Persönliches Logbuch: Mr. Thorwall

  • Sternenzeit: 94398
    Persönliches Logbuch von Thermon Thorwall,
    diplomatischer Gesandter der Föderation auf Deep Space 12


    Eintrag Ia:
    Ich bin nun endlich seit einigen Tagen auf der Raumstation Deep Space 12 und beginne erste Kontakte zur Besatzung und den Stationsbesuchern zu knüpfen. Besonders zu erwähnen seien hier die Stationskommandantin Admiral Vail Naris, die mich persönlich und sehr freundlich auf der Station empfing, sowie eine romulanische Handelsfrachtkapitänin die mir Versprach das mein Leben mit der Ankunft auf dieser Raumstation zu einem Abenteuer werden wird.
    Ein kindlicher Teil in mir wünscht das sie recht behält.


    Computer, die Aufnahme beenden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Sternenzeit: 94398
    Persönliches Logbuch von Thermon Thorwall,
    diplomatischer Gesandter der Föderation auf Deep Space 12


    Nachtrag Ib:
    Nachdem ich meinen abendtlichen Tee genossen hatte und mich gerade vom Promenadendeck zurück ziehen wollte, machte ich die Bekantschaft mit einem Senator der romulanischen Republik.
    Der Senator stellte sich mir als „Senator Tajus vom romulanisch-republikanischen Senat“ vor und schien sehr begierig darauf meine Bekantschaft zu machen.
    Als wir uns zu einem kurzen Gespräch an einen Tisch setzten, musste ich schnell feststellen das der Senator von seinem Verhalten her keinem mir bis dato bekanten Romulaner gleich kam; Auf meine Frage aus welchen Grund ein romulanischer Senator sich auf einer Raumstation aufhielte antwortete mir der Senator ungewöhnlich offen und informativ für einen politischen Spitzenvertreter seines Volkes.
    Er sei aus „privaten Gründen“ hier. „Private Gründe“ die sehr eng mit dem Wunsch der romulanischen Republik, das 2. Geschwader zwischen republikanischer- und Sternenflotte wieder aufleben zulassen, verbunden sein.
    Sehr schnell machte mir der Senator deutlich das er hoffe, ich würde mich innerhalb der Föderation, und vorallem gegenüber Admiral Vail Naris, positiv zu diesem Wunsch der romulanischen Republik äußern.


    Die Romulaner sind für ihre Liebe zur Kabale mehr als berüchtigt. Ich weiß daher das ich diese Bitte des Senators mit sehr viel Vor- und Weitsicht betrachten muss. Dennoch sprach ich mich gegenüber dem Senator dafür aus sein Anliegen an Admiral Vail Naris und das diplomatische Konsulat der vereinten Föderation der Planeten auf Regulus IV heranzutragen.


    Computer, die Aufnahme beenden.