U.S.S. Cortez

  • Von: Jake Gaston
    An: Captain Ramirez


    Betreff: Commander Thalin


    Ihr EXO Commander Thalin hat an der Bar von Deep Space 12 gestern in aller Öffentlichkeit einen rassistischen Ausdruck benutzt.
    Als ich ihn darauf hinwies wurde er frech, verweigerte mir den zustehenden Respekt und beleidigte mich ausdrücklich. Später belegte er mich ausdrücklich mit diesem rassistischen Begriff.
    Zeugen waren Lieutenant Novaczek und zwei Barkeeper.


    Ein solches Verhalten ist für einen besoffenen Kadetten ein Fauxpas, einem Redshirt im Gefecht kann man so ein Wort durchgehen lassen, bei einem Commander der Sternenflotte ist es untragbar.
    Deep Space 12 wird von zahlreichen Zivilisten frequentiert. Es ist unerträglich, dass ein Commander der Sternenflotte in der Öffentlichkeit rassistische Beleidigungen benutzt, ganz gleich wie seine persönliche Einstellung zu diesem Begriff sein mag.
    Es ist zusätzlich nicht tragbar, dass dieser Offizier in aller Öffentlichkeit einen höherrangigen Offizier beleidigt und ihm den ihm zustehenden Respekt verweigert. Wir sind die Sternenflotte. Das Militär der Vereinigten Föderation der Planeten und keine Piratenbande.
    Beachten sie stets, dass die Tatsache, dass dies in aller Öffentlichkeit passiert ist, die Verfehlung wird dadurch ungleich schwerer.
    Ich halte es außerdem für möglich, dass dieser Offizier betrunken war.


    Ich erwarte, dass sie dem Commander empfindliche Disziplinarstrafen erteilen, ein Seminar über kulturelle Sensibilität verordnen und ich erwarte eine persönliche, ausführliche und aufrichtige Entschuldigung.
    Und natürlich möchte ich nie wieder erleben, das soetwas vorkommt.


    Hochachtungsvoll
    Jake Gaston

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • *Ramiro sitzt in seinem Bereitschaftsraum und sieht sich die Statusberichte seines Schiffes an, als der Computer den Eingang der Nachricht von Captain Gaston anzeigt. Ramiro legt die Statusberichte beiseite und ruft die Nachricht auf. Mit offensichtlichem Missfallen ließt er den Inhalt. Als er fertig ist, lehnt er sich in seinem Stuhl zurück und scheint einen Moment nachzudenken.*


    *seufzend betätigt er seinen Kommunikator*


    "Pinzarro an Cmdr. Thalin."


    "Thalin hier Sir."


    "Commander kommen Sie bitte umgehend in meinen Bereitschaftsraum."


    "Habe verstanden Sir, bin auf dem Weg, Thalin ende."


    *Ramiro sieht nochmal auf die Nachricht und murmel: "Großartig als ob ich keine anderen Sorgen hätte".

  • Von: Captain Ramiro Pinzarro
    An: Captain Jake Gaston USS Forrest


    Betreff: Commander Thalin


    Ich habe ihre Beschwerde erhalten und habe Commander Thalin zu befragt. Er hat den Vorfall im großen und ganzen bestätigt mit einigen Einschränkungen.
    Zunächst hat sich Commander Thalin gegen den Vorwurf betrunken gewesen zu sein verwahrt. Da er erst um 24 Uhr Dienstschluss hatte und sich der Vorfall vorher ereigente, hatte er bis dahin lediglich Wasser zu sich genommen.


    Bezüglich des Vorwurfs der rassistischen Äußerung, weicht ihre Schilderung von der Commander Thalins ab. Der Commander gab an sich in einem Gespräch mit Lt. Novaczek befunden zu habe, also Sie sich unaufgefordert eingemischt haben.


    Weiter gab er an, zunächst noch ihnen gegenüber die Form gewahrt zu haben, als Sie ihm dann, ich Zittiere: "Wie einen Rekruten in aller Öffentlichkeit gemaßregelt haben".


    Seinen Rang und seine Autorität durch Sie Captain Gaston, in aller Öffentlichkeit untergrabend, sah sich Commander Thalin seinerseits gezwungen ihrem despektierlichem Verhalten entsprechend entgegenzutreten.


    Da ich Commander Thalin kenne und Ihre Nachricht an mich die Tatsache eingesteht, dass der Vorfall in aller Öffentlichkeit ausgetragen wurde, lässt mich seine Aussage nicht in Zweifel ziehen.


    Ich muss voraussicken, dass ich den Vorfall ebenfalls missbillige; jedoch muss ich meine Verwunderung über ihr Verhalten Captain Gaston zum Ausdruck bringen.


    Es mag zwar schlechte Tradition in der 18. Flotte zu sein, Offiziere in der Öffentlichkeit zu Maßregeln, jedoch muss es nicht heißen, dass dies richtig ist bzw. dass der davon betroffene Offizier dies klaglos hinzunehmen hat.
    Grundsätzlich gebietet der Resekt, auf den Sie sich berufen Captain Gaston, dass man den zu Ordnung zu rufenden Offizier unter vier Augen oder zumindest nicht in Anwesenheit von rangniederen Offizieren und schon gar nicht in der Öffentlichkeit zur Rechenschaft zieht. Dies wird auch so in den Entsprechenden Kommandolehrgängen vermittelt.
    Ein solches Gespräch spricht sich nämlich schnell herum und schwächt die Positon des gemaßregelten Offiziers im täglichen Dienstbetrieb, was dann im Ergebinis der Disziplin abträglich ist.


    Gegen diese Grundregel haben Sie verstoßen Captain Gaston. Wenn Sie also das nächste mal einen meiner Offiziere tadeln wollen, dann machen Sie dies unter beachtung des eben genannten.


    In diesem Zusammenhang verbitte ich mir auch jegliche Einmischung ihrerseits in meine Personlführung. Commander Thalin untersteht meinem Kommando und daher werde ich allein darüber befinden wie genau ich sein Verhalten disziplinar würdige. Ich rede ihnen schließlich auch nicht in ihre Personalführung hinein.


    Ich komme in diesem Zusammenhang nicht umhin darauf hinzuweisen, dass Commander Thalins Dienst bisher tadellos war. Auch gebe ich zu bedenke, dass Commander Thalin als Andorianer zu aggressiven und überheblichen Verhalten neigt. Dies liegt nun einmal in der Natur seines Volkes.


    Da Commander Thalin ein bewährter und tapferer Offizier ist, sowie unter berücksichtigung der Tatsachenvorträge der Beteiligten komme ich nun zu folgendem


    Beschluss


    Commander Sheron Thalin, 1. Offizier der USS Cortez wird wegen des Vorfalls in der Bar von DS 12 mit Captain Jake Gaston Kommandant USS Forrest eine Verwanung erteilt.


    Sollte solch ein Vorfall nochmals gemeldet werden, wird Commander Thalin ein förmlicher Verweis in die Dienstakte eingetragen.



    Ich hoffe diese unsägliche Angelegenheit geklärt zu haben.



    Hochachtungsvoll


    Ramiro Pinzarro
    Kommandierender Offizier USS Cortez

  • An: Rear Admiral Rheba Cabiness
    Von: Lt. Yonia Dorom



    Admiral, ich lege hiermit formell Beschwerde ein gegen Captain Ramiro Pinzarro von der USS Cortez. Der Captain traf heute bei DS 12 ein, und bat um Andockerlaubnis. Ferner teilte er mit, daß er mehrere Verletzte und Tote an Bord hätte. Ich ließ die Notfallmannschaften in den Transporterraum kommen, und noch während sie die Verwundeten in Empfang nahmen, begab sich der Captain zur Bar auf der Promenade.


    Ich hielt es für falsch, daß der Captain sich nicht weiter um seine Leute kümmerte, und stellt ihn in der Bar zur Rede. Sinngemäß sagte ich ihm, daß wir alles nötige tun würden, und er sich nicht mehr um seine Leute zu kümmern brauchte. Ich habe hierbei einen ironischen Ton angeschlagen.


    Als Antwort entgegnete er mir, ich solle verschwinden, sonst würde er mit mir den Boden aufwischen. Lt. Aneng von der USS Forrest war zugegen und hat diese Äußerung mitgehört. Ich finde es ungebührlich als Kommandooffizier, sich gegenüber einem anderen Offizier so zu verhalten, auch wenn es sich nur um einen Lieutenant handelt. Ganz zu schweigen, daß niemandem mit Gewalt gedroht werden sollte, egal welchen Rang er bekleidet.


    Falls hierzu noch Fragen sind, sie wissen wie Sie mich erreichen. Ich werde diese Angelegenheit ihren Händen überlassen und hoffe, sie treffen Maßnahmen zur Vermeidung weiterer solcher Ausbrüche.



    Lieutenant Yonia Dorom
    2. Offizier Deep Space 12

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Lt. Yonia Dorom
    Von: Admiral T'Pan


    Lieutenant, ihre Beschwerde ist zur Kenntnis genommen.


    Aufgrund der extremen Belastung des Captains in der Mission, nach der er an DS 12 ankam und auf Sie traf, sind seine Äußerungen dieses Mal zu entschuldigen.


    Auch weise ich Sie darauf hin, daß sie ebenfalls keinen angemessenen Ton einem höheren Offizier gegenüber angeschlagen haben.


    Ich fordere Sie auf, ihre Beschwerde zurückzuziehen. Sollten Sie jedoch auf eine Weiterverfolgung der Angelegenheit bestehen, muss ich auch Captain Pinzarros Beschwerde über Ihr Verhalten näher prüfen.



    Admiral T'Pan

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Rear Admiral T'Pan, 18. Flotte
    Von Lieutenant Dorom, USS Forrest


    Admiral, ich möchte hiermit meine Beschwerde gegen Captain Ramiro Pinzarro zurückziehen.




    Gez
    Dorom, Lt.
    USS Forrest

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Von: Sterenflottenhauptquartier, Abteilung Sternenflottenoperationen


    An: 18. Flotte, Flottenkommando; Admiral T'Pan



    Die USS Cortez unter dem Kommando von Cpt. Ramiro Pizarro ist letzten Meldungen zu folge bei der Verteidiung von DS 12 am 04.10.2415 verloren gegangen. Die Senoraufzeichnung der USS Garett zeigen, dass die Cortez beim Rückzug eines Iconianischen Kreuzers in dessen Portal gezogen/gedriftet ist.


    Der derzeitige Aufenthalt der USS Cortez sowie deren Mannschaftsstärke ist unbekannt.


    Bis genauere Informationen bezüglich des Verbleibs der Cortez und deren Mannschaft vorliegen,


    wird die
    USS Cortez und deren Besatzung bis auf weiteres als im Gefecht vermisst (MIA)


    im Sternenflottenschiffregister geführt.


    gez.
    Sternenflottenkommando
    Stabsabteilung Flottenoperationen

  • Von Sternenflottenhauptquartier, Abteilung Flottenoperationen


    An: 18. Flotte, Flottenkommando


    Die USS Cortez konnte am 22.02.2416 im Rator-Sektor lokalisiert und mit 112 überlebenden Besatzungsmitgliedern lokalisiert und geborgen werden.
    Der Kommandierende Offizier wurde ebenfalls lebend vorgefunden.


    Die Umbau- und Instandsetzungsarbeiten sind ebenfalls beendet, die volle Einsatzbereitschaft ist hergestellt.


    Aus diesem Grund wird die


    USS Cortez wieder als aktives Schiff


    der 18. Flotte im Sternenflottenschiffsregister geführt.



    gez. Sternenflottenkommando
    Stabsabteilung Flottenoperationen

  • An: Captain Ramiro Pizarro
    Von: Rear Admiral Naris Veil


    Captain, melden Sie sich unverzüglich bei mir auf der USS Abodiacum.



    Naris

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Von: Captain Ramiro Pizarro
    An: Rear Admirla Naris Vail


    Admiral, mehrere Versuche Sie anzutreffen sind fehlgeschlagen. Ich bitte daher um die Übermittlung von Rendevous-Kordinanten mit der USS Abodiacum.


    Pizarro

  • An: Captain Pizarro
    Von: Admiral Naris


    Die Abodiacum ist ebenso wie Ihr Schiff bei DS12. Ich sehe keine Hinderungsgründe sich einfach an Bord beamen zu lassen.


    Naris

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Captain Pizarro
    Von: Rear Admiral Naris


    Captain, ich beauftrage hiermit die USS Cortez, Hilfsgüter nach Sternbasis 39-Sierra zu transportieren, dort übernimmt die USS Boston die Lieferung und bringt sie weiter nach Tau Gamma 3, wo die alvoneanische Nasenpest ausgebrochen ist.


    Bitte stellen Sie sicher, daß sie in vier bis fünf Tagen dort eintreffen.



    Naris Veil

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Von: Captain Pizarro
    An: Rear Admiral Naris


    Admiral, ich bestätige den Empfang des Befehls.
    Die USS Cortez wird die benötigten Hilfsgüter als Fracht an Bord nehmen und unverzüglich zur SB 39 Sierra aufbrechen.


    gez.
    Pizarro
    Captain

  • An: Captain Ramiro Pinzarro
    CC: Rear Admiral Sunara Peterson
    Von: Admiral Naris Veil


    Captain, bitte melden Sie sich bei nächster Gelegenheit bei mir. Es geht um einen Vorfall in der Bar Sternenhimmel, an dem Sie beteiligt waren und den mir die Sicherheit der Station gemeldet hat.



    Naris Veil
    Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Von: Captain Pizarro
    An: Besatzung USS Cortez


    Betreff: Verlegung von Kräften der 18. Flotte nach DS 9 Alphaquadrant.


    Alle aktiven Schiffe der 18. Flotte werden zur Sternzeit 95494.94 nach DS 9 zur Sicherung der Station sowie des Wurmlochausgangs verlegt.
    Die Kräfte sind in Gefechtsbereitschaft zu vesetzten, da mit Kampfhandlungen zu rechnen ist.


    Aus diesem Grund sind Landgang, Freistellungen vom Dienst sowie aller bewilligter Urlaub ab sofort wiederrufen.


    Sämtliche Besatzungsmitglieder der USS Cortez haben sich unverzüglich bei Ihren Abteilungen/Vorgesetzten zum Dienst zu melden.


    Alle Wartungarbeiten und Logistkoperationen sind in T - 3 Tagen abzuschließen.


    An Sternzeit 95494.94 ab 0600 Uhr ist für das gesamte Schiff Gefechtsbereitschaft angeordnet, zu diesem Zeitpunkt werden vom Master at Arms an der Zentralen Waffenkammer Handfeuerwaffen an die Besatzung ausgegeben.


    Verlassen Sie sich auf Ihre Ausbildung, sichern Sie ihren Bereich und Vertrauen Sie auf den Beistand Ihren Kammeraden, welche mit Ihnen in die Schlacht ziehen.


    Möge Gott unseren Feinden gnädig sein.


    gez.
    Cpt. Pizarro
    Kommandierenden Offizier USS Cortez.




    Von: Oberkommando der Sterenenflotte


    An: 18. Flotte, Kommando.


    Aufgrund der Ereignisse im Gamma-Qudaraten wird die Versetzung der USS Cortez zur 18. Flotte wiederrufen. Captain Pizarro ist Ihnen ab sofort nicht mehr Unterstellt und hat sich mit der USS Cortez unverzüglich im Sektor 001 einzufinden.


    Captain Pizarro ist wieder in das Kommando eingesetzt.


    gez.
    Miller
    Flottenadmiral

  • An: USS Cortez
    CC: Sternenflottenkommando
    Von: Admiral Naris Veil



    Die USS Cortez wird hiermit zur Sektorverteidigung zur Erde entsandt. Die Befehlsgewalt über das Schiff geht somit direkt an das Sternenflottenhauptquartier in San Francisco über.


    Ich bedanke mich bei den Offizieren und der Crew der USS Cortez für ihren Dienst in der 18. Flotte.



    Naris Veil
    Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Naris

    Hat das Label Verlegt hinzugefügt
  • Naris

    Hat den Titel des Themas von „[VERLEGT] U.S.S. Cortez“ zu „U.S.S. Cortez“ geändert.