Persönliche Nachricht an Admr. Naris von Admr. Vandelay

  • Eingehende Transmission.


    An : Flottenleitung 18.Flotte, Rear Admiral Naris, Veil
    Von : Vice Admiral George Vandelay
    Art der Transmission: Videoaufzeichnung.


    Start der Aufzeichnung


    Auf dem Schirm erscheint das Gesicht eines Menschen, Vice Admiral Vandelay. Die grauen Strähnen in seinem Haar und seinem Bart lassen einen sein Alter auf zwischen 65 und 75 Jahre schätzen. Er lächelt in die Kamera.


    „Admiral Naris, wie ist das Wetter im Aldebaran-Sektor *lacht kurz auf*. Wann sind wir uns denn das letzte Mal über den Weg gelaufen? *streicht durch seinen Bart während er überlegt*. War das auf der Sicherheitskonferenz auf Bajor letztes Jahr? Ja ich glaube es war auf Bajor. Viel zu lange her wenn Sie mich fragen *lächelt kurz, blickt dann ernst*.


    Wie Sie sich vielleicht schon denken, melde ich mich nicht nur bei Ihnen um Erinnerungen aufzufrischen. Vielmehr habe ich ein Anliegen, oder eher eine Bitte.
    Ich weiss nicht ob Sie sich noch an meinen jüngsten Sohn Theseus erinnern können. Der Junge, den ich adoptierte nachdem seine Eltern bei der Katastrophe auf der USS Brooklyn unter meinem Kommando beide ums Leben kamen. Ich musste seinem Vater in seinen letzten Momenten das Versprechen abnehmen, aus dem Jungen einen Offizier der Sternenflotte zu machen auf den sein Vater stolz sein könne.


    Nun, mittlerweile ist Theseus seit fast vier Jahren Offizier, aber seine Karriere verläuft, nun ja,…etwas holprig. *er schließt die Augen und greift mit Daumen und Zeigefinger an seinen Nasenrücken* Manchmal glaube ich seine Mutter hat ihn zu sehr verwöhnt…*lässt die Hand wieder sinken und öffnet die Augen*, Sie kennen ja Veronica, sie kann manchmal recht übervorsorglich sein… *rollt mit den Augen*. Er ist ein guter Junge, clever, aufrichtig, anständig. Aber er tut sich schwer, seinen Platz zu finden. Und manchmal frage ich mich wirklich wo er seinen Kopf hat *als er das sagt verdüstert sich seine Mine leicht, die Gesichtszüge finden aber schnell wieder in eine neutrale Haltung zurück*.


    Deshalb wende ich mich nun an Sie, Admiral. Die Führungsoffiziere der 18. Flotte sind, aber das muss ich Ihnen sicherlich nicht sagen *lächelt kurz*, in der Flotte dafür bekannt, dass sie auch Fällen mit …*sucht kurz nach den richtigen Worten* Potenzial … erfolgreich den letzten Schliff verpassen.


    Es wäre mir deshalb ein persönliches Anliegen, Theseus ihren fähigen Hände überstellen zu können. Das würde mir viel bedeuten. *blickt schweigend in die Kamera, nach ein paar Sekunden formen seine Lippen wieder ein Lächeln*.


    Ach, und Veil, wenn Sie mal wieder auf der Erde sind müssen Sie uns unbedingt besuchen. Veronica und ich würden uns sehr freuen.


    *der Vice Admiral lächelt noch kurz in die Kamera, dann erscheint END TRANSMISSION unter dem Sternenflottenlogo*


    Der Transmission ist noch folgende Datei angehängt:
    http://www.sto-rp.de/mw/index.php?title=Theseus_Vandelay

  • AN: Admiral George Vandelay
    VON: Admiral Naris Veil


    BETREFF: Fänrich Theseus Vandelay


    Admiral, ich freue mich wieder von Ihnen zu hören und danke für die Einladung zum Essen, der ich gern nachkomme, wenn mir die Umstände erlauben, die Erde mal wieder zu besuchen.


    Was den von Ihnen erwähnten Gefallen angeht - Admiral Sie kennen mich doch einigermaßen, und wissen daß ich stark dafür bin, daß junge Offiziere selbstständig handeln und agieren. Wenn Ihr Ziehsohn zur 18. Flotte möchte, würde ich begrüßen, wenn er dies aus eigener Kraft schafft, mittels eines Versetzungsgesuchs an mich, wie es alle seine Kameraden auch zu tun pflegen. Sie tun ihm keinen Gefallen damit, wenn Sie sich für ihn stets verwenden und versuchen, durch Ihre Position ihm alle Türen zu öffnen, oder eventuelle Widerstände aus dem Weg zu räumen.


    Ich erwarte also ein Versetzungsgesuch von Fähnrich Vandelay zur 18. Flotte, und werde gemäß seiner Fähigkeiten und unserer Personalsituation dann darüber befinden.



    Naris Veil
    Rear Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • AN: Admiral Naris Veil
    VON: Admiral George Vandelay


    BETREFF: Fänrich Theseus Vandelay


    Naris, jede andere Antwort von Ihnen hätte mich auch schwer enttäuscht. Selbstverständlich erwarte ich keinerlei Vorzugsbehandlung für Theseus, eher das Gegenteil. Dem Jungen kann der rechte Schliff nicht schaden.


    Aber Sie kennen ja Veronica, die hätte mir die Hölle heiß gemacht wenn ich mich nicht bei Ihnen persönlich gemeldet hätte.


    Wie gesagt, ich erwarte dass Theseus wie jeder andere Offizier behandelt wird, keine Extras oder Nachsichtigkeiten! Sie haben da mein vollstes Vertrauen. Dem Knaben wird meiner Meinung nach schon viel zu lange alles hinterhergetragen!


    Achja, ich habe Ihnen gleich die Bewerbungsunterlagen von Theseus an diese Nachricht mit dran gehängt.


    George Vandelay
    Vice Admiral


  • An: Fähnrich Vandelay
    Von: Rear Admiral Naris



    Fähnrich, meldet euch unverzüglich bei mir zum Dienst.



    Gez.
    Naris Veil
    Rear Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -