Ermittlungsakte im Mordfall John Doe gegen Captain (ziv.) Christoph Meyer

  • !!!! Verschlüsselung hinzugefügt. Lese und Schreibrechte in dieser Strafakte ausschliesslich für folgende Personen: Rear Admiral Naris, Lt Cmdr. Osesi, Ltjg. Isirih !!!!


    Akte angelegt: Sternenzeit: 94434.63
    Ermittlungen abgeschlossen: [Frei]


    Beschuldigte: Captain Christoph Meyer Zivilist


    Ermittelnder Offizier: Ltjg. Isirih, Sicherheit DS12


    Tatvorwurf:
    (1) Mord


    Bemerkung: Ermittlung aufgrund des Tatvorwurfes von Amtswegen her eingeleitet.


    Zu verhören:
    Lt Nicole Delacroix, USS Mistral


    Vernehmungsprotokolle:
    Captain Meyer, Tatverdächtiger
    Vernehmung 1:


    Befragung Avalona


    Anmerkungen: Der fragliche Täter konnte am Tatort selbst festgenommen werden.
    Der Tatort selbst wird noch untersucht.


    Sichergestelltes Beweismaterial:
    S.S. Vega, Frachtschiff, fraglicher Tatort
    Mehrere Zellproben vom Tatort, auf die Krankenstation zur Analyse verbracht (Bericht unten)
    Borg Nanosonden, in die Technische Abteilung zur Analyse verbracht. (Bericht unten)


    Persönliche Einschätzung des ermittlenden Offizieres: Die Sache stinkt. Ich bekam in meiner bisherigen Befragung des Tatverdächtigen nicht den Eindruck, dass er ein kaltblütiger Mörder ist. Auch wenn seine Geschichte auf den ersten Blick Sinn ergibt, kommen beim genauen Nachfragen Ungereimtheiten zu Tage.
    Der angesprochene Fergengihändler war schon Monate lang nicht mehr hier. Sein Partner hat Drozana nie erreicht. Und jetzt scheint das DNA Profil des Mordopfer nicht dass zu sein, was es sein sollte. Vor allen, weil dort menschliche DNA mit enthalten zu sein scheint.
    Ich weiss nicht, wieso er es tut, aber Captain Meyer scheint entweder jemanden zu decken oder er wird zur Falschaussage gezwungen.
    Ich habe für das nächste Verhör einen telepathisch begabten Mitarbeiter von der Krankenstation angefordert. Vieleicht kann dieser Licht ins Dunkel bringen.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

    4 Mal editiert, zuletzt von S'hoyue ()

  • An: Lt. Isirih; Captain Thain
    Von: Fn. Miller
    Betreff: Bericht zur Analyse der Borgnanosonden
    Sternzeit: 94440.50


    Bei dem Vorfall auf der S.S.Vega Sternzeit 94435.21 wurden Proben von Borg Nanosonden genommen. Die beschädigten Nanosonden wurden in der Technischen Abteilung analysiert.
    Die Zusammensetzung der verschiedenen Nanosondentypen deuten darauf hin das gerade ein Assimilationsprozess stattfand vor der Deaktivierung/Zerstörung.
    Die Sequenz der Nanosonden konnte zu Lt. Nicole Delacroix zugeordnet werden und wurde in allen 3 Versuchsproben bestätigt.
    Die Sequenz: 4e 69 63 6f 6c 65 20 44 65 6c 61 63 72 6f 69 78


    Die ermittelnden Stellen wurden bereits Informiert


    gez.: Fn. Miller

  • VON: Captain Jenassa Thain
    AN: Lieutenant Isirih, Lieutenant Freya Arlena Hendrikson, Fähnrich Miller
    CC: Rear Admiral Naris Veil, Lieutenant Commander Ezem Osesi, Lieutenant S'Mar F'urru


    BETREFF: Anmerkungen zur Ermittlungsakte Christoph Meyer


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    auf Basis der bisherigen Erkenntnisse haben sich weitere Fragen ergeben, welche es abzuklären gilt, bevor der Verdächtige Christoph Meyer dem Richter vorgeführt werden kann. Zum derzeitigen Ermittlungsstand können zwar noch keine konkreten Aussagen getroffen werden, doch ist davon auszugehen, dass Mr. Meyer die Borg-Nanosonden nicht, wie angegeben, auf dem Schwarzmarkt erworben hat.


    Mit der Untersuchung des Tatorts sowie dem Verhör des Verdächtigen, ist nach Anleitung des leitenden Sicherheitsoffiziers fortzufahren. Bezüglich eines Rechtsbeistandes für Mr. Meyer ist das Büro von Captain Dan hinzuzuziehen.


    Nach Aussage der kiniatischen Repräsentantin, wurde bereits Wissen um die Nanotechnologie des Kiniatischen Imperiums mit Admiral Naris ausgetauscht. Fähnrich Miller bat um die Bereitstellung dieser Informationen zur Unterstützung der technischen Analyse. Die entsprechende Anfrage ergeht hiermit an das Admiralsbüro.


    Weiterhin müssen die geborgenen Gewebeproben analysiert werden um einwandfrei zu bestätigen, dass es sich bei dem Mordopfer tatsächlich um den vermissten Kiniaten Lestriae handelt. Die zugehörige Vermisstenmeldung wurde diesem Schreiben beigefügt. Die Zuständigkeit obliegt Lieutenant Hendrickson, welche autorisiert ist, Personal und Equipment aus der wissenschaftlichen Abteilung mit einzubeziehen. Eine genetische Signatur des Vermissten zum Vergleich liegt nicht vor und muss von den Kiniaten erfragt werden. Als diplomatische Vertreterin der Sternenflotte obliegt dies, wie auch die Teilung der Ermittlungsergebnisse, im Ermessen von Admiral Naris.


    Sämtliche Teilnehmer der Untersuchung haben uneingeschränkte Zutrittsrechte zu dem beschlagnahmten Frachtschiff S.S. Vega. Das Schiff wurde auf die Station überführt und ist derzeit isoliert in Shuttlehangar 2 untergebracht. Um keine Verfälschung des Tatortes zu riskieren, sind sämtliche Begehungen vorab mit dem leitenden Ermittler, namentlich Lieutenant Isirih, abzusprechen.


    Anmerkung:
    Da bereits Fragen bezüglich der Verschwiegenheit aufkamen, gelten in diesem Fall dieselben Einschränkungen wie bei allen anderen Ermittlungen. Gewonnene Erkenntnisse sind bis zum Abschluss des Verfahrens unter Verschluss zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben. Bei Anfragen von Außen, verweisen Sie bitte auf die offiziellen Ansprechpartner der Stationssicherheit.


    Weiterhin ist zu beachten, dass der Vorfall eine nicht unbeachtliche diplomatische Tragweite mit sich bringt. Alle Anfragen diesbezüglich von Seiten der Kiniaten oder anderen Dritten, sind direkt an den diplomatischen Vertreter, namentlich Admiral Naris, zu richten.


    Captain Jenassa Thain
    Administration
    Deep Space 12

  • Kopie eines Berichtes aus der Krankenstation:


    Untersuchungsbericht Gewebeproben S.S. Vega


    Datum: 16.06.2417
    Art der Untersuchung/Behandlung: DNA-Analyse


    Anmerkungen:


    Die Untersuchungen des Gewebes was vom Tatort auf der S.S. Vega geborgen wurde, stimmen zu 99% mit der Spezies der Kiniaten überein.


    Weiterhin deuten die Scanergebnisse darauf hin, dass die bereits intensiv in der Krankenstation gescannte Kiniatin "Avalona" in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zur Person steht, dessen Gewebe wir auf der S.S. Vega gefunden haben.


    Eine Anomalie trat zu Tage: Ein Teil der DNA weicht vom kiniatischen Profil ab - es handelt sich dabei um nicht aktive Basenpaare. Diese Paare ähneln einem menschlichen genetischen Profil. Durch die geringe Menge des Gewebes können wir jedoch abschließend nicht feststellen ob es sich hier tatsächlich um Überreste menschlicher DNA handelt.


    gez.: Lieutenant Dr. med. Hendrikson

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • VON: Lieutenant Hendrikson
    AN: Captain Thain


    BETREFF: Anmerkungen zu den Ermittlungen bzgl. der S.S. Vega


    Sehr geehrter Captain Thain,


    ich habe noch weitere Informationen zu unserem Ermittlungsfall und möchte Sie mit dieser Nachricht um ein Gespräch ersuchen.


    Lieutenant Hendrikson
    Medizinischer Offizier
    Deep Space 12

  • An: Dr. Klorag
    Von: Ltjg. Isirih
    Betreff: Anforderung eines Mitarbeiters ihrer Abteilung


    Sehr geehrter Dr. Klorag,


    mit diesem Schreiben möchte ich sie um einen Mitarbeiter ihrer Abteilung zur Unterstützung der laufenden Ermittlung bitten. Dieser Mitarbeiter sollte telepathisch begabt sein.


    Die Gründe kann ich ihnen aus ermittlungstechnischen Gründen in diesem Schreiben nicht erläutern. Sollte von ihrer Seite Klärungsbedarf bestehen, bin ich zu einem persönlichen Gespräch gerne bereit.


    gezeichnet
    Ltjg. Isirih

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • AN: Ltjg. Isirih
    Cc: Lt. Hendrickson
    VON: Cmdr. Klorag
    BETREFF: Anforderung eines Mitarbeiters ihrer Abteilung


    Ihre Anfrage wird hiermit bestätigt und Lt. Hendrickson wird hiermit angewiesen sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.


    Gez. Dr. Med. Klorag, Cmdr.

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • AN: Ltjg. Isirih
    VON: Ens. Jaana Lanz


    BETREFF: Überprüfung von Warren Horth


    Warron Horth hat Deep Space 12 nie verlassen. Berichten zufolge hat er den Frachter SS Vega verlassen und wurde von einer anonymen Person für einen Transportflug zur Drozana Station angemeldet. Diese Reise hat er allerdings nie angetreten. Somit ist die Aussage von Christoph Meyer schlichtweg falsch und unsere Spur endet leider auf der Vega.


    Crewman Tarim hat mich bei dieser Aufgabe mit hervorragendem Engagement unterstützt.



    gez. Fähnrich Jaana Lanz - Stationssicherheit Deep Space 12

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."