Dael News-Network: Artikel über die U.S.S. Forrest

  • Terroranschlag auf „Tormiak Prime“!


    Die Tormiak-Kolonie „Tormiak Prime“ wurde Opfer eines heimtückischen Terroranschlags. Die örtliche Magnesitmine wurde von einer kleinen Gruppe örtlicher Verschwörer in die Luft gejagt.


    Die Tormiak sind im ganzen Sektor bekannt für ihren Fortschritt und ihre Erfolge. Umso bedauerlicher war es, dass ihre Kolonie „Tormiak Prime“ das Opfer eines heimtückischen Terroranschlages wurde, bei dem die örtliche Magnesitmine zerstört wurde. Da das berühmte Sternenflottenschiff „U.S.S. Forrest“, auf dem ich mich zur Zeit befinde, sich gerade in der Nähe befand, boten unsere Freunde von der Föderation ihre Hilfe bei der Aufklärung dieses abscheulichen Verbrechens an.


    Da sich das Magnesit in der Atmosphäre verteilte, war ein Beamen selbstverständlich nicht möglich, also begab sich ein kleines Außenteam der Forrest mit einem Shuttle auf die Kolonie und untersuchte die Vorfälle. Doch die Gutmütigkeit der Föderationsoffiziere wurde heimtückisch ausgenutzt: Die Verschwörer hinter dem Anschlag versuchten, die Schuld auf die Forrest zu schieben, die zum Zeitpunkt des Anschlages noch nicht einmal im System war. Interessant dabei ist, dass es eine Aufzeichnung gibt, die zeigt, wie Wissenschaftsoffiziers Aneng einen Teil des Shuttle-Transporters ausbaute. Auch eine Waffe des Shuttles fehlt. Der Lieutenant wurde deswegen vom Captain der Forrest fürs erste vom Dienst befreit, bis seine Schuld oder Unschuld bewiesen wurde.


    Als sich ein weiteres Außenteam, das ich selbst begleitete, wieder zum Planeten kam, konnte sich der nähere Plan der Verschwörer, angeführt vom neu ernannte Kolonie-Gouverneur Desik Narib, offenbaren: Man wollte mit diesem feigen Akt der Gewalt den guten Ruf unserer Freunde von der Sternenflotte beschädigen. Seine Motivation dabei war, dass die Forrest nicht schnell genug zur Stelle war, als sie die Tormiak in der Vergangenheit beschützen und ihnen nicht die fortschrittliche Sternenflottentechnologie schenken wollten, sondern den Tormiak die Chance geben wollen, diese Technologien aus eigener Kraft zu entwickeln.


    Die Verschwörung konnte aber mit Hilfe der zivilen Administratorin der Kolonie aufgedeckt werden und der flüchtige Terrorist Desik Narib wird aktuell von der Forrest verfolgt. Die Frage, in wie weit Lieutenant Aneng beteiligt ist, bleibt noch immer offen.


    Geschrieben von: Diarl Ventar

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst