Lieutenant Frank Miller und Fähnrich Nepomuk Ulysses

  • VON: Captain Sarep
    AN: Lieutenant Miller, Frank
    CC: Admiral Naris, Veil, Commander Thain, Jenassa
    BETREFF: Disziplinarverfahren gegen Lieutenant Miller in Zusammenhang mit einer Versetzung auf DS12


    Lieutenant Miller,


    aufgrund der Ereignisse in der schiffseigenen Bar der U.S.S. Mistral (NCC-93588) zu Sternzeit 94082.13521 wurde gegen Sie ein Disziplinarverfahren eröffnet.


    Grund der Untersuchung ist unter anderem der exzessive Alkoholkonsum, der daraus resultierende Ungehorsamkeit mitsamt diversen Ausschreitungen, u. a. Randalieren und das Missachten einer Anweisung eines höhergestellten Offiziers.


    Bis auf weiteres sind Sie vom Dienst auf der Mistral entbunden und haben sich mit dem Eintreffen der Mistral auf DS12 bei Commander Thain zu melden.


    Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich ein Verhalten in diesem Ausmaß nicht dulde. Die Mistral ist weder ein ziviler Frachter noch ein Piratenkreuzer, wo ein solches Verhalten rechtfertigbar ist, aber ein Kriegsschiff der Sternenflotte, wo ein solches Verhalten absolut unangemessen ist und mich daran zweifeln lässt, ob Sie als Offizier für die Sternenflotte geeignet sind.


    Aus diesem Grund wird Ihr Status in der Flotte zu diesem Anlass reevaluiert.


    Gez. Sarep


    ------------------



    VON: Captain Sarep
    AN: Fähnrich Ulysses, Nepomuk
    CC: Admiral Naris, Veil, Commander Thain, Jenassa
    BETREFF: Disziplinarverfahren gegen Fähnrich Ulysses in Zusammenhang mit einer Versetzung auf DS12


    Fähnrich Ulysses,


    aufgrund der Ereignisse in der schiffseigenen Bar der U.S.S. Mistral (NCC-93588) zu Sternzeit 94082.13521 wurde gegen Sie ein Disziplinarverfahren eröffnet.


    Grund der Untersuchung ist unter anderem die Beihilfe zur Missachtung einer Weisung, Beihilfe zum exzessiven Alkoholkonsum, Beleidigungen gegen höherrangige Offiziere, unangemessenes Verhalten gegenüber vorgesetzten Offizieren, sowie der sexuellen Belästigung dieser.


    Bis auf weiteres sind Sie vom Dienst auf der Mistral entbunden und haben sich mit dem Eintreffen der Mistral auf DS12 bei Commander Thain zu melden.


    Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich ein Verhalten in diesem Ausmaß nicht dulde. Die Mistral ist weder ein ziviler Frachter noch ein Piratenkreuzer, wo ein solches Verhalten rechtfertigbar ist, aber ein Kriegsschiff der Sternenflotte, wo ein solches Verhalten absolut unangemessen ist und mich daran zweifeln lässt, ob Sie als Offizier für die Sternenflotte geeignet sind.


    Aus diesem Grund wird Ihr Status in der Flotte zu diesem Anlass reevaluiert.


    Gez. Sarep


    --------------------


    VON: Captain Sarep
    AN: Commander Thain, Jenassa
    CC: Admiral Naris, Veil
    BETREFF: Disziplinarverfahren gegen Fähnrich Ulysses in Zusammenhang mit einer Versetzung auf DS12


    Commander Thain,


    aufgrund der Ereignisse in der schiffseigenen Bar der U.S.S. Mistral (NCC-93588) zu Sternzeit 94082.13521 wurde gegen die Offiziere Lieutenant Miller, Frank und Fähnrich Ulysses, Nepomuk ein Disziplinarverfahren mitsamt Versetzung auf DS12 angeordnet.


    Grund der Untersuchung ist in beiden Fällen unterschiedlich. Details entnehmen Sie bitte den vorigen Schreiben, die direkt an den Lieutenant bzw. dem Fähnrich gerichtet sind.


    Bis auf weiteres sind der Lieutenant und der Fähnrich vom Dienst auf der Mistral entbunden.


    Der Grund die Offiziere auf DS12 zu senden, ist der Tatsache geschuldet, dass ich, als kommandierender Offizier der Mistral, Bedenken habe, dass das Verhalten der Offiziere einem Sternenflottenoffizier nicht gebührend ist und ich deshalb eine Reevaluierung des Status in der Flotte der beiden anfordere.


    Falls Sie der Reevaluierung oder der Versetzung nicht nachkommen können, benachrichtigen Sie mich bitte unverzüglich.


    Gez. Sarep

  • VON: Commander Jenassa Thain
    AN: Captain Sarep


    BETREFF: Re: Disziplinarverfahren gegen Fähnrich Ulysses in Zusammenhang mit einer Versetzung auf DS12


    Sehr geehrter Captain Sarep,


    Ihr Gesuch um Versetzung zweier Besatzungsmitglieder der U.S.S. Mistral nehme ich hiermit zur Kenntnis. Beide Offiziere sind angewiesen, unverzüglich bei mir vorstellig zu werden, sobald die Mistral ihren laufenden Einsatz beendet hat und nach Deep Space 12 zurück gekehrt ist.


    Hochachtungsvoll


    Commander Jenassa Thain
    Administration
    Deep Space 12

  • AN: Lieutenant Frank Miller, Fähnrich Nepomuk Ulysses
    CC: Commander Jenassa Thain, Captain Sarep
    VON: Rear Admiral Naris Veil


    BETREFF: Anhörung zu Ihrem Disziplinarverfahren


    Lieutenant Miller, Fähnrich Ulysses, Sie beide melden sich bitte so bald als möglich bei mir. Bitte erscheinen Sie nicht gemeinsam, ich möchte einzeln mit Ihnen sprechen.


    Bevor Sie zu mir kommen, melden Sie sich wie befohlen bei Commander Thain zum Dienst und werden von ihr Ihren neuen Aufgaben auf Deep Space 12 zugewiesen.



    Naris Veil
    Rear Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • VON: Captain Sarep
    AN: Admiral Naris
    BETREFF: Befragungsaufzeichnungen


    **BEGIN OF TRANSMISSION**


    DECRYPTING CONTENT


    [10:18] Fr. Kapps: Sir. *nickt*
    [10:18] Fr. Alla'dar: Captain.Melde mich wie befohlen.
    [10:19] Fr. Cran: *schaut etwas skeptisch zu den drei auf dem hochding*
    [10:20] Capt. Sarep: *nickt*
    [10:20] Capt. Zane: *steckt das Padd weg und geht aus der Bar*
    [10:20] Capt. Sarep: Nun Fähnrich, es geht um eine offizielle Befragung
    [10:21] Fr. Alla'dar: Ich dachte das hätten wir bereits vor 2 Tagen geklärt ?
    [10:22] Capt. Sarep: Es geht in diesem Fall um Fähnrich Ulysses Nepomuk
    [10:22] Fr. Alla'dar: *überlegt*Dazu kann ich nicht viel sagen.
    [10:22] Capt. Sarep: Setzen Sie sich bitte Fähnrich
    [10:23] Fr. Alla'dar: *nimmt Platz*
    [10:23] Capt. Sarep: Fähnrich Kapps, ich ziehe eine Befragung Ihrerseits ebenfalls in Betracht
    [10:23] Capt. Sarep: Könnten Sie sich bitte in der Bar bereit halten.
    [10:23] Fr. Kapps: Hmmm, ich denke später?
    [10:23] Capt. Sarep: *nickt*
    [10:23] Fr. Kapps: Ja, ich warte in der Bar.
    [10:24] Capt. Sarep: Danke Fähnrich
    [10:26] Capt. Sarep: Computer, starte Aufzeichnung.
    [10:28] Capt. Sarep: Fürs Protokoll. Diese Befragung handelt sich um die Vorfälle in der Messe der USS Mistral zu Sternzeit 94082.13521
    [10:28] Capt. Sarep: Bezüglich Fähnrich Ulysses Nepomuk
    [10:29] Capt. Sarep: Die Befragung ist sehr simpel Fähnrich
    [10:29] Capt. Sarep: Ich frage Sie einige Fragen die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.
    [10:29] Capt. Sarep: Wenn Sie die Antwort nicht kennen, sagen Sie dies.
    [10:29] Fr. Alla'dar: *nickt*
    [10:29] Capt. Sarep: Bitte sprechen Sie Ihre Zustimmung aus.
    [10:30] Fr. Alla'dar: Ich stimme dem zu und habe die Art der Befragung verstanden.
    [10:30] Capt. Sarep: Bitte bestätigen Sie, dass Sie hier verpflichtet sind die Wahrheit auszusagen.
    [10:31] Capt. Sarep: Natürlich stehen Sie nicht unter Eid
    [10:31] Fr. Alla'dar: Bestädige
    [10:32] Capt. Sarep: Sie waren zu angegebener Sternzeit in der Messe der Mistral?
    [10:32] Fr. Alla'dar: Ja
    [10:33] Capt. Sarep: Es geht im genauen um Verhaltensweisen und Äußerungen von Fährnich Ulysses.
    [10:34] Capt. Sarep: War Lieutenant Miller zu diesem zeitpunkt auch in der Bar?
    [10:34] Fr. Alla'dar: Ja
    [10:36] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen wie Lieutenant Kurihura dem Lieutenant anwies, den Konsum von Alkohol zu unterlassen?
    [10:36] Fr. Alla'dar: Ja
    [10:36] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen, wie Lieutenant Kurihura den Barkeeper anwies, den Ausschank an den Lieutenant zu verweigern?
    [10:36] Fr. Alla'dar: Ja
    [10:37] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen, wie Fähnrich Ulysses für Lieutenant Miller die Getränke orderte und sie ihm dann gab?
    [10:37] Fr. Alla'dar: Ja
    [10:37] Capt. Sarep: Jetzt folgen einige Aussagen
    [10:38] Fr. Alla'dar: Okay.
    [10:39] Capt. Sarep: Beachten Sie, dass es nicht um wortwörtliche Zitate geht, sondern um die Aussage
    [10:39] Fr. Alla'dar: *nickt*
    [10:40] Capt. Sarep: Bitte bestätigen Sie lautstark
    [10:40] Fr. Alla'dar: Ja verstanden.
    [10:41] Capt. Sarep: Hat Fähnrich Ulysses, Lieutenant Delacroix beleidigt indem er sie mit einer Maschine verglich und sie angewiesen ihre "Festplatte" zu löschen?
    [10:42] Fr. Alla'dar: Davon habe ich keine Kenntnis.
    [10:42] Capt. Sarep: *nickt*
    [10:43] Capt. Sarep: Hat Fähnrich Ulysses, Lieutenant Kurihura gesagt: Lt. Kurihura würde Fr. Ulysses begehren, diese dies aber nicht zugeben wolle?
    [10:43] Fr. Alla'dar: Ja
    [10:44] Capt. Sarep: Gut,
    [10:44] Capt. Sarep: Das wäre alles.
    [10:45] Fr. Alla'dar: *erhebt sich wieder*Sir.
    [10:45] Capt. Sarep: Computer beende Aufzeichnung, speichern unter Befragung-201-Alla'dar
    [10:45] Capt. Sarep: Sie dürfen wegtreten
    [10:45] Fr. Alla'dar: *nickt und geht*
    [10:45] Capt. Sarep: Bitte senden Sie Fähnrich Kapps zu mir
    [10:48] Fr. Kapps: Captain. *nickt*
    [10:48] Capt. Sarep: Setzen Sie sich
    [10:49] Capt. Sarep: Computer, starte Aufzeichnung.
    [10:49] Capt. Sarep: Fürs Protokoll. Diese Befragung handelt sich um die Vorfälle in der Messe der USS Mistral zu Sternzeit 94082.13521
    [10:49] Capt. Sarep: Bezüglich Fähnrich Ulysses Nepomuk
    [10:49] Capt. Sarep: Die Befragung ist sehr simpel Fähnrich
    [10:49] Capt. Sarep: Ich frage Sie einige Fragen die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.
    [10:49] Capt. Sarep: Wenn Sie die Antwort nicht kennen, sagen Sie dies.
    [10:50] Fr. Kapps: Verstehe. *nickt*
    [10:50] Capt. Sarep: Bitte bestätigen Sie, dass Sie hier verpflichtet sind die Wahrheit auszusagen.
    [10:50] Capt. Sarep: Natürlich stehen Sie nicht unter Eid
    [10:50] Capt. Sarep: Sie waren zu angegebener Sternzeit in der Messe der Mistral?
    [10:51] Fr. Kapps: Ja an dem Abend war ich in der Mistral.
    [10:51] Capt. Sarep: Es geht im genauen um Verhaltensweisen und Äußerungen von Fährnich Ulysses.
    [10:52] Capt. Sarep: War Lieutenant Miller zu diesem zeitpunkt auch in der Bar?
    [10:52] Fr. Kapps: Ja, war er. Zumindest als ich dazu kam.
    [10:52] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen wie Lieutenant Kurihura dem Lieutenant anwies, den Konsum von Alkohol zu unterlassen?
    [10:53] Fr. Kapps: Ja, ich selber hatte ihn auch schon drauf hingewiesen.
    [10:53] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen, wie Lieutenant Kurihura den Barkeeper anwies, den Ausschank an den Lieutenant zu verweigern?
    [10:54] Fr. Kapps: Ja, Sir.
    [10:56] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen, wie Fähnrich Ulysses für Lieutenant Miller die Getränke orderte und sie ihm dann gab?
    [10:57] Fr. Kapps: Er hatte zwei Getränke bestellt und wollte eines dem Lieutenant rüberschieben.
    [10:58] Capt. Sarep: Jetzt folgen einige Aussagen
    [10:58] Capt. Sarep: Beachten Sie, dass es nicht um wortwörtliche Zitate geht, sondern um die Aussage
    [10:58] Capt. Sarep: Bitte bestätigen Sie
    [10:58] Fr. Kapps: *nickt*
    [10:58] Fr. Kapps: Ja.
    [10:58] Capt. Sarep: Hat Fähnrich Ulysses, Lieutenant Delacroix beleidigt indem er sie mit einer Maschine verglich und sie angewiesen ihre "Festplatte" zu löschen?
    [10:59] Fr. Kapps: Nein. Das habe ich nicht mitbekommen.
    [11:00] Capt. Sarep: Hat Fähnrich Ulysses, Lieutenant Kurihura gesagt: Lt. Kurihura würde Fr. Ulysses begehren, diese dies aber nicht zugeben wolle?
    [11:01] Fr. Kapps: Ja so ungefähr glaub ich.
    [11:01] Capt. Sarep: So ungefähr?
    [11:02] Fr. Kapps: Ich kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber vom Sinn her kommt das hin.
    [11:02] Capt. Sarep: Ich verstehe
    [11:03] Capt. Sarep: Nun, das war alles
    [11:03] Capt. Sarep: Sie dürfen wegtreten
    [11:03] Fr. Kapps: Was passiert jetzt mit dem Fähnrich? *fragt sie mal vorsichtshalber nach*
    [11:03] Capt. Sarep: Der Status des Fähnrichs ist unklar
    [11:04] Fr. Kapps: Ok. Verstehe. *nickt dann*
    [11:04] Capt. Sarep: Die Befragung indiziert aber, dass eine Untersuchung eingeleitet wurde
    [11:05] Fr. Kapps: Ja, nachvollziehbar. *nickt knapp*
    [11:05] Capt. Sarep: Gut
    [11:05] Fr. Kapps: Das wars dann?
    [11:06] Capt. Sarep: Ja Fähnrich
    [11:06] Fr. Kapps: *nickt* Soll ich noch jemanden zur Befragung schicken?
    [11:07] Capt. Sarep: Ich kontaktiere Fähnrich Cran selber
    [11:07] Fr. Kapps: *nickt* Dann geh ich jetzt. Schönen Abend noch.
    [11:08] Capt. Sarep: Schönen ABend
    [11:09] Capt. Sarep: Computer, Aufzeichnung beenden. Speichern unter Befragung-153-Kapps
    [11:12] Fr. Cran: *Türsummer*
    [11:15] Capt. Sarep: Fähnrich. Setzen Sie sich
    [11:16] Fr. Cran: *nickt* Aye, Sir. *die haare nur elciht gekämmt, wohl mit den fingern. uniform sitzt zwar, aber verknittert*
    [11:17] Capt. Sarep: Computer, starte Aufzeichnung.
    [11:17] Capt. Sarep: Fürs Protokoll. Diese Befragung handelt sich um die Vorfälle in der Messe der USS Mistral zu Sternzeit 94082.13521
    [11:17] Capt. Sarep: Bezüglich Fähnrich Ulysses Nepomuk
    [11:17] Capt. Sarep: Die Befragung ist sehr simpel Fähnrich
    [11:17] Fr. Cran: *nickt* Verstehe
    [11:17] Capt. Sarep: Ich frage Sie einige Fragen die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.
    [11:18] Fr. Cran: Aye
    [11:18] Capt. Sarep: Wenn Sie die Antwort nicht kennen, sagen Sie dies.
    [11:18] Capt. Sarep: Bitte bestätigen Sie, dass Sie hier verpflichtet sind die Wahrheit auszusagen.
    [11:18] Capt. Sarep: Natürlich stehen Sie nicht unter Eid
    [11:18] Capt. Sarep: Bestätigen Sie
    [11:18] Fr. Cran: Bestätigt
    [11:20] Capt. Sarep: Sie waren zu angegebener Sternzeit in der Messe der Mistral?
    [11:20] Fr. Cran: Nicht durchgehend. Zwischenzeitlich habe ich Lieutenant Delacroix bezüglich der Vorfälle des Außenteams befragt
    [11:20] Capt. Sarep: War Lieutenant Miller zu diesem zeitpunkt auch in der Bar?
    [11:21] Fr. Cran: *nickt* War er. Ich war es, der ihn schließlich ins ein Quartier brachte
    [11:24] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen wie Lieutenant Kurihura dem Lieutenant anwies, den Konsum von Alkohol zu unterlassen?
    [11:26] Fr. Cran: Nein, das muss zu dem Zeitpunkt meines Gesprächs mit dem Lieutenant gewesen sein
    [11:27] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen, wie Lieutenant Kurihura den Barkeeper anwies, den Ausschank an den Lieutenant zu verweigern?
    [11:28] Fr. Cran: Nein. Als ich dazu kam, hatten der Lieutenant und Fähnrich Alla'dar versucht, Lieutenant Miller dazu zu bewegen, sich in sein Quartier zu begeben
    [11:29] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen, wie Fähnrich Ulysses für Lieutenant Miller die Getränke orderte und sie ihm dann gab?
    [11:29] Fr. Cran: Nein
    [11:32] Capt. Sarep: Jetzt folgen einige Aussagen
    [11:32] Capt. Sarep: Beachten Sie, dass es nicht um wortwörtliche Zitate geht, sondern um die Aussage
    [11:32] Capt. Sarep: Bitte bestätigen Sie
    [11:33] Fr. Cran: bestätigt
    [11:33] Capt. Sarep: Hat Fähnrich Ulysses, Lieutenant Delacroix beleidigt indem er sie mit einer Maschine verglich und sie angewiesen ihre "Festplatte" zu löschen?
    [11:33] Fr. Cran: Ja
    [11:33] Capt. Sarep: Hat Fähnrich Ulysses, Lieutenant Kurihura gesagt: Lt. Kurihura würde Fr. Ulysses begehren, diese dies aber nicht zugeben wolle?
    [11:33] Fr. Cran: Ja
    [11:33] Capt. Sarep: Haben Sie noch ergänzende Statemenst zu meinen Aussagen
    [11:35] Fr. Cran: *nickt* Das abfällige Verhalten bezüglich Lieutenant Delacroixs Borg-Hintergrund war mir bereits bei der ersten Begegnung mit dem Lieutenant in der Bar hier auf DS12 aufgefallen. Da es aber zu diesem+
    [11:35] Fr. Cran: das erste Mal war und sie deutlich machte, dass sie dieses Verhalten ablehnt, hatte ich es unterlassen, dazu Meldung zu machen
    [11:36] Capt. Sarep: Ich verstehe
    [11:36] Capt. Sarep: Das war vorerst alles
    [11:36] Capt. Sarep: Sie dürfen wegtreten
    [11:36] Fr. Cran: *nickt* Sir, wenn sie erlauben. Hatten sie bereits Gelegenheit den Zusatz der Dienstanweisung durchzusehen?
    [11:37] Capt. Sarep: Ich habe diesen durchgesehen
    [11:37] Capt. Sarep: Allerdings, denke ich, dass Sie verstehen, dass ich im Moment andere Sorgen habe
    [11:38] Fr. Cran: natürlich, entschuldigen sie *nickt*
    [11:39] Capt. Sarep: *nickt*
    [11:39] Fr. Cran: *erhebt sich dann* Dann noch einen... angenehmen Abend
    [11:44] Fr. Cran: *nickt nochmals und macht anstalten zu gehen*
    [11:56] Fr. Lanz: Hier.
    [11:56] Fr. Lanz: Genau...
    [11:56] Fr. Lanz: Hier.
    [11:56] Lt. Delacroix betritt den Konferenzraum und stellt sich gerade hind, die Arme wie gewohnt hinter dem Rücken verschränkt, die Füße leicht im Abstand
    [11:56] Fr. Lanz: Gerade stehen.
    [11:56] Fr. Cran steht stramm.
    [11:56] Lt. Delacroix: Captain, melde mich wie befohlen
    [11:56] Capt. Sarep: Setzen Sie sich
    [11:57] Fr. Lanz: *nickt* Sehr gut.
    [11:57] Lt. Delacroix nickt und nimmt Platz
    [11:57] Fr. Cran: *schaut immer wieder zu lanz rüber und ahmt ihre bewegungen nach*
    [11:57] Lt. Raile sieht neugierig von links nach rechts.
    [11:58] Lt. Raile: 'ne neue Praktikantin, Fähnrich?
