Bericht zum Aufenthalt in der anderen Quantenrealität

  • HINWEIS! Bericht gespeichert auf einem gesicherten PADD. Einlesezugang nur, wer ic das PADD hat, dass sich bei Fähnrich Cran befindet.

    Bericht über die Ereignisse in einer anderen Quantenrealität bzgl. der Kiniaten.


    Während meines Aufenthalts in der anderen Quantenrealität wurde ich vom dortigen Captain der Mistral angewiesen, mich mit den Logbüchern meiner Doppelgängerin vertraut zu machen für den Fall, dass ich in dieser Quantenrealität bleiben muss. Dieser Bericht basiert entsprechend auf den persönlichen Logbüchern von Lieutenant junior grade Cran und den Schiffslogbüchern der U.S.S. Mistral der anderen Quantenrealität.


    Anhand dieser Erkenntnisse schließe ich, dass die Unterschiede für die Föderation bei Sternzeit 93723.36761 begannen, mit dem Erstkontakt zu Spezieskennzeichnung „WA-1284“ begannen. Im Gegensatz zu unserer Realität scheinen sie in ihrer Vergangenheit Disruptoren entwickelt zu haben, was darauf hinweist, dass es schon vorher Unterschiede zu unserer Quantenrealität gab, die für die Föderation aber anscheinend keine Auswirkungen hatten. Während dieses Erstkontakts kam es ebenfalls zu der Schießerei, was in der anderen Quantenrealität aber mit dem Tod von Captain Sarep endete. Da die gesamte Führungscrew schwer verletzt wurde, hatte mein Doppelgänger das Kommando übernommen und wurde anschließend für ihre Leistungen befördert.


    Nachdem die Mistral DS12 anschließend wieder erreichte, kam es zum Erstkontakt mit den Kiniaten. Im Gegensatz zu unserem Erstkontakt mit Ihnen – der erst einige Monate später war – bestand er aus einem Angriff auf DS12. Dieser erste Angriff konnte zwar zurück geschlagen werden, aber seitdem sind die Kiniaten mit der Föderation im Krieg.


    -----


    Als ich in der anderen Realität ankam wurde gerade der Rote Alarm auf der Mistral ausgelöst. Ich begab mich sofort auf die Brücke und übernahm die Taktik. Nachdem der Angriff abgewehrt wurde, realisierte die Brückencrew der Mistral und ich, dass ich nicht die Cran war, die an diesem Posten stehen sollte.


    Captain Rial lies sofort Wege ergründen, mich zurück in meine Realität zu bringen, und ihre Cran zurück zu holen. Wie oben gesagt, wurde ich aber auch angewiesen, mich mit den Logbüchern meiner Doppelgängerin vertraut zu machen, sodass ich ihre Aufgaben übernehmen könnte, falls in in dieser Quantenrealität bleiben muss.


    -----


    Es folgt eine Auflistung der Dinge, die ich über die Kiniaten dieser Realität erfahren habe. Ich will zu Protokoll geben, dass wir nicht wissen, wie viele Überschneidungen es gibt.


    Die Waffen der Kiniaten bestehen aus mit Tetryonen versetzten Phasern und Transphasentorpedos. Ausgehend von den Scans bei unserem Erstkontakt scheinen die Phaser weiter entwickelt zu sein als bei uns, zu den Torpedos kann ich keinen Vergleichswert ziehen.


    Die Kiniaten scheinen in einer Allianz mit den Tholianern zu sein. Zeitgleich mit dem Angriff wurden die Tholianer im Alpha-Quadranten aktiv und griffen die Föderation und die Cardassianer an.


    Vor einigen Wochen hat eine Untergruppe des Geheimdienstes, deren Namen nicht verzeichnet ist, herausgefunden, dass mehrere Föderationscaptains mithilfe der Kiniat-Würmer in Kina umgewandelt wurden. Kurz darauf wurden die betreffenden Captains tot aufgefunden, als sie unter Gewahrsam genommen werden sollten. Die Ermittlung dazu wurde abgebrochen, der Grund dafür ist unbekannt.


    Die Kina-Linie der Briota scheint vor einigen Jahrzehnten die Kontrolle im Kiniatischen Imeperium übernommen zu haben. Ausgehend von den Aufzeichnungen sind sie im Verhalten am ehesten mit den Klingonen zu vergleichen, was auch diese kriegerischen Handlungen erklären könnte.


    Die Kampfstrategie der Kiniaten sieht so aus, dass sie mit hoher Warpgeschwindigkeit am Angriffsziel vorbei fliegen und eine Reihe Transphasentorpedos auf das Ziel feuern. Speziell scheinen die Taktischen Systeme und Lebensversorgung dabei anvisiert zu werden. Diese Angriffe werden in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt, bevor das Kiniat-Schiff unter Warp geht und Bodentruppen aussendet. Werden die Schiffe zu einem Kampf gezwungen, neigen sie dazu, sich in engen Kreisen zu bewegen, wahrscheinlich um zu verhindern, das wichtige Systeme angegriffen werden können.


    Fähnrich Cran
    Sicherheitschef und Taktischer Offizier
    U.S.S. Mistral

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst