Halunken unter sich

  • -----------Auf dem Weg nach Vulkan---------------
    [8:04] Ta'el Nuruk sitzt auf einem Stuhl.
    [8:36] Hamadur: Abend Captain.
    [8:36] Ta'el Nuruk: Hey...
    [8:37] Hamadur: Wir leben ja noch.*sarkastisch*
    [8:38] Ta'el Nuruk: Und wir werden weiter leben. *überkreuzt die Beine*
    [8:38] Hamadur: Hätte ich nichts gegen.*geht zur Navigation*Wann erreichen wir eigentlich Vulkan ?
    [8:40] Ta'el Nuruk: Morgen Nachmittag vielleicht auch erst gegen Abend.
    [8:41] Hamadur: Flügellahmer Vogel.
    [8:42] Ta'el Nuruk: Fliegt von A nach B. Denk an unser Schiff damals. Viel schneller war das auch nicht. *runzelt kurz die Stirn*
    [8:43] Hamadur: *lehnt sich auf und an die Konsole*Echt ? Habs schneller in Erinnerung.Wir könnten ja schonmal TPok ne Nachricht schicken.*schmunzelt hämisch*
    [8:44] Ta'el Nuruk: Tu das. Ich glaub allerdings nicht das er gut auf mich zu sprechen ist. *sie rollt leicht mit den Augen*
    [8:45] Hamadur: Gibts da überhaupt wem,außer mir ?*lachend und zur OPS geht**
    [8:45] Hamadur: *einen Kanal nach Vulkan öffnet*Soll ich oder willst du mit ihm sprechen ?
    [8:46] Ta'el Nuruk: *sie lacht auf* Ja ihr Beiden wart schon immer ganz dicke. ich hab nur in den Jahren nie verstanden woran das lag.
    [8:46] Hamadur: Er mag meinen Humor*lacht*
    [8:48] Ta'el Nuruk: Humor... *sie schüttelt amüsiert den Kopf* Was du Humor nennst, nennen andere Schießwütigkeit.
    [8:50] Hamadur: *Ein Vulkanier erscheint auf einem kleinem Bildschirm der OPS*Hey Spitzohr...überraschung.
    [8:52] Hamadur: "Hamadur ? Was bringt mich denn zu diesem unerwarteten Gespräch?*Kühl*"
    [8:53] Hamadur: Überschlag dich nicht gleich vor Freude,du alter Vulkanier.*lachend den Kopf schüttelt*
    [8:54] Hamadur: "Es wäre unlogisch mich jetzt sportlich zu betätigen.Rufst du von Drozana an ?"
    [8:57] Hamadur: Ähm,Nein...bin auf nem...nennen wir es mal Schiff.*schaut sich um*Flieg wieder mit Ta'el,die dich herzlich grüßen lässt und wir haben ne neue Crew...und wir sind auf dem Weg zu dir.*grinst*
    [8:58] Ta'el Nuruk: *sie geht mal rüber und stellt sich dazu*
    [8:59] Hamadur: "Ta'el wurde entlassen ? Ah Ta'el wie angenehm Euch wiederzusehen."*Könnten Vulkanier lügen,war das Eine*
    [8:59] Ta'el Nuruk: Wenn ichs nicht besser wüßte würde ich das fast glauben. *sie lächelt*
    [9:00] Hamadur: "Also was führt euch nach Vulkan ? Nichts Ilegales hoffe ich.Dann wäre ich gezwungen meine Regierung zu informieren und Euch das betreten des Systems zu verweigern"
    [9:01] Ta'el Nuruk: Wir sind auf der Durchreise. *meint sie dann trocken*
    [9:02] Hamadur: "Wenn ich es nicht besser wüsste,würde ich das fast glauben."*wiederholt er ihre Worte*
    [9:04] Ta'el Nuruk: *ihre Mundwinkel zucken amüsiert* Du bist so humorvoll.
    [9:06] Hamadur: Nah ja du hast schon Recht TPok...*geht er mal dazwischen*ist nicht nur ne Durchreise.WIr wollen auch gleich unsere Vorräte auffrischen...Legal und den Gefallen einfordern,du weist schon.
    [9:08] Hamadur: "Wüsste nicht das ich Euch einen Schulde und selbst wenn,wäre das meiner Stellung abträglich,Euch zu kennen"
    [9:09] Hamadur: Ohne uns hättest du diese Stellung gar nicht.Also Quatsch nicht dumm rum,du bist uns was schuldig...klar ?*mit Nachdruck*
    [9:11] Hamadur: "Deine Drohungen kannst du dir sparen Hamadur und damit ist dieses Gespräch auch beendet."*schließt den Kanal*
    [9:11] Hamadur: So ein Wichser.*schlägt wüdent auf die Konsole*
    [9:12] Hamadur: Kannst dich auf keinen mehr verlassen Heutzutage und niemand will seine Schulden begleichen.
    [9:13] Ta'el Nuruk: *legt ihm eine Hand auf die Schulter* Lass gut sein.
    [9:14] Hamadur: Nee kann ich nicht,der Schuldet uns was...der kann sich Frisch machen wenn ich ihm persönlich in seinen grünblütigen Arsch trete Morgen.*sauer*
    [9:16] Ta'el Nuruk: Das wirst du nicht. Vermutlich kommst du nichtmal annähernd nah genug an ihn ran.
    [9:17] Hamadur: *überlegt*Gut möglich...wenn wir mehr Zeit hätten.*wiegt ab*Aber die fordere ich noch ein...so kommt der mir nicht davon.
    [9:19] Ta'el Nuruk: Das machst du dann alleine. *nimmt die Hand von seiner Schulter und setzt sich wieder auf ihren Platz*
    [9:20] Hamadur: Mach ich auch...Scheiße.Hab schon fest mit den Ersatzteilen geplant.
    [9:22] Ta'el Nuruk: Komm so schlimm ist es nicht. Immerhin fliegen wir.
    [9:22] Hamadur: Wieviel Mittel haben wir eigentlich zur Verfügung,wir sollten zumindest die Vorräte auffüllen.Wir sind hier zu Neunt auf dem Ding und haben so gut wie nichts zu Essen und schlimmer noch keinen Alk merh an Bord.
    [9:22] Hamadurmerh an Bord.
    [9:23] Ta'el Nuruk: Hamadur, benutz den Replikator oder kauf von deinem eigenen Latinum was zu fressen.
    [9:25] Hamadur: Hey ich muss für die ganze Crew planen.Zudem der Replikator hat immernoch Macken,dachte ja mit TPok klären wir zumindest das.Und du kennst mich,alles was ich besitze hab ich an.
    [9:35] Ta'el Nuruk: Hol uns was zu essen aus dem Replikator. *grinst ihn an*
    [9:36] Hamadur: Und was hättest du gern ?
    [9:37] Ta'el Nuruk: Gute Frage... Hasperath.
    [9:38] Hamadur: Pfui Teufel,aber wie du wünscht.*verneigt sich grinsend und zieht sich rückwärts bewegend von der Brücke zurück*
    [9:38] Ta'el Nuruk: *sie lehnt sich lachend zurück*
    [9:38] Hamadur: *steckt den Kopf nochmal rein*Wo ist das Ding überhaupt ?
    [9:38] Ta'el Nuruk: In der Lounge
    [9:40] Hamadur: Computer ? Einmal Hasperath.
    [9:40] Hamadur: "Bitte Anfrage wiederholen"
    [9:41] Hamadur: HASPERATH
    [9:41] Hamadur: "Bitte Anfrage wiederholen"
    [9:41] Hamadur: Du blödes Scheißteil...H-a-s-pe-r-a-t-h.
    [9:42] Hamadur: "Einmal Hase"
    [9:42] Hamadur: Nicht Hase...Hasperath.*ausrastet*
    [9:43] Hamadur: "Spezifizieren Sie"
    [9:44] Hamadur: Wie jetzt ? *rüttelt am Replikator* Das ist irgendwas klingonisches...glaub ich.
    [9:44] Hamadur: "Einmal Klingone"
    [9:45] Hamadur: Ich will keinen Klingonen,verdammt,ich will Hasperath.*heult*
    [9:46] Hamadur: "Einmal Hasperath"*repliziert*"Einen angenehmen Tag noch"*Hamadur will schon nach seinem Disruptor greifen um seinem Frust freien lauf zu lassen,als er merkt,er trägt keinen.*
    [9:47] Hamadur: *nimmt den Teller und zittert am ganzen Körper vor Wut*
    [9:48] Hamadur: Hier.*hält ihn ihr hin*Nächstes mal kannste das alleine machen.*eine Augenbraue zuckt*
    [9:48] Ta'el Nuruk: *sie nimmt den Teller und sieht ihn prüfend an* Was ist?
    [9:49] Hamadur: *schüttelt nur,die Zähne zusammenbeißend,den Kopf und steckt sich dann ne Kippe in den Mund...muss runterkommen*
    [9:49] Ta'el Nuruk: Verstehen. *nickt kurz und steht auf* Übernimm die Brückenwache, da kannst du dich abreagieren. Aber mach um Himmels Willen nichts kaputt.
    [9:50] Hamadur: Hab gerade Lust auf irgendwas zu schießen.*setzt sich in den Stuhl*
    [9:50] Hamadur sitzt auf dem Stuhl des Captains.
    [9:51] Ta'el Nuruk: Wenn ich gleich ne Ablöse für dich auftreibe gehen wir ne Runde Billiard oder wie das heißt spielen. *murmelt sie*
    [9:51] Hamadur: *zündet Sie sich an undzieht tief*
    [9:52] Hamadur: Von mir aus.*pustet aus*
    [9:52] Ta'el Nuruk: Bis gleich. *stiefelt in Richtung Lounge*
    [9:53] Hamadur: So ein Scheiß Teil...Scheiß Schiff...Scheiß Tag.*reibt sich die Schläfe*
    [9:55] Hamadur: *zieht dann,immer Ruhiger werdent,an seiner Kippe und legt den Kopf zurück*
    [9:57] Ta'el Nuruk läßt sich das Essen schmecken bis sie irgendwann auf ein körnige Konsistenz stößt.
    [9:57] Ta'el Nuruk: Verdammt was ist das?
    [9:59] Ta'el Nuruk: *spuckt es auf den Löffel* Na ganz große Klasse.
    [10:03] Ta'el Nuruk: *vorsichtig durchkämmt sie ihr essen nach weiteren Klümpchen*
    [10:06] Ta'el Nuruk: *als Honor die Brücke betritt schaut Ta'el kurz auf* Du bist mit der nächsten Brückenwache dran. Kannst Hamadur ablösen, der ist kurz für mich eingesprungen. Wenn was ist melde dich.
    [10:08] Ta'el Nuruk: *nickend geht Honor dann auf die Brücke* Ich soll dich ablösen.
    [10:09] Hamadur: Na dann viel Spaß.*erhebt sich und lässt Sie sich setzen*
    [10:10] Hamadur: Und hat es gemundet ?
    [10:10] Ta'el Nuruk: *schiebt ihren Teller zur Seite, auf dem Rand liegen noch Klümpchen* Es war nahrhaft.
    [10:10] Hamadur: Also furchtbar.*schmunzelt*
    [10:14] Ta'el Nuruk: Auf jeden Fall.
    [10:15] Hamadur: Sag ja das Teil ist im Eimer.*und deutet auf den Replikator in der Ecke*
    [10:15] Hamadur: Wir sollten nen Koch anstellen.
    [10:17] Ta'el Nuruk: Na er machts nicht so optimal, verhungern müssen wir nicht.
    [10:19] Ta'el Nuruk: *sie seufzt leise* Lass uns das Spiel da versuchen. *deutet auf den Billardtisch*
    [10:19] Hamadur: ALso ich hab dann doch lieber was schmackhaftes im Magen,sonst werd ich nur unausstehlich.Selbe gilt für nen ordentlichen Scotch*nickt grinsend*
    [10:19] Hamadur: Weist du wie es geht ?
    [10:20] Ta'el Nuruk: *sie drückt ihm lachend den Queue vor die Brust* Das bist du auch so und nein ich hab keine Ahnung.
    [10:21] Hamadur: *nimmt ihn*Sollen wir uns damit auf der Fläche schlagen und es gewinnt der der eins der Löcher zuerst mit Blut füllt ?
    [10:21] Hamadur: *schaut sich mal ein Loch genauer an*
    [10:21] Ta'el Nuruk: *sie schüttelt schmunzelnd den Kopf* Ich denke irgendwas müssen wir mit den Kugeln machen.
    [10:22] Hamadur: Kann sein,nur was ?*ratlos*Computer ? Erkläre die Regeln dieses Spiels ?
    [10:23] Hamadur: "Spezifizieren Sie"
    [10:23] Hamadur: Na hier die Platte,mit den Stöcken und den Kugeln halt.
    [10:23] Ta'el Nuruk: *sie lehnt sich gemütlich an den Tisch*
    [10:24] Hamadur: *Der Computer gibt dann ne ausführliche und total langweilig klingende Erklärung der Regeln des Billiards wieder verweist zudem auf ähnliche Spiele wie Pool*
    [10:25] Hamadur: *baut nach Angaben die Kugeln auf,im Dreieck,legt die weiße auf den Punkt und setzt den Stock an,leider falsch rum**
    [10:26] Hamadur: *der erste Stoß verfehlt,was gar nicth möglich scheint,das Dreieck total und geht genau ins Seitenloch...mega drall*
    [10:27] Hamadur: Ist ja Blöd.
    [10:27] Hamadur: Glaub du bist dran.
    [10:30] Ta'el Nuruk: Hmmm... *versucht ihr Glück und trifft mal die weiße Kugel aber so dämlich das sie über den Tisch hinaus schießt*
    [10:30] Zirim Kenjor: Nabend. *geht zum Replikator*
    [10:31] Hamadur: Hey.*konzentriert sich aber auf den Tisch*Glaub das ist so auch nicht richtig.
    [10:31] Zirim Kenjor: *tippt* Ein tukarisches Steak.
    [10:32] Hamadur: *holt die weiße Kugel*
    [10:32] Ta'el Nuruk: Nabend Zirim. *sieht sich nach ihm um*
    [10:32] Zirim Kenjor: *der Replikator verarbeitet die Anfrage ziemlich lange; Zirim stöhnt*
    [10:32] Zirim Kenjor: Hi, Captain.
    [10:33] Hamadur: Ich versuchs mal anders*legt Sie wieder auf den Punkt und stößt diesmal mit der richtigen Seite an.Die Kugel trifft knallend auf die anderen die sich über den ganzen Tisch verteilen,aber keine geht rein*
    [10:33] Hamadurrein*
    [10:33] Zirim Kenjor: Was ist denn das für ein Spiel?
    [10:34] Hamadur: Billiard laut Computer.Uraltes Spiel von der Erde.
    [10:34] Zirim Kenjor: Von der Erde? Ach stimmt, das Schiff kommt ja ursprünglich aus der Föderation.
    [10:35] Hamadur: Man muss die halben und Vollen Kugeln in die Löcher bringen mit der einen weißen und das nur durch den Stock hier.
    [10:35] Hamadur: Ist aber schwerer als es aussieht.
    [10:36] Zirim Kenjor: Komisches Spiel. *hinter ihm materialisiert endlich das bestellte Steak*
    [10:36] Hamadur: Captain,dein Stoß.
    [10:36] Zirim Kenjor: *nimmt den Teller heraus*
    [10:36] Zirim Kenjor: *holt sich noch Besteck aus dem Schrank*
    [10:37] Ta'el Nuruk: *sie nickt knapp und versucht ihr Glück ein weiteres Mal. Diesmal trifft sie besser und es geht sogar eine gestreifte Kugel rein*
    [10:37] Ta'el Nuruk: Siehst du? Ich habs voll drauf. *lacht*
    [10:37] Zirim Kenjor: *setzt sich an einen Tisch und stellt den Teller vor sich ab*
    [10:37] Ta'el Nuruk: *tritt dann zurück*
    [10:38] Hamadur: Klasse,aber hab ja auch gut vorgelegt für dich,siehste mal was du an mir hast*lacht*glaub jetzt musste aber nur noch solche Kugeln versenken und wie war das,die schwarze dann zuletzt oder ?
    [10:38] Zirim Kenjor: *beobachtet die Beiden und das Spiel, während er sich ein Stück absägt und mit der Gabel in den Mund schiebt*
    [10:38] Ta'el Nuruk: Ich glaub so wurde es erklärt.
    [10:39] Hamadur: Na mal sehen ob du nochmal eine rein bekommst.
    [10:40] Ta'el Nuruk: Muss ich nochmal? *geht wieder grinsend an den Tisch ran*
    [10:40] Hamadur: Biste nicht einlochst,dann bin ich wieder dran.
    [10:40] Hamadur: *stützt sich auf den Stock*
    [10:41] Ta'el Nuruk: Dabei dachte ich du kennst dich mit einlochen aus. *setzt lachend zum nächsten Stoß an*
    [10:42] Hamadur: Ja genau,ist wie ein Spiegelbild zu meinem Sexleben.*zieht Schnute*
    [10:42] Ta'el Nuruk: *sie muss so heftig lachen das sie daneben stößt*
    [10:43] Hamadur: Das haste verdient.
    [10:43] Zirim Kenjor: *schmunzelt und isst noch ein Stück*
    [10:44] Ta'el Nuruk: Pass auf sonst zieh ich dir den Stock übern Schädel und rasier die letzten Stoppeln damit ab. *sie hat sichtlich Spaß*
    [10:45] Hamadur: *schaut sich die Kugeln an,wie Sie liegen.Eine liegt genau vorm Loch,muss nur noch anstubsen..setzt an...stößt...die Weiße rollt und schafft es irgendwie die totsichere Kugel vom Loch weg zu stoßen. Er senkt den Kopf nur*Sag ja Spiegelbild.
    [10:45] HamadurEr senkt den Kopf nur*Sag ja Spiegelbild.
    [10:48] Ta'el Nuruk: Du bist echt angeschissen. *kann sich vor lachen kaum noch halten*
    [10:48] Hamadur: Ich weis.*lehnt sich an die Wand*
    [10:50] Ta'el Nuruk: *setzt zum Stoß an* Siehst du so geht das. *gibt sich Mühe und haut daneben*
    [10:50] Hamadur: Achso geht das,na das kann ich ja schon selbst*lacht*
    [10:51] Ta'el Nuruk: Zirim, willst du auch mal? *hält ihm den Queue hin*
    [10:51] Zirim Kenjor: Öh, ich kann das doch gar nicht.
    [10:51] Zirim Kenjor: *legt Gebel und Messer hin*
    [10:52] Hamadur: *stößt die Kugel die lange Bande entlang,so stark das Sie im Zick Zack den ganzen Tisch lang rollt,bis Sie schließlich Mutterseelen alleine ins Loch verschwindet,er hat es geschafft dabei nicht eine >
    [10:52] Ta'el Nuruk: Na wir auch nicht. *lacht und muss sich schon abstützen am Tisch*
    [10:52] Hamadur: von den anderen zu berühren.*
    [10:52] Zirim Kenjor: *stellt sich dazu* Ich kann's ja mal probieren.
    [10:52] Ta'el Nuruk: *reicht ihm so sehr lachend den Queue das sie sich nichtmal aufrichten kann*
    [10:53] Hamadur: Das ist doch gar nicht möglich.
    [10:53] Ta'el Nuruk: Doch doch.. *und lacht weiter*
    [10:53] Hamadur: Das ist bestimmt Kaputt das Teil.*und schaut unter den Tisch*Oder der Stock ist Krum.*prüft dann jenen*
    [10:54] Ta'el Nuruk: Deiner auch? *prustet wieder los*
    [10:54] Amanda Raile betritt den Raum und nickt grüßen in die Runde, während sie am Tisch vorbei geht "Salut".
    [10:54] Zirim Kenjor: *zielt, oder versucht es zumindest; der Queue wackelt die ganze Zeit hin und her, bis Zirim endlich stößt und auch eine der Kugeln trift, was allerdings null auswirkung hat* Und die soll man ins Loch kriegen? Was für ein komisches Spiel.
    [10:54] Zirim Kenjorkriegen? Was für ein komisches Spiel.
    [10:54] Amanda Raile begibt sich sogleich hinter die Theke und fängt an, die Bestände durchzuwühlen.
    [10:55] Ta'el Nuruk: *winkt Amanda lachen zu, reden geht gerade mal nicht mehr und Tränen laufen ihr durchs Gesicht*
    [10:55] Hamadur: Hey.*grüßend*
    [10:55] Zirim Kenjor: *reicht den Queue dann zu Hamadur und setzt sich wieder*
    [10:55] Hamadur: Denkste mit Zweien schaff ich das oder wie ? *hält ja nun zwei in den Händen*
    [10:56] Hamadur: *hält ihn Ta'el hin*
    [10:56] Zirim Kenjor: Oh, hi Amanda. *ruft über die Schulter*
    [10:57] Zirim Kenjor: *nimmt dann das Besteck wieder auf und schneidet ein weiteres Stücken ab*
    [10:58] Ta'el Nuruk: Kriegst du mit zweien sicher besser hin. *lacht und winkt ab* Ich kann nicht mehr.
    [10:58] Zirim Kenjor: *isst das eine Stücken*
    [10:59] Hamadur: *steckt ihn in die Halterung*
    [10:59] Ta'el Nuruk: Und wie ist das essen? *wischt sich die Tränen aus dem Gesicht*
    [11:00] Zirim Kenjor: Ich weiß ja nicht, ob das normal ist, wenn da blaue Flecken im Fleisch sind. Aber ich hab's aufgegeben, mich zu beschwer'n.
    [11:00] Zirim Kenjor: *schneidet noch ein Stück ab*
    [11:00] Hamadur: *legt an,zielt mit einem Auge*Komm schon Hamadur du bist ausgebildeter Scharfschütze*zu sich selbst und stößt.Kugel rollt,trifft ungünstig ne andere,prallt dadurch an die Schwarze und versenkt jene*
    [11:00] Zirim Kenjor: *..und isst es dann*
    [11:00] Hamadur: "Sie haben das Spiel verloren"*meint der Computer*
    [11:00] Ta'el Nuruk: Vergiften wird es uns nicht. *stützt sich schmunezelnd auf den Ellenbogen auf*
    [11:01] Hamadur: *schaut nach oben*Leck mich.*und knallt den Stock auf den Tisch*
    [11:01] Hamadur: Habenw ir noch Alk da ?
    [11:02] Zirim Kenjor: Na hoffentlich.
    [11:03] Hamadur: *zündet sich eine an*
    [11:06] Ta'el Nuruk: Das wird schon alles werden. Und ein bißchen eingelebt? *schmunzelt*
    [11:06] Amanda Raile: Der Brandy ist noch zu... Ansonsten haben wir noch den angebrochenen Wodka.. *kommt mit beidem unter der Theke hervor*
    [11:06] Amanda Raile: Der Kanar... liegt hier noch irgendwo rum. Nicht dass 's schade drum wär...
    [11:06] Amanda Raile: Und da drüben steht noch die halbe Kiste Bier...
    [11:07] Hamadur: Ist ja nicht wirklich ne tolle Auswahl.Gib mir den Brandy.Mal sehen was wir Morgen auf Vulkan auftreiben können.
    [11:07] Zirim Kenjor: Joa. Ich hab beim Durchchecken festgestellt, dass das Schiff echt viele Verstecke hat.
    [11:07] Amanda Raile: Was darf's denn sein, mon amie? *sieht Hamadur erwatungsvoll an und stützt die Handflächen auf dem Tresen ab*
    [11:07] Ta'el Nuruk: Verstecke?
    [11:07] Hamadur: *zeigt nochmal auf den Brandy*
    [11:08] Zirim Kenjor: Na, so kleine Fächer. Wo man Dinge drin verstecken kann.
    [11:08] Amanda Raile: Sicher... *Sie schiebt ihm einen eingedellten Metallbecher zu, macht die Flasche auf und füllt ein. Großzügig*
    [11:08] Amanda Raile: Wohl bekomm's.
    [11:09] Ta'el Nuruk: Kleine Dinge, oder auch mal was größeres? *hebt aufmerksam eine Augenbraue*
    [11:10] Hamadur: Danke dir*und setzt den Becher an,verzieht das gesicht und schluckt es rau runter*Arrrch..sowas können echt nur Reptilien saufen.
    [11:10] Amanda Raile: Willst 'e lieber den Kanar?
    [11:10] Zirim Kenjor: Kommt drauf an, wie man das definiert. Also eins hab ich gesehen, da kann eine ganze Person rein. Aber ich hab auch noch nicht alles durchsucht nach so Dingern.
    [11:11] Ta'el Nuruk: Die musst du mir mal zeigen. *nickt kurz* Für alle Fälle.
    [11:11] Hamadur: Nee der machts nicht besser.*winkt ab*Ich suche morgen als erstes nach Scotch.
    [11:11] Zirim Kenjor: Ja, wär gut die Teile zu kennen.
    [11:11] Amanda Raile: Viel Erfolg dabei. Halt' auch nach was zu essen Ausschau, wenn du schon dabei bist.
    [11:12] Amanda Raile: Sonst noch jemand, wenn ich schon dabei bin? *winkt mit der Flasche zu dem Tisch rüber*
    [11:12] Ta'el Nuruk: Amanda? *schaut zum Tresen rüber*
    [11:12] Zirim Kenjor: *schneidet sich ein weiteres Stück ab und isst es*
    [11:13] Hamadur: Sowieso,wir haben nichts ausser den spinnenden Repli da.Und ne Woche vor uns.Das bezahlen wird das Problem.
    [11:13] Ta'el Nuruk: *erhebt sich schwungvoll und tigert zum Tresen rüber*
    [11:13] Amanda Raile: Oui, mon Capitaine? *gen Ta'el*
    [11:13] Ta'el Nuruk: Ich nehm auch nen Brandy.
    [11:14] Hamadur: Deinen Magen hätte ich gern.
    [11:14] Amanda Raile: Aye aye, Captain... *und holt sogleich noch einen Becher hervor, welcher ersteinmal kräftig auf der Tischplatte ausgeklopft wird*
    [11:14] Zirim Kenjor: *spießt dann das letzte Stück auf und schiebt es in den Mund*
    [11:15] Zirim Kenjor: *nimmt den Teller und recyclet ihn im Replikator*
    [11:15] Ta'el Nuruk: Willst du was anderes als repliziertes Essen dann musst du schauen was du von deinem bißchen Latinum bekommst.
    [11:15] Amanda Raile füllt das Glas mit dem Brandy auf und schiebt es Ta'el zu.
    [11:15] Hamadur: Wieso ich,eigentlich hat doch unser Bolianer Chef dafür zu sorgen.
    [11:15] Amanda Raile: Repliziertes Essen, das nicht die Form verliert, wäre eine Verbesserung.
    [11:16] Hamadur: Sag ja wir brauchen nen Koch.
    [11:16] Zirim Kenjor: Hmm, ich hab noch Hunger. Ich hol mir schnell mal meinen Tee.
    [11:16] Amanda Raile: Und der macht was? Unsere Stiefel grill'n?
    [11:17] Hamadur: Ein richtig guter zauber t aus Wurzeln ein 5 Sterne Menü.
    [11:17] Amanda Raile: Gut zu wissen. Leider hab'n wir keine Wurzeln.
    [11:17] Zirim Kenjor: *kommt mit einer silber glänzenden Flasche in der Hand wieder*
    [11:17] Zirim Kenjor: *stellt die Flasche ab*
    [11:17] Zirim Kenjor: Reich mal ein Becher rüber, Amanda.
    [11:18] Hamadur: War ja nur ein Beispiel,er könnte aus allem was wir auf Klasse M Planeten finden was kochen.
    [11:18] Amanda Raile: Kommt sofort. *nickt gen Zirim und verschwindet wieder unter der Theke. Diesmal muss sie offenbar etwas länger suchen...*
    [11:19] Hamadur: Aber so müssten wir nicht Zahlen und könnten die Energie sparen für den Repli.
    [11:19] Amanda Raile: Hier! *kommt wieder hervor und setzt Zirim einen Becher vor die Nase*
    [11:20] Hamadur: Zur Not schmeißen wir uns halt den Bolianer auf den Grill.*lacht*
    [11:20] Amanda Raile: Am oberen Rand ist'n Riss. Mach's nicht zu voll.
    [11:20] Ta'el Nuruk: Hamadur, hast du jemals berechnet wieviel Energie ein Replilkator benötigt?
    [11:20] Zirim Kenjor: Danke!
    [11:20] Hamadur: Das muss ich nicht berechnen Captain,das könnenw ir leicht auf der Brücke überprüfen.
    [11:21] Zirim Kenjor: *gießt dann eine dickflüssige, dunkelgrüne Flüssigkeit aus der Flasche in den Becher*
    [11:21] Zirim Kenjor: *schraubt die Flasche wieder zu und stellt sie ab*
    [11:21] Amanda Raile: Uns auf der nächsten Föderationsbasis nochmal richtig den Wanst voll zu schlagen, ist aber tatsächlich keine schlechte Idee.
    [11:21] Hamadur: Sierra 39 ?
    [11:21] Ta'el Nuruk: Und ich sage dir das selber kochen mehr Energie verbrauchen wird, dafür müssten wir auch umbauen. Dafür müssen wir Modifikationen vornehmen die uns ne ganze Stange Latinum kosten. Hab gehört du willst das zahlen?
    [11:21] Ta'el Nurukwillst das zahlen?
    [11:21] Zirim Kenjor: *nimmt den Becher in die Hand und trinkt gemäßig einen Schluck*
    [11:22] Amanda Raile: Von dem Lageraufwand für frische Zutaten ganz zu schweigen...
    [11:22] Hamadur: Ja schon gut,Captain.Habs ja verstanden.
    [11:23] Hamadur: *wundert sich noch kurz über die Brühe von Zirim,bevor er aus seinem Becher trinkt und erneut das gesicht verzieht*
    [11:25] Amanda Raile greift sich ein Bier aus dem Kasten, braucht aber ne Weile, um die Flasche aufzukriegen. Dabei mustert sie skeptisch Hamadurs Aufmachung.
    [11:26] Hamadur: *schlägt sich mit der Faust auf die Brust*Davon kriegt man ja Schuppen.
    [11:26] Ta'el Nuruk: *nimmt ihren Becher in die Hand und schnuppert kurz dran bis sie dann einen ordentlichen Schluck trinkt und sich wohl erstmal ´mit der linken Faust auf die Brust klopft* Das war gut.
    [11:26] Amanda Raile: Sag mal... Diese Uniform... *macht eine Kopfbewegung gen Mahur*
    [11:26] Zirim Kenjor: *schaut sich die Kleidung von Hamadur an*
    [11:27] Hamadur: Welche Uniform?*leicht krächzend*
    [11:27] Zirim Kenjor: *nimmt noch einen Schluck aus seinem Becher*
    [11:27] Amanda Raile: Der Patch da... *sie deutet nun direkt auf seine rechte Schulter*
    [11:27] Hamadur: Ist denn damit ?
    [11:28] Amanda Raile: Wofür steht das Symbol?
    [11:29] Ta'el Nuruk: Frage ist vermutlich wem hast du die geklaut? *lehnt sich seitlich an den Tresen und betrachtet Hamadur schmunzelnd*
    [11:30] Hamadur: *gen Ta'el*Die kennst du doch.*dann gen Amanda*Das ist das Wappen meiner...wie beschreib ich das ? Von meiner Heimatwelt.Zugerörigkeit zu meiner Gruppe.
    [11:31] Amanda Raile: Oh? PMC?
    [11:32] Ta'el Nuruk: Meinst du ich hab mir gemerkt was du für Klamotten hast? *murrt sie in den Becher bevor sie noch einen Schluck trinkt*
    [11:33] Hamadur: Sowas ähnliches.Hab ner Fraktion angehört als ich noch Jung war.Aber die existiert nicht mehr.*sagt das ohne Gefühl*
    [11:34] Amanda Raile: Hat's Söldnerleben so an sich. Irgendwann kommt jemand an, der den Job besser beherrscht und läuft einem den Rang ab.
    [11:34] Amanda Raile zuckt mit den Schultern und nippt an ihrem Bier.
    [11:35] Ta'el Nuruk: *legt Hamadur eine Hand auf den Arm, ein kurzer verstehender Blick*
    [11:35] Hamadur: So in der Art.*will wohl auch nicht groß drüber reden*
    [11:35] Zirim Kenjor: *nimmt noch einen Schluck und schaut sich den Raum etwas an*
    [11:37] Hamadur: Der Captain hatte sich dann meiner angenommen.Seit dem bin ich bei ihr.Neue Fraktion.*nickt*
    [11:37] Amanda Raile: Dacht ich mir schon. Dynamisches Gewerbe. *labert sie unbedacht weiter. Erneut wird das Bier herangezogen*
    [11:38] Hamadur: Ja.Entweder man ist Stark genug oder man geht unter.Das Gesetzt der Natur.
    [11:39] Zirim Kenjor: Oder man hält sich einfach raus.
    [11:40] Hamadur: Tja,ich glaub nicht das das immer klappt,irgend etwas zieht einen immer mit rein.
    [11:42] Amanda Raile: Oder irgend jemand...
    [11:42] Zirim Kenjor: Tja, ich hatte bisher nie wirklich große Probleme. Wurden zwar von der Sternenflotte beschossen, aber mich hats noch nie wirklich getroffen... bis zum meinem letzten Raub auf der Hakara.
    [11:43] Hamadur: *nickt*Und dann kommt der Punkt wo es dich voll trifft.
    [11:45] Zirim Kenjor: Joa, mir hat es das Gesicht verbrannt. Der Captain hat wenigstens die Reparatur bezahlt, das war dann sein Abschiedsgeschenk.
    [11:45] Hamadur: Reperatur ? An deinem Gesicht ? *lacht*
    [11:45] Zirim Kenjor: *schmunzelt* Ja, du weißt doch was ich meine.
    [11:46] Amanda Raile: Und wie bist du dann hier gelandet?
    [11:46] Hamadur: Nee nicht wirklich,aber passt schon.*lacht weiter*
    [11:48] Zirim Kenjor: Na, die sind dann weiter gezogen. Hätten mich wahrscheinlich wieder aufgenommen. Schade nur, dass, als ich wieder gesund war, die Hakara Weltraumschrott war. Und irgendwas muss ich ja jetzt machen, wenn ich nicht verhungern will.
    [11:48] Zirim Kenjorwenn ich nicht verhungern will.
    [11:48] Hamadur: Also hattest du Glück das du nicht an Bord warst.Können wir dich ja ab nun Lucky nennen.
    [11:49] Zirim Kenjor: Ja, könnte man von Glück sprechen. *nimmt noch einen Schluck aus seinem Becher*
    [11:52] Hamadur: Hoffe dein Glück färbt auch auf uns ab.Werden einiges brauchen.*nickt*
    [11:52] Amanda Raile: Absolut.
    [11:52] Ta'el Nuruk: *trinkt schweigend ihren Brandy*
    [11:53] Zirim Kenjor: Das Schiff wo ich vor der Hakara drauf war, die Gerance, ist auch mittlerweile zerstört. Also hofft lieber nicht darauf, dass sich das ganze hier noch mal wiederholt.
    [11:53] Zirim Kenjor: *schmunzelt*
    [11:54] Amanda Raile: Du lebst noch. Vielleicht färbt das ja ab.
    [11:54] Hamadur: Obwohl wenn er als einziger immer überlebt ?...SOfort Runter vom Schiff*zu Zirim*
    [11:55] Hamadur: Oder ist das der Fehler ?Bin Unsicher.*lacht dann*
    [11:55] Amanda Raile: Ich glaube der Trick ist es grade, ihn AUF dem Schiff zu lassen. Kaum ist er weg, scheint es hoch zu gehen.
    [11:55] Zirim Kenjor: Ja, ich lebe noch... *spricht den Satz mit voller Kraft aus*
    [11:55] Zirim Kenjor: *nimmt noch einen Schluck, einen etwas größeren*
    [11:56] Hamadur: Na Captain,so still ?
    [11:56] Amanda Raile: Cap? Hat unser Gönner schon irgendwelche Details über unser'n Auftrag rausgerückt?
    [11:57] Hamadur: Das würde micha uch interessieren.
    [11:57] Ta'el Nuruk: Nein, noch nichts. *schüttelt kurz den Kopf*
    [11:58] Zirim Kenjor: *schaut in seinen Becher und schüttelt ihn danach ein wenig; allein durch diese Bewegung ist zu sehen, dass er leer ist* Naja, ich bin satt.
    [11:59] Ta'el Nuruk: *sie leert ihren Becher und runzelt kurz die Stirn* Füll nochmal auf.
    [11:59] Ta'el Nuruk: *stellt den Becher hin*
    [12:00] Amanda Raile: EIn Flug in's Blaue also... kann ja heiter werden... *mumrelt sie und füllt den Becher weder auf*
    [12:00] Hamadur: Na wir wissen das es im romulanischen Raum sein wird.Nur holen wir was ab oder liefern wir was.
    [12:01] Zirim Kenjor: Meinen Becher brauch in nich' mehr. *schiebt ihn von sich weg; im Becher sind noch dunkelgrüne, schleimige Reste abgelagert*
    [12:03] Amanda Raile: Will den Becher grade entgegen nehmen, zieht dann aber die Hand zurück... "Urgh!"
    [12:03] Amanda Raile: Was... hast du da getrunken?
    [12:03] Zirim Kenjor: Tee. *schmunzelt*
    [12:03] Hamadur: Wer lösst dann eigentlich Honor auf der Brücke ab als nächstes ?
    [12:04] Amanda Raile: Meine Schicht is' rum. *gen Hamadur* Und... DAS war Tee? *ungläubig gen Zirim*
    [12:04] Zirim Kenjor: Alarischer Tee. Der Name ist vielleicht etwas irreführend, ich weiß. Ist aber ein super Zeug.
    [12:05] Ta'el Nuruk: Dr. Kreitner löst ab. Ich hab ihm schon bescheid gegeben.
    [12:05] Amanda Raile: Huh... *betrachtet skeptisch den Glibber im Becher* Und das schmeckt...?
    [12:05] Hamadur: Wann muss ich ran ?
    [12:06] Zirim Kenjor: Ja, total. *grinst*
    [12:06] Ta'el Nuruk: Nach Kreitner kommt noch die Ärztin und du danach. Kriegst genug Schönheitsschlaf.
    [12:07] Hamadur: Dann hau ich mich mal besser langsam hin.*grinst*
    [12:08] Ta'el Nuruk: Na wenn du das so siehst hättest du vor vier Stunden pennen gehen sollen. *zwinkert ihm zu*
    [12:08] Hamadur: Ha Ha...*schüttelt den Kopf*
    [12:09] Hamadur: Und ihr zwei.Seit leise wenn ihr ins Bett geht,wehe einer weckt mich.
    [12:09] Zirim Kenjor: Ich bin immer leise.
    [12:10] Amanda Raile: Schnarch nicht, dann muss ich dich auch nicht schlagen.
    [12:10] Hamadur: Du meinst treten,kein wunder das ich aus der Koje gefallen bin.*Klopft auf den Tresen und geht*
    [12:10] Amanda Raile: Und wehe du rauchst in der Koje! Ich hab 'nen Stummel unter meinem Kissen gefunden.
    [12:11] Hamadur: Sei froh das es nur einer war.
    [12:11] Zirim Kenjor: *schraubt noch mal die Flasche auf und schaut hinein* Meh, ist bald alle.
    [12:14] Amanda Raile: Kann man das Zeug nicht replizier'n?
    [12:14] Zirim Kenjor: Wenn du einen Replikator erfindest, der Lebewesen erschaffen kannst, dann ja. Bisher aber noch nicht.
    [12:15] Ta'el Nuruk: Hmmm... *schüttelt leicht den Kopf*
    [12:16] Amanda Raile: Moment, dein Tee... lebt?
    [12:18] Zirim Kenjor: Nicht der Tee, das was da drin schwimmt. Bakterien. Die machen den erst wirklich zu dem, was er ist.
    [12:19] Ta'el Nuruk: Vielleicht kann Dr. Kreitner da was machen? *grübelt kurz*
    [12:19] Amanda Raile: Huh... kann man die nicht... keine Ahnung. Ziehen? Und den Nährboden replizier'n?
    [12:20] Zirim Kenjor: Ja, doch schon. Aber dazu bräuchte ich erst mal eine Farm. Hab ich aber nicht.
    [12:21] Amanda Raile: Geht das nicht mit ner Petrischale oder so?
    [12:21] Zirim Kenjor: Ne, da gehört bischen mehr dazu. Glaub ich.
    [12:22] Amanda Raile: Dann wird's kompliziert, oui.
    [12:23] Ta'el Nuruk: Red mit dem Doc und dann schaut mal ob ihr es mit unseren Möglichkeiten hinbekommt.
    [12:23] Zirim Kenjor: Das schönste an dem ganzen ist, dass der Tee satt macht. Ist ziemlich gut als Nahrung.
    [12:25] Amanda Raile: Na dann heb den Rest gut auf - für den Fall, dass der Replikator doch den Geist aufgibt.
    [12:28] Zirim Kenjor: Ich werd den auch nehmen, während der Repli funktioniert. Der ist einfach zu gut und zu praktisch.
    [12:28] Amanda Raile: *zuckt mit den Schultern* 's ist deiner Entscheidung. Und dein... Tee.
    [12:30] Zirim Kenjor: Wollt ihr mal probieren? *grinst*
    [12:30] Amanda Raile: Uh... danke aber ich bin satt.
    [12:31] Ta'el Nuruk: Dieses SChleimzeug? *sie rümpft kurz die Nase* Ich denke nicht.
    [12:31] Zirim Kenjor: *schmunzelt* Ich will euch vorwarnen, es nicht zu probieren. Wenn ihr an eurem Leben hängt.
    [12:33] Amanda Raile: Oh, giftig ist es auch?
    [12:33] Zirim Kenjor: Für euch, ja. Für mich nicht.
    [12:33] Amanda Raile: Gut zu wissen... Nichts aus Flaschen trinken, die ich nicht kenne...
    [12:33] Ta'el Nuruk: Und dann wolltest du es uns andrehen? *schüttelt kurz den Kopf*
    [12:34] Zirim Kenjor: *schmunzelt* War ein kleiner Spaß mit Unwissenden.
    [12:35] Amanda Raile: Tja, hät's geklappt, wärst du jetzt Captain.
    [12:37] Ta'el Nuruk: *sie trinkt einen Schluck Brandy* Aber nicht lange.. Hamadur hätte dir gezeigt was er davon hält.
    [12:38] Zirim Kenjor: Ich kann nicht kämpfen. Ergo stehe ich hinten in einer Position, die ich nicht verteidigen muss.
    [12:41] Amanda Raile: Stimmt... hatte Hamadur dich nicht gestern aufgezogen, dass du keine Waffe bedienen könntest?
    [12:41] Zirim Kenjor: Ja, und damit hatte er fast recht. Ich kann eine Waffe bedienen, aber treffen ist so das Problem.
    [12:46] Amanda Raile: Ich muss noch dieses alte Gewehr kalibrieren, das Hamadur mir geliehen hat. Wenn du willst, kann ich dir dabei 'n paar Tricks zeigen.
    [12:47] Zirim Kenjor: Ne, ich bin eher so der Pistolen-Typ. Was soll ich mit 'nem Gewehr? Hab auch eine Pistole in meiner Tasche.
    [12:48] Amanda Raile: Dann an der Pistole. Ich hab' im Moment nur das Gewehr, auch wenn das ne miese Wahl für'n Gefecht in Raumschiffgängen ist...
    [12:50] Zirim Kenjor: Ja, das stimmt. Ich bin da gerne mobil.
    [12:52] Ta'el Nuruk: *nippt am Brandy*
    [12:53] Amanda Raile: Na dann... treffen wir uns demnächst im Frachtraum.
    [12:54] Zirim Kenjor: Würde mich sehr freuen. Schadet nicht, noch mal in der Richtung zu lernen.
    [12:55] Amanda Raile: *nickt* Oui. Im Endeffekt ist's alles eine Frage der Übung. Aber wenn man die typischen Anfängerfehler kennt und lernt, diese zu vermeid'n, läuft der Lernprozess um einiges schneller.
    [12:57] Ta'el Nuruk: Vielleicht könnt ihr mal bei irgendeinem Zwischenstopp ein paar Schießübungen.
    [12:57] Ta'el Nuruk: machen.
    [12:58] Zirim Kenjor: Auf lebendige Ziele? *grinst*
    [12:59] Amanda Raile: Später vielleicht. 's geht erstmal um die Grundbegriffe. Haltung, Führung der Waffe, zielen und so weiter...
    [1:00] Amanda Raile: Wenn's soweit ist, das wir Munition brauchen, sollt'n wir tatsächlich außerhalb des Schiff's vorfrahren. Oder wir besorg'n uns irgendwo ein gebrauchtes Trainingskit.
    [1:09] Ta'el Nuruk: Da finden sich Bäumchen, Blümchen oder son Scheiß.
    [1:16] Ta'el Nuruk: Nun, aber ich werd ins Bett gehen. *leert ihren Becher*
    [1:16] Zirim Kenjor: Ich auch, glaub ich.
    [1:17] Amanda Raile: Ich sollte mich auch in die Koje legen... *sie leert das Bier und lässt die leere Flasche zurück in den Kasten gleiten*
    [1:17] Ta'el Nuruk: *verläßt die Lounge und geht direkt ins Quartier*
    [1:18] Amanda Raile: Na denn. Der letzte macht das Licht aus...
    [1:18] Zirim Kenjor: *nimmt seine Flasche und geht* Du.

  • ---------------Auf Vulkan--------------
    [8:01] Lukas Shelby: *Shelby schläft in seinem Bett*
    [8:02] Hamadur: *kramt aus seinem Seesack seinen Disruptor und verstaut ihn im Halfter*
    [8:02] [Vagabund] Lukas Shelby: *plötztlich ertönt ein etwas lauterer Alarm. Er hört sich etwa so an: wubwubwubwub*
    [8:02] Lukas Shelby: *wacht auf*
    [8:03] Hamadur: Was das denn ?
    [8:03] Lukas Shelby: Der Alarm des Piloten
    [8:03] Lukas Shelby: Wir sind gleich bei Vulkan
    [8:03] Hamadur: Danna uf zur Brücke.
    [8:04] Hamadur sitzt auf dem Stuhl des Captains.
    [8:04] Lukas Shelby: Kein Stress, wir haben noch 10 Minuten
    [8:04] Lukas Shelby: *grinst zurück und stellt sich in seine Standardpose*
    [8:04] Hamadur: Nehm mal an wir treten ins Vulkan System gerade ein ?
    [8:05] Lukas Shelby: *sieht auf die Konsole* Jetzt sind wir eingetreten.
    [8:05] Lukas Shelby: *legt dann seine Hände auf die Hebel und beginnt sie langsam zu verschieben*
    [8:06] Lukas Shelby: Wo muss ich hin?
    [8:06] Hamadur: Irgendwas auf den Sensoren ? Jemand der was gegen hat ? Übrigens müssen wir den Alarm ändern ist ja grauenhaft.*ruft paar Daten ab*Orbit Vulkan,wenns klappt.
    [8:06] Lukas Shelby: *die Streifen auf dem Schirm werden zu Punkten und man sieht Vulkan etwa in der Größe eines Mondes*
    [8:07] Lukas Shelby: *lacht*
    [8:07] Lukas Shelby: Von hundert mal, wo ich hier reingewarpt bin, wurden wir null mal feindlich angesehen
    [8:08] Lukas Shelby: Auf in den Orbit *jetzt macht er einen Hebel ruckartig nach vorne, den anderen schiebt er laufend ein wenig vor und zurück, während er dabei mit offenem Mund auf den Schirm starrt und hin und wieder einen Knopf betätigt*
    [8:09] Lukas Shelbyeinen Knopf betätigt*
    [8:09] Hamadur: Immer wieder ein Erlebnis,wie wenig Schiffsverkehr im Vulkan System ist.Fast schon arrogant.*tippt was ein*Und wir sind vielleicht nicht gerade gern gesehen zur Zeit hier.
    [8:09] Lukas Shelby: Wieso? *dreht sich um, macht große Augen und der Mund ist zu einem O geformt*
    [8:10] Hamadur: *winkt ab*Alte Geschichte mit nem Bekannten von früher.Aber scheint ja alles Okay.Bring uns in den Orbit.Ich funk mal die Systemkontrolle an.
    [8:10] Lukas Shelby: *während er Mahur ansieht, dreht er sich immer kurz um, wo er auf den Bildschirm sieht und danach kurz auf die Konsole*
    [8:11] Lukas Shelby: *Vulkan wird nun immer größer*
    [8:11] [Vagabund] Hamadur: *öffnet nen Kanal vom Stuhl aus.*Hier Frachter Vagabund an Vulkan.Erbitten Freigabe für Standartorbit.
    [8:12] Lukas Shelby: Ich geh mal auf Standardorbit *umschreibt er, während er duzende Knöpfe drückt, die Hebel leicht vor und zurück bewegt und das Schiff in eine Schräglage bringt*
    [8:13] [Vagabund] Hamadur: "Hier Vulkan Orbitalkonntrolle,nennen Sie Zweck ihres Besuches"
    [8:13] Lukas Shelby: *dann geht er mit einem Hebel ganz nach hinten, man sieht, wie sich das Schiff von Vulkan wegdreht bis er den Hebel wieder in Ausgangsposition bringt*
    [8:13] Lukas Shelby: Diese Duale Steuerung ist der Hammer!
    [8:14] [Vagabund] Hamadur: Aufnahme von Vorräten und Handel.
    [8:14] Lukas Shelby: *verstellt jetzt beide Hebel minimal und man sieht Vulkan aus dem typischen Standardorbitwinkel*
    [8:15] Lukas Shelby: *drückt dann wieder einige Knöpfe an der Konsole*
    [8:15] Lukas Shelby: Das blöde ist, dass die Energieoutputs den Impulsantrieb direkt erreichen, wenn man nicht aufpasst, fängt das Schiff an zu wackeln *erklärt er wie ein Profi*
    [8:15] [Vagabund] Hamadur: "Willkommen auf Vulkan,bitte halten Sie sich das nächste mal an die Standartprotokolle und warten bis wir ihnen einen Vektor geben"
    [8:15] Lukas Shelby: Aber wir sind da.
    [8:16] [Vagabund] Hamadur: Ja entschuldigen Sie,wir haben Echt Bedarf an Vorräten.
    [8:17] [Vagabund] Hamadur: "Das entschuldigt nicht ihr Fehlverhalten.bei einem weiteren werden Sie mit Konsequenzen rechnen,Vulkan Orbitalkontrolle out"
    [8:17] Ta'el Nuruk: Sind wir bei Vulkan angekommen?
    [8:17] Lukas Shelby: Ja
    [8:17] Lukas Shelby: *zeigt auf den Schirm*
    [8:17] Hamadur: *erhebt sich*Ja alles lief ganz Easy.
    [8:18] Ta'el Nuruk: Sehr gut. *nickt*
    [8:18] Lukas Shelby: Ich habe die Konsole auf Orbit gestellt.
    [8:19] Lukas Shelby: Das ist die einzige Option, wo kein Pilot da sein muss, wenn wir auf Impuls sind
    [8:19] Hamadur: Tja,jetzt heisst es einkaufen.
    [8:19] Hamadur: Am liebsten würde ich nen Abstecher in TPok's Räume noch machen...nur um mal Hallo zu sagen*fauchend*
    [8:20] Ta'el Nuruk: Mal langsam. Erstmal schauen wie wir runter kommen. Ich weiß nicht ob ihr mitbekommen habt das der Transporter jemanden braucht der den bedient.
    [8:20] Lukas Shelby: Ich weiß nicht, wie das geht
    [8:20] Hamadur: Das sollten wir mal in Zukunft ändern.Ne Automatik einbauen.
    [8:21] Hamadur: Aber aktuell könnte Kreidner das übernehmen.
    [8:21] Lukas Shelby: a
    [8:21] Ta'el Nuruk: Wir könnten vieles ändern. Es muss aber bezahlbar sein. *sie überlegt einen Moment nickt dann Hamadur zu* Ja denk ich auch
    [8:22] Lukas Shelby: Der kreidet wohl viel *grinst wieder*
    [8:22] Hamadur: Ich weis die Liste wird länger und länger.
    [8:22] Ta'el Nuruk: Gut, dann fragt die Anderen ob sie mitkommen wollen. Ich bin noch eben im Quartier. *will sich gerade umdrehen als sie noch anmerkt* Die Waffen bleiben an Bord.
    [8:23] Hamadur: Was ? Wieso ?
    [8:23] Ta'el Nuruk: Weil ich es sage. *geht dann*
    [8:23] Lukas Shelby: *steht in seiner Standardpose da und sieht den beiden zu*
    [8:24] Hamadur: Na toll.*lässt ihn schonmal aus dem Holster*
    [8:24] Lukas Shelby: Das wird bestimmt lustig
    [8:25] Hamadur: Ja genau dafür sind die Vulkanier auch bekannt.
    [8:25] Ta'el Nuruk sie wühlt noch kurz zwischen ihren Sachen und steckt sich ihr Messer in die Armstulpe.
    [8:25] Hamadur: *verstaut den Disruptor wieder und schaut zu den anderen*
    [8:26] Ta'el Nuruk: *flüstert leise* Die müssen ja nicht alles wissen. *ein wenig Latinum wird noch eingesteckt*
    [8:26] Hamadur: So,Doc...Zirim...Amanda ihr kommt mit.Honor und Kreitner bleiben an Bord.Hab ich wem vergessen ?
    [8:27] Hamadur: Doc du schaust nach Medizinischen,Zirim Vorräte mit Amanda.Unsere Mittel sind begrenzt also seit nicht übermüdig.
    [8:28] Lukas Shelby: Kann ich auch mit?
    [8:28] Ta'el Nuruk: Sicher. *nickt*
    [8:28] Lukas Shelby: Ich sehe, dass ich Freunde finde
    [8:28] Ta'el Nuruk: Und denkt dran, Föderationsplanet. Seid höflich. *lächelt alle an, sicher um zu demonstrieren wie das geht*
    [8:30] Hamadur: Ich bin immer höflich und ohne Waffe sowieso,im Nahkampf sind mir die Spitzohren überlegen.
    [8:31] Ta'el Nuruk: Gut dann macht euch bereit immer vier zum beamen. *nickt*
    [8:31] Hamadur: Wir sind doch nur 6
    [8:32] Lukas Shelby: Wieso nur vier?
    [8:33] Hamadur: Immer nur vier meinte Sie.
    [8:33] Ta'el Nuruk: Schlaumeier... Ich beam mit dir, Lukas und Kvaijis. Der Rest kommt nach.
    [8:33] Hamadur: Mehr schafft unser topmoderner Transporte ja nicht.
    [8:33] Ta'el Nuruk: Der Transporter schafft nicht mehr.
    [8:33] Lukas Shelby: Eeecht?
    [8:33] Hamadur: Echt!
    [8:34] Lukas Shelby: Das packst doch nicht *schüttelt den Kopf*
    [8:34] Ta'el Nuruk: *sie schüttelt den Kopf und geht dann zum Transporter*
    [8:34] Hamadur: Gut Kreitner du beamst dann noch Zirim und Amanda nach.*zu ihm*
    [8:35] Hamadur: *dauert*Wird das Heute noch ?
    [8:35] Ta'el Nuruk: Dr. Kreitner... dann mal vier zum beamen. *nickt ihm zu, kurz darauf dematerialisieren sie sich*
    [8:40] Lukas Shelby: Das ist aber eine lange Treppe *zuerst staunend dann wieder lachend*
    [8:41] Lukas Shelby: Wie viele Stufen das wohl sind
    [8:41] Lukas Shelby: *geht langsam murmelnd runter*
    [8:41] Hamadur: *seufzt und zündet sich eine an*Bei der Atmoshäre bekomm ich immer Depris.
    [8:41] Lukas Shelby: 1
    [8:41] Lukas Shelby: 2
    [8:41] Lukas Shelby: 3
    [8:41] Ta'el Nuruk: Kannst ja zählen. *schmunzelnd schaut sie sich um* Verdammt war ich lange nicht hier.
    [8:41] Lukas Shelby: 4
    [8:41] Lukas Shelby: *zählt weiter*
    [8:42] Hamadur: Dieser ganze Mystizismus nervt.
    [8:43] Ta'el Nuruk: Mach dir nicht ins Hemd. *grinst vor sich hin*
    [8:43] Lukas Shelby: 135
    [8:43] Hamadur: Kreitner soll uns beim nächsten mal gleich hier runter beamen.
    [8:44] Lukas Shelby: 135 Stufen vom Handel entfernt *lacht wieder*
    [8:44] Ta'el Nuruk: Nun, die müssen wir nachher bestimmt wieder hoch. *zwinkert Shelby zu* Also, benehmt euch. Seid höflich.
    [8:44] Hamadur: Ich denke mal wir teilen uns auf ?
    [8:45] Lukas Shelby: 135 Stufen bis wir wegkönnen.
    [8:45] Ta'el Nuruk: Ihr könnt am Replikator umsonst essen und trinken. Vergesst das nicht.
    [8:45] Lukas Shelby: Wir müssen hoch, bevor was passiert, sonst haben wir keine Chance
    [8:45] Lukas Shelby: *lacht wieder*
    [8:45] Ta'el Nuruk: Wenn ihr euch was kaufen wollt.. passt auf das ihr nicht an einen Ferengi geratet.
    [8:45] Hamadur: ja was nun ? Gib mir mal ne Einkaufsliste*Der Doc sucht schonmal nach Medizinischen Inventar*
    [8:46] Ta'el Nuruk: Davon mal ab dürfte es schwierig werden überhaupt was zu finden. Vielleicht im Randgebiet der Stadt.
    [8:47] Hamadur: Also nur Standart Rationen ?
    [8:47] Lukas Shelby: ich wollte immer schon ne Lirpa. Ich frag mal ob ich eine geschenkt bekomme
    [8:48] Hamadur: Viel Glück*zu Lukas*
    [8:48] Ta'el Nuruk: Hauptsache du bringst niemanden damit um. *merkt sie leise an*
    [8:49] Lukas Shelby: Wer?
    [8:49] Hamadur: Du!
    [8:49] Lukas Shelby: *schmunzelt* No problemo *betont es total falsch*
    [8:49] Ta'el Nuruk: *nickt dazu nur* Gut, dann schauen wir uns ein wenig um und genießen die Aussicht. *atmet tief durch*
    [8:50] Lukas Shelby: *so in etwa nnno problemmmo*
    [8:50] Ta'el Nuruk: Einen schönen guten Tag. *neigt höflich ihr Haupt vor dem Vulkanier*
    [8:50] Lukas Shelby: *stellt sich daneben*
    [8:51] Hamadur: *schaut sich um*Nicht ein Repilkator,geschweige denn ne ordentliche Bar zu sehen.*zieht gefrustet*Der langweiligste Planet der Föderation.
    [8:51] Lukas Shelby: Was mich immer schon fasziniert hat sind Lirpas. Wo finde ich sowas in der Art?
    [8:51] Ta'el Nuruk: *sie schmunzelt leicht*
    [8:51] Lukas Shelby: *steht in der Standardpose mit offenem Mund grinsend da*
    [8:52] Hamadur: Hi.Will nicht groß stören,aber wo kann man hier Vorräte erwerben ?
    [8:52] Hamadur: *man diskutiert über Logik und ignoriert Hamadur*
    [8:53] Hamadur: Hallo ?
    [8:53] Lukas Shelby: *der Vulkanier vor Shelby sieht ihn nur mit erhobener Augenbraue an, sagt nichts*
    [8:53] Hamadur: Hey ? Essen ? Wo ?
    [8:53] Ta'el Nuruk: *der Vulkanier blickt beide neutral an und grüßt auf die übliche Weise* Willkommen auf Vulkan. *zu Lukas dann* Eine Lirpa werden sie nicht bekommen.
    [8:54] Hamadur: *reibt sich den Bauch*Hunger!
    [8:54] Lukas Shelby: *Shelby sieht zu Boden, die Lippen etwas zusammengepresst*
    [8:55] Ta'el Nuruk: Entschuldigung, wir würden uns gerne umsehen, eine Kleinigkeit zu uns nehmen. *blickt den Vulkanier höflich an*
    [8:55] Hamadur: *man deutet arrogant zu der Gruppe wo er eben war*Da war ich doch grad.
    [8:55] Ta'el Nuruk: *der Vulkanier deutet mit einer einfachen Handbewegung auf ein Gebäude in der Nähe* Dort findet sich ein Repllikator.
    [8:56] Hamadur: Ähm...Hunger ? Yam Yam ? Futter ?
    [8:56] Ta'el Nuruk: Vielen herzlichen Dank. *sie verneigt sich wieder*
    [8:56] Lukas Shelby: *nickt ein wenig* Danke
    [8:56] Hamadur: *3 Augenbrauen gehen hoch und man sieht ihn nur stumm an,bevor man weiter über Surak spricht*
    [8:56] Ta'el Nuruk: Komm Lukas.
    [8:57] Hamadur: Ich glaub die verarschen mich.
    [8:57] Ta'el Nuruk: *tippt Hamadur auf die Schulter* Komm. *zu den Vulkaniern höflich*Entschuldigen sie.
    [8:57] Ta'el Nuruk: *man nickt ihr nur neutral zu*
    [8:57] Hamadur: A...Löcher.
    [8:58] Lukas Shelby: Die STatue ist noch nicht lange hier. *reibt sich am Kinn*
    [8:58] Ta'el Nuruk: Benimm dich. *zischt sie leise, der Blick aber immer höflich und freundlich nickt sie den Vulkaniern zu die ihren Weg kreuzen*
    [8:58] Hamadur: Leb lang und in Zufrieden ? Ja nee ist klar.Alle anderen verhungern ja auch.
    [8:59] Ta'el Nuruk: Folgt mir, da vorne gibt es was zu essen. *seufzt und geht auf ein Gebäude zu*
    [8:59] Lukas Shelby: Ich hab nur einen kleinen Hunger
    [9:00] Hamadur: Ich könnte ne Kuh fressen.
    [9:01] Lukas Shelby: Jetzt sinds 146 Stufen bis zum Schiff *grinst amüsiert*
    [9:01] Hamadur: Lass den Scheiß,ich lauf bestimmt den Weg nicht zurück.
    [9:01] [Vagabund] Ta'el Nuruk: *stellt euch vor wir betreten ein typisch Vulkanisches Gebäude. Es gibt dort ein paar angenehme Nischen um sich zu setzen. An zwei Säulen sind etwas verdeckt Replikatoren angebracht. Es wird sich in gedämpfter Tonlage leise unterhalten. Hier und da stehen vereinzelt kleine Gruppen rum*
    [9:02] [Vagabund] Ta'el Nurukgedämpfter Tonlage leise unterhalten. Hier und da stehen vereinzelt kleine Gruppen rum*
    [9:02] Lukas Shelby: Kreidner hat uns angekreidet *lacht jetzt*
    [9:02] Ta'el Nuruk: Dr, Kreitner... *betont das T*
    [9:02] Hamadur: Er hat es trozdem.
    [9:03] Lukas Shelby: Ah ja. *spricht es nach, etwas falsch*
    [9:03] Hamadur: *setzt sich dann in ne freie Nische*
    [9:04] Ta'el Nuruk: So dann sehen wir uns mal um. *ein paar Vulkanier heben kurz eine Augenbraue aber lassen sich nicht weiter stören*
    [9:04] Hamadur sitzt auf einem Stuhl.
    [9:05] Ta'el Nuruk: Nun was möchtet ihr Essen? *sieht die beiden an als sie leise fragt*
    [9:05] Hamadur: Alles!
    [9:06] Hamadur sitzt auf einem Stuhl.
    [9:06] Lukas Shelby: Spagetthis *man beachte das s*
    [9:06] Lukas Shelby sitzt auf einem Stuhl.
    [9:06] Hamadur: Ich kaue gleich den Tisch an,so einen Kohldampf hab ich.
    [9:06] Lukas Shelby: *setzt sich ebenfalls*
    [9:07] Ta'el Nuruk: Dann entscheide dich anstatt rumzuheulen, Hamadur. *meint sie dann recht trocken*
    [9:07] Hamadur: *nimmt dann was zur Hand was wohl nach Karte aussieht.Wobei er keine Kellner oder ähnliches endeckt hat bisher*
    [9:07] Hamadur: War ja klar,alles auf Vulkanisch.
    [9:08] Lukas Shelby: Der Replikator kann einem doch alles machen
    [9:08] Ta'el Nuruk: Kannst du das nicht? *schmunzelt kurz* Außerdem ist hier Selbstbedienung. *deutet mit dem Kopf in Richtung Replikator*
    [9:08] Hamadur: Also das ist mieser Service.*lacht*
    [9:09] Hamadur: Steckt aber bestimmt wieder ne moralische Logik dahinter.
    [9:10] Hamadur: Meinste die sind auf menschliches Essen programiert ?
    [9:10] Ta'el Nuruk: Logik ist des Vulkaniers Denkweise, mein Guter. *schmunzelt kurz und erhebt sich *
    [9:11] [Vagabund] Ta'el Nuruk: *in der Nähe eines Replikators steht ein Vulkanier*
    [9:11] Lukas Shelby: *geht direkt zum Replikator und spricht ihn dann an* Replikator?
    [9:11] Lukas Shelby: *der Replikator piept einmal* Der versteht mich
    [9:12] Ta'el Nuruk: *sie geht auf den Vulkanier zu* Entschuldigen sie, replizieren die Replikatoren auch irdische Gerichte?
    [9:13] Ta'el Nuruk: *der Vulkanier nickt* Ja das tun sie.
    [9:14] Hamadur: *steckt sich ne Kippe in den Mund und weckt dabei die Aufmerksamkeit aller Vulkanier im Saal.Fühlt sich von den hochgezogenen Augenbrauen förmlich erdrückt und steckt Sie wieder,beschwichtigend,in >
    [9:14] Lukas Shelby: Ich will einmal Spagetthis, aber nicht zu viel. Ich nur kleinen Hunger
    [9:14] Hamadur: die Schachtel zurück*
    [9:14] Lukas Shelby: *
    [9:14] Ta'el Nuruk: Vielen Dank. *nickt kurz und wartet dann bis sie an den Replikator kann*
    [9:14] Lukas Shelby: *+hab
    [9:14] Lukas Shelby: *trotz dem S im Wort Spagetthi, versteht der Replikator. Allerdings repliziert er die Standardmenge*
    [9:15] Lukas Shelby: Überall das gleiche, wenn man sagt, man will nicht viel, bekommt man es trotzdem. *nimmt den Teller und geht zurück um sich dann zu setzen*
    [9:15] Hamadur: *steht auf bzw. rutscht die Sitzecke raus und geht ebenfalls zum Repli*
    [9:16] Hamadur: Wieder Hasperath ?*gen Captain*
    [9:16] Ta'el Nuruk: *ist dann an der Reihe* Hasperath, mittlere Portion. *der Replikaor piepst und eine Portion wird materialisiert*
    [9:16] Hamadur: Was hast du nur mit dem Zeug ?*unverständniss*
    [9:16] Ta'el Nuruk: Ja einmal ohne Klümpchen. *meint sie dann leise*
    [9:17] Hamadur: *ist dann selbst dran*Paniertes Schnitzel mit Kartoffeln und Rotkohl,dazu Bratensouce*
    [9:18] Ta'el Nuruk: Das hab ich in den letzten Jahre öfter gegessen als du vermutlich Wasser gesehen hast. *meint sie dann leise und geht zurück an den Tisch*
    [9:19] Hamadur: "Spezifizieren Sie Schnitzel Art,dieser Computer hat 100 Schweineähnliche Kreaturen im Angebot"
    [9:19] Hamadur: Ein Schwein von der Erde.*schüttelt leicht den Kopf*
    [9:19] Hamadur: *nimmt dann den Teller und das Besteck entgegen*
    [9:20] Ta'el Nuruk: *sitzt am Tisch und beginnt langsam zu essen, immer wieder mustert sie die Vulkanier in ihrer Nähe*
    [9:21] Hamadur: *setzt sich wieder bzw. rutsch in die Enge Nische rein und dreht seinen Teller wie er ihn haben will.Messer links,Gabel rechts werden erst 1-2 Kartoffeln verspeist*
    [9:22] Ta'el Nuruk: kurz afk
    [9:22] Lukas Shelby: *fängt dann auch zu essen an, er ist aber überraschend appetitlich*
    [9:22] Ta'el Nuruk: fc
    [9:25] Hamadur: Hoffe Amanda und Zirim sorgen wenigstens dafür das wir demnächst und sei es nur zur Not,Vorräte an Bord haben.
    [9:26] Hamadur: *schneidet sich ein Stück Schnitzel ab,zieht es durch die Soße und den Rothkohl und schiebt es sich in den Mund*
    [9:27] Ta'el Nuruk: Wir werden es sehen. *nickt kurz und runzelt aber kurz die Stirn, als jemand das Gebäude betritt, den sie zu kennen scheint, zu Hamadur sagt sie leise* Mach keinen Streß.
    [9:27] Ta'el Nuruk: *T'Pok betritt das Gebäude und unterhält sich hier und da mit anderen, hat sie wohl noch nicht bemerkt*
    [9:28] Hamadur: *schaut erstmal und verfinstert dann seine Mine total...wie ein Vulkan vorm Ausbruch brodelt es wohl in ihm*
    [9:29] Hamadur: *das Messer wird auf einmal in eine Postion gebracht die mehr nach Angriff aussieht*
    [9:29] Ta'el Nuruk: *sie bemerkt es und legt ihm eine Hand auf den Arm* Ruhig, vielleicht bemerkt er uns nicht. Wenn wir hier Stress bekommen, dann ist die Hölle los.
    [9:30] Ta'el Nuruk: Steck das Messer weg. *sie klingt unnachgiebig*
    [9:30] Hamadur: *leise*Wenn der uns bemerkt ist der schneller raus als ich mich aus dem Engen Gefängniss hier gequetscht habe.
    [9:31] Hamadur: *legt es wieder auf den Tisch,aber stets Griff bereit,isst mit der Gabel weiter und lässt TPok nicht aus den Augen*
    [9:32] Lukas Shelby: *beobachtet kurz die Szene ist aber weiter*
    [9:32] Ta'el Nuruk: *beugt sich zu Hamadur rüber und flüstert ihm ins Ohr* Das ist sein Gebiet. Wir wissen nicht was in den letzten Jahren war.
    [9:32] Lukas Shelby: *isst
    [9:33] Hamadur: Ist mir doch Egal,er schuldet uns einen Gefallen.*grummelig aber immer noch gedämpft*
    [9:34] Ta'el Nuruk: *der Griff auf seinem Arm wird fest* Scheiß auf den Gefallen.
    [9:35] Hamadur: *uneinsichtig aber auf seinen Captain hörent,würde er sonst auf keinen in der SItuation,wendet er seinen Blick von TPok ab*
    [9:36] Ta'el Nuruk: *der Griff lockert sich wieder* Sehr gut.
    [9:36] Hamadur: *stützt seinen Kopf auf den linken Arm ab,daher weg vom Geschehen des mittleren Raumes und stochert mit der anderen Hand die Kartoffeln klein*
    [9:37] Ta'el Nuruk: *sie läßt ihn dann los und isst in Ruhe weiter*
    [9:38] Hamadur: *mehr leise und immer noch schmollent,fragt er*Was brauchen wir denn nun noch alles für die nächste Etappe unseres Fluges ?
    [9:38] Ta'el Nuruk: *T'Pok unterdessen geht weiter durch den Raum, sein Blick fällt kurz auf die am Tisch sitzenden, einen Moment hebt sich eine Augenbraue, aber typisch vulkanisch keine weitere Regung*
    [9:39] Ta'el Nuruk: Wir brauchen nichts. Wenn du was zu essen kaufen willst, schauen wir ob es den Händler hinter dem Tempelweg noch gibt. *sie schiebt sich wieder einen Löffel voll in den Mund*
    [9:40] Hamadur: Ist ja nicht nur das Essen,hatte eigentlich nicht vor aus der Hand in den Mund zu leben.Wir brauchen auch Stoff für die Bar und sonstige Kleinigkeiten,die mir alle jetzt nicht einfallen*lacht leise*
    [9:41] Ta'el Nuruk: *sie nickt kurz* Schauen wir was wir bekommen.
    [9:41] Hamadur: Unterwäsche zum wechseln und so *grinst*
    [9:42] Ta'el Nuruk: *sie hebt eine augenbraue an und verkneift sich ein lachen* Hast nicht genug? Dann replizier sie.
    [9:42] Hamadur: Bei dem Repli sind die voller Löcher.Wie sieht das denn aus ? Da blamier ich mich ja total bei den Frauen dieser Galaxis.
    [9:43] Ta'el Nuruk: Ich glaub kaum das sie die überhaupt zu sehen bekommen würden. *meint sie dann trocken*
    [9:43] Hamadur: *zieht Schnute,wobei Sie wohl absolut damit Recht hat*
    [9:44] Lukas Shelby: *hat endlich fertig gegessen*
    [9:45] Ta'el Nuruk: *sie ist auch wohl soweit und schaut dann zu Hamadur* Na bist du satt geworden?
    [9:45] Ta'el Nuruk: *zu Lukas aber ein Blick* Bist du auch satt?
    [9:45] Lukas Shelby: Ja, bin ich
    [9:45] Ta'el Nuruk: Bestens.
    [9:46] Hamadur: Wird Zeit das wir unseren Auftrag endlich erledigen,will mal wieder flüssig sein.*schaut auf seinen Teller,der noch relativ voll ist,aber der Hunger ist ihm dank TPok vergangen*Passt schon.
    [9:46] Ta'el Nuruk: Gut dann die Teller entmaterialisieren. *nickt knapp
    [9:47] Ta'el Nuruk: *dematerialisieren
    [9:47] Hamadur: *zwängt sich wieder aus der Nische*Sagt mal wird die jedes mal Enger ?*dann zum Repli geht*
    [9:47] Ta'el Nuruk: *nimmt ihren Teller und folgt ihm*
    [9:47] Ta'el Nuruk: Ich glaube nicht. *meint sie dann leise*
    [9:48] Hamadur: Komisch.
    [9:48] Lukas Shelby: *nimmt auch den Teller*
    [9:48] Hamadur: *stellt ihn in den Repli und weg ist er*
    [9:48] Ta'el Nuruk: *ebenfalls*
    [9:49] Hamadur: *noch ein giftiger Blick gen TPok,der ihn arrogant erwiedert*Ich brauch frische Luft.
    [9:50] Ta'el Nuruk: *sie nickt* Dann gehen wir mal.
    [9:51] Hamadur: *draußen wird sich erstmal eine angesteckt,egal wie angewiedert die Vulkanier schauen*
    [9:51] Ta'el Nuruk: Lukas warst du schonmal auf Vulkan?
    [9:51] Lukas Shelby: Ja, sicher hundertmal oder so
    [9:51] Lukas Shelby: Aber nur mit dem Schiff
    [9:51] Hamadur: Welchem Schiff ?
    [9:51] Lukas Shelby: Hmm, wie hieß das noch
    [9:52] Hamadur: *zieht*
    [9:52] Ta'el Nuruk: *schmunzelt*
    [9:52] Lukas Shelby: Ich hatte schon einige Pilotenjobs
    [9:52] Hamadur: Na ob das ne Qualifikation ist ?
    [9:52] Lukas Shelby: Für was?
    [9:53] Ta'el Nuruk: Kann ich mir vorstellen. In deinem Alter. *sieht sich kurz um* Lasst uns mal da vorne ein bißchen Sehenswürdigkeiten betrachten.
    [9:53] Hamadur: Viele verschiedene Jobs als Pilot zeugen nicht gerade von guten Präferenzen.Warum nichts langfristiges.
    [9:54] Hamadur: Hier gibts doch nur Berge.
    [9:54] Hamadur: Die dazu aussehen als sei die Hölle erkaltet.
    [9:56] Ta'el Nuruk: *macht ne kurze Pause* Ganz schön steil.
    [9:56] Hamadur: *keucht auch wie ne Dampflok,klar als Kettenraucher*
    [9:57] Lukas Shelby: Ich hab nie was super-langfristiges gesucht. Wenn ich keine Lust hatte, hab ich halt wieder gekündigt.
    [9:59] Hamadur: langsam werde ich zu Alt für sowas.*keuchend*
    [10:01] Ta'el Nuruk: Soll ich dich anschieben? *lacht*
    [10:02] Hamadur: Noch gehts.*winkt,sich abstützend auf den Knien,ab*
    [10:02] Lukas Shelby: Das geht ganz schön weit nach oben
    [10:02] Ta'el Nuruk: Ja das stimmt. *geht danna uch ohne Nachfrage weiter*
    [10:02] Hamadur: *atmet tief aus udn setzt sich weider in Bewegung*
    [10:04] Ta'el Nuruk: *nickt den Vulkaniern zu*
    [10:04] Hamadur: *atmet tief ein und hustet*
    [10:07] Hamadur: Und jetzt Captain ?*Schnappatmung*
    [10:08] Ta'el Nuruk: Schaut euch um und genießt die Aussicht. *klopft Hamadur auf die Schulter*
    [10:09] Hamadur: *schaut sich das Teil in der Mitte an*Mein Gott ist das häßlich.
    [10:10] Hamadur: Sieht aus wie ein riesen Grill.
    [10:12] Ta'el Nuruk: *sie genießt die Aussicht, der Blick eher in die Ferne schweifend atmet sie tief und irgendwie erleichtert durch*
    [10:12] Hamadur: Wohin gehts denn hier ? Aufs Klo ?
    [10:13] Ta'el Nuruk: *einige Vulkanier scheinen sich an Hamadurs Sprache zu stören, zumindest so wie sie ihn betrachten*
    [10:14] Hamadur: *schaut zu ihnen*Was denn ?
    [10:15] Hamadur: Hey immer langsam.
    [10:15] Ta'el Nuruk: *sie sieht sich um und ruft gedämpft* Hamadur, komm mal bitte.
    [10:16] Hamadur: *fragend schaut*
    [10:16] Ta'el Nuruk: *klopft sachte auf den Platz links von sich* Setz dich.
    [10:17] Hamadur sitzt auf einem Stuhl.
    [10:18] Hamadur: *setzt sich neben Sie*
    [10:18] Ta'el Nuruk: Genieß doch einfach die Aussicht. *sie klingt seltsamerweise etwas verträumt*
    [10:19] Hamadur: Der Knast scheint dich ganz scön verändert zu haben,so kenn ich dich ja kaum.
    [10:20] Ta'el Nuruk: *sie nickt kurz* Sicher. Hatte viel Zeit zum nachdenken.
    [10:20] Hamadur: Und ? Worauf biste dabei gekommen ?
    [10:21] Ta'el Nuruk: Kein wirkliches Ergebnis. *den Kopf leicht schüttelnd runzelt sie die Stirn*
    [10:22] Hamadur: Tschuldige muss mich erst an die neue Ta'el gewöhnen.Ist ja fast so als hättest du dein Feuer verloren.*nachdenklich*
    [10:24] Ta'el Nuruk: *sie sieht ihm in die Augen und er kann sehen das sie es wohl nicht eingebüßt hat* Es glimmt... wartet nur auf den richtigen Moment.
    [10:28] Hamadur: Denn würde ich gern mal wieder erleben,glaub das hab ich am meisten vermisst die letzten Jahre.*es ist schon fast sunheimlich/unnatürlich vertraut gerade zwischen ihnen.räuspert sich und schaut wieder ins Tal*
    [10:28] Hamadurwieder ins Tal*
    [10:29] Ta'el Nuruk: *sie schaut dann auch wieder ins Tal*
    [10:30] Hamadur: *nun legt sich eine peinliche Stille auf Sie*
    [10:31] Hamadur: Was glaubste,werden wir mit der neuen Crew an alte Zeiten anknüpfen können ?
    [10:32] Ta'el Nuruk: *sie zuckt kurz mit den Schultern* Wir hatten andere Voraussetzungen damals. Ich kann dir sagen ich werde mein Bestes geben das es klappen wird.
    [10:33] Hamadur: Du musst nur du slebst sein,dann wird das schon.Und wir haben diesmal keinen Chalak an Bord.
    [10:34] Hamadur: Kommen mir trotzdem alle ziemlich grün vor.
    [10:35] Hamadur: Als ich zu dir kam,war deine Crew ja schon 10 Jahre mit dir unterwegs,da war ich der Frischling.
    [10:36] Hamadur: Captain ? Wir werden langsam alt.*lacht*
    [10:36] Ta'el Nuruk: *sie kneift die Augen zusammen und atmet tief durch* Chalak... *leise aber in einem Ton... undefinierbar*
    [10:36] Hamadur: Sorry,ich weis,der Name ist ein No Go.
    [10:38] Ta'el Nuruk: Ja. *sie legt ihm eine Hand auf den Arm* Lass uns gehen.
    [10:38] Hamadur: Zurück aufs Schiff ?
    [10:39] Ta'el Nuruk: Ja. *steht auf*
    [10:39] Hamadur: Was ist mit den anderen ?
    [10:39] Lukas Shelby: *redet mit dem Vulkanier*
    [10:40] Lukas Shelby: *wahrscheinlich über die Lirpa*
    [10:42] Hamadur: Lukas wir wollen los.
    [10:42] Ta'el Nuruk: *sie macht Lukas nur ein Zeichen*
    [10:43] Lukas Shelby: Was bedeutet das Zeichen?
    [10:43] Hamadur: *schmunzelt*
    [10:43] Ta'el Nuruk: Mitkommen. *zwinkert ihm zu*
    [10:44] Hamadur: Echt den ganzen Weg zurück laufen ?
    [10:44] Ta'el Nuruk: Natürlich, geht ja bergab.
    [10:44] Hamadur: Ist trotzdem laufen.
    [10:45] Ta'el Nuruk: Schadet dir nicht.
    [10:45] Hamadur: Bin nicht mehr der Jüngste.
    [10:45] Ta'el Nuruk: *lacht*
    [10:45] Hamadur: Sammeln wir die anderen noch ein ?
    [10:46] Ta'el Nuruk: *sieht sich nach den anderen um*
    [10:46] Hamadur: Die dürften ziemlich verstreut sein.
    [10:47] [Vagabund] Ta'el Nuruk: Amanda und Zirim kommen ihnen entgegen in der Hand haben sie nur zwei Flaschen vulkanischen Portwein.
    [10:47] Hamadur: Nur zwei Flaschen ? Sofort kehrt Wende,das reicht ein Abend.
    [10:48] Ta'el Nuruk: Gabs nicht mehr? *seufzt, die beiden bejahen das*
    [10:49] Hamadur: Hättet ihr nicht etwas Messwein kleunen können ?
    [10:50] Lukas Shelby: Am Ende sind wir auch noch religiös
    [10:50] Hamadur: Und wo ist der Doc ?
    [10:50] Lukas Shelby: *lacht wieder*
    [10:50] Ta'el Nuruk: Nun gut, zurück aufs Schiff. Lasst uns ne Kommunikationskonsole suchen. Wir müssen weiter damit wir pünktlich ans Ziel kommen.
    [10:51] [Vagabund] Hamadur: *öffnet per Kommunikator nen Kanal zu Kreitner auf der Vagabund*Hast du den Doc erfasst ?
    [10:53] [Vagabund] Ta'el Nuruk: Dr. Kreitner: Ja sie steht schon am Ankunftspunkt.
    [10:53] [Vagabund] Hamadur: Gut mach dich schonmal bereit uns wieder hoch zu beamen.
    [10:54] [Vagabund] Ta'el Nuruk: Dr. Kreitner: Meldet euch wenn ihr soweit seid.
    [10:54] Hamadur: 2 Flaschen ! *schüttelt nur den Kopf*
    [10:54] Hamadur: Hoffe ihr habt wenigstens was gegessen.
    [10:54] Ta'el Nuruk: Dann gehen wir mal Treppen steigen. *sieht Lukas an* Und weißt du noch wieviele es waren
    [10:55] Hamadur: Zuviele.
    [10:55] Lukas Shelby: 135
    [10:57] Hamadur: Habt ihr wenigstens sonst noch was erwerben können ? *gen Amanda und Zirim*
    [10:57] Ta'el Nuruk: *die schütteln den Kopf*
    [10:57] Hamadur: Daran müssen wir noch arbeiten.
    [10:59] Hamadur: Lukas wenn wir oben sind,bring uns nach Sierra 39.
    [10:59] Lukas Shelby: *schnauft jetzt auch*
    [10:59] Lukas Shelby: Jemand muss aber einen Kurs eingeben
    [10:59] Hamadur: *stützt sich wieder hechelnt auf die Knie auf*
    [10:59] Ta'el Nuruk: Amanda stellt den Kurs schon ein. *nickt Amanda zu*
    [11:00] Ta'el Nuruk: *sie bejaht auf ihre typische Art*
    [11:00] Hamadur: *zeigt auf Amanda und versucht ihren namen zu sagen*Ah...Ah..Sie.
    [11:00] Ta'el Nuruk: So dann lassen wir uns mal beamen. Zuerst Amanda, Lukas, Kvaijis und Zirim
    [11:01] Hamadur: Scheiße ich werde echt zu Alt dafür.Pfuhh*durchatmet*
    [11:02] Ta'el Nuruk: Ja, du alter Kerl. *sie mustert ihn einen Moment*
    [11:02] Hamadur: *er lächelt mal und zwar Sie an*
    [11:03] Ta'el Nuruk: Rauch weniger, hilft bestimmt. *zwinkert ihm zu* Aber jetzt beamen.
    [11:04] Hamadur: Das ist die einzige Freude in meinem Leben ohne Sex.
    [11:04] Hamadur: *wird gebeamt*
    [11:04] Ta'el Nuruk: Ja, du bist echt arm dran... *dematerialisiert in dem Moment*
    [11:06] [Vagabund] Ta'el Nuruk: *alle Crewmitglieder sind wohlbehalten wieder auf dem Schiff angekommen. Die Ausbeute war nicht sehr groß, aber man konnte ein wenig die Füße vertreten.*
    [11:07] [Vagabund] Ta'el Nuruk: *Das Essen war besser, Klümpchenfrei.. aber es geht weiter nach Sierra 39... Brückenwachen sind aufgeteilt und alle verrichten ihre Dinge die so anliegen*

  • -----------------Beginn Flug von Zupir VIII nach Sternenbasis 39-Sierra-------------
    [11:10] Amanda Raile: Und bevor die Frage gestellt wird: Ja, ich könnte wohl jemanden in der Sternenflotte erreich'n, der auf die notwendig'n Informationen zumindest zugreif'n kann...
    [11:10] Amanda Raile: Aber wenn ich das tue, wird unweigerlich komm'n: "Warum fragst du?"
    [11:10] Ta'el Nuruk: Aber da müsstest du dir ne ordentliche Begründung einfallen lassen. *schmunzelt kurz*
    [11:11] Amanda Raile hat - auch wenn es niemandem auffallen kann - mit dem Satz eine nahezu perfekte Crajis-Immitation abgeliefert.
    [11:12] Amanda Raile: Eb'n. *nickt* 's würde aber auf jed'n Fall die Flotte auf uns aufmerksam mach'n. Und das könn'n wir nun wirklich nicht gebrauch'n.
    [11:12] Ta'el Nuruk: *sie reibt sich wieder die Schläfen* Da hast du Recht.
    [11:13] Amanda Raile: Daher sollte diese Option besser unter Plan B fall'n.
    [11:13] Ta'el Nuruk: Amanda, stört es dich wenn wir in Hamdurs Beisein über deine Nachricht reden? Ich hab immer versucht den passenden Moment abzuwarten.
    [11:13] Amanda Raile: Oder noch besser. Plan D...
    [11:13] Amanda Raile: Oder Z...
    [11:13] Ta'el Nuruk: *nickt kurz*
    [11:13] Hamadur: Kann auch gehen.
    [11:13] Amanda Raile: Gaaanz weit hinten jedenfalls.
    [11:14] Amanda Raile: Hm... 's kein Problem für mich, Cap.
    [11:16] Ta'el Nuruk: Bestens. *überlegt kurz* Du wolltest doch ein paar Sachen wissen.
    [11:19] Ta'el Nuruk: Was den Proviant angeht. Ich kann versuchen für uns Proviant zu bekommen. Aber findet euch erstmal damit ab das es schwer sein wird welchen zu bekommen. Der Replikator vergiftet uns nicht und
    [11:19] Ta'el Nuruk: zumindest zur Zeit läuft er ja noch. Mein Hasperath ist halt klumpig aber damit kannich leben.
    [11:20] Hamadur: Das Problem ist das wir für sowas,oder eben noch nicht,eine Spesenkasse haben.
    [11:20] Amanda Raile: 's ist mir schon klar, Cap. Ich will damit nur sag'n, dass wir für nen Ernstfall gewappnet sein sollt'n. Der Replikator mag momentan anständig lauf'n, aber wir sind erst ne knappe Woche auf diesem >
    [11:20] Ta'el Nuruk: Es gibt keine Spesenkasse. *schüttelt den Kopf*
    [11:21] Amanda Raile: Schiff und hab'n noch längst nicht alle Mängel gefund'n. Sollte das Ding also tatsächlich mitten im Tiefen Raum den Geist aufgeb'n, sollten wir uns nicht auf 'Chefingenier' Kreitner verlass'n müssen.
    [11:21] Hamadur: Ist praktischer wenn man für alle kauft,anstatt nur jeder für sich.
    [11:22] Ta'el Nuruk: Das klärt unter euch.
    [11:22] Hamadur: Und das schlimmste er repliziert weder Alkohol noch Tabak.
    [11:22] Amanda Raile: Ne Kiste Notrationen würde mich jed'nfalls bedeut'nd besser schlaf'n lass'n.
    [11:22] Hamadur: Der kann uns gar nicht am Leben erhalten.
    [11:22] Amanda Raile: Ich werde mich morg'n mal auf Sierra umhör'n.
    [11:23] Amanda Raile: Also... wenn das okay ist, Cap.
    [11:23] Ta'el Nuruk: Du kannst ohne Alkohol und Tabak leben.
    [11:23] Hamadur: Ich kann ohne Sex Leben.
    [11:24] Amanda Raile: Schwierig...
    [11:24] Hamadur: Aber dieses Schiff und besonders Shelby erträgt man nicht nüchtern.
    [11:24] Amanda Raile: Wobei... red'n wir hier von 'Sex'? Oder von Sex mit dir selbst?
    [11:25] Ta'el Nuruk: *schüttelt den Kopf*
    [11:26] Hamadur: Egal...Rationen...Was noch ?
    [11:28] Ta'el Nuruk: Dock anfliegen und kitten wie du es dir vorgestellt hast läuft leider nicht so leicht. Wir sind kein Föderationsschiff.
    [11:28] Amanda Raile: Oui, dacht' ich mir schon.
    [11:28] Hamadur: Gänge bei privat Werften,aber Arsch Teuer,also eher nicht.
    [11:28] Amanda Raile: Vielleicht könn'n wir wenigstens mal 'n genau'ren Blick auf die Hülle werf'n, wenn wir die Anzüge test'n.
    [11:29] Ta'el Nuruk: Das geht sicherlich. *nickt kurz*
    [11:29] Amanda Raile wickelt den Schal ab, nimmt den Gewehrriemen von der Schulter und legt alles auf dem Stuhl ab.
    [11:29] Hamadur: Mit dem richtigen Werkzeug,könnten wir Notfalls selbst was flicken.
    [11:30] Amanda Raile: 's ist zumindest besser als nichts.
    [11:30] Ta'el Nuruk: Aber du musst dir keine Gedanken wegen der Kosten machen. Ihr zahlt für Reparaturen nichts.
    [11:31] Amanda Raile muss lachen - wohl nicht beabsichtigt, denn sie unterdrückt es sofort.
    [11:31] Hamadur: Wie ihr ?
    [11:31] Amanda Raile: Jaha... wovon auch...
    [11:31] Ta'el Nuruk: Eben. *atmet tief durch* Das klär ich mit Kerolo.
    [11:31] Amanda Raile: Bei der Fifty-Fifty-Rechnung vom Boss gehen wir mit weniger als 'nem Barren aus dem Job raus...
    [11:32] Hamadur: Recih wirste hier nicht,man macht das auch des Spaßes halber eher.
    [11:32] Ta'el Nuruk: Dafür habt ihr nen Dach überm Kopf... und ich sorge dafür das wir mehr hinbekommen als nur die Geschäfte die Kerolo glaubt uns unterjubeln zu können.
    [11:33] Hamadur: Solange es am Ende des Tages zu nem ordentlichen Drink und was im magen riecht,kann man zufrieden sein.
    [11:33] Amanda Raile: Klar... *gen Hamadur* dir glaube ich auf's Wort, dass du sogar umsonst in'n Sternenflottendepot einsteig'n würdest...
    [11:34] Hamadur: Ist doch ein riesen Einkaufsladen...nur das man nicht bezahlen muss...
    [11:35] Ta'el Nuruk: Aber einfach reinspazieren geht auch nicht.
    [11:35] Amanda Raile: Vorausgesetzt man hat das Equipment, um'n Sternenkreuzer auszuschlacht'n. Anders als im Lad'n liegen die Teile nich griffbereit in nem Regal rum.
    [11:35] Hamadur: Das ist dann der Spaß an der Sache.*schmunzelt*
    [11:36] Hamadur: So ein schöner Bruch ist doch was herrliches.
    [11:36] Amanda Raile: Ich werd' dich dran erinnern, wenn wir schwerelos durch die dunklen Gänge krakseln.
    [11:36] Amanda Raile: Ich schneide, du schleppst.
    [11:37] Hamadur: Schwerelos ? Dann überheben wir uns nicht dabei.
    [11:38] Hamadur: Und es gibt auch handlicheres was man borgen kann.
    [11:38] Amanda Raile: Hol'n wir erstmal die verdammte Kiste...
    [11:38] Hamadur: Ne Kiste in ner Kiste zwischen 100 anderen Kisten.
    [11:39] Hamadur: Ein Klax
    [11:40] Ta'el Nuruk: Wir finden die schon. *grübelt kurz* Amanda du hast das Thema Loyalität angesprochen und die Waffen.
    [11:40] Amanda Raile: Sehen wir erstmal was wir da hab'n. Ich seh's schon komm'n, dass wir am Ende nur 'n beschiss'nen Runabout aufsamml'n müss'n...
    [11:40] Amanda Raile: Oui. *Sieht neugierig zu Ta'el*
    [11:40] Hamadur: Vielleicht finden wir so auch Teile für unser flügellahmes Shuttle.
    [11:41] Hamadur: Oder für die*zeigt aufs Schiff*
    [11:42] Hamadur: Loyalität durch Waffen ?
    [11:42] Ta'el Nuruk: Ich kann deine Bedenken verstehen. *legt sich wohl die Worte zurecht* Wir sind hier nicht an irgendeinen Kodex gebunden und wem es nicht passt der muss halt gehen. Hamadur, kann dir Geschichten über Loyalität erzählen. Auch ohne Waffen kann man den Captain loswerden. *ihr Blick verfinstert sich* Aber das rate ich niemandem.
    [11:43] Ta'el NurukLoyalität erzählen. Auch ohne Waffen kann man den Captain loswerden. *ihr Blick verfinstert sich* Aber das rate ich niemandem.
    [11:43] Amanda Raile: Oui. Aber denn sind die Chanc'n wenigstens ausgeglich'n.
    [11:44] Hamadur: Worum gehts genau ?
    [11:45] Ta'el Nuruk: Wir brauchen die Waffen, es kann jederzeit passieren das wir Piraten oder sonst wem über den Weg laufen. Nicht jeder ist lieb Freund mit uns. Gerade wenn wir sogar Fracht haben. Vielleicht müssen wir uns, das Schiff und vor allem die Fracht verteidigen.
    [11:45] Ta'el Nurukuns, das Schiff und vor allem die Fracht verteidigen.
    [11:45] Hamadur: Wäre nicht das erste mal.*nickt*
    [11:46] Amanda Raile: Hab dem Cap vorgeschlag'n, die Waff'n wegzusperr'n und ihr den einzig'n Schlüssel zu geb'n. *meint sie frei heraus gen Hamadur, richtet den Blick dann auf Ta'el*
    [11:46] Ta'el Nuruk: Wir müssen vielleicht tricksen in ungewöhnlichen Situationen.
    [11:46] Hamadur: ich glaub die alten Tricks funktionieren immer noch.
    [11:46] Amanda Raile: Du bist länger in dem Gewerbe als ich Cap. Wenn das also deine Meinung is', sei's so. Ich werd' dann meine Konsequenzen draus zieh'n.
    [11:47] Hamadur: Also ich schlaf Ruhiger mit ner Waffe unterm Kissen.Und das hat nichtmal was mit Unvertrauen der anderen zu tun.
    [11:47] Ta'el Nuruk: Lerne zu Vertrauen, auch wenns schwer fällt. *nickt Amanda zu ehe sie gen Hamadur deutet* Der Idiot hat mir mehr als einmal den Arsch gerettet.
    [11:48] Hamadur: Und SIe mir mindestens doppelt sooft.
    [11:48] Hamadur: Klar war das auch nicht von Anfang an so und selbst einen den man seit Jahren kennt,kann einem in den Rücken fallen.
    [11:48] Ta'el Nuruk: *zieht den Armstulpen etwas runter und das Messer kommt zum Vorschein* Ich hab auch was dabei, was mir zumindest eine Chance gibt.
    [11:49] Hamadur: Aber das gehört nunmal zu diesem Leben mit dazu.Aber man gewöhnt sich dran,hält die Sinne scharf.
    [11:50] Amanda Raile nickt nur. Offenbar ist die Sache für sie geklärt.
    [11:50] Hamadur: Sags mal so,solange du nicht Meuterst oder usn verraten willst,ist alles Tutti.*grinst*
    [11:51] Amanda Raile: Werd ich nicht.
    [11:51] Hamadur: Cool.
    [11:51] Ta'el Nuruk: Bestens.
    [11:52] Amanda Raile: Zumindest nicht, solang's nicht mehr als dies'n rostig'n Kahn zu hol'n gibt. *schmunzelt*
    [11:52] Hamadur: Ich hau mich jetzt aber hin.Zum einen da ich vor Amanda im Bett sein will.
    [11:53] Amanda Raile: Schlaf gut. Aber wenn du schnarchst, tret' ich dir trotzdem in'n Rück'n.
    [11:53] Hamadur: Dann lass ich einen fahren...*lacht*
    [11:54] Hamadur: Nacht Captain,schrei wenn ich dran bin mit Wache.
    [11:54] Ta'el Nuruk: Geht klar. *lacht leise*
    [11:55] Amanda Raile: Gut, ich werd' dann auch mal seh'n, was der Replikator heute tolles ausspuckt. Oder gibt es noch was zu klär'n, Cap?
    [11:56] Ta'el Nuruk: Nein geh ruhig. Wenn du Fragen hast frag einfach. Ich beiße nicht... meistens. *nickt kurz*
    [11:57] Amanda Raile: *nickt* 's ist notiert.
    [11:57] Ta'el Nuruk: Bestens. *geht zu ihrem Stuhl und fläzt sich dann drauf*
    [11:57] Amanda Raile: Ach, Cap...
    [11:57] Ta'el Nuruk: Ja?
    [11:57] Amanda Raile schultert ihren Kram.
    [11:58] Amanda Raile: Ich hoffe du hast nicht den Eindruck, ich will dir vorschreib'n, wie du den Lad'n zu führ'n hast. 's ist nur... Vieles läuft hier anders als ich's gewohnt bin und ich werde meine Zeit brauch'n, mich dran zu gewöh'n.
    [11:58] Amanda Railedran zu gewöh'n.
    [11:59] Ta'el Nuruk: Kein Ding. Bei den Föderetten läuft so einiges anders. Die haben für jeden Scheiß ihre Vorschriften. *schmunzelt kurz*
    [12:00] Amanda Raile: Dennoch: 'ne Spur von Disziplin und Ordnung ist auf nem Schiff nie verkehrt. Stern'flotte oder nicht. Und ich hab' auf dies'm Gebiet Erfahrung.
    [12:00] Amanda Raile: Wenn du also mal jemand'n brauchst, um den Leut'n die Befehlskette einzuprügl'n... ich bin hier.
    [12:01] Ta'el Nuruk: Alles klar, ich merks mir. *nickt kurz* Find ich gut das du so denkst.
    [12:01] Amanda Raile erwidert das Nicken und würde dann die Brücke verlassen.

  • -----------Abend vor der Ankunft auf Sternenbasis 39-Sierra-----------
    [8:30] Ta'el Nuruk sitzt auf dem Stuhl des Captains.
    [8:37] Ta'el Nuruk liest nebenbei auf einem Padd.
    [8:40] Ta'el Nuruk: Hmmm... *murmelt leise vor sich hin*
    [8:40] Zirim Kenjor: Nabend, Captain. *setzt sich an die OPS-Konsole*
    [8:41] Ta'el Nuruk: *schaut vom Padd auf* Hey...
    [8:42] Zirim Kenjor: *tippt auf der Konsole* Irgendwas neues eigentlich?
    [8:43] Ta'el Nuruk: Nein, nichts. *räuspert sich kurz* Ich denke wir werden mehr Informationen auf der Sternenbasis bekommen.
    [8:45] Zirim Kenjor: Ja, wahrscheinlich. Hoffentlich. Wäre doof, wenn wir den Auftrag nicht beenden können.
    [8:45] Ta'el Nuruk: Das bekommen wir schon hin. Es gibt ja kein Zeitfenster. *grinst mal rüber*
    [8:49] Zirim Kenjor: Ja, wenigstens das. Aber was war das für eine Taktik von dir gestern? Dass du so niedrig gegangen bist erst mal und dann erst wieder hoch...
    [8:50] Ta'el Nuruk: Frag nicht... Ich bin aus der Übung. Aber verrats den Anderen nicht. *zwinkert ihm zu*
    [8:50] Zirim Kenjor: *schmunzelt* Ich kann Geheimnisse für mich behalten.
    [8:53] Ta'el Nuruk: Das hoff ich doch. *nickt*
    [8:54] Zirim Kenjor: *schmunzelt immer noch und tippt weiter*
    [8:54] Ta'el Nuruk: Warst du schonmal auf nem Sternenflottenschrottplatz? *sie lehnt sich zurück, das Padd liegt auf ihrem Schoß*
    [8:56] Zirim Kenjor: Hmm... Nicht, kann mich nicht dran erinnern. Also wahrscheinlich nicht. Die Gerance war nur ein Handelsschiff und die Hakara plünderte vorzugsweise aktive Schiffe.
    [8:57] Ta'el Nuruk: Klar, da gabs auch mehr zu holen. *lacht auf*
    [9:01] Zirim Kenjor: Wer's kann, der kann auch fliegende Schiffe ausnehmen. Und die Hakara konnte es. Mit den Soldaten da wollte man sich echt nicht anlegen.
    [9:04] Ta'el Nuruk: Ja, das wird für uns keine Option. *runzelt kurz die Stirn*
    [9:04] Zirim Kenjor: Ne, echt nicht. Wir können uns kaum gegen Ratten verteidigen glaub ich. Aber naja, man muss nicht alles durch Kampf lösen.
    [9:05] Ta'el Nuruk: Eben, ein wenig geschickt und Maskerade können da durchaus behilflich sein.
    [9:08] Zirim Kenjor: Notfalls kauft man sich die Freiheit, wenns ganz schlecht läuft.
    [9:10] Ta'el Nuruk: Das sowieso. *blickt Zirim ernst an* Das liegt in der Verantwortung des Captains.
    [9:12] Zirim Kenjor: *nickt* Vieles liegt in der Verantwortung des Captains eines Schiffes. Der Captain eines Schiffes hat viel Verantwortung.
    [9:12] Ta'el Nuruk: So siehts aus. Einer der Gründe warum der Anteil größer ist. Ich pauke meine Mannschaft raus, wenns Probleme gibt.
    [9:16] Zirim Kenjor: Viele meinen, dass die Bezahlung unfair ist. Also mir soll's recht sein. Wenigstens besser als überhaupt nichts.
    [9:17] Ta'el Nuruk: Ja das habe ich mitbekommen. Dafür habt ihr aber auch keine Kosten, außer das was ihr unbedingt für euch selber besorgen wollt. *sie blickt aufs Padd als sie in einem vorsichtigen Ton spricht*
    [9:24] Ta'el Nuruk: Ja das habe ich mitbekommen. Dafür habt ihr aber auch keine Kosten, außer das was ihr unbedingt für euch selber besorgen wollt. *sie blickt aufs Padd als sie in einem vorsichtigen Ton spricht*
    [9:25] Zirim Kenjor: Wer bezahlt eigentlich die Reperaturen? Du oder der blaue Typ?
    [9:26] Ta'el Nuruk: Ich denke teils teils... das werde ich mit ihm nochmal aushandeln.
    [9:28] Zirim Kenjor: Das sollte er machen. Immerhin erhält er fünzfig Prozent. Darauf soll er sich nicht ausruhen, sondern auch seinen Teil beitragen. Ist ja auch sein Schiff.
    [9:30] Ta'el Nuruk: Richtig. *nickt*
    [9:31] Ta'el Nuruk: Sooo, magst was essen gehen? *linst mal rüber* Ich sag Dr. Kreitner er soll Brückenwache übernehmen.
    [9:34] Zirim Kenjor: *nickt* Hätte ich nichts gegen.
    [9:34] [Vagabund] Ta'el Nuruk: *geht an die OPS und drückt ein Knöpfchen* Dr. Kreitner, es ist Zeit für die Brückenwache.
    [9:35] Ta'el Nuruk: *Dr. Kreitner erscheint und nimmt einen Platz ein* Dann können wir gehen. *meint sie dann*
    [9:36] Ta'el Nuruk: Ach Doktor, wenn was ist, bin in der lounge... *lacht leise*
    [9:37] Kerolo Ebeta: Nuruk.
    [9:37] Ta'el Nuruk: *repliziert sich eine Portion Hasperath, was sie nur damit hat*
    [9:38] Kerolo Ebeta: Kaffee. Und Bolianisches Soufflé.
    [9:38] Ta'el Nuruk: *schaut sich um als sie den Teller aus dem Replikator nimmt* Ja, steht hier in voller Blüte.
    [9:38] Ta'el Nuruk: *nimmt sich noch nen Löffel dazu*
    [9:39] Kerolo Ebeta: Haben ihre Spezialisten irgendwas in der Bar übrig gelassen?
    [9:39] Ta'el Nuruk: *sie schüttelt den Kopf* Nicht viel außer ein wenig Kanar.
    [9:39] Kerolo Ebeta: Da passe ich.
    [9:39] Ta'el Nuruk: Mehr ne Pfütze wie mir scheint. *rollt mit den Augen*
    [9:40] Ta'el Nuruk: Wollen wir uns setzen? *hält den Teller in der Hand*
    [9:40] Kerolo Ebeta: Bitte.
    [9:40] Kerolo Ebeta sitzt auf einem Stuhl.
    [9:40] Ta'el Nuruk: *stellt den Teller auf den Tisch und setzt sich*
    [9:41] Kerolo Ebeta: Sind wir bald auf Sierra?
    [9:42] Ta'el Nuruk: Morgen kommen wir an, wenn nichts dazwischen kommt.
    [9:43] Kerolo Ebeta: Kamen sie gut mit Jerol zurecht?
    [9:46] Ta'el Nuruk: Ja, schon. Hab schon widerlichere Typen erlebt. *beginnt in ihrem Brei rumzustochern und schiebt den einen oder andern Brocken an die Seite*
    [9:47] Kerolo Ebeta: *Er trinkt von seinem Kaffee und spuckt ab und zu kleine Bröckchen unreplizierter Materie aus, als ob nichts dabei wäre.*
    [9:47] Kerolo Ebeta: Erzählen sie mir etwas von den Kandidaten für den ersten Offizier.
    [9:48] Ta'el Nuruk: Die Kandidaten für den ersten Offizier... *schiebt sich erstmal noch nen Löffel Brei rein* Hmmm... bei wem fang ich denn am Besten an?
    [9:50] Ta'el Nuruk: Hamadur ist für mich am einfachsten einzuschätzen. *meint sie zwischen zwei Löffeln voll Brei* Aber das ist keine Kunst.
    [9:53] Ta'el Nuruk: Der hat lange für mich gearbeitet. Loyalität und Gehorsam sind für ihn keine Fremdwörter, auch wenn man ihn anscheinend gerade noch ein wenig zurecht schleifen muss.
    [9:53] Kerolo Ebeta hört interessiert zu
    [9:53] Kerolo Ebeta sitzt auf einem Stuhl.
    [9:56] Ta'el Nuruk: Der Finger sitzt manchmal etwas locker am abzug, aber er kennt sich in dem Geschäft aus. Kann sich gut auf Situationen einstellen die auch mal etwas andere Arten der Irreführung beinhalten.
    [9:58] Ta'el Nuruk: Amanda könnte sicher auch ein guter erster Offizier sein. Ihre Sternenflottenerfahrung ist da sicher zuträglich.
    [9:59] Ta'el Nuruk: Sie macht mir den Eindruck als wenn sie mehr kann als sie rausrückt.
    [9:59] Kerolo Ebeta: Will sicherlich nicht zu sehr raushängen lassen, dass sie jeden hier in die Tasche stecken kann.
    [10:00] Ta'el Nuruk: *nickt auf seine Bemerkung*Ihr fehlt die Erfahrung im Geschäft, aber sie kann sich erstaunlich gut beherrschen.
    [10:02] Kerolo Ebeta sitzt auf einem Stuhl.
    [10:03] Ta'el Nuruk: *isst noch ein wenig Hasperath*
    [10:04] Kerolo Ebeta: Und Clarke?
    [10:05] Ta'el Nuruk: Hmmm, sie ist irgendwie etwas verschlossen. Sehr aufmerksam was um sie herum abgeht, behält mögliche Gefahren im Blick.
    [10:06] Ta'el Nuruk: Wollte allerdings abseits der Crew untergebracht werden.
    [10:06] Kerolo Ebeta: Stimmt es, dass sie sich das Gästeshuttle zum Quartier genommen hat? *fragt er auf eine Art wie wenn man etwas fragt worauf man die Antwort schon weiß*
    [10:07] Ta'el Nuruk: Ja, sie bat mich um Erlaubnis, ich hab ihr gesagt bekommen wir Passagiere hat sie es zu räumen. *berichtet sie trocken*
    [10:08] Kerolo Ebeta: Und hat Amanda irgendwelche "Ratschläge" gebracht?
    [10:09] Ta'el Nuruk: Ja, nein.. schon ein paar Sachen hinterfragt. Wie ich mir die Loyalität der Crew sichern will, warum die Waffen offen getragen werden. Wie es mit der Bezahlung von Reparaturen am Schiff aussieht... *spult es runter*
    [10:09] Ta'el Nuruk*spult es runter*
    [10:10] Kerolo Ebeta: Hat noch kein Stück Latinum verdient und will schon meins ausgeben.
    [10:11] Ta'el Nuruk: Das wollen sie irgendwie alle. *lacht auf und legt den Löffel neben den Teller*
    [10:11] Kerolo Ebeta: Denken die ich hätte irgendwas übrig? *fragt er weniger erregt als man es erwarten würde.*
    [10:11] Kerolo Ebeta: All mein Geld steckt in diesem Schiff.
    [10:11] Kerolo Ebeta: Die müssen erstmal etwas verdienen bevor ich an dem Schiff etwas machen kann.
    [10:12] Ta'el Nuruk: Dachte ich mir schon. *meint sie trocken und mustert ihn*
    [10:12] Kerolo Ebeta: Also was mich angeht sind die drei alle ungeeignet.
    [10:12] Kerolo Ebeta: Ihr Schatten ist mir zu nah an ihnen dran.
    [10:13] Kerolo Ebeta: Ich hätte lieber einen ersten Offizier der in meinem Interesse arbeitet statt im Interesse des Captains.
    [10:13] Kerolo Ebeta: Dass Honor sich einfach ein eigenes Quartier genommen hat spricht nicht von Teamgeist.
    [10:13] Ta'el Nuruk: *schmunzelt amüsiert*
    [10:13] Kerolo Ebeta: Und Amanda soll ihre verdammten Ratschläge für sich behalten sie ist nicht mehr in der Sternenflotte und ich bin nicht ihr Admiral.
    [10:13] Kerolo Ebeta: Machen sie zum ersten Offizier wen sie wollen.
    [10:13] Kerolo Ebeta: Von mir aus auch zum zweiten und dritten.
    [10:13] Kerolo Ebeta: Oder gar keinen, ist mir egal.
    [10:14] Kerolo Ebeta: Sagen sie es mir nur.
    [10:15] Ta'el Nuruk: Kerolo... *sie beugt sich leicht vor* du willst jemanden der dir loyaler ist als mir?
    [10:17] Kerolo Ebeta: Zumindest jemanden der meinem- meinem- Captain Paroli bieten kann. Nicht jemand der ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest.
    [10:18] Ta'el Nuruk: Nun... *sie lehnt sich zurück und verschränkt die Arme vor der Brust, macht ein nachdenkliches Gesicht*
    [10:19] Kerolo Ebeta: Lassen sie sich Zeit.
    [10:19] Kerolo Ebeta: Von mir aus erwählen sie niemanden ist mir jetzt egal.
    [10:19] Ta'el Nuruk: Es mag eigenartig klingen.. aber Dr. Kreitner ist der Einzige der nicht Arschkriecher zu sein scheint. *lacht auf*
    [10:20] Kerolo Ebeta: *Er bedeckt die Stirn mit seiner Hand.* Das ist jetzt aber nicht ihr ernst?
    [10:20] Ta'el Nuruk: Nein.. *legt lachend eine Hand auf den Tisch*
    [10:21] Kerolo Ebeta: Auf der Detroitklasse ist der Chefingenieur in der Regel der 3. Offizier. Aber er ist nicht unbedingt Ingenieur soweit ich weiß.
    [10:22] Ta'el Nuruk: Biochemiker oder sowas... *überlegt einen Moment angestrengt*
    [10:24] Ta'el Nuruk: Wir sind auch nicht auf nem SChiff der Sternenflotte. Müssen uns behelfen mit dem was da ist.
    [10:24] Kerolo Ebeta: Ja, darum gibt es keine Verpflichtung eine Nummer 1 zu ernennen.
    [10:25] Ta'el Nuruk: Richtig... *nickt*
    [10:25] Kerolo Ebeta: Derjenige kriegt dann einen deutlich höheren Anteil der Beute- im Moment gönne ich das keinem an Bord.
    [10:25] Ta'el Nuruk: *lacht* Weil die über dein Schätzchen so herziehen?
    [10:26] Kerolo Ebeta: Das auch!
    [10:26] Kerolo Ebeta: *Als er sein Souflé aufgegessen hat, steht er auf, das Essen stehen lassend.*
    [10:26] Kerolo Ebeta: Wieder gut instand gesetzt und repariert ist das ein sehr gutes Schiff.
    [10:26] Kerolo Ebeta: Sowas stellen die heute gar nicht mehr her.
    [10:28] Ta'el Nuruk: Ja ich glaube das ist ihr großes Problem. Entweder sind sie besseres gewohnt, oder waren lange nicht auf nem Kahn der malein bisschen Mitarbeit erfordert.
    [10:28] Kerolo Ebeta: Wenn die was besseres kriegen könnten, wären sie nicht hier.
    [10:29] Ta'el Nuruk: Da geh ich von aus. *steht auf und räumt ihren Teller in den Replikator zum dematerialisieren*
    [10:30] Kerolo Ebeta sitzt auf einem Liegestuhl.
    [10:30] Kerolo Ebeta: Das hier ist nur der Anfang
    [10:31] Kerolo Ebeta: Von dem Gewinn den wir machen kaufe ich ganze Flotten von Frachtern.
    [10:31] Kerolo Ebeta: Wir werden das größte intergalaktische Transportunternehmen der Geschichte.
    [10:31] Ta'el Nuruk: *sie lehnt sich mit dem Rücken an den Tresen*
    [10:32] Ta'el Nuruk: Wenn wir die Kiste aus der Porto Allegre holen... *behält ihn genau im Blick* werden wir uns nach möglichen Ersatzteilen umsehen.
    [10:32] Kerolo Ebeta: Ja! Holt die Kiste!
    [10:33] Kerolo Ebeta: *Er liegt in einem der Liegestühle mit tollem Blick aufs All.*
    [10:33] Ta'el Nuruk: Wir brauchen auch besseres Werkzeug. *redet ganz nebenbei und schaut auch aus dem Fenster*
    [10:34] Kerolo Ebeta: Besorgen sie sich welches.
    [10:34] Kerolo Ebeta: Ich habe im Moment kein Geld übrig.
    [10:35] Ta'el Nuruk: Und auf 39-Sierra werde ich schauen das ich die Vorräte an alkoholischen Getränken aufstocke. Früher gabs da den einen oder anderen Frachtarbeiter in den unteren Decks, der unter der Hand was verkauft
    [10:35] Ta'el Nuruk: .
    [10:36] Kerolo Ebeta: *Wieder legt er die Hand an die Stirn* Ein Schiff voller Alkoholiker.
    [10:36] Kerolo Ebeta: Aber das machen sie von ihrem Geld.
    [10:36] Kerolo Ebeta: Ich bezahle den Leuten Kost und Logis.
    [10:37] Ta'el Nuruk: Sicher. *nickt knapp* Das zahl ich. Nötige Reparaturen... wer zahlt die? Ich spreche von so nötig um das Schiff zu erhalten. Keine pinke Lackierung oder so.
    [10:37] Kerolo Ebeta: Natürlich ich. Sobald wir Geld dafür haben.
    [10:37] Kerolo Ebeta: Aber im Moment brauchen wir keine Reperaturen. Das Schiff ist in perfektem Zustand.
    [10:38] Ta'el Nuruk: Perfekt ist Ansichtssache... *schmunzelt kurz* Aber wir kommen von A nach B.
    [10:38] Kerolo Ebeta: Sagen wir der Zustand ist annehmbar.
    [10:39] Ta'el Nuruk: Das ist treffender.
    [10:40] Ta'el Nuruk: Ich kümmer mich schon um das Schiff. Und noch mehr um die Leute, ohne die wird das Schiff sich nicht bewegen.
    [10:40] Kerolo Ebeta: Gefällt ihnen wenigstens das Quartier?
    [10:42] Ta'el Nuruk: Ja sehr gut. *setzt sich dann neben ihn auf den anderen Liegestuhl*
    [10:43] Ta'el Nuruk: Komfortabler als ich es in den letzten Jahren gewohnt war. *meint sie mit leicht zusammen gekniffenen Lippen*
    [10:44] Kerolo Ebeta: Ach kommen sie- ein Föderationsgefängnis?
    [10:44] Ta'el Nuruk: Es war ein "Gefängnis" ... die Zelle war gerade mal halb so groß.
    [10:46] Ta'el Nuruk: Jeden Tag die gleiche Scheiße arbeiten.. fünf Jahre lang... *sie klingt sehr kontrolliert. Ihre Hände sind zu Fäusten geballt*
    [10:46] Kerolo Ebeta: Ein Föderationsgefängnis. Wahrscheinlich war die Anlage parkartig, sie hatten täglich Resozialisierung und drei mal die Woche Holodeckzeit.
    [10:50] Kerolo Ebeta: Finden sie das Ding? Dieses Raumschiff?
    [10:50] Ta'el Nuruk: Pah... *sie blickt ihn an, wütend aber auch verletzt* Ich brauchte lange um mich überhaupt daran zu gewöhnen. Umgeben von Mauern... *ihre Fingerknöchel werden weiß so sehr beherrscht sie sich*
    [10:51] Ta'el Nuruk: Das Raumschiff.. *sie blickt raus* Ich lasse Amanda und Zirim auf 39-Sierra in den öffentlichen Datenbanken suchen. Vielleicht müssen wir auch jemanden schmieren um mehr zu erfahren.
    [10:52] Kerolo Ebeta: Sie finden das schon. Das sind doch keine Geheimsachen.
    [10:52] Kerolo Ebeta: Schrottplätze sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen.
    [10:53] Ta'el Nuruk: Denke ich auch. Nur sind die begrenzten Möglichkeiten gerade eher hinderlich. Zumindest für die Suche vom Schiff aus.
    [10:54] Kerolo Ebeta: Natürlich hat der Computer kein Verzeichnis aller Schrottplätze der Föderation an Bord!
    [10:54] Ta'el Nuruk: Wir suchen erstmal nach Pressemitteilungen. Selbst die kleinste Notiz kann uns einen Hinweis geben. Man wird das Schiff nicht durch den halben Quadranten geschleppt haben um es zu verschrotten. Das grenzt das Suchgebiet ein.
    [10:54] Ta'el Nurukgrenzt das Suchgebiet ein.
    [10:56] Kerolo Ebeta: Der Ausblick hier ist wunderbar.
    [10:56] Ta'el Nuruk: *sie nickt stumm, die Hände lösen sich leicht aus der Verkrampfung*
    [10:57] Kerolo Ebeta: Darum habe ich das Schiff gekauft. Mir hat die Aussichtso gefallen.
    [10:58] Kerolo Ebeta sitzt auf einem Liegestuhl.
    [10:58] Ta'el Nuruk: Die Aussicht ist auch von anderen Schiffen aus nicht schlecht. *sieht ihn schmunzelnd an*
    [11:00] Kerolo Ebeta: Das war natürlich ein Scherz *sagt er milde*. Das Schiff sprach mich an.
    [11:01] Kerolo Ebeta: Es war einfach die perfekte Mischung.
    [11:02] Ta'el Nuruk: Ja es hat was... *sie streicht über den Liegestuhl* Hat seinen ganz eigenen Charm
    [11:03] Kerolo Ebeta: Ganz genau! Bringen sie das noch der Crew bei.
    [11:03] Kerolo Ebeta: *Er erhebt sich von seinem Stuhl.*
    [11:03] Kerolo Ebeta: Ein Vanillepudding. *bestellt er beim Replikator.*
    [11:03] Kerolo Ebeta: und sie sollen sich nicht so mit dem Essen haben.
    [11:03] Kerolo Ebeta: Der hier ist grün- aber er schmeckt wie normaler Pudding.
    [11:04] Kerolo Ebeta: Sagen sie Bescheid wenn wir auf Sierra ankommen. Ich möchte nicht an Bord erwischt werden bei ihrer illegalen Bergungsoperation.
    [11:04] Ta'el Nuruk: Mein Hasperath ist auch meist etwas spezieller. *lacht leise
    [11:05] Kerolo Ebeta: Es ist nicht giftig und wenn es zu schlimm ist replizieren sie es eben nochmal neu.
    [11:05] Kerolo Ebeta: Bis morgen.
    [11:05] Kerolo Ebeta: *Mit dem Pudding in der Hand stapft er in sein Quartier.*
    [11:05] Ta'el Nuruk: Bis morgen. *sie sieht ihm kurz nach*
    [11:06] Ta'el Nuruk: *noch eine Weile sitzt sie im Liegestuhl und genießt die Aussicht und Ruhe*

  • -------Anflug auf Sternenbasis 39-Sierra-------
    [8:07] Zirim Kenjor: Hallo, Captain.
    [8:08] Ta'el Nuruk: *sie erschrickt, war wohl in Gedanken* Hallo Zirim.
    [8:09] Zirim Kenjor: *tippt wieder mal auf der OPS-Konsole* Wie lange noch, bis wir bei 39-Sierra sind?
    [8:09] Ta'el Nuruk: Ich denke ne gute Stunde. Aber wir habens nicht eilig.
    [8:10] Zirim Kenjor: Stimmt einerseits. Andererseits: um so früher wir den Auftrag fertig haben, desto früher haben wir unser Latinum.
    [8:14] Ta'el Nuruk: *nickt in seine Richtung* Ja das stimmt wohl. Ich denke du und Amanda könntet wohl nach Informationen in den Datenbanken suchen.
    [8:17] Zirim Kenjor: Ich wollte gerade vorschlagen, dass ich da rüber gehe. Würde mal gerne wieder so eine Föderationsdatenbank durchkämmen. Ist lange her, dass ich das das letzte Mal gemacht hab. Und es ist immer wieder faszinierend, wie viele Informationen die haben.
    [8:17] Zirim Kenjorfaszinierend, wie viele Informationen die haben.
    [8:19] Ta'el Nuruk: Ja... ich vertrau euch da wohl.
    [8:19] Ta'el Nuruk: Ihr bekommt das sicher hin
    [8:20] Zirim Kenjor: Na hoffentlich. Worst Case wär ja, wenn wir gar nichts finden.
    [8:21] Amanda Raile: Hey. *winkt dezent in die Runde und hält sogleich auf die Navigationskonsole zu*
    [8:21] Ta'el Nuruk: Das wäre tatsächlich mehr als beschissen. *nickt*
    [8:22] Zirim Kenjor: Hallo, Amanda.
    [8:23] Ta'el Nuruk: Amanda... *nickt*
    [8:24] Amanda Raile: Noch auf Kurs... gut. Sonst irg'ndwas verpasst?
    [8:25] Ta'el Nuruk: Nicht wirklich. Der Flug war wie erwarten ereignislos.
    [8:27] Amanda Raile: Auch gut. Noch irg'ndwas zu klär'n, bevor wir Sierra anlauf'n?
    [8:27] Zirim Kenjor: Wir beide gehen dann rüber und hören uns um.
    [8:28] Ta'el Nuruk: *nickt bestätigend*
    [8:29] Amanda Raile: Verstehe. Du kennst dich auf der Station aus? *gen Zirim*
    [8:31] Zirim Kenjor: Nein, war da bisher nur ein mal. Du bist da besser dran, ist immerhin eine Station der Sternenflotte.
    [8:31] Ta'el Nuruk: Zur Not kann ich euch helfen. *schmunzelt*
    [8:32] Amanda Raile: Was nicht heiß'n muss, dass alle Sternenflottenstationen gleich aussehen. Na wir werd'n uns schon zurecht finden. 's hetzt uns ja niemand.
    [8:33] Ta'el Nuruk: Eben. Ich bin noch im Quartier, bis wir da sind.
    [8:34] Zirim Kenjor: *schaut dem Captain kurz hinterher, dann zu Amanda* Naja, aber so unterschiedlich sind sie auch nicht.
    [8:34] Amanda Raile: Sicher. Aber 's gilt im Grunde für jede Station.
    [8:35] Zirim Kenjor: Wir werden schon irgendwo ein öffentliches Terminal finden.
    [8:35] Amanda Raile: Wir hol'n uns also die Daten. Noch irgendwas, wenn wir schon mal dort sind?
    [8:37] Zirim Kenjor: Ta'el wollte neues Alkohol besorgen. Und sonst kann man einfach mal umsonst gut essen.
    [8:40] Amanda Raile: Alkohol... Tatsächlich wäre vernünftiges Essen etwas, dass ich gern an Bord nehmen würde.
    [8:42] Amanda Raile: Na schön, ich geh dann mal uns'ren Kram durch und sehe nach, was wir noch aufstock'n könn'n. Wir seh'n uns dann.
    [8:43] Zirim Kenjor: *nickt*
    [8:49] Ta'el Nuruk steckt sich Latinum ein, das Messer im Armstulpen wird rausgezogen und unter der Weste verstaut.
    [8:50] [Vagabund] Zirim Kenjor: *Wub Wub Wub*
    [8:51] Ta'el Nuruk: Lukas Shelby: *betritt die Brücke* Sind ja gleich schon da. *setzt sich an die Konsole und beendet den Alarm*
    [8:52] Zirim Kenjor: Na endlich.
    [8:53] Ta'el Nuruk: *betritt die Brücke nach dem Alarm* Zirim ruf die Station für ne Parkposition. *rollt leicht mit den Augen*
    [8:54] Zirim Kenjor: *nickt*
    [8:54] Ta'el Nuruk: *Lukas betätigt seine Hebelchen und Knöpfchen, erfreut sich wieder mal an der Steuerung der Detroit-Klasse*
    [8:55] [FUNK] Zirim Kenjor: S.S. Vagabund an 39-Sierra.
    [8:55] [Vagabund] Ta'el Nuruk: *man kann sehen wie aus den Streifen Pünktchen werden und wie die Station immer näher rückt*
    [8:56] [FUNK] Ta'el Nuruk: Hier Sternenbasis 39-Sierra Anflugkontrolle. Was können wir für sie tun.
    [8:57] [FUNK] Zirim Kenjor: Wir hätten gerne eine Parkposition und Transporterlaubnis.
    [8:58] [FUNK] Ta'el Nuruk: Begeben sie sich zu den Daten die ich ihnen gleich übermittle. Transporterlaubnis wird erteilt.
    [8:59] [FUNK] Zirim Kenjor: Verstanden, 39-Sierra. Vagabund ende.
    [9:00] Ta'el Nuruk: So, da sind wir. *sie betrachtet die Station auf dem Schirm*
    [9:01] Zirim Kenjor: Wollen wir dann beamen?
    [9:01] Ta'el Nuruk: Frag ob sie uns beamen können, dann können alle mit.
    [9:02] Zirim Kenjor: *nickt*
    [9:03] [FUNK] Zirim Kenjor: S.S. Vagabund an 39-Sierra. Unser Transporter ist, äh... defekt. Sie müssten uns beamen.
    [9:04] [FUNK] Ta'el Nuruk: Hier Anflugkontrolle. Vagabund... wir beamen auf ihr Kommando dann. Ich verständige den Transporterraum.
    [9:06] [FUNK] Zirim Kenjor: Verstanden. Wir geben dann Bescheid. Vagabund standby.
    [9:07] Zirim Kenjor: *dreht sich wieder zum Captain* Wir können.
    [9:07] Ta'el Nuruk: Sooo, wer will kann mitkommen auf die Station. *nickt und verläßt die Brücke*
    [9:09] Zirim Kenjor: Ach verdammt, wir müssen denen ja noch Bescheid sagen und der Transporterraum hat keine externe Komm. *schreit dann* Lukas, ruf mal die Station und sag denen, dass wir können.
    [9:09] [Vagabund] Ta'el Nuruk: *unterwegs hat Ta'el noch allen Bescheid gegeben, zwei Kommunikatoren eingesteckt*
    [9:10] Ta'el Nuruk: *zieht einen Kommunikator aus der Tasche* Der müsste doch auch gehen, oder? *wedelt damit vor Zirim rum*
    [9:10] Zirim Kenjor: Ich glaub, der kann nur interne.
    [9:12] Ta'el Nuruk: Ok... *schreit dann* Lukas hau rein...
    [9:13] [FUNK] Ta'el Nuruk: Lukas Shelby: SS Vagabund an 39-Sierra, oder so. 8 Mann zum beamen.
    [9:15] [FUNK] Ta'el Nuruk: Transporterraum 5 an SS Vagabund. Wir beamen dann jetzt.
    [9:15] [Vagabund] Ta'el Nuruk: *alle dematerialisieren*


    ------------Ankunft auf Sternenbasis 39-Sierra------------
    [9:21] Ta'el Nuruk: So da wären wir. *sieht sich um* Ist noch gar nicht so lange her das wir hier waren. *schmunzelt*
    [9:22] Zirim Kenjor: Ich bin nicht vom Schiff gegangen, als wir vor paar Tagen hier waren.
    [9:22] Ta'el Nuruk: Du nicht, aber ein paar von den Anderen schon. *grinst und schaut in die Runde*
    [9:22] Zirim Kenjor: *nickt* Ich suche mal eine öffentliche Konsole.
    [9:23] Ta'el Nuruk: *nickt und geht dann auch* Ich hab ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Euch wünsch ich viel Spaß.
    [9:23] Zirim Kenjor: *schaut sich um* Oh gott, wo soll ich denn hier mit der Suche anfangen?
    [9:24] Ta'el Nuruk: Komm mit. *deutet Zirim das nur kurz mit einem Wink an*
    [9:24] Zirim Kenjor: *folgt*
    [9:25] Ta'el Nuruk: *zeigt auf eine Konsole im hinteren Barbereich* Da könntet ihr Glück haben.
    [9:25] Zirim Kenjor: *nickt* Ich versuchs mal.
    [9:28] Zirim Kenjor: *tippt auf der Konsole*
    [9:30] Ta'el Nuruk: *setzt sich erstmal in eine Ecke und beobachtet die Leute in der Bar, fast als wenn sie auf der Suche nach jemandem wäre*
    [9:30] Zirim Kenjor: *nickt leicht*
    [9:31] Zirim Kenjor: *tippt noch weiter*
    [9:33] Zirim Kenjor: *schaut leicht abwesend, tippt dann noch mal kurz und geht dann zum Captain*
    [9:33] Zirim Kenjor: *will es jedenfalls, sieht sie allerdings nicht*
    [9:34] Zirim Kenjor: *geht dann an die Bar*
    [9:34] Ta'el Nuruk: *sie geht ebenfalls an die Bar und schmunzelt als sie Zirim sieht*
    [9:35] Zirim Kenjor: *nickt nach rechts* Ah, Captain.
    [9:36] Ta'el Nuruk: Na, schon was rausgefunden? *lehnt sich locker an den Tresen, auf den fragenden Blick der Caitianerin hinterm Tresen nickt sie knapp* Sekunde... *meint sie dann fröhlich*
    [9:37] Zirim Kenjor: Ja, das Schiff ist in einer Schlacht im Hromi-Sternenhaufen zerstört worden. Xarantine-Sektor.
    [9:38] Ta'el Nuruk: *sie blickt Zirim mit erhobener Augenbraue an,nickt dann Amanda noch kurz zu, die wohl gerade dazu gekommen ist* Das ging ja schnell.
    [9:40] Zirim Kenjor: Ist ja auch nicht schwer. Einfach nur "Porto Allegre" eigetippt und schon wurde diese Meldung angezeigt.
    [9:41] Ta'el Nuruk: Ja, sowas dachte ich mir. Es grenzt den Bereich ein.
    [9:42] Zirim Kenjor: Das auf jeden Fall. Jetzt müssen wir nur noch wissen, wo dort ein Schrottplatz ist.
    [9:43] Ta'el Nuruk: Das wird vermutlich nicht so einfach werden. *runzelt kurz die Stirn* Aber wir bleiben noch ein paar Tage hier. Vielleicht bekommen wir noch was raus.
    [9:44] Zirim Kenjor: *nickt* Ich werd mich auch mal umhören.
    [9:44] Ta'el Nuruk: Aber jetzt lasst es euch gut gehen. *nickt kurz, dann zur Caitianerin* Bekommt man hier romulanisches Ale?
    [9:46] Ta'el Nuruk: Caitianerin: Ja. *nickt kurz und schaut die Anderen an* Und was darf ich ihnen bringen?
    [9:47] Zirim Kenjor: Für mich bitte irgendwas sehr süßes.
    [9:48] Zirim Kenjor: *fügt noch an* Und alkoholisch soll es sein.
    [9:49] Ta'el Nuruk: Caitianerin: Verstehe, ich schau was ich ihnen bringen kann.
    [9:52] Zirim Kenjor: *nickt nur*
    [9:53] Ta'el Nuruk: *vor Ta'el wird ein Glas Ale gestellt. Zirim bekommt ein Glas mit einem Likör gereicht* Bitte sehr. *sagt sie noch freundlich*
    [9:53] Zirim Kenjor: Danke. *nickt lächelnd zurück*
    [9:54] Ta'el Nuruk: Danke. *nickt kurz, sieht sich dann aber um*
    [9:54] Zirim Kenjor: *nimmt seinen Likör und nippt kurz; schüttelt dann den Kopf* Verdammt, das ist wirklich sehr süß.
    [9:55] Ta'el Nuruk: *grinst Zirim an* Du hast gesagt es soll süß sein.
    [9:56] Zirim Kenjor: Ja, ich weiß. Irgendwo muss ich ja Zucker her bekommen.
    [9:56] Ta'el Nuruk: Zucker? *sieht ihn erstaunt an*
    [9:58] Zirim Kenjor: Ja, Zucker. Ist in Alarischem Tee echt wenig von drin. Trotzdem brauch ich Zucker. Also muss ich den anders aufnehmen. Da geh ich dann am liebsten auf Vorrat.
    [9:59] Ta'el Nuruk: Auf Vorrat... *trinkt einen ordentlichen Schluck*
    [10:00] Ta'el Nuruk: Vorräte ... ist aber ein gutes Stichwort. Ich würde mich gleich auf den unteren Frachtdecks nach ein paar alten Bekannten umsehen.
    [10:01] Zirim Kenjor: *nickt* Mach das. *schaut das kurz bedrückt in die Leere* Ich glaub, ich schau mich auch noch mal um.
    [10:02] Ta'el Nuruk: Willst du mitkommen? *hebt fragend eine Augenbraue*
    [10:03] Zirim Kenjor: Nein, ich wollte eher selbst mal nach was schauen.
    [10:03] Ta'el Nuruk: Oh, in Ordnung. Mach das. *nickt kurz*
    [10:04] Zirim Kenjor: *trinkt noch einen Schluck, scheint es aber diesmal mehr zu vertragen*
    [10:08] Ta'el Nuruk: Nun... ich geh dann mal schauen was ich erreichen kann. *trinkt noch einen großen Schluck und will dann losgehen, als ihr noch was einfällt* Hier, ein Kommunikator. Wenn was sein sollte... *reicht Zirim den Kommunikator*
    [10:08] Ta'el NurukZirim den Kommunikator*
    [10:11] Zirim Kenjor: *nickt und nimmt den Kommunikator entgegen* Viel Glück.
    [10:11] Ta'el Nuruk: Mal sehen was ich euch gutes besorgen kann. *stellt das Glas ab und geht dann*

  • ----------------------auf DS12--------------------------------
    Ta'el Nuruk: *will gerade die Bar betreten als ihr die Romulaner am Tresen auffallen. Mit leicht zusammen gekniffenen Augen macht sie einen recht großen Bogen und geht an die andere Seite der Theke*
    Capt. Pizarro: Gefühlskalt? Was meinen Sie wie gefühltskalt es die Jenigen finden, die aufgrund ihres Ungehorsams mit dem Leben bezahlen müssen, nur damit Sie und ihre Nette Mannschaft weiterleben können?
    Capt. Pizarro: Schon mal daran gedacht?
    Ta'el Nuruk: Hey, Barkeeper. *winkt Phinneas knapp zu* Romulanisches Ale... bitte.
    Capt. Pizarro: Niemand Opfert gern seine Leute...aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden um andere zu retten.
    SubCmdr. (rom) Nirina: Es gibt immer verschiedene Wege
    Senator Tajus: *wirft kurz einen Blick zu Ta'el und schaut dann wieder in seine Runde*
    Senator Tajus: Ja, es gibt immer tausende Wege. Aber die Frage ist, welchen man wählt.
    Capt. Pizarro: Sie wollen es nicht begreifen....Sie sind eine Närrin. Und es ist nicht meine AUfgaben ihnen die Pflichten eines Offziers beizubringen.
    SubCmdr. (rom) Nirina: Ich habe nur Prinzipien. Das ist alles.
    Senator Tajus: Dann überdenken Sie ihre Prinzipien.
    Capt. Pizarro: Ich kann nur Hoffen, dass Ihre LEute niemals in der ARt auf ihre HIlfe angewiesen sein müssen....Ja Ihr Prinzip lautet, die eigene Haut zur retten, koste es was es wolle.
    Capt. Pizarro: Ich muss mich verabschieden, guten ABend.
    Ta'el Nuruk: *nimmt das Glas mit einem Nicken entgegen, den Blick aus dem Augenwinkel eher wachsam auf die Gruppe am anderen ende des Tresens gerichtet*
    Senator Tajus: Sie hinterlassen keinen guten Eindruck beim Kommando der Flotte, wenn sie jeden Befehl hinterdenken und das Wohl Ihrer Leute über das des romulanischen Volkes geht.
    Senator Tajus: In der Schlacht um Neu Romulus starben viele tausend Flottenoffiziere. Die Commander schickten ihre Leute in den Tot... um unsere Heimat zu retten.
    Ta'el Nuruk: *trinkt einen Schluck Ale und betrachtet die einzelnen Personen in der Bar*
    Senator Tajus: *nippt am Tee* Nun, Subcommander. Wie gut ist ihre Verbindung zur Flotte?
    SubCmdr. (rom) Nirina: Ich liefere Ergebnisse und habe ansonsten freie Hand.
    Ta'el Nuruk: *stützt sich mit dem linken Unterarm auf dem Tresen ab und nippt gelegentlich am Ale während sie die Romulaner dann betrachtet*
    Senator Tajus: Freie Hand? Inwiefern? Und Ergebnisse? Wenn ich mich nicht irre, steht die Shalyar seit vielen Monaten untätig bei der Station. Und das wird seine Gründe haben.
    SubCmdr. (rom) Nirina: Wir sind derzeit das Verbindungsschiff der Republik zur 18ten. Hat auch was für sich, es mal etwa sgeruhsamer angehen zu lassen, nachdem es im iconianischen Krieg noch hoch her ging
    Senator Tajus: Das Verbindungsschiff zur 18. Flotte, in der 18. Flotte, ist die R.R.W. D'Delean. Unter Subadmiral Mnheia.
    Cent. (rom) Satrikat: Ferengi, Bribb-Saft. Sofort.
    SubCmdr. (rom) Nirina: Bis vor kurzem waren wir das noch.ä
    Ta'el Nuruk: *betrachtet den Remaner der gerade dazu gekommen ist*
    Senator Tajus: Dinge ändern sich. Das Sternenreich ist auch innerhalb weniger Tage zusammengebrochen.
    Cent. (rom) Satrikat: *sieht zu Nirina und würde ihr kurz zunicken, bevor er seinen Saft bekommt*
    SubCmdr. (rom) Nirina: *nickt Satrikat kurz freundlich zu* Na mal abwarten, was als nächstes kommt.
    Senator Tajus: Ich bevorzuge es zu handeln, anstatt abzuwarten, Subcommander.
    Senator Tajus: *wirft noch mal einen knappen Blick zu Ta'el*
    SubCmdr. (rom) Nirina: Manchmal liegt die Weisheit einfach darin, geduldig abzuwarten, was passiert. Es könnte sich eine günstige Gelegenheit daraus ergeben.
    Ta'el Nuruk: *trinkt noch einen Schluck und nickt dem Senator kurz zu als er zu ihr rüberblickt*
    Senator Tajus: *neigt seigt Haupt grüßend zu Ta'el*
    Senator Tajus: ((sein nicht seigt))
    Ta'el Nuruk: *sie stößt sich vom Tresen ab und schlendert rüber zu den Romulanern*
    Senator Tajus: Jolan Tru.
    Ta'el Nuruk: Jolan Tru *lehnt sich neben ihn an den Tresen, das Glas in der Hand haltend*
    SubCmdr. (rom) Nirina: *gesellt sich dann zu Satrikat* Und? Haben Sie sich bereits entschieden?
    Senator Tajus: *zieht abwartend eine Braue nach oben*
    Cent. (rom) Satrikat: Ja. Und ich habe die Erlaubnis meines Commanders.
    Cent. (rom) Satrikat: Ich kann jederzeit auf die Shalyar kommen.
    Ta'el Nuruk: Senator... *sie neigt höflich das Haupt, wohl aber eher eine Floskel als ernt gemeint*
    Ta'el Nuruk: *ernst
    SubCmdr. (rom) Nirina: Dann kann ich nur eines sagen: Willkommen in der Familie. *sie schmunzelt* Sie können jederzeit hinüberwechseln, wenn Sie das möchten.
    Cent. (rom) Satrikat: Ich bevorzuge einen professionellen Umgang, Subcommander.
    Senator Tajus: *betrachtet sie leicht argwöhnisch, fast schon herabwürdigend* Senator Tajus der Romulanischen Republik.
    SubCmdr. (rom) Nirina: Na wenn Sie wollen. Ich pflege eigentlich einen eher freundschaftlichen Umgang zu meinen Leuten.
    Cent. (rom) Satrikat: Solange dieser Umgang nicht zu familiär ist. Denn sonst leidet die Disziplin darunter.
    Cent. (rom) Satrikat: Diese Crew ist nicht meine Familie, sondern sie sind meine Kameraden. Wir sind nicht alle gleich, sondern Vorgesetzte, und Untergebene.
    Ta'el Nuruk: *sie nickt höflich* Ta'el Nuruk. Captain eines zivilen Frachters. *ihre Mundwinkel zucken leicht amüsiert* Es ist angenehm eine solch ehrwürdige Person in dieser Bar anzutreffen. *lächelt ihn an bevor sie das Glas an die Lippen führt*
    Cent. (rom) Satrikat: Wenn ich als Centurion auf Ihrem Schiff diene, werde ich das auch so handhaben. Wollen Sie das nicht, müssen Sie es jetzt sagen. Dann bleibe ich auf der Donatra.
    SubCmdr. (rom) Nirina: Wie Sie wünschen. Aber zumindest können Sie versichtert sein, dass bei uns ein Remaner ebensoviel zählt, wie ein Romulaner.
    Senator Tajus: *zieht eine Augenbraue hoch* Sie halten nicht viel von der Republik, nehme ich an?
    Cent. (rom) Satrikat: Davon gehe ich ohnehin aus.
    Ta'el Nuruk: Weder von der Republik noch vom Imperium. *hebt ebenfalls eine Augenbraue leicht an* Aber das hat seine Gründe.
    SubCmdr. (rom) Nirina: Na wir werden schon gut zusammenarbeiten. Da bin ich mir sicher. *sie nickt*
    Senator Tajus: Ich würde sie gerne hören, Ihre Gründe. Natürlich nur, wenn es Ihnen nichts ausmacht. *sagt das recht neutral*
    Cent. (rom) Satrikat: Dann danke für Ihre Zustimmung, Subcommander.
    SubCmdr. (rom) Nirina: Gerne doch. Remaner sind immer ein Gewinn für eine Mannschaft.
    Ta'el Nuruk: Nun, sie sind eher sehr persönlicher Natur. *lächelt knapp ehe sie dann doch wieder nach dem Glas greift und einen Schluck trinkt* Aber was mich interessiert, was macht ein Senator der Republik auf dieser Station?
    Senator Tajus: Ich habe das Recht, mich frei zu bewegen. *etwas provozierend* Oder etwa nicht?
    Ta'el Nuruk: *sie winkt schmunzelnd ab* Aber natürlich, Senator. Dieses Recht wünscht sich doch jeder.
    Senator Tajus: *nippt am Tee* Liegt Ihnen noch irgendetwas auf dem Herzen oder wollten Sie nur über unsere gemeinsame Gesellschaft und Kultur lästern?
    Ta'el Nuruk: Ich wollte mich nur mit einem netten älteren Herrn unterhalten. *meint sie dann trocken* Gesellschaft und Kultur sind mir da eher unwichtig. *setzt sogleich wieder ein lächeln auf, frech zwinkert sie ihm noch zu, provozieren liegt ihr auch wohl*
    Senator Tajus: Dass Ihnen Kultur nicht liegt, ist mir bereits aufgefallen. Aber verzeihen Sie mir, wenn ich behaupte, dass Kultur- und somit Volkslose keinen Platz in der Galaxis haben.
    Ta'el Nuruk: *sie lacht leise* Wie gut das die Galaxis groß genug ist... Da kann man sich doch gut aus dem Weg gehen, meinen sie nicht? *macht es sich direkt etwas bequemer, so wie sie sich anlehnt, scheint sie nicht die absicht zu haben ihm aus dem Weg gehen zu wollen*
    Senator Tajus: Und dennoch sind Sie hier. Auf einer Sternenbasis der Föderation, einem Zusammenschluss von vielen Kulturen. Zudem sind hier derzeit viele Schiffe unserer Kultur und eines der Klingonischen. Sie, als Kulturlose, sind hier eine Außenseiterin. Sie gehören nicht an diesen Ort.
    Ta'el Nuruk: Oh, glauben sie mir, ich habe genauso meine Berechtigung und die Freiheit mich hier zu bewegen wie sie auch, Senator. *betont das Senator langgezogen* Wir alle haben unsere Aufgaben die es zu erfüllen gilt.
    Cent. (rom) Satrikat: Werden Sie belästigt, Senator?
    Senator Tajus: *dreht sich zu Satrikat* Nein, alles in Ordnung. Ich habe nur eine kleine nette Unterhaltung.
    Ta'el Nuruk: *trinkt schmunzelnd einen Schluck und hebt danach das Glas noch grüßend gen dem Remaner*
    Cent. (rom) Satrikat: Wenn etwas ist... ich bin gleich da hinten... *sieht kurz ausdrückslos zu Ta'el und geht wieder*
    Senator Tajus: *nickt*
    Ta'el Nuruk: Senator, wo waren wir? Ach ja die Daseinsberechtigung kulturloser Personen auf einer Raumstation.
    Senator Tajus: Nein, wir waren dabei, dass sie Rechte für sich beanspruchen. Aber bedeuten Rechte nicht Rechte gegenüber anderen? Gegenüber wem sollen Sie denn Rechte haben, wenn sie zu keinem Volk gehören?
    Ta'el Nuruk: Nun, wenn ich in den Spiegel sehe... erkenne ich eine Romulanerin. Nur weil ich mit der Kultur nicht im Einklang stehe... *wiegt den Kopf abschätzend hin und her*
    Ta'el Nuruk: Kann ich meine Abstammung offensichtlich auch nicht verleugnen.
    Geala: *knapp* Kanar.
    Senator Tajus: *ein kurzes schmunzeln* Das ist korrekt. Doch nicht jeder ist damit im Einklang. Sehen Sie sich auch als Romulanerin oder äffen Sie nur den Ärzten nach?
    Geala: Herrje. Wieder Grüne Woche derzeit?
    Ta'el Nuruk: *sie trinkt lachend einen Schluck* Senator, es ist so erfrischend wie humorvoll sie sein können.
    Ta'el Nuruk: *schaut zu Geala rüber und winkt mal lässig*
    Geala: *sieht zu Ta'el und nickt*
    Senator Tajus: *dreht sich wieder zur Bar und nippt am Tee* Nun ja...
    Ta'el Nuruk: *dreht sich schmunzelnd ebenfalls zur Bar und leert ihr Glas*
    Geala: Immer noch so hoher Besuch hier?
    Ta'el Nuruk: Barkeeper? Ich nehm zur Feier des Tages noch ein Glas. *winkt Phinneas zu, schaut dann zu Geala rüber*
    Senator Tajus: *zieht eine Augenbraue hoch und nippt nochmals*
    Geala: *mustert die Romulanerie*
    Ta'el Nuruk: *ignoriert den Senator als sie mal rüber grinst* Jolan Tru oder guten Abend, suchen sie es sich aus.
    Geala: Hauptsache nicht Peldor joi...
    Ta'el Nuruk: *sie lacht auf und hebt das eben hingestellte Glas zum Gruß an* Da kann ich ihnen nur beipflichten.
    Geala: Von mir aus Jolan tru.
    Ta'el Nuruk: Jolan Tru. *nickt gen Geala, betrachtet dann den Senator* Aber, aber... sie wollen doch sicher freundlich zu der netten Dame sein. *zwinkert Tajus zu*
    Senator Tajus: *stellt die Tasse auf dem Tresen ab* Jolan Tru. *nickt Geala zu; es schien aber mehr eine Verabschiedung gewesen zu sein*
    Geala: Seine Durchlaucht gibt sich wohl nicht gern mit niederem Volk ab.
    Ta'el Nuruk: Kulturlose sowieso nicht. *trinkt lachend einen Schluck*
    Geala: Was macht der noch hier? Wegen der Kiniaten ist der doch nicht hier, oder?
    Ta'el Nuruk: Kiniaten? *sie hebt fragend eine augenbraue* Das klingt schon so... Kulturlos... *prustet los vor lachen*
    Geala: Ich weiß nicht, was es mit diesen Kerlen auf sich hat.
    Geala: Ich weiß nur, daß sich Föderation, Klingonen und beider Romulanerstämme darum reißen, mit denen in Kontakt zu kommen.
    Ta'el Nuruk: Nun, sie werden schon ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn man mir die meine gerade absprechen wollte. *meint sie recht trocken*
    Geala: Ach, wieso?
    Ta'el Nuruk: Ich wäre kulturlos und volklos, dabei kann man mir meine Abstammung durchaus ansehen, worauf ich aber auch nicht unbedingt stolz bin. *trinkt einen Schluck, als sie Zirim entdeckt, winkt sie ihm kurz zu*
    Zirim Kenjor: Nabend, Cap. *nach rechts* *dann zu Phinneas* Hätte gerne ein Mineralwasser mit besonders viel Kohlensäure.
    Geala: Das klingt ja, als würde mich jemand beschreiben.
    Ta'el Nuruk: Ach ist das so? Vielleicht waren ihm dann zwei kultur- und auch noch volklose einfach zuviel des Guten.
    Zirim Kenjor: *betrachtet Geala leicht kritisch*
    Geala: Ja... unter dem Deckmäntelchen der Republik schlägt noch immer das konservative totalitäre Herz des Reiches.
    Geala: Immerhin sind ja die meisten Offiziere und Politiker der Republik auch schon im Imperium in der selben Funktion gewesen.
    Ta'el Nuruk: Oh wie Recht sie da haben, aber auf dem Ohr sind die guten ehrwürdigen Senatoren und ihre Speichellecker ja bekannterweise taub. *
    Ta'el Nuruk: *lehnt sich an den Tresen*
    Geala: Hätte mich auch gewundert.
    Geala: Aber das kommt mir ja so bekannt vor.
    Geala: Nun vor dem Dominionkrieg wechselte unsere Regierung auch... das Zentralkommando wurden entmachtet und eine Zivilregierung kam an die Macht.
    Geala: Aber an den Schaltstellen saßen die selben Guls wie vor dem Umsturz.
    Ta'el Nuruk: Ist es nicht in jedem Volk so, dass es so eine paar der größten Arschlöcher gibt die noch so gediegen daher reden und meinen sie müssten förmlich angebetet werden... *sie überlegt einen Moment* Allesamt falsch wie nichts anderes.
    Geala: Gul oder Senator... ist alles das selbe.
    Ta'el Nuruk: Wohl wahr. *nickt kurz aber schaut dann zu Zirim* Aufm Schiff alles in Ordnung?
    Geala: Gehört Ihnen dieser... ähm... Frachter... da draußen?
    Zirim Kenjor: Mhm. Hat sich noch keiner die Birne eingeschlagen. Kann aber noch werden. *schmunzelt*
    Ta'el Nuruk: Noch... *schmunzelt kurz*
    Ta'el Nuruk: Ich bin Captain dieses wundervollen Schiffs. *sie preist die Vagabund an als wenn es das hochmodernste Schiff in der Galaxis wäre*
    Geala: Hm, und das fliegt noch oder seid ihr hier gestrandet?
    Ta'el Nuruk: Das fliegt wunderbar. *schmunzelt in ihr Glas* Mit dem passenden Piloten zumindest.
    Geala: Und, was transportieren Sie so?
    Zirim Kenjor: *nimmt einen Schluck und schaut sich in der Bar um*
    Ta'el Nuruk: Oh das Unternehmen ist ganz neu im Geschäft. Wir sind noch auf der Suche nach kleineren und auch größeren Geschäftsangeboten.
    Geala: Auch wertvolle Transporte?
    Ta'el Nuruk: Wenn es sich ergibt... *zuckt mit den Schultern*
    Geala: Und wie seid ihr bewaffnet?
    Ta'el Nuruk: Ausreichend würde ich meinen. *mustert Geala schmunzelnd*
    Geala: Wenn ihr mal Schutz braucht... irgendwohin... gebt Bescheid.
    Ta'el Nuruk: Aber sicher doch... *nickt ihr lächelnd zu*
    Geala: Prima.
    Ta'el Nuruk: *leert dann aber auch schon ihr Glas und stellt es auf den Tresen* Aber ich werde mich mal auf mein Schiff zurück begeben.
    Geala: Gute Nacht.
    Ta'el Nuruk: Zirim, viel Spaß noch... *geht dann aber auch schon los*
    Zirim Kenjor: Jo, bis nachher.

  • -------- Interessante Begegnung und ein Geschäft auf DS12------------
    Curry: Einen Kaffee bitte. Vielleicht mit einem Schuss Milch - überrasch mich! *bestellt sie mit leiser Stimme beim Barkeeper*
    Gesandter Thorwall: Schwarzer Tee mit Zitrone, kalt. *wartet auf das Replikat*
    Curry: P: Curry...ich hab dir das schonmal gesagt. Deinen Kaffee kannst du dir auch replizieren - Das geht auch schneller.
    Gesandter Thorwall: *trinkt vom Eistee und musstert die Romulanerin am Nachbartisch*
    Curry: Und ich hab dir schonmal gesagt, dass es nicht dasselbe ist! *grinst den Ferengi an, der ihren Kaffee zu ihr schiebt* Danke, Phinneas...
    Gesandter Thorwall: *stellt das Glas dann ab und greift zu seinem Datenpad*
    Ta'el Nuruk: *nippt an ihrem Ale, eher beiläufig, sie scheint in Gedanken zu sein*
    Gesandter Thorwall: *legt das Datenpad sichtlich verärgert auf den Tisch und greift sich ein zweites*
    Ta'el Nuruk: *mustert den Herrn zwei Tische weiter, ein leichtes schmunzeln um die Mundwinkel als er einen verärgerten Eindruck macht*
    Curry: *seufzt und schaut sich in der Bar um, ihr Blick stoppt bei der Romulanerin, die sie, weil sie anscheinend abgelenkt ist, noch etwas beobachten kann*
    CrM. Yuzuriha: *schaut zu Curry* hey guten abend *schaut dann zu Phineas* bringst du mir einen Kirschsaft?
    Curry: *zuckt sichtlich zusammen und schaut rüber zu Inori* Ach du bists...schleich dich nicht so an! *lächelt* Na? Wie war dein Tag?
    CrM. Yuzuriha: Naja ganz gut und ich hab mich doch nicht angeschlichen *schmunzelt*
    [Gesandter Thorwall: *legt auch das Datenpad beiseite und blickt nachdenklich durch die Station*
    Curry: Du....hast dich nicht...angeschlichen? Meine Aufmerksamkeit lässt auch nach *seufzt* Sag mal, weißt du wer diese Romulanerin ist?
    Ta'el Nuruk: *nippt an ihrem Glas, hebt es danach wie zum grüßen gen dem Herrn, die Beine überschlagen sitzt sie bequem auf dem Stuhl*
    Gesandter Thorwall: *erwiedert das nicken freundlich, greift zu seinem Glas und erhebt sich*
    Gesandter Thorwall: Guten abend.
    CrM. Yuzuriha: *dreht sich kurz mit dem kopf zu ihr* Nein keinen Schimmer.
    Gesandter Thorwall: Ich hoffe ich större sie nicht.
    Ta'el Nuruk: *freundlich lächelnd* Keinesfalls... *deutet auf den Stuhl ihr gegenüber* Wollen sie sich vielleicht setzen?
    Gesandter Thorwall: Sehr gerne, danke
    Gesandter Thorwall: *setzt sich und streift seine Gaderobe gerade*
    CrM. Yuzuriha: Bist aber auch nicht die erste die sich für sie interressiert.
    Gesandter Thorwall: Ich befürchte wir wurden einander noch nicht vorgestellt. ...
    Curry: Hm...und dir darf ich keinen Brandy verkaufen, oder? *lächelt* ich hab noch ein paar Kisten voll bei der TTC...den Profit soll sich niemand anderes holen, solange ich weg bin.
    Gesandter Thorwall: Mr. Thorwall, diplomatischer Beamter hier auf Deep Space 12.
    Gesandter Thorwall: und mit wem habe ich das Vergnügen?
    Ta'el Nuruk: *sie hebt interessiert eine Augenbraue* Ta'el Nuruk, Captain eines Frachters.
    CrM. Yuzuriha: Achso und nein ich darf keinen Brandy kaufen *schmunzelt*
    Curry: Hätt ich mir denken können...Und der Bar hier will ich das auch nicht verkaufen *spricht etwas leiser, als Phinneas an ihr vorbeigeht*
    Ta'el Nuruk: Sie sind also Diplomat. *läßt den Blick ungeniert über ihr Gegenüber wandern*
    CrM. Yuzuriha: du kannst sie doch einfach mal ansprechen *schmunzelt*
    Curry: Das ist schwerer, als du denkst... *nippt an ihrem kaffee*
    CrM. Yuzuriha: *schaut Ta'el dann nochmal genauer an*
    CrM. Yuzuriha: *schaut wieder zu Curry* Ich sags mal so momentan wäre der Zeitpunkt gut.
    Lt. Isirih: *stellt sich an die Bar und bestellt sich ihren üblichen Kaffee*
    Gesandter Thorwall: diplomatischer Gesandter der Föderation genau genommen. Aber erst seit sehr kurzer Zeit hier auf Deep Space 12
    Curry: *schaut abwechselnd zur Romulanerin und zu Inori, murrt dann leise* Nein...die sind mitten im Gespräch...
    Gesandter Thorwall: Und ihr seit ein Frachtercapitan? Mir war nicht bewusst das hier auch Frachter andocken. Ich dachte dies wäre ein Stützpunkt primär für die 18te Flotte
    CrM. Yuzuriha: Stimmt wohl auch wieder.
    Ta'el Nuruk: *sie trinkt schmunzelnd einen Schluck* Nun, ich denke des Frachteraufkommen im Orbit um die Station spricht für sich.
    Ta'el Nuruk: *schaut mal nach rechts zur Bar, aber nur kurz, die Augen für eine Sekunde leicht verengend, bevor sie sich wieder lächelnd ihrem Gegenüber widmet*
    Gesandter Thorwall: *nickt halb bestätigend* Darf ich Fragen welche Fracht sie transportieren? Und mit welchem Zielhafen?
    Curry: Entschuldige mich kurz *lächelt, dreht sich zum Saurianer hinter sich*
    Lt. Isirih: *schlürft ihren Kaffee*
    Curry: Hey - Lieutenant? Entschuldigen Sie die Störung, aber Sie arbeiten doch bei der Stationssicherheit, richtig?
    CrM. Yuzuriha: *sieht die Saurianerin dann auch in dem moment entgleiten ihr dann auch sämtliche Gesichtszüge und nippt an ihrem Kirschsaft*
    Lt. Isirih: *stellt die Tasse ab und schaut nach links.* Ja das ist richtig, Miss....?
    Ta'el Nuruk: Ich bin im Moment noch auf der Suche nach lukrativen Geschäften. *das lächeln scheint ihr ins Gesicht getackert zu sein* Ebeta Intergalactic ist noch ein recht junges Unternehmen.
    Gesandter Thorwall: "Ebeta Intergalactic" ...ist das Ihr Unternehmen oder nur das für das sie arbeiten?
    Ta'el Nuruk: Ich arbeite für das Unternehmen. *nippt an ihrem Ale*
    Curry: Tarim. Curry Tarim. Ich habe da eine Frage: Gibt es bei der Sicherheit genug Arbeit, um einen...Sagen wir...Praktikanten zu beschäftigen? Oder würde die fehlende Ausbildung einen großen Teil ausschließen?
    Lt. Isirih: Was stellen sie sich denn als Praktikantentätigkeit vor?
    Gesandter Thorwall: Dann sind sie von diesem Unternehmen und seinen Zielen sehr überzeugt, nehme ich an. Warum sonst solltet ihr euch einen so "jungen" unternehmen, wie sie sagten, anschließen?
    Senator Tajus: *zu Phinneas* Bringen Sie mir einen traditionellen romulanischen Tee.
    Ta'el Nuruk: Aber natürlich. *stellt das Glas ab* Das sollte ich sein, sonst würde es ja keinen Sinn machen dafür zu arbeiten und ich könnte auf Drozana weiter in den Tag leben.
    Gesandter Thorwall: Und würden sie mir verraten was diese Ziele sind?
    Curry: Naja...Zwischenfälle bearbeiten. Berichte schreiben. Sicher auch das ein oder andere Training. Frachterkontrolle, das Überprüfen von Frachtlisten. Deswegen frage ich ja *lächelt sanft*
    CrM. Yuzuriha: *schaut dann in ihr Glas*
    Senator Tajus: *nimmt den Tee entgegen und nippt kurz*
    Lt. Isirih: Nun, sie wären, wie gesagt Praktikant. Soll heissen, sie würden erstmal einem erfahrernen Offizier an die Seite gestellt und ihn bei der Arbeit begleiten. Zunächst müssten sie aber einen Hintergrundcheck überstehen. Ausbildung an der Waffe scheidet völlig aus.
    Gesandter Thorwall: Das ist auch meine Vermutung. Und es könnte sich später einmal als Vorteilhaft erweisen, einem solchen galaktischem Handelskonzern wärend seiner Anfangsjahre geholfen zu haben.
    Curry: Das habe ich mir gedacht. Die ersten Schießübungen auf der Akademie hab ich aber noch mitgemacht! *lacht auf und nippt amüsiert am Kaffee*
    Lt. Isirih: Also primär würden sie tatsächlcih zuschauen. Und aus Gefahrensituationen würde man versuchen sie rauszuhalten. Haben sie eine Sicherheitsausbildung? Sind sie MItglied der Sternenflotte?
    Gesandter Thorwall: Daher mein Interesse an den genauen Zielen der "Ebeta Intergalactic".
    Curry: Nein. Leider nicht. Das einzige, was ich vielleicht vorweisen könnte, wären 3 Monate abgebrochene Akademie-Ausbildung in taktischer Ausrichtung. Die Zeit war etwas...turbulent, deswegen möchte ich es gerne noch einmal versuchen.
    Lt. Isirih: Sie sind freiwillig ausgeschieden?
    Ta'el Nuruk: Natürlich erweist es sich als Vorteilhaft. Ich würde lügen wenn das Angebot nicht auch verlockend gewesen wäre. *nickt schmunzelnd* Aber ich habe durchaus sehr viel Erfahrung, was die Entlohnung auch wohl rechtfertigt.
    Curry: Natürlich. *nickt leicht*
    Gesandter Thorwall: Selbstverständlich habt Ihr die. Den Rang "Captain" gibt es ja nicht am Replikator *lächelt diplomatisch*
    Senator Tajus: *nickt Inori zu* Jolan Tru.
    Gesandter Thorwall: Trozdem erweckt unser Gespräch bei mir den Eindruck das ihr mir nicht sagen werdet welche Fracht von euch den nun schluss endlich transportiert wird.
    Lt. Isirih: Und sie möchten dieses Praktikum machen um zu schauen ob der Flottendienst jetzt was für sie ist?
    Gesandter Thorwall: Nahrung, Konsumgüter....Waffen?
    CrM. Yuzuriha: *schaut dann zu Tajus* Oh ähm Hi.
    Ta'el Nuruk: Im Moment eher keine. *greift nach ihrem Glas* Aber mit den passenden Frachtpapieren ist alles drin. Gerne nehmen wir auch Passagiere auf. *nickt leicht*
    Lt. Isirih: Wirklich? Weil dann gibt es eigentlich keinen Weg zurück. Wer freiwillig geht oder unehrenhaft entlassen wird, ist raus. Aber wenn sie zum Beispiel als Folge von Krankheit ausgefallen sind, ginge es noch. Aber das ist denke ich persönliches. Das geht mich nichts an, weswegen sie wirklich raus sind.
    Gesandter Thorwall: Bitte verzeihen sie mir wenn ich hier nochmal nachfragen muss, ...die Neugier gebietet es,... wenn ihr derzeit keine Fracht zu transportieren habt; Wieso sind sie dann auf Deep Space 12?
    Ta'el Nuruk: Für einen Zwischenstopp. Ich hatte gehofft noch ein Geschäft abschließen zu können bevor wir zu unserem nächsten Ziel aufbrechen.
    Gesandter Thorwall: Ein Geschäft? Mit der 18 Flotte?
    Ta'el Nuruk: Mit der McNeil Gruppe vielleicht. Oder der TTC. *überlegt kurz* Oder anderen freischaffenden Händlern.
    Lt. Isirih: Aber ich denke, sie sollten das am besten mit Captain Thain oder Admiral Naris besprechen. Haben sie sich schon an das Büro des Admirals gewandt?
    Gesandter Thorwall: *nickt wieder* Das ist für mich alles sehr interessant zu hören, Captain. Wie ich eingangs sagte bin ich erst seit kurzen hier stationiert. Das Deep Space 12 auch ein Handelsumschlagplatz ist, verrät
    Gesandter Thorwall: einem vorher keiner *lächelt anerkennend* Aber es eröffnet mir spannende Perspektiven
    Gesandter Thorwall: Wird Deep Space 12 den viel von "freien Händlern" wie ihr sagtet, angeflogen?
    Senator Tajus: *nimmt ein romulanisches Padd aus der Robe und liest darauf*
    Ta'el Nuruk: Ja durchaus. *nickt kurz* Meistens laufen die Geschäfte eher auf den Schiffen, aber ab und zu findet man auch Händler in der Bar. Wurde mir erzählt. *nippt am Glas* Aber ich gestehe, vor Ebeta Inter galactic hat es mich hier eher seltener hingezogen.
    Gesandter Thorwall: Wirklich? *etwas verwundert* Darf ich vermuten *wird dabei etwas leiser* das eure Geschäfte vorher keine Nähe zur Föderation und ihren Handelsgesetzen zugelassen haben?
    Ta'el Nuruk: *sie beugt sich leicht vor, tut geheimnisvoll* Nein... *lehnt sich dann schmunzelnd zurück* Andere Auftraggeber und ihre Aufträge führten mich schlichtweg nicht hierher.
    CrM. Yuzuriha: *nippt an ihrem Kirschsaft*
    Gesandter Thorwall: *lächelt anerkenned* Schade, ich hatte nun auf sehr abenteuerliche Geschichten gehofft *prostet dem Captain zu*
    Ta'el Nuruk: *sie prostet ihm ebenso zu* Och es ist nicht so, dass es nicht durchaus das eine oder andere Mal recht abenteuerlich herging.
    Gesandter Thorwall: Das möchte ich ihnen gerne glauben, Captain. Die "Abenteuerlust" war es vermutlich auch die mich dazu brachte meinen Dienst hier zu versehen.
    Ta'el Nuruk: Nun, hier begegnet man sovielen unterschiedlichen Kulturen und Völkern... da ist es sicher immer spannend. *blickt kurz zur Bar und lacht leise auf, beugt sich dann zu Thermon vor* Da steht ein romulanischer Senator. *zeigt auf Tajus, ihre Worte zuletzt waren doch eher leiser*
    Gesandter Thorwall: *nickt, beugt sich ebenfalls etwas vor und flüstert* Ich hörte von der Anwesenheit seiner Exzellenz auf der Station. Aber wir wurden einander nicht vorgestellt und es gehört sich nicht einen Senator
    Gesandter Thorwall: unaufgefordert zu belästigen. *lehnt sich dann wieder zurück*
    Gesandter Thorwall: Das Protokoll verbietet es.
    Ta'el Nuruk: Tut es das nicht? *mit einem gespielt erschrockenen Blick sieht sie ihn an, dann beginnt sie aber zu lachen* Er betrachtet mich als kulturlos. Ich nehme an das es seine charmantere Art war mir zu sagen ich wäre nichts wert. *zuckt dann amüsiert mit den schultern*
    Gesandter Thorwall: Nun dann darf ich ihnen Verraten das ich sehrwohl den Wert von "freien Händlern" kenne und schätze.
    CrM. Yuzuriha: *schaut dann zu Tajus* Wie gehts eigentlich Aira?
    Ta'el Nuruk: Ach das ist ja erfreulich zu hören. *lächelt ihn charmant an* Darf man fragen wie sie zu dieser Meinung gekommen sind?
    Senator Tajus: *schaut nach ein paar Sekunden von seinem Padd auf* Gut, möchte ich doch meinen. Allerdings habe ich sie nun ein paar Tage nicht mehr gesehen. Ich habe derzeit etwas weniger Zeit.
    Gesandter Thorwall: es steckt eine politische Überzeugung dahinter die im laufe eines langen Lebens gereift ist. Es ist mir unmöglich das an einzelnen ereignissen fest zumachen.... und auch nicht in meinem Interesse.
    Gesandter Thorwall: Aber, um eure Frage nicht ganz unbeantwortet zulassen...
    CrM. Yuzuriha: Ich hab sie eben auch nicht so wirklich gesehen die Tage deswegen frag ich
    Gesandter Thorwall: ich hege eine gewisse "bewunderung" für das "Abenteuerleben" das ihr führt.
    Senator Tajus: *nickt und wendet sich wieder dem Padd zu*
    Lt. Isirih: *schlürft weiter ihren Kaffee*
    Ta'el Nuruk: Als Diplomat gerät man doch sicher auch in manch abenterliche Situation. *sieht ihn fragend an*
    Lt. Isirih: Also, ich würde vorschlagen, sie wenden sich am besten an den Stationscommander. Ansonsten sollte das aber kein Problem sein. Sie können nicht zufällig ein Shuttle fliegen? Ich meine gut fliegen.
    Gesandter Thorwall: Wenn ihr damit auf die abenteuer im Urwald der Bürokratie innerhalb der komplexen, glalaktischen Politik anspielen wollt, ... dann ja, wirklich grusselige Abenteuer von denen ich ihnen berichten
    Gesandter Thorwall: könnte. Aber ich befürchte das keine davon wirklich Unterhaltsam ist.
    Gesandter Thorwall: ganz gleich in welch epische Worte ich sie kleide. *schmunzelt*
    Curry: Fliegen kann ich, vorrangig größere Schiffe, aber einen gültigen Shuttle-Flugschein besitze ich.
    Ta'el Nuruk: *sie lacht auf* Ach was... *winkt dann ab* Da gibt es sicher die tollsten Erfahrungen. Gerade im Kontakt mit anderen Völkern. Wenn ich so darüber nachdenke... Als Captain ist Diplomatie auch sehr von Nutzen, gerade wenn man feststellt das der Auftraggeber einen an der Schüssel hat. *ihre Mundwinkel ziehen sich zu einem breiten Grinsen hoch* Entschuldigen sie die Wortwahl.
    Curry: Das soll das Praktikum entscheiden *lächelt* Bei der TTC hat es zumindest geklappt, als Führungskraft *lacht dann wieder*
    Lt. Isirih: Naja, wir können immer gute Leute gebraucht. Grade im Rückblick auf die letzte Zeit. Apropos letzte Zeit: Waren sie nicht diejenige, die dahinten über das Geländer gestossen wurde?
    CrM. Yuzuriha: *nippt an ihrem Kirschsaft*
    Gesandter Thorwall: Schon in Ordnung. Aber tatsälich ist das "abenteuetliche" in der Politik bzw in der Diplomatie immer vom eigenen Standpunkt abhängig. Ein gutes Beispiel sind sicherlich Klingonische Frauen die Macht
    Curry: Ich...lag am Ende mit unten. *räuspert* Aber das war ein Versehen.
    Gesandter Thorwall: und ansehen haben, und einflussreiche Händler der Ferengi die nun beide zu Verhandlungen zusammen kommen müssen.
    Lt. Isirih: Ja, ich erinnere mich. Das lassen wir in Zukunft mal schön sein. *trinkt ihren Kaffee leer* SO wenn sie mich dann entschuldigen. Ich muss zurück an den Schreibtisch. Wir sehen uns.
    Ta'el Nuruk: Oh, das wäre etwas, dem ich nicht persönlich beiwohnen wollte. *lacht und betrachtet ihr Glas, ein anflug von Enttäuschung im Gesicht* Oh leer. *stellt es dann ab*
    Gesandter Thorwall: Für die Ferengi verstößt es gegen die Moral mit bekleideten Frauen zu verhandeln. Und eine Klingonin wird sich kaum vor einem aus ihrer sicht "kleinen Gnom" entkleiden.
    CrM. Yuzuriha: *schaut dann nach rechts zu Curry als sie das halbwegs irgendwie mit hört und schmunzelt leicht*
    Curry: Natürlich. Einen schönen Abend noch. *nickt leicht* und nippt an ihrem mitlerweile kalten Kaffe, sie stellt die tasse gleich darauf ab*
    Ta'el Nuruk: Ferengi sind aber relativ leicht um den Finger zu wickeln. Zumindest die auf Drozana. *schmunzelt und reibt an ihrem Ohr* Sie verstehen?
    Lt. Isirih: Ich bevor ich es vergesse: Lt Isirih. Ich hatte mich noch nicht vorgestellt.
    Gesandter Thorwall: Natürlich, ich ein politiker *zwinkert ihr dabei schmunzelt zu*
    Gesandter Thorwall: Ich danke euch für den netten Abend und das Gespräch, Captain.
    Lt. Isirih: *tritt dann ab*
    Curry: Dann...Sehen wir uns bald, schätze ich *lächelt wieder*
    Gesandter Thorwall: Ich wünsche euch den erhoften Handelsabschluss mit der McNail gruppe.
    CrM. Yuzuriha: *nippt an ihrem Kirschsaft*
    Ta'el Nuruk: Vielen Dank, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend. Vielleicht ergibt es sich ja das wir gegenseitig unsere Abenteuergeschichten austauschen können. *lächelt ihn an, zwinkert dann aber kurz*
    Gesandter Thorwall: *erhebt sich dann und streift seine Gaderobe glatt*
    Gesandter Thorwall: Das will ich doch wirklich hoffen.
    Curry: Puuuh.... *seufzt erstmal* ...Die haben sich nicht nochmal gemeldet, als du...runtergefallen...bist, oder?
    Gesandter Thorwall: Captain *nickt ihr freundlich zu*
    Ta'el Nuruk: Sehr gerne. *mustert ihn nochmal von oben bis unten*
    CrM. Yuzuriha: Nein warum?
    Gesandter Thorwall: *sammelt seine Datenpads wieder ein*
    Curry: Ach, nur so *lächelt mehr in sich hinein, als sie zeigt*
    Ta'el Nuruk: *sieht ihm einen Moment hinterher, nimmt dann aber ihr Glas und erhebt sich, den Blick kurz durch die Bar schweifen lassend*
    CrM. Yuzuriha: aber erschreck mich ja nie wieder so.
    Ta'el Nuruk: Jolan Tru, Senator. *nickt kurz nach rechts, als sie ihr Glas auf den Tresen stellt*
    Senator Tajus: Jolan Tru. *neigt gespielt formal den Kopf*
    Curry: Kann ich dir was kaufen, dass du das Thema nicht wieder ansprichst? *grinst zu ihr runter*
    CrM. Yuzuriha: Ach das war doch nicht weiter schlimm ich bin ja weich gelandet *lächelt etwas neckisch*
    Ta'el Nuruk: *als der Ferengi sie fragend ansieht schüttelt sie kurz den Kopf*
    Ta'el Nuruk: Keine Sorge, Senator. Heute beehre ich sie nicht mit meiner Kulturlosigkeit. *zwinkert Tajus zu, wendet sich dann aber dem Ferengi nochmal zu, winkt ihm das er näher kommen soll*
    Curry: Ach Phinneaaas? Die beiden nächsten Flaschen wert an Kirschsaft für Inori gehen auf mich, okay?
    Senator Tajus: *ohne vom Padd aufzuschauen* *ironischer Unterton* Ach, das ist aber schade... *ein kurzes schmunzeln, auch, ohne vom Padd aufzuschauen*
    Ta'el Nuruk: *wartet auf den Ferengi, leicht tippelt sie mit den Fingerspitzen einen Takt auf dem Tresen, Tajus bekommt ein Schmunzeln* Das dachte ich mir schon.
    Curry: *der Ferengi schaut beide kurz an* ...Solange es jemand bezahlt, ist das in Ordnung.
    CrM. Yuzuriha: aber wie kommts eigentlich das man in so naja warm aussehenden Klamotten sieht.
    Ta'el Nuruk: *der Ferengi kommt rüber und sie nutzt die Chance, beugt sich leicht über den Tresen* Sag mal kennst du wen von der TTC? *fragt sie dann leise*
    Curry: Hm? Die Robe ist hübsch, nicht? Ach, mir war mal nach etwas Wärme *lacht kurz*
    Ta'el Nuruk: *der Ferengi deutet dann auf Curry und geht wieder seiner Wege*
    CrM. Yuzuriha: ist dir mit dem Fell nicht sowieso warm?
    Ta'el Nuruk: *sie mustert Curry einen Moment und stiefelt dann aber auch mal einfach rüber*
    Curry: Natürlich ist mir darin warm, was glaubst du denn? *lacht weiter*
    Ta'el Nuruk: Entschuldigung, ich bin untröstlich ihr Gespräch stören zu müssen.
    CrM. Yuzuriha: *schaut dann nach Rechts* Oh guten Abend *schaut dann schnell zu Curry
    Curry: *wendet sich nach links zu der Romulanerin* Oh, stehe ich im Weg? *lächelt immernoch wegen Inori*
    Ta'el Nuruk: Aber nein, genau mit ihnen wollte ich sprechen. *mustert Curry kurz* Sie arbeiten für die TTC?
    Curry: Wann ich nur kann. *nickt*
    CrM. Yuzuriha: *mustert Ta'el nochmal genau*
    Ta'el Nuruk: Sehr gut. An wen muss ich mich wenden wenn ich über geschäftliche Angelegenheiten sprechen möchte? *sie klingt höflich*
    Curry: Das können Sie mit mir besprechen, dann schnappen sich die Ferengi auch weniger vom Latinum *zwinkert, streckt dann ihre Hand aus* Curry Tarim, wie kann ich Ihnen behilflich sein?
    Gesandter Thorwall: *nimmt seine Pads auf und blickt nachdenklich zum Senator bevor er geht*
    Gesandter Thorwall: Guten Abend Senator.
    Senator Tajus: *blickt auf und dreht sich um* Jolan Tru.
    Gesandter Thorwall: Ich hoffe ich större Euch nicht.
    Ta'el Nuruk: Das gefällt mir. *lacht und ergreift die Hand* Ta'el Nuruk. Ich bin auf der Suche nach einem Transportauftrag.
    Senator Tajus: Nein, das nicht. Ich kann das Lesen der Einbringung auch verschieben.
    Gesandter Thorwall: *blickt offen und freundlich zu dem Senator auf* Es liegt mir fern Euch all zu Lange von eurer wichtigen Arbeit abzuhalten. Doch als euch hier sah wollte ich kurz die Gelegenheit warnehmen und mich
    Gesandter Thorwall: euch vorstellen;... Mr. Thorwall, diplomatischer Gesandter der Föderation hier auf Deep Space 12.
    CrM. Yuzuriha: *schaut zwischen den beiden hin und her*
    Curry: Sie besitzen ein Schiff? *drückt die Hand leicht bevor sie sie loslässt* Welche Klasse? Man trifft kaum Besatzungen hier auf Deep Space 12
    Senator Tajus: *neigt sein Haupt* Sehr erfreut, Gesandter. Ich bin Senator Tajus. Es wäre alles andere als eine Last, mit Ihnen zu sprechen. *deutet auf den mittleren Tisch* Wir sollten uns allerdings setzen.
    Gesandter Thorwall: Sehr gerne. Nach euch, eure Exzellenz.
    Senator Tajus: *setzt sich, mit einer Tasse in der Hand*
    Gesandter Thorwall: *setzt sich nach dem Senator und streicht seine Garderobe glatt*
    Ta'el Nuruk: Detroit Klasse. Ich bin der Captain und arbeite für Ebeta Intergalactic.
    Gesandter Thorwall: *wartet dann bis der Senator das Wort an ihn richtet*
    CrM. Yuzuriha: *nippt dann an ihrem Kirschsaft*
    Senator Tajus: Sie haben hier auf Deep Space 12 eine sehr relevante Position, Mr. Thorwall. Diese Station ist drezeit ein diplomatisches Zentrum. Ich nehme deshalb an, Sie sind schon sehr erfahren als Diplomat?
    Curry: Dann hat ihr Schiff sicher schon viel erlebt. Ich habe gehört, wie nach und nach die älteren Frachter aus dem Verkehr gezogen werden. Eine Schande...da war das Frachtfliegen noch eine Kunst.
    Gesandter Thorwall: Das diplomatische Konsulat der Föderation auf Regulus ist sich der Bedeutung von Deep Space 12 mehr als nur bewusst, Senator. Ich darf Euch versichern das man keinen Leihen für diesen Posten empfohlen
    Gesandter Thorwall: hat. Allerdings bin ich erst seit kurzen auf dieser Station und muss viele individuelle Eigenheiten erst noch kennenlernen.
    CrM. Yuzuriha: was ist denn so eine Detroit klasse?
    Gesandter Thorwall: Daher freut es mich sehr, das ihr die Zeit für dieses ungeplante Gespräch findet
    Ta'el Nuruk: Das können sie laut sagen, aber ich habe einen begnadeten Piloten in meiner Crew. *schmunzelt kurz* Wir werden morgen allerdings wieder aufbrechen, in Richtung Hromi Sternenhaufen.
    Senator Tajus: In dieser Hinsicht kann ich leider wenig dienlich sein, da ich auch nur Gast hier bin. *nippt an seinem Tee*
    Gesandter Thorwall: *nickt* Wenn ihr mir diese Bemerkung erlauben wollt, Senator. ...
    Gesandter Thorwall: es ist sehr ungewöhnlich hier einen Senator eures Volks anzutreffen. Darf ich Euch fragen was der Grund eures aufenthalts ist?
    Ta'el Nuruk: Ich dachte ich nutze die Chance eine geschäftliche Verbindung zu knöpfen.
    Curry: *schaut zu Inori* Ein Frachtschiff. Sogar älter, als die Enterprise D! Dagegen ist die Galor ein Luxus *schmunzelt*
    Senator Tajus: Meine Gründe sind persönlicher Natur. Sie hängen allerdings mit dem Austauschprogramm zwischen der Sternenflotte und der republikanischen Flotte zusammen. Darf ich davon ausgehen, dass sie mit dem Ausstauschprogramm vertraut sind?
    Gesandter Thorwall: Ich befürchte ich bin es nicht so detaliert wie ihr, Senator.
    CrM. Yuzuriha: hmm Ok wenn das ihr schif ist... haben sie schonmal ein Schiff namens Zuikaku getroffen?
    Curry: Ja, Natürlich. Immer gern! Sagen Sie...Ihnen kann man nicht die ein oder andere Kiste Brandy verkaufen, oder?
    Ta'el Nuruk: Brandy? *sie hebt interessiert eine Augenbraue* Ich denke bestimmt. Kommt natürlich auf den Preis an.
    Senator Tajus: Nun ja, vor einiger Zeit waren viele republikanische Schiffe als Teil des Austauschprogrammes ein Teil der 18. Flotte. Nach einigen Komplikationen wurde diese Initiative zurückgefahren. Allerdings versucht Subadmiral Mnheia, die ehemalige Leiterin des sogennanten "2. Geschwaders", dieses wieder aufzubauen. Von unserer Seite hat sie vollste Unterstützung. Die Frage ist nur, wie sehr die Föderation das Austauschprogramm noch befürwortet.
    Gesandter Thorwall: Wenn ein Senator der Republik wegen Gründen die mit diesem Austauschprogramm zusammen hängen auf einer Station der Föderation ist, wirft das viele Fragen auf. Ich hoffe ihr versteht daher meine ....
    Curry: Ich hätte da an 10 Stück Latinum pro Flasche gedacht - Wenn Sie alles abkaufen, kann man ja noch weiter darüber reden. 6 Kisten mit je 8 Flaschen habe ich noch. Allein trinken lohnt sich nicht für mic
    Curry: h
    Gesandter Thorwall: Neugier. Zumal das was ihr sagt eher nach einem hochoffizellen Interesse, statt nach einer privaten Angelegenheit klingt.
    CrM. Yuzuriha: *kommt sich von Ta'el irgendwie ignoriert vor und nippt erstmal an ihrem Kirschsaft*
    Ta'el Nuruk: Nun, da sag ich nicht nein. *hält Curry die Hand hin*
    Gesandter Thorwall: Die Föderation liebt ihre Vorschriften. Und nach denen müsste der Senat ein offizelles Gesuch an den Föderationsrat senden. Die Föderation wiederum würde sich intern beraten und die Meinung der Sterne
    Gesandter Thorwall: *sternenflotte einholen, eher dies wieder vom Rat besprochen wird. Erst dann würde der Senat eine Antwort erhalten.
    Gesandter Thorwall: Wenn ihr nun sagt, ihr seit aus "privaten Gründen" hier...
    Gesandter Thorwall: lösst das bei mir die Vermutung aus das ihr eben diese von der Föderation so geliebten Vorschriften umgehen wollt in dem ihr mit der Adminisitration der 18. Flotte direkt verhandelt.
    Curry: *schüttelt die Hand erleichtert* Aber vergessen Sie nicht, ihre Besatzung an den Kosten zu beteiligen *kichert leise, aber mit deutlich frechem Unterton*
    Senator Tajus: Ich bin nicht offiziell hier. Meine Interessen haben mit dem Austauschprogramm zu tun, betreffen es allerdings nicht. Der Senat regelt auch nicht direkt das Austauschprogramm, das ist eine Sache der
    Senator Tajus: Flotte.
    Ta'el Nuruk: Ach das lassen sie mal meine Sorge sein. *lacht auf* Besteht die Möglichkeit, dass die Kisten noch heute verladen werden können?
    Ta'el Nuruk: Und am Besten wäre es sie nicht mit Brandy zu kennzeichnen.
    CrM. Yuzuriha: *hört dann mal den beiden erstmal weiter zu*
    Gesandter Thorwall: Ich bedaure das fast schon zu hören Senator. Ich hätte euch sehr gerne dabei geholfen die Leitung der 18. Flotte diekt zu überzeugen.
    Curry: Wenn Sie sich beeilen, können Sie ihre...Energierelais...gleich verstauen. *sie zückt ihr Padd aus der rechten Hosentasche* Ja, der nächste Transporter wird in weniger als 2 Stunden benötigt. Wo befindet sich ihr Schiff denn?
    Senator Tajus: Subadmiral Mnheia ist in dieser Sache verantwortlich. Ich wäre sehr interessiert an der Wiederauflebung des 2. Geschwaders, allerdings liegt das außerhalb meiner Befugnisse. Wenn Sie allerdings Admiral Naris in dieser Hinsicht überzeugen könnten, würde das die Beziehungen zwischen der Republik und der Föderation sichtlich stärken.
    Ta'el Nuruk: Auf Parkposition Gamma 276. *nickt knapp* Ich werde meinen Logistiker informieren.
    Gesandter Thorwall: Ihr werdet mir sicherlich zustimmen das die Zusammenarbeit zwischen der Republik und der Föderation viel zu wichtig ist, um sie den Flotten und mit ihren Kriegschiffen zu überlassen. ....
    Gesandter Thorwall: es wird ganz gewiss niemandens Schaden sein wenn sich ein Senator und ein diplomatischer Gesandter ab und zu austauschen über die Wünsche des anderen
    Ta'el Nuruk: Bezahlung bei Lieferung. *atmet tief durch*
    Curry: *wollte gerade etwas Fragen, spart sich dies jedoch* Dann wäre das ja geklärt.
    Senator Tajus: *nickt* Dem stimme ich zu. Kann ich darauf vertrauen, dass Sie ein gutes Wort für uns einbringen?
    Ta'el Nuruk: Bestens, bin erfreut mit ihnen Geschäfte machen zu können. *neigt leicht den Kopf* Nun, ich habe aber auf dem Schiff noch etwas zu erledigen. Wir sehen uns sicher wieder, bei unserem nächsten Zwischenstopp.
    Gesandter Thorwall: Das könnt ihr. Sowohl gegenüber Admiral Veil, als auch gegenüber der Föderation. So wie ich hoffe das Du euch der Senat unseren guten Willen erkennt
    Gesandter Thorwall: *das durch euch
    Curry: Das hoffe ich auch, Dann wünsche ich Ihnen schon jetzt einen guten Flug in Ihrem Oldtimer *schmunzelt*
    Senator Tajus: *nickt* Dafür werde ich Sorge tragen. Seien Sie sich da sicher.
    Ta'el Nuruk: Vielen Dank. Bis zum nächsten Mal. *nickt kurz als sie sich schon abwendet, einen Moment mustert sie Thermon und Tajus ehe sie mit flotten Schritten die Bar verläßt*
    Gesandter Thorwall: Dann darf ich mich für das sehr produktive Gespräch bedanken, eure Exzellenz. Ich freue mich bereits darauf unsere neue Bekantschaft zu festigen.

  • ------- Zwischenstopp in der Nähe des Hromi Sternhaufens, Melnering Station------


    Hamadur Alla'dar: Abend Captain.*streckt sich als sei er gerade erst aufgestanden*
    Ta'el Nuruk: *nickt Hamadur zu* Hast du Zirim gesehen?
    Hamadur Alla'dar: Ist der nicht im Laderaum ?
    Ta'el Nuruk: Ich war nicht gucken
    Hamadur Alla'dar: Soll ich ihn herufen ?
    Ta'el Nuruk: Nein lass mal. Ich kann ihn auch später fragen. *sie wirkt nachdenklich*
    Hamadur Alla'dar: *zuckt mit den Schultern und holt sich erstmal ein Glas Alk um wach zu werden*
    Ta'el Nuruk: Sauf nicht soviel. *sieht kurz zu ihm rüber*
    Hamadur Alla'dar: *trinkt es* Den Hromi Sternenhaufen erreichen wir ja erst Morgen.
    Ta'el Nuruk: So wie du aussiehst solltest du Raktajino oder Kaffee trinken. *murrt sie, irgendwie scheint ihr ne Laus über die Leber gelaufen zu sein*
    Hamadur Alla'dar: Das ist mein Kaffee...*winkt er amüsiert ab*
    Ta'el Nuruk: *sie brummelt nur unverständliches vor sich hin, bevor sie sich plötzlich erhebt* Ich muss was nachsehen.
    Hamadur Alla'dar: Ruf mich wenn du mich brauchst.*schaut ihr nach*
    Ta'el Nuruk: *sie winkt nur ab*
    Ta'el Nuruk: *ruft ein paar Navigationskarten auf den kleinen Schirm*
    Ta'el Nuruk: Hmmm... *sie betrachtet die Karten zieht mit dem Finger eine Route nach* Ha, Melnering Station... es scheint sie noch zu geben.
    Ta'el Nuruk: *geht zurück in die Lounge*
    Ta'el Nuruk: *legt Hamadur eine Hand auf die Schulter* Kennst du noch Melnering station? Die Handelsstation?
    Hamadur Alla'dar: *legt seinen Kopf leicht in den Nacken,um Sie anzuschauen*Nee sagt mir jetzt gerade nichts,wieso ?
    Ta'el Nuruk: Hmmm, war wohl noch vor deiner Zeit als ich mal da war. *sieht aus dem Fenster*
    Hamadur Alla'dar: Bestimmt,aber was ist denn mit der ?
    Ta'el Nuruk: Wir haben doch die Tage den Brandy gestreckt. Dort werden wir ihn sicher los und ihr bekommt einen Anteil am Geschäft.
    Hamadur Alla'dar: Klingt doch super.*nickt und hieft seine 40 Jahre alten Knochen vom Tisch*Kurs liegt schon an ?
    Ta'el Nuruk: Wir sind eh schon auf Kurs... müssen nur eine minimale Korrektur machen. *betrachtet sein Glas* was trinkst du da?
    Hamadur Alla'dar: Keine Ahnung,war kein Etikett mehr auf der Flasche,schmeckt aber nach Schnaps.
    Ta'el Nuruk: Gib mal her. *nimmt ihm das Glas auch einfach aus der Hand*
    Hamadur Alla'dar: Schmeckt etwas abgestanden,hat wohl einer die Flasche nicht ganz verschlossen.*schaut zu ihr,dreht sich dabei auf dem Stuhl in ihre Richtung*
    Ta'el Nuruk: *nippt am Glas und schmunzelt leicht* Könnte Brandy sein. Vielleicht einer der Fehlversuche. *gibt ihm das Glas zurück*
    Hamadur Alla'dar: *nimmt es*Ach Nah ja solange es munter macht.
    Ta'el Nuruk: Kaffee macht munter... *schnipst ihm einmal vor die Stirn*
    Hamadur Alla'dar: Nee der macht mich nur Hippelig und ich brauch ne ruhige Hand.*grinst*
    Ta'el Nuruk: Wofür ne ruhige Hand? *lehnt sich lachend an den Tisch* Willst wen abknallen?
    Hamadur Alla'dar: Hey mit dir unterwegs,weis man das ja nie.*schmunzelt*
    Ta'el Nuruk: Als wenn es immer ach so gefährlich wäre? *wedelt mit den Armen thetralisch rum*
    Hamadur Alla'dar: Hey ich bin lieber auf alles vorbereitet und die Galaxis ist Rauher geworden seit deinem 5 Jahres Urlaub auf Bajor*neckend*
    Ta'el Nuruk: Urlaub... *sie schnaubt aus und drückt ihm mit dem Zeigefinger vor die Brust* DU weißt genau was das für mich bedeutet hat. *die Augen zu schlitzen geformt kommt sie ihm ganz schön nah*
    Hamadur Alla'dar: Hey für mich war die Zeit auch kein Zuckerschlecken.*er wird stiller*Der verdammte Krieg.*pausiert dann* Ich weis ja was dir deine Freiheit bedeutet.*versöhnlich*
    Ta'el Nuruk: Gut. *lehnt sich mit verschränkten Armen wieder zurück an den Tisch*
    Ta'el Nuruk: Was meinst du? Sollen wir die Tour machen mit der stillen braven Frau an deiner Seite und du verkaufst den Brandy? Ich glaube die waren damals nicht so doll auf Frauen zu sprechen.
    Hamadur Alla'dar: und ich wünsche dir,das wenn du das nächste mal einfährst,es ne Kiste ist.*schmunzelt*
    Ta'el Nuruk: Arsch. *tritt ihm vors Schienbein*
    Hamadur Alla'dar: Autsch*reibt es sich* Du meinst also wir sollen unsere Ehepaar,naiv und erste Mal Show wieder abziehen ?
    Ta'el Nuruk: Naja, du machst den Arschlochkerl und ich bin ruhig. Halt dir den Rücken frei.
    Hamadur Alla'dar: Du bist der Captain,Captain.Aber tue mir nicht weh,wenn ich meine Rolle zu perfekt spiele.*lacht herzhaft*
    Ta'el Nuruk: Ich reiß dir den Schwanz ab wenn du es übertreibst. *meint sie dann nüchtern*
    Hamadur Alla'dar: Du bist ne echte Spaßbremse geworden.*grinst nur*
    Hamadur Alla'dar: Aber es soll ja überzeugend sein.*zwinkert*
    Ta'el Nuruk: Spaß? Latinum ranschaffen hat nicht immer was mit Spaß zu tun. *stößt sich vom Tisch ab* Sag Amanda Bescheid sie soll den Kurs eingeben.
    Hamadur Alla'dar: Hey ich brauch noch paar Infos vorher,für meine Rolle.
    Ta'el Nuruk: Ich zieh mich um. *geht dann in ihr Quartier, auf dem Weg ruft sie ihm zu* Sein ein Arschloch das kannst du doch so gut.
    Ta'el Nuruk: *Sei
    Hamadur Alla'dar: Die Infos meinte ich gar nicht,erhebt sich*
    Hamadur Alla'dar: Amanda,setze Kurs auf die Melnering Station.Mal schauen ob wir unseren Brandy los werden.
    Ta'el Nuruk: *zieht sich ihr schwarzes Kleid an, mit einem Blick in den Spiegel prüft sie ihre unschuldige Mine, den Disruptor befestigt sie unter ihrem Rock, so dass sie ihn im Notfall erreichen kann und im Zweifelsfall schnell nutzen kann, auch wenn die Klamotte danach nicht mehr zu gebrauchen wäre*
    [Vagabund] Hamadur Alla'dar: *Amanda gibt die Kurskorrektur ein und man fliegt die Melnering Station an*
    Hamadur Alla'dar: *geht sich dann auch umziehen*
    Hamadur Alla'dar: Hast du alles.
    Ta'el Nuruk: *sie hat ein Täschchen dabei* Hier ist eine Flasche zum probieren drin. Der ist unverdünnt. Wir haben 9 Kisten, keine geht unter 20 Streifen. Ist nicht die beste Qualität aber egal.
    Hamadur Alla'dar: Wir müssen ihn ja nur überzeugen das alle Flaschen der Qualität der Einen entsprechen.
    Ta'el Nuruk: Richtig... *nickt*
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: *man dockt nach einer Weile an der Handelsstation an*
    Ta'el Nuruk: Soo, da sind wir. *murmelt sie leise*
    Ta'el Nuruk: *sie sieht sich vorsichtig um*
    Hamadur Alla'dar: Kennste Eine kennste alle*meint er nur*
    Hamadur Alla'dar: Und wo versuchen wir unser Glück ? Bar ?
    Zrac / Ferengihändler: *wischt über den Tresen, nebenbei unterhält er sich mit einem Gast über das nichtvorhandene Wetter*
    Ta'el Nuruk: Ich glaube in der Bar wird man immer fündig. *zwickt ihn leicht in die Seite* Denk dran...
    Ta'el Nuruk: Übertreib es nicht. *lächelt ihn dann aber an*
    Hamadur Alla'dar: gut dann wollen wir mal.Du warst ja wie du sagst schonmal hier,gibts irgendwas zu beachten ?
    Ta'el Nuruk: Ich hak mich bei dir ein wenns brenzlig wird. Halt einfach die Augen auf, damals waren die Typen nicht zu scherzen aufgelegt.
    Hamadur Alla'dar: Alles Klar.
    Ta'el Nuruk: Ich glaub mit dem Turbolift da vorne kommen wir hoch.
    Hamadur Alla'dar: Gut,nehmen wir denn.*nickt und betritt ihn dann mit ihr,der bringt Sie zum Lounge Bereich der Station*
    Hamadur Alla'dar: Das da Vorne sieht doch gut aus.*deutet auf die Bar*
    Ta'el Nuruk: Ja, sieht gut aus. *nickt kurz, als sie ein Typ von oben bis unten mustert tut sie total verschüchtert*
    Hamadur Alla'dar: Was glotzt du so meine Lady an*faucht er jenen sofort an*
    Ta'el Nuruk: *der Typ schnauft nur amüsiert* Du halbe Portion... die ist mir viel zu schüchtern. Was soll ich mit so einer?
    Ta'el Nuruk: *Ta'el räuspert sich leise und lächelt*
    Ta'el Nuruk: Schatz? *sie spielt schon voll ihre Rolle* Wollen wir nicht lieber weiter gehen?
    Ta'el Nuruk: *ihre Stimme eher leise*
    Hamadur Alla'dar: Arsch.*winkt ab,greift mit dem Arm um seine Lady und geht mit ihr Richtung Bar*
    Hamadur Alla'dar: Abend*etwas Lauter in die Runde*
    Ta'el Nuruk: *sie sieht sich gespielt schüchtern um*
    Zrac / Ferengihändler: *der Ferengi mustert Hamadur prüfend* Einen guten abend. Was kann ich für sie tun?
    Hamadur Alla'dar: Die Frage ist was kann ich für dich und deine Bar tun ? *lehnt sich dabei cool auf und schaut sich etwas oberflächlich um*
    Zrac / Ferengihändler: *der Lappen verschwindet unterm Tresen* Nun, ich wüßte nicht was DU für mich tun kannst. *der Blick geht kurz zu einem der etwas finsteren Typen rechts am Tresen*
    Zrac / Ferengihändler: *der Typ nickt nur und lehnt sich an den Tresen, mustert Hamadur und Ta'el, nebenbei spielt er mit einem Phaser an seinem Gürtel*
    Hamadur Alla'dar: Tja...wie wäre es mit 9 Kisten des besten Brandy's im ganzen Sektor zum Beispiel ? *zündet sich cool Eine an dabei,als wäre ihm der Typ scheißegal.
    Zirim Kenjor: *stellt sich im Hintergrund hin*
    Zrac / Ferengihändler: Brandy? *er grinst und man sieht die typischen spitzen Ferengizähne* Was glaubst du wohl wie oft so Affen wie du herkommen und mir ihre komischen Sachen andrehen wollen?
    Hamadur Alla'dar: In Anbetracht der Lage dieser Station wohl sehr oft.Aber wenn du kein Interesse an nem Spitzen Geschäft hast.Vielleicht ja wer anders hier ?*sagt das so laut das es jeder hören kann*
    Zrac / Ferengihändler: *der Ferengi winkt kurz ab* Na, vielleicht lohnt es sich ja für mich. Auch wenn ich sagen muss, dass Brandy nicht so gut geht.
    Hamadur Alla'dar: Der weiterverkauf ist nicht mein Problem.*meint er Ruhig* Aber ich will dir ja nicht die Katze im Sack verkaufen,wie wäre es mit einer Probe ? *nickt Ta'el stumm zu*
    Ta'el Nuruk: *sie holt aus ihrer Tasche eine Flasche und stellt sie ihm auf den Tresen, freundlich lächelnd*
    Zrac / Ferengihändler: *läßt sich nicht vom lächeln beeindrucken, betrachtet die Flasche einen Moment* Das soll der Brandy sein... *winkt dean anderen Typen ran, der schon anfängt zu grinsen* Du probierst..
    Hamadur Alla'dar: Na denn Prost.*bleibt gelassen*
    Zrac / Ferengihändler: *gießt ein glas ein*
    Zrac / Ferengihändler: *der Ferengi schiebt dem Typen das Glas hin* Probieren nicht runterstürzen.
    Zrac / Ferengihändler: *der Kerl nimmt das Glas grinsend entgege, zwinkert Ta'el zu* Und der soll schmecken?
    Ta'el Nuruk: *sie nickt lächelnd*
    Zrac / Ferengihändler: *trinkt einen großen Schluck, rollt mit den Augen* Naja... *schaut den Ferengi an*
    Zrac / Ferengihändler: Hmmm... *nickt und wendet sich dann Hamadur zu* Plörre kauf ich nicht...
    Zrac / Ferengihändler: *der Typ wirft dann ein* Hey, so schlimm ist es dann auch nicht.
    Hamadur Alla'dar: Und ich verkaufe keine,dein Tester scheint einfach keinen Geschmack zu haben.
    Zrac / Ferengihändler: *der Kerl schaut ihn blöde an* Hab ich doch gar nicht gesagt... *leert das Glas dann in einem Zug*
    Zrac / Ferengihändler: *Zrac grübelt einen Moment an* Wieviel hast du davon?
    Hamadur Alla'dar: 9 Kisten a 8 Flaschen.
    Zrac / Ferengihändler: Hmmm... Ich zahl euch 9 Streifen dafür. *spricht als wenn er keine Widerrede erwartet*
    Hamadur Alla'dar: Was für alle 9 Kisten ? Glaub mal nicht.
    Hamadur Alla'dar: Für 1 Kiste aber...einverstanden.*nickt*
    Zrac / Ferengihändler: Du willst mich ausnehmen. *er lacht auf* So kommen wir nicht ins Geschäft*
    Zrac / Ferengihändler: *der Typ am Tresen scheibt unauffälllig das Glas zum Ferengi* Lass mal noch nen Schluck probieren...
    Zrac / Ferengihändler: *der Ferengi schüttelt den Kopf* Vergiss es, du willst dich nur besaufen.
    Hamadur Alla'dar: Na mit deiner Forderung auch bestimmt nicht.Ich will mindestens 3 Streifen für jede Kiste. Also 27 Streifen für alle 9.
    Zrac / Ferengihändler: *der Ferengi verschränkt die Arme vor der Brust* 15 Streifen.
    Hamadur Alla'dar: 25.*kontert*
    Zrac / Ferengihändler: Du machst mich arm... *er spricht theatralisch und fast sich ans Herz* 18, aber dann ist Schluss.
    Hamadur Alla'dar: Hey ich hab 7 Kinder zu versorgen und die Lady hier.*deutet auf Ta'el* 23 und wir sind beide zufrieden.
    Zrac / Ferengihändler: *er mustert Ta'el* Ach 7 Kinder? Potenter Kerl, was?
    Hamadur Alla'dar: Sieh Sie dir doch an.*schmunzelt*
    Ta'el Nuruk: *gibt Hamadur einen Kuss auf die Wange ehe sie dem Ferengi in lieblichem Ton sagt* Er ist so ein guter Mann.
    Zirim Kenjor: *schmunzelt leicht*
    Zrac / Ferengihändler: *er lacht auf* So so... du könntest meinem Kumpel gefallen. *grinst und zeigt auf den Typen am Tresen, der Ta'el erstmal genau ins Auge nimmt*
    Ta'el Nuruk: *betrachtet den Kerl einen Moment, einen Moment kann man sehen wie angewidert sie ist*
    Hamadur Alla'dar: Die ist unverkäuflich,die kostet dich am Ende eh mehr als du glaubst,also was ist nun ?
    Zrac / Ferengihändler: 20 Streifen. Wenn du mehr willst, reden wir nochmal über deine Frau. *grunzt genervt*
    Ta'el Nuruk: *sieht sich um, da scheinen ein paar Typen sich langsam dem Tresen zu nähern*
    Hamadur Alla'dar: 22 1/2 und ich lass Sie dir einmal die Ohrläppchen verwöhnen.Deal ?
    Zrac / Ferengihändler: *grinst* Klingt verlockend...
    Hamadur Alla'dar: Also ? Sind wir im geschäft ?
    Ta'el Nuruk: *Ta'el nimmt Hamadurs Arm, es wirkt auf die umstehenden eher ängstlich*
    Hamadur Alla'dar: *er schaut zu ihr und zieht beide Brauen hoch*
    Zrac / Ferengihändler: 21, mein letztes Gebot. Lass mal deine Frau bei dir, die macht sich ja gleich ins Hemdchen.
    Hamadur Alla'dar: Und was meinste ? *beugt sich dafür aber auch für das andere nah zu ihr,so das Sie flüstern kann*
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: *die Kerle die näher kommen schauen die Fremden an, einer verzieht kurz das Gesicht und fragt seinen Kumpel was, die Hand am Phaser*
    Ta'el Nuruk: *sie sieht ihm in die augen und deutet kurz auf ihr Kleid, die Hand auf dem Phaser der darunter verborgen ist*
    Zirim Kenjor: *betrachtet die Kerle kritisch*
    Zirim Kenjor: *macht ein paar Schritte nach hinten*
    Zrac / Ferengihändler: Nun, was ist...
    Ta'el Nuruk: 21 klingt gut. *meint sie säuselnd*
    Hamadur Alla'dar: Einverstanden...21 Streifen für alle 9 Kisten.*hält ihm,menschlich,die Hand hin dafür*
    Zrac / Ferengihändler: *er betrachtet die Hand einen Moment und ergreift sie dann* gut dann haben wir 21 Streifen. Schafft ihr es gleich rüber? *den anderen Typen gibt er einen kleinen Wink und sie ziehen sich zurück*
    Hamadur Alla'dar: Okay,wohin ?
    Ta'el Nuruk: *sieht sich kurz um, nickt Zirim zu, er solle wohl ruhig näher kommen*
    Zirim Kenjor: *nickt*
    Hamadur Alla'dar: Und ich hoffe du hast paar Kerle die die Tragen können,meine Crew ist nicht so groß.
    Zrac / Ferengihändler: Ich geb dir meinen Handlanger mit. *zeigt auf den Typen am Tresen* Der zeigt euch wohin und packt mit an.
    Hamadur Alla'dar: Alles Klar.
    Ta'el Nuruk: War nett sie kennenzulernen. *lächelt den Ferengi an*
    Hamadur Alla'dar: Mein Mitarbeiter hier,führt deinen dann zu unserem Frachter.
    Zirim Kenjor: *nickt nur und deutet dem Typen, dass er folgen soll*
    Hamadur Alla'dar: Wir bleiben solange bis die Transaktion erledigt ist und klären die Bezahlung.*nickt*
    Zrac / Ferengihändler: *der Ferengi gibt dem Kerl das Latinum in die Hand* Erst wenn alles hier ist, denk dran.
    Hamadur Alla'dar: Oder so,na dann...guten Profit.
    Zrac / Ferengihändler: *er brummelt* Das werde ich sehen.. wehe ihr haut mich übers Ohr...
    Hamadur Alla'dar: Komm Liebste.*hauchend aber mit leichtem befehlston*
    Ta'el Nuruk: Natürlich... *murmelt sie leise*
    Ta'el Nuruk: Hmmm, komischer Kauz... *murmelt sie leise*
    Hamadur Alla'dar: *Als die Türen sich schließen*Sorry mehr ging nicht.
    Ta'el Nuruk: Passt. *nickt* Ich hab für die 6 Kisten nur 5 Streifen bezahlt
    Hamadur Alla'dar: Dennoch sit sowas eindeutig eher dein Talent,das feilschen.Und ich hab das Gefühl da wird noch was nachwirken,so schnell sollten wir hier nicht mehr halten.
    Ta'el Nuruk: Da geb ich dir Recht. Komm wir gehen Zirim aufm SChiff helfen.
    Hamadur Alla'dar: *nickt und Sie fahren zur Andockbucht*
    [Team] : Zirim Kenjors Zarva bringt 85 Trefferpunkte bei Zirim Kenjors Zarva mit Kleines Hypospray.
    Zirim Kenjor: *tippt auf dem Eingabefeld*
    Zirim Kenjor: *zum Typen von der Station* Nein, nicht so! Die müssen gleichmäßig da liegen. Sonst kippt das Teil zur Seite und es fällt was runter.
    Hamadur Alla'dar: Und wer es kaputt macht muss es auch bezahlen.
    Ta'el Nuruk: *der Typ grunzt genervt*
    Ta'el Nuruk: *er schiebt die Kisten passend* So besser? *der Ton wie ein trotziges Kind*
    Zirim Kenjor: *nickt nur* Nicht perfekt, aber sollte passen.
    Ta'el Nuruk: Ha... *meint der Kerl dann* Wenns drüben ist bekommt ihr das Latinum.
    Zirim Kenjor: *drückt dann auf ein paar Knöpfe und der Lastenheber fängt an zu schweben*
    Ta'el Nuruk: *Ta'el zieht sich lieber zurück*
    Hamadur Alla'dar: *würde dem Heber und Zirim folgen*
    Ta'el Nuruk: War übrigens lecker der Brandy. *der Typ grinst blöde*
    Hamadur Alla'dar: Sagte ja der beste im ganzen Sektor.
    Zirim Kenjor: *manövriert den Lastenheber aus dem Laderaum und gen Luftschleuse*
    Ta'el Nuruk: Brandy hab ich schon länger nicht getrunken. *murmelt er grinsen, dann schaut er Ta'el nochmal kurz an* Mit dir hätt ich gerne ein Tänzchen gemacht. *leckt sich über die Lippen*
    Ta'el Nuruk: *sie verzieht angewidert das Gesicht*
    Zirim Kenjor: *öffnet das Tor und geht dann wieder zurück zum Lastenheber*
    Zirim Kenjor: *schiebt den Lastenheber hindurch*
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: *nach dem Übergeben der Kisten auf der Station überreicht der Typ Hamadur die 21 Latinum und man kann ohne weiteres wieder aufs Schiff zurück*
    Hamadur Alla'dar: So dann lasst uns mal weiterfliegen bevor die was merken.
    Ta'el Nuruk: Ja, auf jeden Fall. Schnell weg. *gibt die jeweiligen Befehle*

  • ............ ein Abend in der romulanischen Kolonie..........


    Mr. Thain steht neben dem Shuttle. Ein Teil der Seitenverkleidung ist geöffnet und der Blick auf das Innere freigegeben. Der Cardassianer fährt mit einem handelsüblichen Hydroschlüssel darüber.
    Ms. Nuruk: Dares, was machst du da? Wolltest du nicht schlafen gehen? *sie geht langsam auf ihn zu, aber bleibt mit etwas Abstand zu ihm stehen*
    Mr. Thain sieht auf und dreht sich zu Ta'el um. "Nun, eigentlich wollte ich ein paar Nachforschungen bezüglich der lokalen Rechtslage anstellen. Aber das Shuttle hat beim Startvorgang merkwürdige Geräusche von sich gegeben. Das hat mich davon abgelenkt."
    Ms. Nuruk: Hat es das? *die Rechtslage ist ihr wohl gerade nicht gaanz so wichtig* Wie hörte es sich denn an? *sie tritt näher an das Shuttle ran*
    Mr. Thain: Ein leichtes Stottern. Ich habe einmal an einer Hideki gearbeitet, die ähnliche Symptome zeigte. Dachte, ich kann da vielleicht etwas tun. Leider unterscheidet sich die Föderationstechnologie doch sehr von der cardassianischen... *meint er und betrachtet frustriert den Kabelsalat.
    Ms. Nuruk: Hmmm... dann sollte sich Alfons vielleicht drum kümmern. Ich bin leider auch nicht so versiert mit der Technik. *sie seufzt laut aus* Verdammt... Nicht, das da was ernsthaftes kaputt geht und wir es nicht mehr nutzen können. *sie stützt sich mit der Hand am Shuttle ab*
    Mr. Thain: Ich denke nicht. Aber ich wollte auch nicht direkt zu Mr. Alfons laufen. Er ist mir doch ziemlich... suspekt.
    Mr. Thain schließt das Panel wieder.
    Ms. Nuruk: *sie schmunzelt einen Moment bevor sie ihn ansieht* Suspekt? Wie kommst du darauf?
    Mr. Thain: Er wirkt mir etwas nachlässig bei der Ausführung seiner Arbeit. Generell recht unbedacht.
    Ms. Nuruk: *langsam nickt sie in seine Richtung, nachdenklich verzieht sie das Gesicht* Er ist ein wenig verschroben... aber das ist Lukas auch.
    Mr. Thain: Ja... was bedanklich ist, da beide für die Funktion des Schiffes unerlässlich sind.
    Mr. Thain: Wobei ich doch zugeben muss, dass es keine Zweifel an den Fähigkeiten von Mr. Shelby gibt.
    Ms. Nuruk: Ja fliegen kann er. *sie dreht sich etwas um und lehnt sich seitlich ans Shuttle* Aber manchmal würde ich mir wünschen er würde in den unpassenden Momenten ein wenig mehr auf seine Wortwahl achten.
    Mr. Thain: Nun, ich denke es ist diesbezüglich etwas spät, um ihn zu erziehen. Und Sie scheinen selbst neimand zu sein, der zu Disziplinarmaßnahmen greift. *er schmunzelt*
    Ms. Nuruk: *sie sieht ihn nun doch etwas überrascht an* Ich tue was nicht? Ich glaub ich habe etwas mit den Ohren? *schmunzelnd reibt sie sich über ihr linkes Ohr*
    Mr. Thain: Oh, das war nicht als Beleidigung gedacht. Auf der Vagabund läuft nur einiges anders als ich es gewohnt bin.
    Ms. Nuruk: Uns fehlt eine gewisse Grundordnung. *gibt sie fast reumütig zu* Ich habe das Gefühl, die Crew ändert sich alle paar Wochen. Wie soll man in so einen Haufen Ruhe und Ordnung bringen? *sie sieht ihn ernst an, scheint wohl mit ihrer Situation doch sehr zu hadern*
    Mr. Thain: Soetwas ist fast unmöglich. Zumindest bei einer solch kleinen Crew. Mein... nun, FRachter wie die Craxos zum Beispiel sind groß genug, dass es kaum ins Gewicht fällt, wenn 2, 3 Crewmitglieder an jedem Hafen kommen und gehen. Aber wenn jedes paar Hände zählt, sieht das schon ganz anders aus. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass ein Element in der Hierachie fehlt.
    Ms. Nuruk: Ein Element? Welches Element glaubst du? Der erste Offizier... nehme ich mal an. *sie atmet einmal tief durch und lehnt sich dann mit dem Hintern an das Shuttle*
    Mr. Thain: *er nickt bekräftigend* Ich dachte anfangs, Mr. Alladar wäre soetwas wie ihre rechte Hand. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es sich da eher um eine... nun ja, persönlichere Partnerschaft handelt.
    Mr. Thain tritt vom Shuttle zurück und lehnt sich, ihr gegenüber an eine Transportkiste. Die Arme werden vor der Brust verschränkt.
    Ms. Nuruk: Er taugt nicht als erster Offizier. *sie blickt auf ihre Schuhspitzen und der rechte Fuß schabt leicht über den Boden* Persönlich.. irgendwie ist es das schon. Er gehörte meiner damaligen Crew an. War der einzige der mich nicht ver... *als ihr auffällt, dass sie aus dem Nähkästchen plaudert sieht sie Dares direkt an* Tut eigentlich auch nichts zur Sache.
    Mr. Thain: Ah, ich verstehe. Ich habe wohl in alten Wunden gestochert, was?
    Ms. Nuruk: Naja, Wunden... so kann man es vielleicht nennen. *sie nickt langsam und versucht seine Reaktion irgendwie einzuschätzen, ob es reine Neugier ist*
    Mr. Thain sieht Ta'el weiterhin interessiert an. Eine gewisse Neugier kann man ihm durchaus ablesen. Ob noch mehr dahinter steckt ist schwer zu sagen. Wenn man ihn so ansieht, wirkt der Cardassianer im Licht der Abenddämmerung sogar noch älter aus und die zahlreichen kleinen Narben und Falten kommen gut zur Geltung. Er hat sich selbst noch die ein oder andere Abenteuergeschichte zu erzählen.
    Ms. Nuruk: Aber was reden wir von mir... Ich nehme mal an du kennst meinen Werdegang. Siehst nicht so aus, als wenn ich dir was vormachen könnte. *sie lächelt leicht, er hat eine für sie angenehme Art an sich. Nicht zu aufdringlich* Ich weiß fast nichts von dir. Irgendwie hatten wir nie die Chance uns mal in Ruhe zu unterhalten.
    Mr. Thain: In der Tat. *wieder zeichnet sich ein wölfisches Grinsen auf seinen Lippen ab* Aber ehrlich gesagt weiß ich so ziemlich gar nichts über Sie, Captain. Aber ich habe immerhin soviel mitbekommen, dass Sie erst kürzlich aus einer längeren Haft entlassen wurden.
    Ms. Nuruk: *sie nickt als sie die Arme vor der Brust verschränkt* Jaaa, das stimmt. Ich hab die Vorzüge eines Föderationsgefängnisses für eine Zeit genießen dürfen. *leicht rollen die Augen* Man hat mir vorgeworfen, es wäre einem Urlaub gleich gekommen. Sicher war es angenehmer als auf Rura Pente. Bajor ist schon ein schöner Flecken.
    Mr. Thain: Aber ein Gefängnis mit schönen Gardinen ist noch immer ein Gefängnis, nicht wahr?
    Ms. Nuruk: Ja... *meint sie leise, dann dreht sie den Kopf leicht und lässt den Blick über die Kolonie schweifen* Man ist seiner Freiheit beraubt. Wenn auch zurecht.
    Mr. Thain: Diese Einsicht ist recht untypisch für jemandem in Ihrem Gewerbe.
    Ms. Nuruk: *sie schüttelt leise lachend den Kopf* Es ist das einzige was ich kann. Das was ich früher gemacht habe... Will ich nicht mehr. Ich will nie wieder meine Freiheit verlieren. Auch wenn ich durch Ebeta nicht ganz frei bin. Aber ein gewisses Maß an eben dieser überlässt er mir.
    Mr. Thain: Nun, er zwingt Sie nicht diese Arbeit zu tun, oder? Sie könnten jederzeit hinschmeißen.
    Ms. Nuruk: Und dann? *sie sieht ihn erwatungsvoll an* Gehe ich zur Sternenflottenakademie und werde ein schnieker Offizier mit Uniform? So wie deine Tochter?
    Mr. Thain: Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Aber wenn Sie es schon ansprechen: Es ist nicht die schlechteste Entscheidung. Und sich bei der Sternenflotte zu melden war vermutlich der beste Rat, dem ich *den ich meinem Mädchen geben konnte... *nun ist er es, er nachdenklich in die Ferne starrt*
    Ms. Nuruk: Und warum bist du nicht zur Sternenflotte gegangen? Du hättest doch sicher auch etwas machen können da. Und wenn es nur Berater gewesen wäre?
    Mr. Thain: Das wäre nicht so einfach gewesen. Meine Vergangenheit in der Union und mit der Föderation hat da ihre Spuren hinterlassen.
    Ms. Nuruk: Du warst damals unter den Gegnern... dann wird es deine Tochter sicher nicht leicht gehabt haben. Ich meine die meisten Cardassianer die ich kennengelernt habe, waren Händler und hatten nicht unbedingt den besten Ruf. *jetzt mustert sie ihn genau*
    Mr. Thain: Mein Mädchen hatte sicher ihre Probleme. Aber Sie ist sehr willensstark und hat das Durchsetzungsvermögen ihrer Mutter geerbt. Auch wenn mich das nicht immer beruhigt.
    Mr. Thain: Und es stimmt. Viele Cardassianer sind schlichtweg zu stolz, um sich mit der Föderation abzugeben. Veraltete Ideale, wenn Sie mich fragen. So tot wie die Union.
    Ms. Nuruk: *sie schmunzelt leicht* Machst du dir Sorgen? Sie hat es immerhin ins Kommando einer riesigen Raumstation geschafft. Und du... entschuldige bitte die Aussage... dienst unter einer fragwürdigen romulanischen Frachtercapitänin. Die Leute kennt, die sicher auf jeder gesuchten Liste der Föderation auftauchen.
    Mr. Thain muss lachen. "Nun, da habt ihr recht. Aber zur Verteidigung meiner Integrität sei gesagt, dass auch ich meine Karriere im Militär durchlaufen habe. Ich hatte sogar ein Kommando bis... Nun ja, wir wissen alle, wie der Krieg ausgegangen ist.
    Ms. Nuruk: Jaaa... und du weißt wie meine tolle Karriere im zwielichtigen Umgang mit Fracht ausgegangen ist.
    Ms. Nuruk: *sie schmunzelt etwas* Wir haben alle unsere Kerben über die Jahre gesammelt. Und nicht alle erfüllen einen mit Stolz.
    Mr. Thain: Wahre Worte. Aber am Ende sind es doch die Fehlschläge und Niederlagen aus denen man die wichtigsten Lektionen im Leben zieht.
    Mr. Thain: Und auch wenn dieses Dasein nicht das angenehmste und lukrativste sein mag: Mir gefällt es so.
    Ms. Nuruk: Man ist wenigen Zwängen unterworfen und kann jederzeit gehen wohin es einen zieht. *sie lächelt etwas verträumt, doch dann sieht sie ihn ernst an* Vor vielen Jahren hätte ich vielleicht wie Pural diese Kinder geopfert. Nur um noch mehr Latinum anzuhäufen. Es fühlte sich gut an, die Freiheit... aber was heißt Freiheit, wenn hinter jeder Person, die man an sich heranlässt, der Verrat nur lauert *die letzten Worte spricht sie leise und es klingt etwas Verbitterung daraus. Doch sie räuspert sich gleich und setzt wieder gekonnt ein lächeln auf*
    Mr. Thain: Damit schließt sich der Kreis wieder. Freiheit... Nach meiner Erfahrung nach gibt es soetwas nicht. Ganz gleich was Sie tun oder wohin Sie gehen: Sie werden immer von irgendjemandem abhängig sein. Freiheit füllt keine Mägen, noch hält sie ein Schiff in der Luft. Man muss sich seinen Lebensunterhalt erarbeiten, und das bedeutet nun einmal auch, sich den Umständen zu unterwerfen. Was uns von Männern wie Pural unterscheidet, ist die Tatsäche, dass Sie sich nicht von der Gier blenden lassen und Entscheidungen nach Ihrer Moral treffen.
    Mr. Thain: Und das ist die einzige wahre Freiheit, die Sie haben: Ihre eigenen Entscheidungen treffen.
    Ms. Nuruk: Ich könnte diese Kinder niemals dem Verderben überlassen. Die Enkelin des Tribun... sie ahnt nicht mal im geringsten was sie erwartet wenn die Impfstoffe und Medikamente verschwinden. *sie schließt einen Moment die Augen, als wenn sie versucht ein Bild aus ihrem Kopf loszuwerden. Leicht schüttelt sie den Kopf* Kinder sind so frei in ihren Gedanken und ihrem Wesen. Kennen zunächst nicht die Wirren die sie in ihrem weiteren Leben erwarten. *sie schnauft auf und tritt mit der Stiefelspitze einen Stein fort* Früher wurde man konditioniert. Freiheit... nur wenn man dem Imperium treu war.
    Ms. Nuruk: Also eigentlich nicht. *sie sieht ihn neutral an*
    Mr. Thain: In der Union war es nicht viel anders. Wobei dieses System auch seine Vorteile hatte.
    Ms. Nuruk: Man musste nicht frei denken... Einfach fügen... *sie streicht sich ein paar Haare hinters Ohr*
    Mr. Thain betrachtet sie abschätzend. "Mir war gar nicht bewusst, dass Sie noch im Imperium aufgewachsen sind."
    Ms. Nuruk: Oh doch... Und es war kein Spaß jeden Tag immer die gleichen Parolen von den Eltern vorgebetet zu bekommen. *sie lacht abfällig* Du kannst dir denken, dass ich es nicht ausgehalten habe, oder?
    Mr. Thain: Nein, eigentlich nicht. Rückblickend bin ich nicht mit allem einverstanden, was meine Familie getan hat, aber in meiner Jugend war ich ein treuer Anhänger der cardassianischen Werte und vorbildlicher Unionsbürger. Propaganda wirkt hervorragend auf kindliche Naivität.
    Ms. Nuruk: Komischerweise habe ich irgendwann angefangen es zu hinterfragen. Das schmeckte meinen Eltern gar nicht.*sie sieht hoch in den Nachthimmel und lacht* Sie haben meine Einwände nie verstanden.
    Mr. Thain: Vielleicht wollten sie es auch gar nicht. Es ist schließlich gefährlich, sich gegen das System aufzulehnen.
    Mr. Thain: Bei Ihrer Einstellung überrascht es mich, dass Sie keinen Platz in der Romulanischen Republik gefunden haben.
    Ms. Nuruk: Ja, das war es tatsächlich. Ich hab mich damals aus dem Staub gemacht. *kurz blickt sie ihn an, überlegt wohl einen Moment bevor sie weiter erzählt* Ich habe mich Leuten angeschlossen, die mich mit meiner Einstellung so aufnahmen. Ich hatte das Gefühl ich könnte alles tun wonach mir der Sinn stand. Aber auch das war ein Trugschluss.
    Mr. Thain: Das ist es oft. Diejenigen mit Idealen werden nur allzu häufig ausgenutzt.
    Ms. Nuruk: Oh ja... es war kein Spaß. Aber ich habe in meiner Naivität gedacht Raub ist das eloquente Mittel um mich gegen die Prinzipien aufzulehnen.
    Mr. Thain: *schmunzelnd* Hat es wenigstens Spaß gemacht?
    Ms. Nuruk: Jaaaa... *sie kichert etwas* Doch irgendwie hab ich mich so mächtig gefühlt.
    Ms. Nuruk: Aber wenn man nur ein kleines Rädchen in einer großen Anzahl von Rädern ist, wird es schnell ernüchternd.
    Mr. Thain: Irgendwie sind wir alle nur Zahnräder im Getriebe. Und die größten drehen sich letztendlich am langsamsten.
    Ms. Nuruk: Und der Druck wird auf die Kleinen verteilt. *sie hebt die Mundwinkel ganz leicht an*
    Mr. Thain: Auch wieder wahr...
    Ms. Nuruk: Aber genug von meinem wilden Leben. *sie lacht auf und stößt sich vom Shuttle ab*
    Ms. Nuruk: Wir sollten schlafen gehen. Damit wir Pural morgen mit einem ordentlichen Grinsen entgegen treten können. *sie zwinkert ihm zu*
    Mr. Thain: Ja, das wäre wohl angebracht.
    Ms. Nuruk: Ich hoffe der Tribun entscheidet für die Kinder.
    Mr. Thain: Ich wäre sehr überrascht, wenn er tatsächlich zulässt, dass diese Fracht noch einmal die Siedlung verlässt.
    Ms. Nuruk: Vielleicht tauscht er es auch heimlich aus. *schmunzelnd blickt sie Dares an*
    Mr. Thain: Wir werden es erfahren. Aber für heute werde ich mich auch zurückziehen.
    Ms. Nuruk: Ja, ich versuch auch mal zu schlafen. *sie nickt ihm zu und geht auch direkt*
    Mr. Thain: Danke für das Gespräch, Captain. Es war sehr aufschlussreich. *mit einem Lächeln auf dem Lippen würde er nochmal rspektvoll das Haupt neigen, um sich anschließend abzuwenden*