    [11:58] Lt. Delacroix legt die Hände ineinander verschränkt auf der Tischplatte ab
    [11:58] Fr. Cran: *ahmt ihre mundbewegungen 1 zu 1 nach*
    [11:59] Capt. Sarep: Computer Aufzeichnung beginnen
    [12:00] Fr. Cran: *betrachtet kurz amanda* Sie lenken mich ab *1 zu 1 der tonfall von lanz, man hört, dass sie sogar die stimme etwas nachahmt*
    [12:00] Capt. Sarep: Dies ist eine offizielle Befragung zu den Ereignissen in der Messe der Mistral zu Sternzeit 94082.13521 im Hauptfall betreffend Fähnrich Ulysses.
    [12:01] Capt. Sarep: Ich frage Sie einige Fragen die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.
    [12:01] Capt. Sarep: Wenn Sie die Antwort nicht kennen, sagen Sie dies.
    [12:01] Fr. Cran: *nickt zu lanz rüber* hat sie mir gesagt
    [12:01] Capt. Sarep: Bitte bestätigen Sie, dass Sie hier verpflichtet sind die Wahrheit auszusagen.
    [12:01] Capt. Sarep: Natürlich stehen Sie nicht unter Eid
    [12:01] Capt. Sarep: Bestätigen Sie
    [12:02] Lt. Delacroix: Jawohl Captain. Ich werde mich so weit möglich zu den Vorgängen wahrheitsgemäß aüßern
    [12:02] Capt. Sarep: Sie waren zu angegebener Sternzeit in der Messe der Mistral?
    [12:02] Lt. Delacroix: Ja
    [12:02] Capt. Sarep: War Lieutenant Miller zu diesem zeitpunkt auch in der Bar?
    [12:02] Fr. Cran: *nickt nach hinten* Da redet gerade jemand mit jemand anderen, irgendeine aufzeichnung, ich habe nicht genau zugehört *nickt zu den händlern* handel über schaftbolzen *nickt zu lanz rüber* hat kurz +
    [12:03] Fr. Cran: mit ihrem vorgeseten geredet *nickt zu dem offizier rechts neben sich* hat hunger *der offizier schaut sie etwas ertappt an*
    [12:03] Lt. Delacroix: Ich war zu diesem Zeitpunkt recht stark aufgeregt und habe nicht mehr alle Details im Kopf. An Lt Miller kann ich mich nicht 100% erinnern
    [12:04] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen wie Lieutenant Kurihura dem Lieutenant anwies, den Konsum von Alkohol zu unterlassen?
    [12:04] Lt. Delacroix: Negativ
    [12:04] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen, wie Lieutenant Kurihura den Barkeeper anwies, den Ausschank an den Lieutenant zu verweigern?
    [12:04] Fr. Cran: *sieht zu xeon* ich schaue, ob es spaß macht oder langweilig ist. eigentlich bin ich - nach ihren maßsstäben - erster offizeir der mintor
    [12:04] Lt. Delacroix: Negaitiv
    [12:04] Capt. Sarep: Haben Sie mitbekommen, wie Fähnrich Ulysses für Lieutenant Miller die Getränke orderte und sie ihm dann gab?
    [12:05] Lt. Delacroix: Ebenfalls negativ, Sir
    [12:05] Fr. Cran: bisher trifft man dabei viele interessante leute, die fragen stellen
    [12:05] Capt. Sarep: Jetzt folgen einige Aussagen die durch Fähnrich Ulysses getätigt wurden
    [12:05] Capt. Sarep: Beachten Sie, dass es nicht um wortwörtliche Zitate geht, sondern um die Aussage bzw. den Sinn der Aussage
    [12:06] Capt. Sarep: Bitte bestätigen Sie
    [12:06] Lt. Delacroix: Ja, dies ist mir bewusst
    [12:08] Capt. Sarep: Hat Sie Fähnrich Ulysses beleidigt indem er sie mit einer Maschine verglich und sie angewiesen ihre "Festplatte" zu löschen? Wenn ja, äußern Sie bitte den genauen Wortlaut.
    [12:09] Lt. Delacroix: An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern. Und ja er tat diesen Vergleich.
    [12:09] Capt. Sarep: Hat Fähnrich Ulysses, Lieutenant Kurihura gesagt: Lt. Kurihura würde Fr. Ulysses begehren, diese dies aber nicht zugeben wolle?
    [12:09] Fr. Cran: *spiegelt weiterhin jede noch so kleine bewegung von lanz*
    [12:09] Lt. Delacroix: Dies weiß ich nicht.
    [12:10] Capt. Sarep: Haben Sie noch ergänzende Statements?
    [12:12] Lt. Delacroix: Nein Captain. Eines vielleicht, ich war an diesem Abend nicht sehr aufnahmefähig. An Fähnrich Ulysses kann ich mich aus bereits genanntem Grund erinnern, an viel mehr aber nicht.
    [12:12] Capt. Sarep: Ich verstehe Lieutenant
    [12:12] Capt. Sarep: Sie dürfen damit wegtreten
    [12:12] Capt. Sarep: Die Befragung ist hiermit offiziell beendet.
    [12:12] Lt. Delacroix: Aye Sir
    [12:12] Capt. Sarep: Alle offenenen Aufzeichnungen speichern, beenden und verschlüsseln.


    **END OF TRANSMISSION**

  • Zitat von Theta1

    VON: [color=Yellow]Capt. Sarep: Hat Fähnrich Ulysses, Lieutenant Kurihura gesagt: Lt. Kurihura würde Fr. Ulysses begehren, diese dies aber nicht zugeben wolle?



    Skandal! Nach Studium der Chatlogs trat zu Tage dass diese Situation sich gar nie ereignet hat. :shock:


    Und dennoch Antwortet hier jeder mit "Ja"??? Das ist doch ein abgekartetes Spiel!!





    Hätte Sarep mir die Frage gestern gestellt hätte ich aber vermutlich auch mit "Ja" geantwortet ^^

  • Zitat

    [12:05] Capt. Sarep: Beachten Sie, dass es nicht um wortwörtliche Zitate geht, sondern um die Aussage bzw. den Sinn der Aussage
    [12:09] Capt. Sarep: Hat Fähnrich Ulysses, Lieutenant Kurihura gesagt: Lt. Kurihura würde Fr. Ulysses begehren, diese dies aber nicht zugeben wolle?


    Zitat

    [11:40] Fn. Nepomuk: *ruft Harumi hinterher* Wegen mir muss unser Abend noch nicht enden Lieutenant!
    [11:41] Fn. Nepomuk: Ich halte ihnen einen Platz hier neben mir frei *klopft mit der Hand auf dem Barhocker neben sich*
    [11:43] Fn. Nepomuk: Oh der Lieutenant hat mir schöne AUgen gemacht
    [11:43] Fn. Nepomuk: aber ich hab gesagt, sorry Süße, das wäre nicht angebracht...


    Harumi konnte das von einem Ende der Bar bis zur anderen durchaus hören, und hat das so interpretiert. Alle anderen die es gehört haben offenbar auch. 8-)

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Captain Sarep, Commander Jenassa Thain
    Von: Rear Admiral Naris Veil



    Disziplinarverfahren Frank Miller



    Das Verfahren gegen Frank Miller wird eingestellt, nachdem gemäß §2 Abs. 5 des Teils 2 der Dienstvorschriften der Sternenflotte folgende Maßnahmen gegen den Beschuldigten wirksam wurden: Versetzung von der technischen Abteilung der USS Mistral in die technische Abteilung der Station Deep Space 12, Vermerk in der Dienstakte über die Verfehlung, und Degradierung in den Rang eines Fähnrich.


    Fähnrich Frank Miller hat diese Maßnahmen akzeptiert, von der Eröffnung eines Militärgerichtsverfahrens wird somit abgesehen.



    Naris Veil
    Rear Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -