[PLANUNG] Die Sternenflottenakademie

  • Akademie RP


    Erstmal zum Konzept: Gespielt wird die Zeit in der Akademie. Das bedeutet für jeden der von Beginn an mitmachen möchte, dass wir von der Aufnahmeprüfung bis zum regulären Abschluss, nach vier Jahren, Kadetten spielen werden. Vier Jahre bedeutet es ist ein Langzeit Projekt. Nun fragt ihr euch sicher was man in vier Jahren Akademie bespielen will. Verständlich, wer hat schon Lust vier Jahre lang die Star Trek Schulbank zu drücken. Der Hauptteil des normalen Unterrichts findet in der offline Zeit statt. Spannende Unterrichtseinheiten werden in Form von Plots gespielt. Ebenso alle für Studenten wichtige Ereignisse wie Partys, Semesterbälle usw.


    Das Einsteigen ist jederzeit möglich. Demnach wäre der Charakter einfach schon immer in dem Jahrgang da gewesen, aber nur noch nicht relevant für die Anderen in Erscheinung getreten.


    Man sollte es nicht als Freifahrtschein für ungebührliches Verhalten betrachten, denn auch hier heißt es, dass unangemessene Interaktionen zu Ermahnungen seitens der Akademieleitung führen. Im schlimmsten Fall wird der Charakter der Akademie verwiesen. (Natürlich eine IC Reaktion ;) )


    Zusätzlich versprechen wir uns vielleicht noch mehr interessierte Spieler für die Flotte. Was ein positiver Nebeneffekt sein könnte. Wer sich sonst nicht so richtig ran traut kann es ja dort nochmal ein bisschen üben. Und keine Angst… es werden keine Köpfe rollen wenn es nicht so rund läuft.


    Die Örtlichkeit: Bespielt wird, wie das Projekt schon aussagt, die gute alte "Sternenflottenakademie". Ausweichmöglichkeiten suche ich und werde ich auch in Form von Foundry Karten bauen. Je nach Plot was gebraucht wird.


    Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Interessenten finden die Lust haben mitzumachen. Den ersten Spieltermin werde ich hier im Forum bekannt geben.

  • Ich habe von vielen eine positive Rückmeldung gehört was das Akademieprojekt angeht. Das hat mich sehr gefreut umso wichtiger wird es so langsam das wir an die Belegung der wichtigen Posten gehen. Euch allen sei aber gesagt, Aneng und ich sind jederzeit für ein bisschen Unterstützung und für Ideen dankbar auch wenn wir schon die Köpfe haben qualmen lassen.


    Es nimmt immer konkretere Formen an und aus dem Berg an Ideen formt sich ein Ablauf, gerade der ersten Zeit.


    Doch ohne Kadetten und Dozenten/Professoren spielt es sich ja schlecht, also seid ihr mitgefragt. Ich notiere mal welche Posten zu besetzen sind. Der Eine oder Andere ist sicher was für euch und sei es nur der komische Kauz der es irgendwie auf die Akademie geschafft hat.


    Zu vergebene Posten:


    Leiter der Akademie: Jake (bei Bedarf)


    Stellvertreter:offen


    Dozenten für diverse Fachbereiche:
    Elisha - Taktikausbildung
    Sarep - OPS Ausbildung mit Lati, Gastdozentin Richterin
    S'hoyue - Grundausbilder / Gastdozent Medizin


    Kadetten:
    Elana
    Nicole
    Mahur
    Agar (Kadett drittes Jahr wenn sich Gelegenheiten ergeben)
    Sarep
    Inori
    F'urru


    Für euch als Information vorab: Beginn wird Ende Mai sein… Was euch erwartet… Seht ihr ca. 2 Wochen vorher und das nicht nur hier im Forum sondern auch im allgemeinen STO-Forum… Meldet euch einfach bei Aneng oder mir, hier im Forum per Ingamepost oder wie auch immer. Ich steh sonst auch für Fragen zur Verfügung im TS oder so im Spiel.

    <3 Every Adventure requires a first step! <3

    4 Mal editiert, zuletzt von Elana ()

  • Sooo, nachdem immer mehr Fragen kamen, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung dessen was bislang feststeht:


    1. Es wird eine Foundry geben für kleinere Plots, die ist noch in Arbeit aber ich hoffe sie in den nächsten zwei Wochen komplett fertig zu stellen.


    2. Das Hauptspiel wird auf dem Gelände der Akademie und diversen Planetenkarten stattfinden.


    3. Wir starten nicht wie angekündigt Ende Mai, sondern eher Mitte Juni. Ich werde hier und im STO Forum den Termin bekannt geben.


    4. Es traten mittlerweile einige Spieler an mich ran, aber von den wenigsten habe ich wirklich eine konkrete Aussage bekommen, ob sie nun als Kadett oder Dozent mitspielen wollen. Es hat sich aber herauskristallisiert das die meisten auch gerne mal eine Rolle als Gastdozent übernehmen wollen. Es stand kurzfristig im Raum, ob nicht jeder Dozent auch einen Kadetten liefern soll. (Vielleicht als Multichar?) Dazu wüsste ich gerne eure Meinung.


    5. Die Uniformfarbe der Akademie wird nochmal genau festgelegt und hier veröffentlicht. Genauso der Trainingsanzug der natürlich für alle gleich sein wird.


    Sooo, wenn sonst noch Fragen sind schreibt mich per PN ingame oder im Forum an. Dann habe ich das schriftlich und komme nicht wieder durcheinander. DANKE!!!

  • Ich würde mich als Grundausbilder oder als Medizinausbilder anbieten.


    Und wenn ihr wollt dass nicht wollt, mache ich euch einen Boothby Verschnitt. Die gute Seele der Akademie. Als Hausmeister. Sind ja zum Glück nie alle 3 in einem Raum.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Was die Frage, ob jeder Dozent auch einen Kadetten liefern sollte, angeht, würde ich sagen, daß es auch bestehenden gespielten Offizieren gestattet sein sollte, mal als Gastdozent aufzukreuzen, ohne gleich in die Pflicht genommen zu werden, auch einen Kadetten ins RP einbringen zu müssen. Das würde z.B. manche nicht dafür erwärmen, an dem Projekt teilzuhaben.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -


  • Hallo Captains.


    "Per Apera ad adstra" - Durch Mühsal gelangt man zu den Sternen. In der STO-Storyline seid ihr Flottenadmiräle, die sich ihre Zeit damit vertreiben, heldenhaft gegen Borg, Iconianer oder Tzenkethi zu kämpfen oder Blumen auf Neu Romulus zu pflücken. Aber habt ihr euch mal überlegt, was euer Charakter während seiner Zeit auf der Akademie erlebt haben könnte? Welche Hürden musste er überwinden, bis er endlich zu den Sternen aufbrechen konnte?


    Die 18. Flotte plant ein Projekt, das genau diese entscheidenden und prägenden Jahre an der Akademie im Rollenspiel darstellen soll. Es ist offen für alle, von RP-Veteranen bis zu interessierten Neueinsteigern. Und je mehr Kadetten wir haben, desto mehr Spaß macht es allen.


    Erde - Sternzeit 94385.47


    Hey, ich bin Meredith. Gehst du auch zur Akademie? *sie sieht dich mit einem aufgeregten Blick an* Hast du 'ne Ahnung, wo genau eine Wanda Yarbo im Hauptgebäude sitzt? Da sollen wir uns doch melden. *ihrem Gegenüber zeigt sie auf einem PADD die Nachricht die sie erhalten hat.*




    Zur Erklärung:

    Die 18. Flotte ist eine Rollenspielflotte. Den meisten von euch haben davon bestimmt schon gehört, sich aber noch nicht ran getraut. Oder ihr euch nicht vorstellen könnt, wie das in STO aussehen soll.


    Wir planen ein Projekt an der Akademie der Sternenflotte. Vom ersten Tag der Aufnahmeprüfung bis zum bitteren Ende - dem Kadettenflug. Das erste Treffen findet am 10. Juni um 20 Uhr auf der Akademie der Sternenflotte in STO statt.


    Für Interessierte bedeutet das:

    • Ihr habt einen Charakter, mit dem ihr das probiert. Bei der Erstellung und andere Startschwierigkeiten haben wir ein paar Guides erstellt und erweitern diese ständig.
    • Einsteigen ist jederzeit möglich, wir finden für euch immer einen Weg.
    • Der Großteil des Rollenspiels findet auf der guten alten Erde statt. Für Plots (besondere, durch einen Spielleiter geführte Aktionen) werden wir auch in Missionen oder in der einen oder anderen Foundry spielen. Dazu gibt es natürlich auch freies RP ohne Spielleiter.



    Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach über eine PN im Forum oder in-game bei @wulfsson#7404 bzw. @gero#4009. Natürlich könnt ihr auch im Forum der 18.Flotte ein wenig stöbern.


    Bis bald auf der Akademie


    Elana

  • Aloha zusammen.


    Erstmal Entschuldigung. Leider habe ich kein passenden Thread dazu gefunden, daher bringe ich mein Anliegen hier vor.


    Es geht mir dabei um den "Geschichtsunterricht"
    Gerne würde ich das erläutern und vielleicht auch klären lassen, bevor wir in der Akademie weiterspielen.
    Thema: Wissen über Star Trek - Discovery.
    Meine Meinung: Ich finde das wir erst einmal vermeiden sollten "Wissen" aus dieser Zeit zu lernen.
    Begründung: In "unserer" Zeit ist die Geschichte zwar schon um, aber unser OoC Wissen ist auch nur gefährliches Halbwissen, so lange die erste Staffel nicht um ist. Wir wissen Offtopic einfach noch zu wenig und wer weiß, was es da noch Wendungen geben wird, um es im RP als festes Wissen Kadetten beibringen zu wollen
    Das fiel mir auf, wie wir das Thema erste Meuterei in der Sternenflotte kurz anschnitten.
    Ist das überhaupt "unsere" Sternenflotte? Durch die vielen Wendungen die es jetzt schon zu geben scheint, finde ich es sinnvoller die Zeit im Unterricht lieber mit "Handfesten abgedrehten Staffeln und Wissen zu untermauern, als die halbgezeigte Staffel von STD mit einzubeziehen.
    Es ist nur ein Vorschlag und bitte hier gerne um jede Meinung, von den Spielern.

    "We are out here to explore. Make contacts with other life form, to establish a peaceful relation, but not to interfere and absolutely NOT to destroy!


    - Cpt. Jean Luc Picard

  • Deshalb habe ich nur die ersten zwei Folgen genommen und nur knapp umrissen,weiteres von Discovery geben,es war nur eine überleitung für die alte enterpise von Kirk,versprochen

    Diplomatie ist die Kunst guter Hund zusagen,wärend man nach einem großen Stein ausschau hält.