Sondercharaktere und Gaststars

  • (ich wollte dieses Post schon früher machen, war aber beruflich zu eingespannt)


    Für alle gibt es die Möglichkeit in der Serie als Gaststar mitzuspielen. Als Gaststars zähle ich alle Charaktere die nicht zur Kerncrew gehören.


    Ihr könnt gern als solche mitspielen und es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu tun:


    Undercovercharakter
    Der Undercovercharakter wird wie ein Crewmitglied gespielt. Niemand erfährt von mir (auch ooc nicht), dass ihr ein Undercovercharakter seid. Der Undercovercharakter hat von vornherein (im RP oder ooc) nicht die Absicht dauerhaft an Bord zu bleiben. Es könnte sein, dass ihr euch einen Charakter ausdenkt der einen Handlungsbogen verfolgt bei dem er bald stirbt, oder Verräter wird oder weiß ich was. Der Charakter ist dabei nicht unbedingt darin eingeweiht.


    Es kann aber auch sein, dass der Charakter bewusst nicht dauerhaft an Bord ist. Vielleicht ist er tatsächlich ein Undercover-Cop oder ein Geheimagent (so geht das!) oder verfolgt sonst einen Plan.
    Wenn ihr einen Undercovercharakter spielen wollt, kommt deswegen zu mir.


    Passagiere
    Wie es der Name schon sagt, sind das Charaktere die nur als Passagiere mitreisen (es können auch Mitglieder der Kerncrew technisch gesehen Passagiere sein, dann aber Dauerpassagiere die auf unbestimmte Zeit an Bord bleiben).


    Wenn ihr eine gute Geschichte habt was euren Passagier angeht, die wir in die Story einflechten können oder sogar eine ganze Folge darüber machen, seid ihr besonders herzlich willkommen. Ihr könnt eine Idee beisteuern, mit mir zusammen arbeiten oder sogar als Spielleiter komplett eine Folge moderieren wenn das euer Wunsch ist.


    Schreibt mir deswegen.


    Ihr könnt auch für euren normalen Sternenflottencharakter die Vagabund anmieten, falls euer Charakter aus irgend einem Grund von A nach B muss und keinen regulären Sternenflottentransport wählen kann.
    Rechnet dann aber damit in Schwierigkeiten zu geraten.


    Wiederkehrende Freunde und Bösewichte
    Ihr könnt Charaktere spielen die immer mal wieder auftauchen. Als Wiederkehrende Bösewichte oder Freunde (klassische Beispiele aus der Serie sind Gul Dukat und Kasidy Yates).
    Ihr würdet dann nur alle paar Wochen mal mitspielen, hättet dafür einen relativ großen Einfluss auf die Story.


    Ich suche ganz gezielt eine Gruppe von 3 Spielern die gern eine bestimmte gemeinsame Rolle übernehmen.


    Auftraggeber
    Mehrmals wurde mir angeboten, dass Spieler Auftraggeber hätten die sie für mich spielen könnten, wenn ich es brauche.
    Ich brauche es nicht.
    Ich habe genug eigene Ideen für Auftraggeber mit dazugehörigen Aufträgen.
    Ihr könnt trotzdem einen Auftraggeber spielen: Und ihr bestimmt den Auftrag!
    Denkt euch was aus!
    Und beteiligt euch an der Folge in der wir den Auftrag ausführen. Entweder indem ihr nur die Idee beisteuert, oder mit mir zusammen moderiert oder ganz alleine für diese Folge den Spielleiter macht.
    Das ist hoch willkommen.
    Was ich wie gesagt nicht brauche, sind Auftraggeber für Folgen die ich mir schon ausgedacht habe. Die beginnen oft (aber nicht immer) mit der Auswahl des passenden Auftraggebers.



    Für alle Rollen gilt: Schreibt mich an und wir können über alles reden.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Hallo an alle die nicht auf der Vagabund mitspielen.
    Ich brauche euch!
    Für bald brauche ich Statisten mit mehr oder weniger Sprechtext. Je mehr desto besser.
    Bitte schreibt mir eine PN oder im WhatsApp.


    Wir spielen in der Regel Mittwoch und im Notfall würde ich auf Donnerstag verlängern.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Wer Lust hat kann am Mittwoch (10.1.18) und vielleicht auch noch nächste Woche Mittwoch einen Gastcharakter spielen.
    Kontaktiert mich am besten per PN.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Hi Leute


    Für die aktuelle Folge könnte ich ein paar NPCs gebrauchen.
    Wäre ab Mittwoch 11.04. und jeden Mittwoch für 2 bis 4 Wochen (je nachdem wie lange die Folge dauert).


    Schreibt mir im Discord oder eine PN hier im Forum.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch