Nachrichten Aebutia <=> Naris/Thain

  • Von: Aebutia, Ältere, Mintor
    An: Rear Admiral Naris; Commander Thain


    Betreff: Förmliche Einladung


    Sehr geehrter Admiral, sehr geehrter Commander,


    ich befürchte, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es den Anschein hat, dass es bei unserem ersten Gespräch nach der Ankunft der Mintor an ihrer Station zu einem Missverständnis kam.


    Wie sie sich vielleicht erinnern, sagten Sie, dass meine Mannschaft jederzeit auf Ihrer Station mit offenen Armen empfangen wird. Ich erwähnte daraufhin, dass dasselbe auch für die Ihren Leute gilt.


    Aus meiner Sicht lud das auch eine offizielle Delegation der Föderation mit auf die Mintor ein. Zu meinen Bedauern muss sich hier wohl ein kultureller Unterschied gezeigt haben, denn ich wurde nun darüber informiert, dass Sie aus Ihrer Sicht bisher keine entsprechende Einladung erhalten haben.


    Das möchte ich hiermit nochmals offiziell nachholen und mich noch einmal für das Missverständnis entschuldigen.


    Mit sofortiger Wirkung sind offizielle Delegationen und Vertreter der Föderation, des Klingonischen Reiches, der Romulanischen Republik und allen Freunden und Verbündeten der Vereinigten Föderation der Planeten herzlich dazu eingeladen, die Mintor zu Zwecken des diplomatischen Austauschs und des gegenseitigen Verständnisses zu besuchen. Das schließt auch dauerhafte Vertreter der Regierungen mit ein, wir haben entsprechende Räumlichkeiten bereits vorbereitet.


    Besonders lobend will ich bei dieser Gelegenheit ihren Offizier Fähnrich Jaana Lanz erwähnen, welche mich auf besagtes Missverständnis hinwies.


    Mit den Besten Grüßen


    Aebutia, Ältere aus der Linie der Tarasi, kommandierender Offizier der Mintor und Repräsentant des Kiniatischen Imperiums

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • An: Aebutia, Ältere, Mintor
    Von: Rear Admiral Naris Veil


    Betreff: Einladung


    Exzellenz, meines Wissens kam es zu keinem Mißverständnis. Ich habe die Einladung Ihrerseits so wahrgenommen und wir werden Ihr Schiff sicher bald besichtigen. Ich hörte, einige Angehörige der Sternenflotte haben dies bereits getan.


    Ihre Einladung an das Klingonische Reich und die Romulanische Republik habe ich bereits weitergeleitet, ich bin sicher auch deren Vertreter werden sich rasch bei Ihnen melden.



    Naris Veil
    Rear Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Rear Admiral Naris
    Von: Aebutia, Ältere, Mintor



    Betreff: Einladung



    Sehr geehrter Rear Admiral Naris,


    ich danke Ihnen dafür, dass Sie die Zeit gefunden haben, mir zu Antworten.


    In diesem Fall scheint ihr Personal, insbesondere Fähnrich Jaana Lanz, fehlerhaft informiert zu sein.


    Der Besuch des Fähnrichs, der bisher den einzigen Besuch eines Föderationsbürgers auf der Mintor darstellte, erfolgte auf eine separate Einladung meines Sicherheitschefes, Ancilla Tali aus der Linie der Briota an Fähnrich Lanz direkt. Daher sah ich keine Verbindung zwischen meiner Einladung und dem Besuch des Fähnrichs.


    Vielen Dank für die Weiterleitung an das klingonische Reich und die Romulanische Republik.


    Wann können wir mit dem Besuch einer Delegation der Föderation rechnen? Da wir ein Bankett für dieses erste offizielle Treffen planen, wäre eine gewisse Vorbereitungszeit sehr entgegenkommend. Ich bitte Sie auch, uns zeitnah eine Liste mit Lebensmittelunverträglichkeiten der Delegationsteilnehmer zu übersenden, sodass jeder die Speisen und Erfrischungen sorgenlos genießen kann.


    Mit den Besten Grüßen


    Aebutia, Ältere aus der Linie der Tarasi, kommandierender Offizier der Mintor und Repräsentant des Kiniatischen Imperiums

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • An: Aebutia, Ältere, Mintor
    Von: Rear Admiral Naris Veil


    Betreff: Einladung


    Exzellenz, in Kürze würde eine Delegation der Föderation gern eine Führung auf Ihrem Schiff machen, falls das möglich ist. Außerdem sind weitere Gespräch unsererseits sehr erwünscht und ich hoffe, wir kommen Ihnen hiermit entgegen.



    Naris Veil
    Rear Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Rear Admiral Naris
    Von: Aebutia, Ältere, Mintor



    Betreff: Einladung



    Sehr geehrter Rear Admiral Naris,


    selbstverständlich sind Sie und weitere Begleiter herzlich zu einer Besichtigung der Mintor eingeladen.


    Und zu weiteren Gesprächen sind wir immerhin auch hier, in diesem Sinne freue ich mich darauf, sie bald auf der Mintor als Gast willkommen heißen zu dürfen.


    Mit den Besten Grüßen


    Aebutia, Ältere aus der Linie der Tarasi, kommandierender Offizier der Mintor und Repräsentant des Kiniatischen Imperiums

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • An: Admiral Naris; Commander Thain
    Von: Ältere Aebutia
    Betreff: Förmliche Informierung über Anflug


    Sehr geehrter Admiral,
    Sehr geehrter Commander,


    im Zuge eines Personalaustausches erwarten wir ein Schiff des Kiniatischen Imperiums, die Kestlar. Sie wird lediglich kurz in den Orbit ihrer Station gehen, einige meiner Leute aufnehmen und neue Leute herunter beamen.


    Ich informiere sie darüber, da ich weiß, dass unser Warpantrieb verglichen mit dem Ihren eine hohe Verzerrung aufweist. Sie brauchen sich also keine Sorgen über eine eventuelle anfliegende Flotte machen.


    Anbei ist der geplante Flugplan der Kestlar.


    Hochachtungsvoll


    Aebutia, Ältere aus der Linie der Tarasi, Kommandant der Mintor und Repräsentant des Kiniatischen Imperiums

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst