Briefe aus der Krankenstation

  • < Beginn des Schreibens >


    An: Captain Rheba Cabiness, Kommandierender Offizier USS Garrett
    CC: Commander Efes, Erster Offizier USS Garrett,
    Doktor Aelinor O'Leary, Leitender Medizinscher Offizier USS Garrett


    Sehr geehrter Captain Cabiness,


    mit diesem Schreiben muss ich sie bedauerlicherweise über den Tod folgender Besatzungsmitglieder informieren:


    - Crewman First Class Jason Mathews, Technische Abteilung, Todesursache: Unfall


    - Petty Officer Second Class Plichvee, Technische Abteilung, Todesursache: Unfall


    - Crewman Second Class Syv, Medizinische Abteilung, Todesursache: Unfall


    - Crewman Third Class Kigum Laaus, Sicherheit, Todesursache: Unfall


    Ich habe die Angehörigen und Familien dieser Besatzungsmitglieder noch nicht informiert und würde sie bitten, dies in ihrer Funktion als Captain zu tun. Ich danke ihnen dafür. Die Leichen befinden sich momentan in der Kühlkammer der Krankenstation.



    Desweiteren befinden sich folgende Mannschaftsmitglieder aufgrund von Verletzungen in der Krankenstation und können diese für den angegebenen Zeitraum nicht verlassen und daher ihren dienstlichen Verpflichtungen nicht nachkommen.


    - Lieutenant Junior Grade Faw, Technische Abteilung, 72 Stunden,


    - Kadett Second Class Denaux, 24 Stunden


    - Crewman First Class Eeja Woal, Sicherheit, Unbestimmter Zeitraum,


    - Crewman Second Class Ashley Gales, Sicherheit, 48 Stunden


    - Petty Officer First Class Adrew McBear, Sicherheit, 36 Stunden


    - Master Chief Petty Officer John Merion, Sicherheit, 5 Tage


    Die Verletzungen der Crewmitglieder sind alle auf die letzten Ereignisse zurückzuführen.


    gezeichnet,
    Dr. Zevarra S'hoyue
    Ärztin,
    USS Garrett


    < Ende der Übertragung >

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • < Beginn des Schreibens >


    An: Fähnrich Debbie Martha Fraser, Technik, USS Garrett


    Einstufung: Vertraulich, nur vom Empfänger zu lesen.


    Lieber Fähnrich Fraser,


    ich freue mich ihnen mitzuteilen, dass die Analyse der von ihnen abgegeben Blutprobe abgeschlossen ist.


    Es liess sich kein Anzeichen auf eine Strahlenvergiftung feststellen. Daher sind sie im Sinne des Strahlenschutzes. kerngesund und weiterhin diensttauglich.


    gezeichnet
    Dr. Zevarra S'hoyue, USS Garrett.


    < Ende des Schreibens >

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Abteilungsleiter der USS Garrett
    Von: Lt. Dr. Zevarra S'hoyue, USS Garrett


    Betreff: Medikamentengaben in medizinischen Lagen.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich weise sie mit diesem Schreiben darauf hin, dass Medikamentengaben durch ungeschultes Personal weiterhin zu unterlassen sind.


    Dieses Schreiben ist in einem Zwischenfall von dieser Woche begründet, wo einer Person an Bord ein Medikament aus einem Notfallmedikit verabreicht wurde. Die Erkrankung des Patienten hat den Einsatz der Arznei nicht gerechtfertigt. Eine Information der Krankenstation hat nicht stattgefunden. Der Patient wurde nicht der Krankenstation vorgestellt. Arzneimittel stellen eine Abwägung von Risiko und Nutzen dar. Diese Abwägung kann nur von geschultem Personal getroffen werden. "Geschultes Personal" in diesem Sinne sind die Ärzte und Pflegekräfte an Bord dieses Schiffes.


    Es besteht weiterhin die Pflicht, bei Verschlechterungen des Gesundheitszustandes, ein Mitglied der medizinischen Abteilung hinzuzuziehen und nicht selbstständig Medikamente zu verabreichen. Eine selbstständige Gabe ohne die Anwesenheit von geschultem Personal kann schwere Schäden für den Patienten bis hin zum Tod zur Folge haben.


    Das Durchführen von Erste Hilfe Massnahme zur Lebensrettung ist von diesem Schreiben unberührt und die Pflicht zur Hilfeleistung besteht weiterhin.


    gezeichnet:
    Dr. Zevarra S'hoyue
    Leitender Medizinscher Offizier
    USS Garrett

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • < Beginn des Schreibens >


    An: Captain Rheba Cabiness, Kommandierender Offizier USS Garrett
    CC: Commander Efes, Erster Offizier USS Garrett,


    Betreff: Mitteilung über Todesfall.


    Sehr geehrte Captain Cabiness,


    ich bedaure ihnen mitteilen zu müssen, dass die letzte Woche an Bord genommene Überlebende, Captain Anastasia Sukhanov, im Alter von 326 Jahren verstorben ist.


    Die Umstände ihres Todes sind auf hohes Alter und ein bisher nicht beschriebenes Phänomen im Zusammenhang mit Kälteschlaf zu suchen.


    Ich habe den Körper zu ihrer Mannschaft in die Leichenhalle verbringen lassen. Desweiteren befindet sich dort immernoch die Leiche von LtCmdr. Rant.


    Ich frage nochmal nach, was mit der Leiche geschehen soll. Sonst sehe ich mich gezwungen eigenmächtig die Einäscherung zu veranlassen und eine Entsorgung als biologischen Gefahrenstoff zu veranlassen.


    gezeichnet
    Dr. Zevarra S'hoyue
    Leitender Medizinischer Offizier USS Garrett

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • < Beginn des Schreibens >


    An: Lieutenant Petra Sylanka, Chef der Kommunikation, USS Garrett
    Von: Lieutenant Doctor Zevarra S'hoyue, Leitender Medizinischer Offizier, USS Garrett


    Sehr geehrte Lieutenant Sylanka,


    mit diesem Schreiben möchte ich sie an ihre monatlichen Vorstellungen auf der Krankenstation erinnern. Bitte finden sie sich im Laufe der nächsten Woche auf der Krankenstation bei mir ein.


    Desweiteren möchte ich mit ihnen einige Punkte bezüglich der Behandlung eventueller Erkrankungen oder Verletzungen ihres biologischen Teiles und die Behandlung von Schäden ihrer Kybernetischen Teile besprechen.


    gezeichnet


    Dr. Zevarra S'hoyue


    < Ende der Nachricht >

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • < Beginn des Schreibens >


    An: Die gesamte Crew der USS Garrett
    CC: -/-


    Betreff: Jährliche Routineuntersuchung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich weise sie darauf hin, dass die jährlichen Routineuntersuchungen anstehen. Daher haben sie sich in den 2 Wochen auf der Krankenstation einzufinden, damit diese Untersuchung durchgeführt werden kann.


    Sollte ihnen ein Erscheinen nicht möglich sein, haben sie bitte einen Untersuchungstermin mit der Krankenstation zu vereinbaren.


    gezeichnet
    Dr. Zevarra S'hoyue
    Leitender Medizinischer Offizier


    < Ende des Schreibens >


    [Kurzer OOC Hinweis: Ich würde es begrüssen, wenn die Leute einzeln kommen, nach Möglichkeit sogar ausserhalb der Plottage. So kann ich mir Zweit für die Untersuchung nehmen und nicht wie beim letzten Mal alles durchpeitschen. Danke für euer Verständnis]

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • < Beginn des Schreibens >


    An: Die gesamte Crew der USS Garrett
    CC: -/-


    Betreff: Jährliche Routineuntersuchung Erinnerung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich erinnnere Sie nochmal an die, im Moment laufenden, Jahresuntersuchungen.


    Es sind noch nicht alle Offiziere und Mannschaftsdienstgrade erschienen. Ich informiere sie in diesem Schreiben, dass ein Nichterscheinen eine Dienstunfähigkeit gemäß den Medizinischen Vorschriften §1 Absatz 2, ungeachtet von Position oder Tätigkeit hier an Bord, zur Folge haben wird.


    Gemäß den Medizinischen Vorschriften der Sternenflotte §1 Absatz 1 sind sie zum Erscheinen verpflichtet.


    Bitte setzen sie sich bis zum Ende des Monats mit der Krankenstation zwecks der Terminvereinbarung in Verbindung.


    gezeichnet,
    Dr. Zevarra S'hoyue

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • < Beginn des Schreibens >


    An: Die gesamte Crew der USS Garrett
    CC: -/-


    Betreff: Quartalsuntersuchung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich weise sie darauf hin, dass die Quartalsuntersuchungen anstehen. Daher haben sie sich in den 2 Wochen auf der Krankenstation einzufinden, damit diese Untersuchung durchgeführt werden kann.


    Sollte ihnen ein Erscheinen nicht möglich sein, haben sie bitte einen Untersuchungstermin mit der Krankenstation zu vereinbaren.


    Gemäß den Medizinischen Vorschriften der Sternenflotte §1 Absatz 1 sind sie zum Erscheinen verpflichtet.


    gezeichnet
    Dr. Zevarra S'hoyue
    Leitender Medizinischer Offizier


    < Ende des Schreibens >

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • < Beginn des Schreibens >


    An: Captain Rheba Cabiness, Lieutenant Taryn Koll, Lieutenant R'shal Z'idaar, Lieutenant Commander Nathaniel C. Ferris, Lieutenant James Sabim,
    CC: -/-


    Betreff: Quartalsuntersuchung


    Sehr geeherte Damen und Herren,


    ich mache sie mit diesem Schreiben auf die momentan laufenden Quartalsuntersuchungen aufmerksam.


    Diese Untersuchungen sind für jedes Mitglied der Sternenflotte verpflichtend.


    Daher haben sie ich bis zum Ende des Kalendarmonates auf der Krankenstation zur Untersuchung einzufinden.


    Ich weise sie darf hin, dass diese Vorladung Befehlscharakter hat und als solcher zu verstehen ist.


    gezeichnet
    Lieutenant Commander Dr. Zevarra S'hoyue
    Leitender Medizinischer Offizier USS Garrett


    < Ende des Schreibens >


    [OOC: Terminabsprache kann gerne entweder im Spiel, im Discord oder hier im Forum per PM stattfinden. Ich schaue mindestens 2 mal täglich ins Forum rein.
    Auch wenn alle oben zusammen in der Adresszeile erwähnt sind, bekommt jeder ein eigenes Schreiben, an ihn persönlich addressiert. Ich habe das nur hier so der Übersicht halber zusammengefasst.]

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • < Beginn des Schreibens >


    An: Captain Rheba Cabiness, Kommandierender Offizier USS Garrett
    CC: Commander Saril, Erster Offizier USS Garrett,


    Betreff: Quartalsuntersuchungen


    Sehr geehrte Captain Cabiness, Commander Saril,


    ich freue mich ihnen mitzuteilen, dass die Quartalsuntersuchungen für das erste Quartal des Jahres 2418 abgeschlossen sind.


    Die Mannschaft erfreut sich bester Gesundheit und es bestand bei niemandem die Notwendigkeit einer Dienstbefreiung.


    mit freundlichen Grüssen


    Lieutenant Commander Dr. med. Zevarra S'hoyue
    Leitender medizinischer Offizer, USS Garrett


    < Ende des Schreibens >

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Medizinische Leitung DS 12
    CC: Commander Efes, Erster Offizier USS Garrett,



    Sehr geehrte Kollege, sehr geehrte Kollegin,


    aufgrund des Statuses unseres Schiffes möchte ich sämtliche Verletzten von Bord haben, da das Schiff einer längeren Reperatur unterzogen werden muss.


    Ich werde meine Patienten auf ihre Station verlegen. Dies beinhaltet ebenfalls unseren ehemaligen XO, Commander Saril und unseren Captain, Rheba Cabiness.


    Die einzelnen Unterlagen zu den Patienten erhalten sie im Anschluss an dieses Schreiben.


    Wir würde mit der Verlegung zeitnah beginnen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Weiterbehandlung und stehe für Rückfragen zur Verfügung.


    gezeichnet
    Lieutenant Commander Dr. med. Zevarra S'hoyue
    Leitender medizinischer Offizer, USS Garrett

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Die gesamte Crew der USS Garrett
    CC: -/-


    Betreff: Jährliche Routineuntersuchung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in Einvernehmen mit der medizinischen Vorschrift §1 der Sternenflotte lade ich sie hiermit zu den jährlichen Hauptuntersuchungen vor.


    Die Untersuchung ist für alle Besatzungsmitglieder verpflichtend. Ein Wegbleiben hat eine sofortige Dienstunfähigkeit zur Folge und gegebenfalls eine Vorführung zur Untersuchung durch den Sicherheitsdienst.


    Bitte setzten sie sich bis zum 10.12.2418 mit der medizinischen Abteilung zur Terminvergabe in Verbindung. Stichtag für die Durchführung ist der 31.12.2418.


    Desweiteren informiere ich sie mit diesem Schreiben, dass die Jahresuntersuchungen ab 2419 für das Personal der Garrett um einen Termin beim Counselor ergänzt wird. Diese Massnahme erfolgt im Rückblick auf die vergangenen Ereignisse und die Vernachlässigung einer entsprechenden psychologischen Nachsorge in Rücksprache mit der psychologischen Abteilung des Medizinischen Corps.


    gezeichnet
    Lieutenant Commander Dr. med. Zevarra S'hoyue
    Leitender medizinischer Offizer, USS Garrett


    [OOC: Es gilt wie gehabt: Wer es ausspielen möchte, meldet sich bitte bei mir zwecks Termin, wer sagt, sein Charakter ist gesund, der braucht nix zu machen. Wer sagt, dass sein Charakter sich drückt, der sagt mir bitte kurz Bescheid]

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Alle Mitglieder des Aussenteams nach Hope 5

    CC: Captain Saril, mit bitte zur Kenntninsnahme



    Betreff: Nachsorge nach der Aussenmission



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    aufgrund der Zwischenfälle während der Aussenmission möchte ich sie alle im Laufe des nächsten Monats mindestens einmal die Woche auf der Krankenstation sehen zur Nachsorge und zum Ausschluss von Spätfolgen.


    gezeichnet

    Lieutenant Commander Dr. med. Zevarra S'hoyue

    Leitender medizinischer Offizer, USS Garrett



    [OOC: Wer ausspielen möchte ist gerne eingeladen, mich anzusprechen. Wer nicht will, bei dem wird davon ausgegangen, dass der Charakter da war und nichts gefunden wurde. Wenn ein Charakter sich drücken möchte, bitte ich trotzdem um eine kurze OOC Info]

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Captain Saril, Kommandierender Offizier, USS Garrett

    CC: Commander Cabiness, Erster Offizier USS Garrett, Leitung 18te Flotte


    Betreff: Beurlaubung Lieutenant junior grade Debbie Martha Fraser


    Sehr geehrte Captain Saril,


    aufgrund medizinischer Indikation ist es notwendig, Lieutenant Fraser bis auf weiteres von ihren Pflichten zu beurlauben und sie zurück zur Erde zu schicken, da nur dort die Therapie garantiert werden kann.


    Desweiteren ist in der Akutphase eine Begleitung durch eine Vertrauensperson nötig. Daher bitte ich ebenfalls für mich um eine Beurlaubung vom DIenst für mindestens eine, maximalst 2 Wochen um den ersten Therapieerfolg zu gewährleisten.


    mit freundlichen Grüssen

    Lieutenant Commander S'hoyue

    Leitender Medizinischer Offizier

    USS Garrett

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Dr. Shoyue, Commander Cabiness, Lieutenant Fraser

    Von: Captain Saril


    Ihre Beurlaubung ist gewährt. Bitte richten Sie Lieutenant Fraser aus, daß ich die Erwartung auf rasche Genesung hege.


    Captain Saril

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -