[PLANUNG] Die Sternenflottenakademie

  • Hallo liebe Kadetten und die Spieler die dahinter stecken,


    mir ist eine kleine Problematik aufgefallen und in Rücksprache mit der Schirmherrin des Projektes wurde mir das Ganze bestätigt.
    Das Problem ist der Unterricht. Die Kadetten sind nun IC seit mehr als drei Monate an der Akademie und werden dort innerhalb der ersten drei bis vier Wochen die Grundlagen gelernt haben. Dies umfasst den allgemeinen Formaldienst, wie Gruß, Antreten, Uniformordnung und maschieren. Ebenso wird in dieser Zeit die Dienstgradkette abgehandelt und wer wem überhaupt Befehle geben darf, bzw. was überhaupt ein Befehl ist. Desweiteren was die Rechte und Pflichten eines Mitgliedes der Sternenflotte sind.
    Deswegen sind wir als Ausbilder darauf nicht groß eingegangen, weil man dies alles nachlesen kann. Zugegeben es stand davon nichts im Forum, daher jetzt diese Klärung.
    Zukünftig werden wir den Unterricht zurückfahren und anders gestalten, damit das Sozial RP mehr in den Vordergrund rücken kann. Reinen Frontalunterricht wird es zukünftig nur noch selten wenn überhaupt geben. Wir erhoffen uns, dass ihr dann wieder mehr Spaß am Akademie RP findet.


    Solltet ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge haben, äußert euch!

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!