Dienstliches Logbuch - Lt. j.g. Faw Tarim - Operations Management - Deep Space 12

  • Dienstliches Logbuch
    Fähnrich Faw Tarim
    Sternzeit 94286,6

    Die Arbeiten laufen wie geplant. Wir haben die Forrest vom ersten Dreck befreit und widmen uns nun allen Punkten, die Lieutenant Commadner Dorom und Captain Gaston genannt haben. Ich habe einen entsprechenden Bericht verfasst:



    Wenn alles wie erwartet läuft und die Ersatzteilverfügbarkeit so bleibt, wie sie ist, rechne ich mit einer Gesamtdauer der Arbeiten von etwa einem Monat.


    Bis dahin werden wir unser Bestes geben und die Forrest wieder zu einem ansehnlichen Schiff auf modernstem Stand machen.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

    2 Mal editiert, zuletzt von Faw ()

  • Dienstliches Logbuch
    Fähnrich Faw Tarim
    Sternzeit 94298.2


    Heute kam es zu einem Unfall auf der Forrest. Ich habe einen entsprechenden Bericht verfasst.



    Leider wird der Umbau jetzt einen Tag länger dauern. Trotz der Leute, die mir Admiral Naris zur Unterstützung geschickt hat und der guten Ersatzteillage. Ich werde mein Möglichstes tun, diesen einen Tag noch reinzuholen.


    Der bisherige Fortschritt umfässt bis zum jetzigen Zeitpunkt ist mager. Lediglich die neuen Shuttles sind eingetroffen. Die alten sind zudem schon entsorgt.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

    Einmal editiert, zuletzt von Faw ()

  • Dienstliches Logbuch
    Fähnrich Faw Tarim
    Sternzeit 94314.4


    Ich habe die Neuaufsetzunge und die Wartung des Computerkerns an Miller übergeben. Er scheint sich damit besser auszukennen als ich. Morgen ist er angeblich fertig.


    Ich habe noch einen Zwischenbericht verfasst:



    Zum 20.5. sollten die Umbauten fertig sein. Hoffentlich geht alles weiterhin so verhältnismäßig gut, wie bisher.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Dienstliches Logbuch
    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Sternzeit 94383.2


    Die Arbeiten an der Forrest sind abgeschlossen. Bis auf den kleinen Zwischenfall hat es keine weiteren Verzögerungen gegeben. Die Arbeiten wurden von mir abgenommen und eine Startfreigabe erteilt.


    Zugehöriger Bericht ist im Anhang enthalten.



    Nun heißt es nur noch Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen machen. Hoffentlich behalte ich die Leute bei Laune. Ich werde womöglich ein paar Übungen zur Stärkung des Teamgeistes und Motivationen durchführen.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Dienstliches Logbuch
    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Sternzeit 94437.7



    Wir haben einen neuen Pflegefall im Dock. Die USS Mistral, NCC 93588.


    Wie es scheint, ist sie durch eine Raum-Zeit-Anomalie geflogen, wobei einige Hüllensegmente überlastet wurden. Die Reparatur wird etwa 8 Tage dauern. Kein großes Projekt, wie die Forrest, aber es beschäftigt erstmal.


    Das Eingangsschreiben von Lt. Delacroix und meine Antwort sind, wie immer, im Anhang.


    Lt. Delacroix:


    Lt. Faw Tarim:

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Dienstliches Logbuch
    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Sternzeit 94447.76



    Die Arbeiten gehen wunderbar voran. Das Team macht gute Arbeit.


    Gestern habe ich Unterstützung bekommen, die mich später abgelöst hat. Chefingenieurin und erster Offizier der Mistral. Und unerwarteter Besuch: Ein Gesandter der Föderation, welcher sich ein Bild der Mistral machen wollte. Scheinbar war ihm die Reparatur aber zu langweilig, er reagierte beleidigt und zog sich dann zurück. Meinetwegen - ein Unfallrisiko weniger.


    Die Chefingenieurin der Mistral hat gleich noch weitere Umbauten und Reparaturen angeordnet. 79 % des Flugdecksbodens sollten ausgetauscht und durch einen 3mm stärkeren ersetzt werden. Fangzaun B wurde ebenfalls wartungsbedingt ausgetauscht.



    Fähnrich Li hat mir berichtet, dass er von Lieutenant Nicole Delacroix auf unangenehme und anzügliche Weise auf einen Schreibfehler hingewiesen worden war. Falls sie dieses Logbuch lesen sollte, bitte ich darum, das mir unterstellte Personal etwas umgänglicher zu behandeln. Dieser Führungsstil ist nicht der, den ich anstrebe, da ein gewisser emotionaler Druck auf den Mannschaften leicht Fehler hervorbringen kann. Angst ist kein Weg zu guten Ergebnissen. Genauso leidet die Motivation stark darunter. Beides war bei meinem Vorgänger der Fall. Seit dem Wechsel, und einem legereren Führungsstil, sind die Fehlerquoten gesunken.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Dienstliches Logbuch
    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Sternzeit 94460


    Die Mistral wäre auch erledigt. Das Dock ist wieder frei, die Mannschaft hat teilweise schlechte Laune, dank Lieutenant Delacroix. Näheres dazu im angefügten Bericht.


    Das nächste Schiff kann kommen.


    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Dienstliches Logbuch
    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Sternzeit 94567.9


    Nachdem die MNG Reconia von uns notdürftig geflickt wurde, haben wir einen neuen Patienten in Dock Alpha, die USS Garrett. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen. Die Arbeiten selbst haben noch nicht begonnen. Einige Teams sind noch dazu abgestellt, an der Reconia zu arbeiten, auch wenn sie scheinbar lieber an der Garrett arbeiten möchten. Verständlich, meiner Meinung nach.


    Ich habe erste Ersatzteile bestellt und einige Abtransporte für die Altteile organisiert. Ausgewählte Teile werden anderen Zwecken zugeführt. Eine Besprechung der anstehenden Wartungsarbeiten habe ich für Sternzeit 94577,6, also den 30.07. angesetzt.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Dienstliches Logbuch
    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Sternzeit 94595.9484


    Die Reparaturen der Garrett sind in vollem Gange. Uns steht ein langer Weg bevor. Der Zeitpunkt der Fertigstellung in mittlerweile nur noch fünf Wochen ist gewagt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn einhalten können. Sofern es zu keinen unvorhergesehenen Ereignissen oder Unfällen kommt, wie beim Umbau der USS Forrest. Um dies zu vermeiden werde ich in den nächsten zwei Tagen Workshops zum Thema Arbeitssicherheit abhalten und abhalten lassen. Diese finden nach Dienstschluss bei entsprechendem Personal statt.


    Ein kleines Update zu den Arbeiten gibt es im Anhang.


    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Dienstliches Logbuch
    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Sternzeit 94659.5106



    Nach all den Umbauarbeiten nimmt die Garrett wieder Form an. Das Meiste ist erledigt, die beschädigten Hüllensegmente sind ausgetauscht, alle Verschleißteile wurden erneuert und die letzten Verbesserungen laufen. Einige Endkontrollen finden auch schon statt.


    Zum Stationsbetrieb gibt es nicht viel zu sagen. Alle Systeme arbeiten tadellos.


    Leider haben wir einen Verlust zu beklagen, nämlich Fähnrich Frank Miller. Er war ein sehr guter Computerfachmann. Jetzt bleiben diese Aufgaben erstmal an mir hängen. Ich muss mir dringend einen neuen Spezialisten für solche Dinge suchen.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Dienstliches Logbuch
    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Sternzeit 94681.8911



    Endlich sind wir sie los. Die Garrett hat das Dock nach 6 Wochen harter Arbeit wieder verlassen. Ich habe, wie bei der Forrest schon, den Testflug mitgemacht und natürlich kam es wie es kommen musste: Jemand hat einen Plasmaverteiler nicht korrekt eingebaut, es kam zu merkwürdigen Energiespitzen im EPS-System... das Übliche eben, wenn jemand seine Arbeit nicht vernünftig macht. Der zuständige Techniker ist mir bereits bekannt. Ich werde wohl ein Wörtchen mit ihm reden müssen.


    Wie auch immer... Unterwegs ist auch noch der Universalübersetzer ausgefallen. Vollkommenes Chaos herrschte. Woran das lag kann ich mir selbst nicht erklären. Wenigstens hat Lieutenant Sabim, der Chefingenieur, die volle Einsatzfähigkeit der Garrett bestätigt. Somit sind wir zum Glück aus dem Schneider.


    Captain Thain hat mich gebeten die volle Einsatzfähigkeit des Dock sicherzustellen, da die Werra offenbar verschwunden ist und als Notfall zurückkommen könnte. Das Dock ist bereit, vom Schiff fehlt aber laut ein paar Gerüchten noch immer jede Spur. Einige meinen, sie ist entführt worden. Andere, die Borg wären wieder da. Egal was passiert ist, wir sind vorbereitet.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Dienstliches Logbuch
    Lieutenant j.G. Faw Tarim
    Sternzeit 94837.5968


    Es steht uns eine Aufregende Zeit bevor. Und ein riesen Haufen Arbeit. Zwei Großprojekte stehen an. Zum einen der Umzug. Die ganze Flotteneinrichtung soll in einen neuen Orbit um den dritten Planeten im System gebracht werden. Der Befehl liegt bereits vor. Wir warten nur noch auf den Start. Das zweite Projekt ist... nunja... etwas speziell. Ich erhielt vor einigen Wochen den Auftrag, die RRW Shalyar, einen romulanischen Warbird, von Captain Nirina Fetraie Liorae-Sihaer, zu warten und Instandsetzungsarbeiten durchzuführen. Ich habe gestern mit dem zuständigen Captain das Schiff besichtigt. Es ist ein wahres Meisterwerk was Improvisationstalent angeht. Überall... wirklich in jedem Korridor, in jedem Raum, in der Krankenstation, im Maschinenraum und sogar auf der Brücke (!) liegen schwere Kabel und Leitungen auf dem Boden herum... Oder hängen von den Wänden. Fiese Stolperfallen. Teilweise ist die Beleuchtung defekt oder schlichtweg unzureichend... Wir haben Hüllenbrüche ohne Ende festgestellt... Schwachstellen in der strukturellen Integrität... Defekte Schild- und SIF-Generatoren... Die Waffen funktionieren angeblich auch nicht mehr so wie sie sollen... Alles scheint kaputtgegangen und notdürftig geflickt worden zu sein. Aber merkwürdigerweise scheint es zu funktionieren. Es fliegt und ist kampfbereit. Ein Wunder. Es wird nur schwierig einen passenden Termin für den Start der Arbeiten zu ermitteln. Am besten wird es sein, erst dann anzufangen, wenn wir im neuen Orbit sind. Ich werde mich mit Captain Liorae-Sihaer nochmal abstimmen müssen.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."