Persönliches Computerlogbuch Dr. Zevarra S'hoyue

  • Computer, beginne Aufzeichnung.


    *Vor der Kamera sitzt die Caitianerin auf einer Couch in ihrem Quartier. Im Hintergrund kann man eine Harfe erkennen. Vor ihr eine Tasse Tee. Sie hatte ihre Uniform abgelegt und sitzt in Zivil.*


    Computerlogbuch Logbuch Lieutenant j.g. Zevarra S'hyoue
    Sternzeit: 93958.2


    Ich glaube das ist mein erstes Logbuch seit der Akademie. Bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen. Zwemalig versetzt worden. Zuerst auf die USS Mistral. Ein Schiff der Thunderchild Klasse. Schön übersichitllich, knapp 150 Mann Besatzung. Dort habe ich meine "Abschlussfahrt" gemacht. *seufz* Lief super. Direkt von Klingonen angegriffen worden und dem Ersten Offizier beim sterben zugesehen. So hatte ich mir den Start meine Laufbahn nicht vorgestellt.


    *sie nimmt einen Schluck Tee*


    Kurz darauf wurde ich auf die Garrett versetzt. Schon ein deutliche Klassenunterschied und mal eben das sechzehnfache an Besatzung. Aber die Quartiere sind auch grösser. *macht eine ausladende Geste in den Raum hinter der Kamera.*
    Einzige Besonderheit: Wir sind im Delta Quadranten auf der anderen Seite der Galaxie. Ich hatte mich freiwillig für so etwas gemeldet. Es ist schon was anderes hier draussen in der "Wildnis" zu sein, als schön behütet auf einer Intensivstation in irgendeinem Krankenhaus zu sein.


    *nimmt noch einen Schluck Tee*


    Momentan liegen wir an der Jenolan Sphäre angedockt. Das Schiff wird gewartet und unser Energienetz modernisiert. Da unser Interimscaptain einen sehr engen Zeitplan vorgibt, gab es schon kleinere Unfälle. Ein paar Blessuren hier, ein gebrochener Knochen da. Alles in allem aber nichts ernstes.


    Momentan frische ich hier meine Fähigkeiten in...*nimmt ein PADD hoch und liest vor* "Psychologie und Seelsorge" wieder auf. Wir haben keinen Counsellour. Und das Oberkommando schickt anscheinend keinen. Ach ja und der richtige Captain liegt nach einem grösseren Zwischenfall bei mir in der Krankenstation. *seufzt* Das ist momentan mein Hauptproblem und der Fokus meiner Aufmerksamkeit.


    Aber alles in allem bin ich recht zufrieden mit einem Einsatz hier. Ich melde mich.


    Computer Ende der Aufzeichnung.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Computer, beginne Aufzeichnung.


    *Vor der Kamera sitzt Frau Doktor in Zivil. Im Gesicht sieht sie recht zerzaust aus. Das Fell wirkt ungepflegt. Einige kleinere Fellbüschel liegen vor ihr auf dem Tisch*


    Computerlogbuch Logbuch Lieutenant j.g. Zevarra S'hyoue
    Sternzeit: 94008.08


    Die Feiertage und das Jahr sind vorbei. Was folglich bedeutet, wir haben Anfang Januar. Was bedeutet *hält dabei ein Fellbüschel hoch* Fellwechsel. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass das geregelte Klima auf einem Raumschiff des Problems Herr werden würde. Aber Mutter Natur sieht das irgendwie anders. Meine Schiffskameraden schauen mich schon komisch an und Schwester Andrea auf der Krankenstation hat mich schon gefragt, woher die ganzen Haare kommen würden. Aber naja, da müssen sie jetzt durch.


    Die Feiertag selbst hier an Bord waren recht ereignislos. Die Familie hat sich per Subraum gemeldet. Wir haben uns unterhalten und naja, sie schafften es doch mich zu überraschen. Me'lenda hat geworfen. Zur Klarstellung, nicht meine Schwester sondern unser Haustier. Einer meiner Brüder brachte sie und ihren Partner von Risa mit und seitdem wohnen sie bei meinen Eltern unter einem Dach. Mutter fragte direkt, ob ich nicht einen der Kleinen zu mir holen möchte. Die Idee ist gar nicht schlecht. Allerdings muss ich das erst mal mit dem Captain klären. Risaianische Karkale sind zwar pflegeleicht, aber das hier ist *imitiert schlecht Commander Efes* "Das Flagschiff der 18. Flotte. Hier herrscht Zucht und Ordnung." Daher zumindest vorher einmal gefragt haben.


    Ja, dann werde ich mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung in den letzten Tagen nachgehen. *streicht sich bei diesen Worten über den Arm und hat wieder mal ein Fellbüschel in der Hand* Waschen und kämmen. Das Bad sieht aus....


    Wir sehen uns.


    *Die Aufzeichnung wird mit einem Druck auf einen Knopf neben der Kamera beendet.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Computer, beginne Aufzeichnung.


    *Vor der Kamera sitzt Frau Doktor in Zivil.Das Quartier sieht aufgeräumter aus als beim letzten Mal. Des Fell wirkt ordentlicher*


    Computerlogbuch Logbuch Lieutenant j.g. Zevarra S'hyoue
    Sternzeit: 94018.56


    Gestern war ein Abend. Zum einen hat man mir Black jack vorgestellt, ein älteres Kartenspiel von der Erde. Es war....*kurze Pause* interesant. Nach einigen Recherchen später, stellte ich fest, dass Leute schon so ihr ganzes Hab und Gut verloren haben. Auf mich wirkt es auch....anziehend.


    Debbie und Faw waren meine Mitspieler. Wir sind inzwischen per Du. Mal schauen was als nächstes kommt. Vieleicht eine Gesangsnummer. Die beiden scheinen ein Taltent für das Musikalische zu haben. Ansonsten nicht viel neues.


    Computer, Ende der Aufzeichnung.


    *Aufzeichnung beendet.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Kamera wird von ausserhalb des Bildes eingeschaltet, anschliessend schleppt die Ärztin sich ins Bild. Sie sieht aus, als hätte sie 3 Tage nicht geschlafen und ihre Uniform sieht alles andere als gepflegt aus*


    Persöhnliches Logbuch, Dr. S'h....ach man sieht ja wer hier sitzt.


    Die letzten Wochen waren die Hölle. Erst stirbt mir einer unserer Offiziere unter den Händen weg, dahingerafft von irgendeiner Alien Biowaffe, anders kann ich es nicht beschreiben dann dreht unser Erster Offizier auf einer Aussenmission durch.


    Es stellt sich herraus, es war sein Hobby, aber das ist eine Geschichte für die Patientenakten und nicht für dieses Logbuch.


    Also ich muss sagen, dafür dass das hier das Flagschiff der 18ten Flotte ist, geht es hier ganz schön heiss her. Manchmal habe ich auch das Gefühl ich wirke abschreckend auf die Leute. So schnell wie sie aus der Krankenstation wieder verschwinden wollen. Ich meine, habe ich was im Gesicht oder sehe ich aus, als würde ich beissen?


    Und zwischendurch halt die kleinen Wehwehchen der Mannschaft. "Frau Doktor ich hab jenes. Frau Doktor ich hab solches." Aber naja, dass hätte ich mir vor dem Studium überlegen sollen.


    Ich hatte vor kurzem mal die Chance unsere Brücke zu besuchen. Da kommt man so selten hin, wenn man kein Führungsoffizier ist. Meiner Meinung nach ist das eher ein Frachtraum mit Konsolen und einem Bildschirm, so gross wie sie ist. Aber naja, passend zu einem Schiff dieser Grösse.


    Aber jetzt freue ich mich erstmal auf ein heisses Bad und mein Bett.


    *schaltet die Kamera aus.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Aufzeichnung wird gestartet. Die Caitianerin sitzt noch in Uniform. Sie wirkt leicht aufgebracht*


    Wir haben eine Romulanerin an Bord. Als Gefangene. Habe ich gestern erfahren. Wohl schon seit ein paar Tagen. Und wer erfährt es wieder zuletzt? Genau, die Krankenstation.


    Naja, sie wurde auf jedenfall von der Sicherheit zu mir gebracht? Mit vorgehaltener Waffe rangeschleift? Naja, trifft wohl beides zu. Magenbeschwerden......


    Ich weiss nicht, was sie von mir erwartet hat. Sie war überrascht, dass wir keine Nadeln haben, der Teppich nicht voll von Blut ist und ich nett und freundlich Hallo gesagt habe.


    Ich weiss ja nicht, wie eine romulanische Krankenstation aussieht, aber irgendwie will ich es jetzt auch nicht mehr wissen. Das war auch ungefähr die wichtigste dienstliche Ereigniss der letzten Tage.


    Persönlich, naja, ich mache mir Sorgen um Debbie. Sie zieht sich immer mehr zurück und wirkt eher deppresiv. Ich muss sie mal in die Mangel nehmen, aber ich kann mir vorstellen woran es liegt. Das Protokoll wird hier an Bord sehr ernst genommen und manchmal entsteht der Eindruck, individueller Ausdruck ist nicht erwünscht. Aber vieleicht irre ich mich auch. Das werde ich schon herrausfinden.


    *Sie lehnt sich vor und beendet die Aufzeichnung mit einem Knopfdruck.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • * Die Aufzeichnung wird gestartet. Die Kamera steht am Strand. Die Caitianerin liegt in einem Bikini auf einem Sonnenstuhl. Am Bildrand steht ein Drink mit einem Schirmchen drin. Sie lehnt entspannt zurück und lässt sich die Sonne auf das Fell scheinen. Eine Sonnenbrille ziert das Gesicht.*


    Die letzten Tage waren....interesant. Wir haben eine Prä Warp Zivilisation beobachtet. Aus dem Orbit schien das ganze ja eine gute Idee zu sein. Dann kam aber die Idee auf, dass wir mit Holoprojektoren getarnt, uns unters Volk mischen sollen. Die Idee wurde noch besser, als ich mitkommen sollte. Und schätzt mal: Richtig, keine Schwänze bei den Einheimischen.


    Also musste ich mir meinem mit einem Band am Gürtel festbinden. Die Holotarnung verändert ja nur mein äusseres und ich konnte nicht riskieren, dass ich jemanden damit streife, während ich an ihm vorbei ging. Daher war ich von diesem gesamten Vorhaben wenig begeistert. Aber naja, Befehl ist Befehl.


    Wir waren insgesamt 2 mal da unten. Das erste Mal gestaltete sich unspektakulär. Eine Einschätzung der Lage (das Volk hat Teleskope und beginnt ein Raumfahrtprogramm aufzubauen) und ein kleines Gespräch mit dem...ähm....ich nenne es mal Dorfoberhaupt.


    Die zweite Mission war etwas interesanter. Commander Efes hat uns begleitet. Lt Koll war schwer damit beschäftigt, festzustellen, dass da unten alles Barbaren sind, weil sie technisch wohl nicht soweit sind wie wir und noch Tempel haben. Allerdings wurde unser Schiff von Teleskopen des Planeten aufgefangen und erfasst. Die Bevölkerung schien uns im Nachhinein für einen Sateliten zu halten. Also wir ganz schnell die Zelte abgebrochen und zurück zum Schiff.


    Im Nachhinein habe ich erfahren, dass der Captain den Commander von seinen Pflichten als Ersten Offizier entbunden hat. Der Grund hat mich nicht zu interresieren, aber sollte es in der Mission begründet sein, ist der Commander meiner Meinung nach Unschuldig. Die Vorbereitung der Mission war nicht gut. Wir hätten die Teleskope aus dem Orbit entdecken können und entsprechend planen können. Aber der Captain wird schon ihre Gründe für ihr Handeln haben.


    Ich habe mir jedenfalls erstmal etwas Holodeckzeit verordnet. Risa ist wie immer schön zu dieser Jahreszeit. Und jetzt geniese ich weiter die Sonne.


    *nimmt sich den Drink, schlürft am Storhhalm und schaltet nebenbei die Kamera aus*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Frau Doktor sitzt in Uniform vor der Kamera. Am Kragen die frischen neuen Rang Pins. Vor ihr eine Tasse Tee*


    Persönliches Computer Logbuch. Sternzeit: 94350.10


    Der Captain hat mich heute befördert. Also ist es jetzt vorbei mit Junior Grade. Desweiteren hat sie mir die Leitung der medizinischen Abteilung hier an Bord übertragen. Ich habe zwar immer schon gehofft, irgendwann eine eigene Krankenstation zu haben, aber jetzt wo es soweit ist.....


    *kurze Pause*


    Es fühlt sich irgendwie komisch an. Noch recht irreal. Aber ich denke das kommt noch.
    Vor kurzem hatte ich mit einigen meiner Kollegen und dem Führungsduo eine kleine Tee Party. Habe dafür extra meinen Privatvorrat rausgeholt. Kam sehr gut an. Ich hoffe nicht zu gut. Ich habe nicht mehr viel von dem Tee und sich mal eben von Mutter was neues schicken lassen stellt auch ein Problem dar.


    Apropos schicken. Der Captain hat dem Haustier zugestimmt. Wahrscheinlich ist sie jetzt schon ausgewachsen, aber das ist nicht so schlimm. Ich werde einen Brief heimschicken und bitten, dass man sie mir zuschickt. Und eine Ladung Tee dazu. Bis zur Spire sollte das Paket ja kommen. Dannach muss ich mir was einfallen lassen.
    Aber es gibt bestimmt einen Frachtercaptain hier in der Ecke, der diesen Transport übernehmen wird.


    Ansonsten hat Lt. Sabim mich zum Parisses Squares spielen eingeladen. Ich bin gespannt. Ich kenne es nur von der Akademie vom Hören Sagen. Mal schauen was passiert. Ich habe Debbie da mit reingezogen. Ich denke, dass wird ihr gut tun. Ihre Laune und Verhalten wirkt auf mich immer noch nicht so, als wäre sie vollkommen angekommen und würde sich hier wohlfühlen. Aber das kriegen wir schon hin.


    So und jetzt werde ich mich voll meinem Tee widmen.


    *Sie trinkt einen Schluck. Sie lehnt sich auf der Couch zurück und ein leises Schnurren ertönt. Die Füsse werden hochgelegt. Sie hat keine Schuhe an und mit einer Pfote die Aufnahme beendet.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Aufzeichnung wird gestartet. Zevarra sitzt in ihrem Büro. Sie hat immernoch die Aussendienstuniform an. [OOC Info: Das Logbuch wird direkt nach der heutigen Mission aufgezeichnet]. Sie wirkt ernst bis derpimiert. Die Ohren hängen runter*


    Sternenzeit : 94386.27.


    Heute hatte ich wieder den Teil meines Berufes, den ich partout nicht leiden kann. Einem Menschen mitteilen, dass sie nur noch Tage zu leben hat.


    Aber der Reihe nach. Wir haben einen Notruf eines alten Erdenschiffes empfangen. Es scheint wohl, ohne mir bekannter Ursache, hier im Delta Quadranten gestrandet zu sein.


    Wir konnten eine Überlebende in einer Cryokapsel retten. Die anderen 19 Kapseln hatten versagt und ihre Insassen waren verstorben. Wir mussten die Überlebende wecken.


    Sie war wohl der Captain des Schläferschiffes. Ein Fehler in der Konstruktion der Cryokapsel führte dazu, dass ihr Körper jetzt die verschlafenen dreihundert Jahre nachholt.


    Sie hat noch ein paar Tage. Dannach wird sie zu ihrer Besatzung dazu stossen.


    Ein anderes Thema: Mutter hat geschrieben. Sie hat wohl einen Transport für mein neues Haustier organisiert. Es wird die Tage wohl auf der Spire eintreffen und von dort von einem Frachtercaptain zu uns gebracht. Wenigstens eine gute Nachricht.


    War sonst noch was? Ach ja. Unsere romulanische Gefangene ist wohl nur noch eine halbe Gefangene. Zumindest hat sie ihr eigenes Quartier bekommen. Wir haben ein bisschen geplaudert und uns über die Vorurteile der Kulturen ausgetauscht. Sie scheint ganz nett zu sein, aber etwas verloren zu sein. Sie kann nicht in ihrer Heimat zurück und ist unter Fremden. Mal schauen, ob man sich anfreunden kann.


    *sie beendet die Aufzeichnung.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • * Die Aufzeichnung wird gestartet. Die Caitianerin sitzt in ihrer Nachtwäsche vor der Kamera. Sie wirkt unruhig. Die Ohren zucken und der Schwanz schwingt hin und her*


    Ich bin so einsam. Ich hätte gerne jemanden hier an meiner Seite. Das ist wieder einer dieser Momente. Und ich verspüre diesen Drang jemanden zu suchen. Mehr als nur ein Freund.


    Der Commander hat mir schon komische Fragen gestellt, glaubt ich würde mich komisch verhalten. Dabei habe ich ihn nur gefragt, wie hier Familien an Bord toleriert werden und ob es möglich ist eine zu gründen. *wirkt fast erfreut und lacht wie ein kleines Mädchen.* Und es geht. Ich freu mich.


    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der dies mit mir tun will. Heute in der Bar habe ich bereits mit unserem neuen Crewmitglied Serah, gesprochen. Sie scheint nicht abgeneigt, aber auch nicht dafür zu sein. Aber so leicht lasse ich mich nicht abschrecken. *erhebt triumphirend den Zeigefinger*


    Ansonsten haben wir eine Begegnung mit den Aouri überstanden. Wir haben das Schiff markiert und versuchen es zur Heimatwelt zu verfolgen.


    Ich muss dann auch wieder


    *Beendet die Aufzeichnung*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Aufnahme wird gestartet. Frau Doktor sitzt in eine bunte Wolldecke eingekuschelt auf der Couch. Auf dem Tisch liegen ein paar gebrauchte Taschentücher verstreut. Anscheinend hat da jemand eine Erkältung oder sehr viel geweint. Insgesamt macht sie aber einen gelassenen Eindruck. Unten mittig im Bild steht desweiteren eine dampfende Tasse Tee. Die Uhrzeit unten in der Ecke des Displays zeigt an, dass es wohl schon sehr spät in der Nacht ist.*


    Gute Freunde muss man haben. Ich hatte einen sehr ereignisreichen Tag. Zum ersten bekam ich auf der Krankenstation eine Ohrfeige. Anscheinend war ich ihr zu handgreiflich. Darauf bestand Dr. Ulrichs darauf, mich komplett durchzuchecken. Er stellte fest, dass meine Hormonspiegel durch die Decke sind.


    *Sie seufzt und nimmt einen Schluck Tee*


    Es ist wohl mal wieder soweit. Das erklärt zumindest die komischen Blicke, die ich in den letzten Tagen erhalten habe und den ein oder anderen...äh...mehrsagenden Blick von den Besatzungsmitgliedern mit empfindlicherern Nasen.


    Nach dem Checkup hatte ich einen Termin mit unserer neuen Steuerfrau. Nettes Mädchen, wenn auch manchmal etwas komisch aufgrund ihrer Vorgeschichte. Die Arme hat schon eine Menge mitgemacht. Mehrere Knochenbrüche und Misshandlungen in der Schulzeit.


    *Sie schaut kurz zu Seite, anscheinend denkt sie kurz zurück*


    Ich hatte Hoffnung, dass es vieleicht was werden könnte. Sie ist doch so nett und auch allein. Aber sie wollte nicht. Sagte, sie braucht erstmal Zeit sich selbst zu finden.


    *Sie seufzt*


    Ich verstehe das. Und mich beschäftigt die Frage, ob das ganze von meiner Seite wirklich ehrlich war oder da ein Hormonchaos aus mir sprach.


    Die ganze Geschichte endete auf jedenfall so, dass ich total verheutl und mich mit Schokolade vollstopfend bei Debbie vor dem Quartier landete. Wir haben lange geredet, viel gelacht und sie hat ihr bestes gegeben, um mich aus diesem Loch rauszuholen. Sie ist eine gute Freundin. Die beste, die ich hier an Bord habe.
    Hat mir sogar diese Decke geschenkt.


    *hält dabei die Decke, in die sie sich eingekuschelt hat kurz hoch in die Kamera*


    Alles Handarbeit. Wusste garnicht, dass sie so gut stricken kann. Und sie ist so flauschig.....


    *Sie rollt sich wieder komplett in die Decke ein, legt sich zurück auf die Coucht und ein Ausdruck tiefer Zufriedenheit und Entspannung legt sich über ihr Gesicht. Ein leises Schnurren ist zu vernehmen. Anscheinend schläft sie in ihrer "Höhle" ein. Die Aufzeichnung beendet sich nach 10 Minuten selbstständig.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Aufnahme wird gestartet. Die Catianerin sitzt vor der Kamera. Im Hintergrund sieht man durch das Quartierfenster die Sterne. Sie schaut sehr besorgt in die Kamera.*


    Ich habe Angst. Angst vor dem was kommen kann. Angst vor dem, was ich eventuell tun muss. Angst, dass jemandem der mir wichtig ist, etwas zu stößt.


    Ich fange am Anfang an. Wir habend Aouri Schiff verfolgt. Es scheint momentan auf einenPlaneten zuzuhören. Der Captain hat mir ein persönliches Gespräch angedeihen lassen. Dort gab sie mir Befehle, Daten über den Gegner auf einer potentiellen Aussenmission zusammein. Auch mit der Option da eine Biografie draußen zu bauen.


    Seitdem stehe ich mit mir imachen Konflikt. Ich bin hin und her gerissen zwischen der Loyalität einem Captain gegenäher und der damit verbundenen Pflicht zum Gehorsam. Auf der anderen Seite steht meine Ethik und Moral als Ärztin. Ich habe einen Eid geleistet Leben zu retten, nicht sie zu beenden.


    *Sie seufzt und setzt nach einer kurzen Pause fort*


    Ich konnte wenigstens raushandeln, dass ich der einzige Offizier an Bord bin, der Zugriff auf die Daten hat.


    *Sie seufzt erneut und zuckt dann mit den Schultern*


    Wobei ich nicht weiß ob das jetzt gut oder schlecht ist.


    *Eine erneute Pause, dann entspannen sich ihre Gesichtszüge leicht*


    Aber es tut gut, jemanden an Bord zu haben, mit dem ich über meine Sorgen sprechen kann und der mich versteht. Ich hoffe nur, ich verschrecke diesen jemand nicht. Was gibt es sonst noch neues? Ich lerne Grade stricken. In der Hoffnung, dass ich es in 3 Wochen kann. Sonst kann es sein, dass dieser gewisse Jemand schwer enttäuscht sein wird. Aber ich bin zuversichtlich.


    *Sie beendet die Aufzeichnung*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Caitianerin sitzt wieder auf der wohlbekannten Couch. Im Hintergrund sieht man die Sterne vorbeifliegen. Das Schiff ist in Bewegung. Frau Doktor strahlt über beide Ohren. Vor ihr steht ein Glas Wasser*


    Wir fliegen heim. Wir fliegen tatsächlich heim. *Sie seufzt* Ich hätte nicht gedacht, dass es schon soweit ist. Wobei es zum Ende doch recht knapp wurde.


    Alles sah nach einem grossen Showdown zwischen den Aouri, uns und den Borg aus. Wir haben die Unity Sphäre gefunden. Diese scheint wohl durch die Zeit reisen zu können und hat uns kurz "Hallo" gesagt, bevor sie in die Zukunft abgezischt ist.
    Was im Umkehrschluss bedeutet, ich muss diese verfluchte Bombe nicht bauen. *schaut erleichtert drein*


    Anscheinend brauchten sie uns als Zeuge. Wofür auch immer. Diese Aouri sind mir ein Rätsel. Sie haben uns voher auf einem Holodeck "getestet". Mich würde interesieren, was sie da getestet haben. Meine Blutdruckschwelle, vieleicht. Oder die des Commanders.


    Sie haben uns mit einer Simulation des Schiffes konfrontiert und dem Bordcomputer, der wohl mit dem falschen Schaltkreis aufgestanden ist. Da kam die "charmante" Art des Commanders natürlich nicht gut an. Allerdings konnte Debbie das mit ihrer Frohnatur wieder richten.


    Was mich zu einem anderen Thema bringt: Debbie. *Sie seufzt nochmal und schaut verliebt in die Kamera* Wir sind uns näher gekommen und ich liebe sie. Sie erwiedert dieses Gefühl. Ich fühle mich glücklich mit ihr. Wobei ich mich manchmal anstelle wie ein Trampeltier. Aber sie ist immer so verständnisvoll und richtet alles wieder. Wir hatten einige schöne Stunden auf dem Holodeck, faul in der Sonne liegen, etwas im Wasser planschen. Wunderschöne Momente, die leider viel zu kurz waren.


    Kurze Schrecksekunden gab es auch schon. Als der Captain uns zum Beispiel beim Küssen und Schmusen in der Lounge erwischt hat. Ich dachte schon, sie würde uns jetzt zusammenfalten. Aber nein. Sie hat mich total überrascht. Hat Verständnis gezeigt und gesagt, dass es unsere Privatangelegenheit sei.


    *Dann grinst sie noch breiter* Debbie hat bald Geburtstag. Und ich habe ihr was vorbereitet. *hält dabei ein, in buntes Geschenkpapier gewickeltes und mit einem Lila Schleifchen umwickeltes Paket in die Kamera* Ich hoffe es passt. Habe mir viel Mühe gegeben.


    So ich muss dann auch mal wieder. Muss Mutter noch einen Brief schreiben, dass ich bald wieder an der DS 12 bin.


    *legt das Paket zur Seite und beendet dann die Aufnahme*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Ein Brief, geschrieben in Caitanisch*


    Liebste Mutter,


    dein Töchterchen kommt nach Hause. Die Tiefenraummission meines Schiffes ist beendet und wir sind grade auf dem Heimweg. Wir werden kommenden Sonntag gegen Abend die Deep Space 12 erreichen.


    Es ist soviel passiert. Wir haben viele Kulturen kennengelernt und neues entdeckt. Wir hatten sogar eine Begegnung mit Menschen aus der Vergangenheit. Am Ende haben wir einen galaxisweiten Krieg verhindert. Zumindest fühlt es sich so an.


    Details kann ich dir erzählen, wenn wir uns das nächste mal sehen.


    Auch Privat sieht es bei mir sehr gut aus. Ich habe Freunde an Bord des Schiffes gefunden und ich bin nicht mehr die kleine Stubenhockerin, wie damals auf der Akademie. Das Bordleben insgesamt ist gelöster, seitdem sich die Nachricht verbreitet hat, dass wir heimfliegen. Die Leute sind zuversichtlich und entspannt.


    Ach und ich habe da jemanden kennengelernt. Weisst du noch, wie du mir immer sagtest, ich würde irgendwann jemanden finden, für den mein Herz schlägt? Jemand, für den man bereit ist Berge zu versetzten? Jemand mit dem man einfach glücklich ist?
    Ich habe diesen jemand für mich hier an Bord gefunden. Ich hoffe, wenn du es schaffst, dir diesen jemand bei der Rückkehr auf die Raumstation vorzustellen. Kleine Vorwarnung: Es ist ein Mensch und kein Caitianer.


    Ansonsten hoffe ich dich bald zu sehen. Das Schiff wird nach unserer Rückkehr wahrscheinlich erstmal im Dock bleiben und ich habe Urlaub. Ich weiss nicht, ob ich es dann nach Hause schaffe, da ich mit besagter Person erstmal zusammen in den Urlaub fahren werde.


    Hab dich lieb


    Deine Zevarra * Die Unterschrift sieht sehr kunstvoll aus und wurde mit einem Displaystift gezogen und nicht getippt*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Frau Doktor sitzt an ihrem Schreibtisch. Sie sitzt in Zivil, hat die Pfoten, ohne Schuhe auf einen Hocker gelegt und schaut ein Bild an*


    Ich bin so ein Idiot. Ich habe eine Geburstagsparty für die Frau meiner Träume eingestielt, habe es geschafft, dass sie nichts davon mitbekommt und sprenge selbst die Party.


    Anscheinend vertragen Caitianer keinen Alkohol. Da ich gestern zum ersten Mal welchen gertunken habe und Mutter nie das Bedürfnis hatte mich darüber zu informieren, Danke dafür übrigens, Mutter, habe ich mich wohl wie Sau benommen und auch vor versammelter Mannschaft in einen Eimer gekotzt.


    Debbie zeigt grosses Verständnis. Aber trotzdem muss ich das ihr gegenüber wieder gut machen.


    Da ich nicht mehr weiss, was letzte Nacht war, hat Debbie mir alles erzählt. Nachdem ich in ihrem Bett, in ihrem Shirt, wachgeworden war. Im Anschluss hatten wir das Frühstück zu zweit. Nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, aber es war schön. Es gab lecker Rührei, ein irdisches Frühstücksgericht, wie ich später erfuhr.


    Ich habe unter dem Alkohol sehr schlecht geträumt. Ich habe geträumt, dass Debbie mit mir Schluss macht und mich rauswirft. Zum Glück hat sie, als ich wach war, meine Bedenken zerstreut.


    *sie seufzt, stellt das Bild, welches sie während der Aufnahme angeschaut hat auf den Schreibtisch, so dass man es sehen kann. Es ist das Bild, was Debbie und S'hoyue zeigt, wie sie breit grinsend in die Kamera schauen. Dann beendet sie die Aufzeichnung.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Caitianerin sitzt wieder auf ihrer bekannten Couch. In Hintergrund kann man durch die Pylonen eines Raumdockes hindurch die Sterne sehen. Hin und wieder huscht eine Arbeitbiene vorbei. Sie hat die Hände im Schoss verschrenkt. Sie trägt ihre Galauniform, aber die Jacke ist geöffnet, so dass man das grüne Hemd darunter sehen kann.*


    Wir sind angekommen. Das Schiff hat im Dock festgemacht und wir haben die Deep Space 12 erreicht. Ich komme grade vom grossen Empfang. Mit allem Tam Tam sind wir empfangen worden. Wie die Helden, nur die Ordensvergabe hat gefehlt. Gefehlt hat mir auch ein Moment des Innehaltens. Für diejenigen, die nicht mit zurückgekommen sind.


    *Sie schaut kurz in die Kamera und scheint nachzudenken, wo sie fortsetzt*


    Anschliessend gab es eine lockere Feier in der Bar Sternenhimmel. Sie ist noch genau so, wie ich mich erinnere. Ich habe Debbie erstmal etwas rumgeführt. Für sie ist die Station ja Terra incognita. Sie war noch nie hier. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Wir haben getanzt, neue Leute kennengelernt und ich habe alte Freunde wiedergetroffen.


    Tyrande ist immer noch hier. Hat es inzwischen zum Lieutenant Junior Grade gebracht und leitet immer noch die Sicherheit der Mistral. Und sie plant zu heiraten. Wenn man sie so reden hört, ist da alles schon in trockenen Tüchern, aber ihr Angebeteter hat ihr noch nicht mal einen Antrag gemacht. Aber das ist typisch für sie. Schon mal auf das Ende planen, bevor der erste Schritt gemacht ist. Wir beide haben noch lange bis in die Nacht geredet. Alte Geschichten ausgetauscht, uns gegenseitig Ratschläge gegeben.


    Auf der Feier habe ich noch 2 Mitglieder der Besatzung der Station kennengelernt. Das Ehepaar Tarim. Beides Mädels übrigens. Faw leitet hier die Instandsetzungsmannschaft und macht unser Schiff wieder flott. Sie ist Orionerin. Und eigentlich ganz nett. Ich denke, ich sollte sie besser kennenlernen. Ihre Frau, Curry, übrigens eine Halb Caitianerin, macht ein Praktikum bei der Stationssicherheit. Auch sie scheint recht nett zu sein. Ich werde mich mal in Zukunft mit den beiden unterhalten. Sie scheinen sehr nett zu sein. Die gute Stimmung schien allerdings vorbei zu sein, als eine Inori Yuzuhira dazukam.


    Anscheinend gibt es da eine Vorgeschichte zwischen Faw und ihr. Aber das sind persönliche Details, die Faw mir bestimmt mitteilt, wenn sie es für nötig erachtet. Diese Inori scheint die letzte Überlebende ihres Volkes zu sein. Zumindest sagt sie das. Desweiteren scheint sie eine etwas komische Sichtweise auf die Dinge zu haben. Sagt, sie wäre auf "Die Föderation angewiesen" um aufzuklären, was mit ihrem Volk passiert wäre. Aber naja, sie wird ihre Gründe haben. Und sie ist ja noch jung. Wer weiss, wie sie in 5 Jahren ist. Die meisten Spezies werden ja mit fortschreitendem Alter reifer.


    Ja, das war es auch schon. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Mutter heute da wäre. Aber sie hat es anscheinend nicht geschafft.


    So, ich muss aus dieser Uniform raus. Die ist so steif durch die ganzen Verzierungen und durch das seltene Tragen.


    *Sie steht auf, zieht die Uniformjacke aus und beendet die Aufzeichnung*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Aufnahme wird gestartet. Frau Doktor sitzt auf ihrer Couch. Im Hintergrund immer noch das Dockpanorama*


    Ich hatte die Raumstation nicht als so ereignisreich in Erinnerung. Gestern wollte ich den Abend in der Bar ausklingen lassen, da prügeln sich 1 Mensch und 2 Reamner. Ich habs beobachtet und zack, schon war ich bei der Sicherheit und durfte eine Zeugenaussage machen. Ich bin auf Debbies Gesicht gespannt, wenn ich ihr dass erzähle. Keine 2 Tage auf der Station und schon bei der Sicherheit.


    Ich habe Debbie in diesen beiden Tagen auch nicht gesehen. Sie hat viel zu tun. Vorbereitungen für die Wartung und die Reperaturen. Ich glaube, sie steckt grade bis über beide Ohren in Arbeit und hat einfach wenig Zeit. *lächelt* Aber das ist ja nicht von Dauer.


    Ich habe mich auch schon mit neuen Leuten angefreundet. Faw und Curry sind sehr nett. Die beiden sind schon ein sehr interesantes Paar. Curry ist Halb Caitianerin, aber hat keine Ahnung von unserer Kultur. Da kann ich ihr sicher helfen. Wir haben auch schon Plänge geschmiedet. Gemeinsames Abendessen, gemeinsam Sport machen, sich gegenseitig in den Quartieren besuchen. Und damit nochwas, was ich mit Debbie bereden sollte. Ich will sie da ja nicht hinzwingen und vor vollendete Tatsachen stellen. Sie hat ja schliesslich auch ein Mitspracherecht. *Das Lächeln verschwindet und sie wird ernst*


    Es gab auch schon unerfreuliche Dinge. Die Admiralität wollte meine Daten haben. Genau die Daten, die ich nicht sammeln wollte, weil man daraus Bomben bauen kann. Ich habe sie ihnen gegeben und sie haben mir ihr Ehrenwort als Offizier und ärztliche Kollegin gegeben, dass sie hier nur gespeichert werden und nicht weiterverwendet werden. Ich hoffe, dem ist so.


    Das wars auch schon wieder. Ich muss dann auch.


    *beendet die Aufzeichnung*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Aufnahme beginnt. Wir sehen wieder die, inzwischen bekannte, Couch. Darauf Frau Doktor mit der Tasse Tee. Im Hintergrund immernoch die Dockaussicht, aber diesmal mit Betrieb.*


    So, wo fange ich am besten an? Das Schiff liegt jetzt offiziell in der Werft. Die Arbeiten scheinen begonnen zu haben und nach Aussage Lieutenant Sabims dauert es 6 Wochen bis wir wieder unterwegs sind.


    Erste Crewrotationen haben auch schon stattgefunden. Lieutenant Yolen hat uns verlassen und ist in das zivile Leben zurückgekehrt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er auf das Schiff seiner ersten Frau zurückgekehrt und wird dort seinen Dienst verrichten.


    Was mich zu unserem neuen Kommunikationsoffizier bringt: Lieutenant Petra Sylanka. Eine Borg Drohne. Entschuldigung, ehemalige Borg Drohne. Im Kollektiv geboren und aufgewachsen und dann vor knapp 20 Jahren befreit. Ich war so frei, mir ihre medizinischen und psychologischen Akten zu besorgen. Ihr Vortherapeut beschreibt sie als "eindeutiges Individuum". Ich sehe da Zweifel. Grosse Zweifel an dieser Aussage. Meine bisherigen Begegnungen mit ihr waren.....speziell.


    Das Wort "Ich" scheint für sie ein Fremdwort zu sein und sie fällt immer wieder ins "Wir" zurück. Desweitern ist sie nicht sehr emotional und wie für befreite Borg üblich sehr direkt und nicht mit Metaphern und Wortspielen vertraut. Ich denke, sie braucht vielleicht jemanden an Bord, der eine Freundin für sie sein kann und der ihr auf ihrem Weg hilft. Ich werde das versuchen. Ich hoffe, sie nimmt meine Hilfe an.


    Dann habe ich gestern eine diese Kiniaten kennengelernt. Komisches Völkchen. Laut eigener Aussage Unsterblich und über ein telepathisches Netz verbunden. *Sie lacht einmal* Ja ne ist klar. Das glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen habe. Diese Dame schien mir auch sehr speziell zu sein. Mein erster Eindruck: Ich möchte lieber 10 mal Lieutenant Sylanka betreuen, als einmal diese Avalona und ihre Geschichten.


    *Sie seufzt* Aber ich muss da Profi bleiben. Vielleicht brauche ich auch Urlaub.


    Aprospos Urlaub: Da das Schiff ja jetzt im Dock liegt, habe ich schonmal meine Koffer gepackt. Bald geht es dann mit Debbie los. Ich habe mich schonmal schlau gemacht, wie das Wetter wohl wird und mir was entsprechendes repliziert.


    *Sie greift zur Seite und holt einen Sonnenhut ins Bild. Dieser hat natürlich Löcher für die Ohren und dazu eine Sonnenbrille*


    Wer weiss, vielleicht bekomme ich Debbie auch zu einem Spontanwochenende auf Risa überreden oder sie überraschen. Onkel T'rasi meinte, er könne mir da kurzfristig was besorgen.


    Ja, das wars erstmal. Man sieht sich.


    *Sie legt den Hut zur Seite und beendet die Aufnahme*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Frau Doktor sitzt mal wieder auf ihrer Couch. Sie hat die Füsse auf den Tisch gelegt, sodass man die Unterseite der Pfoten sehen kann. Auf dem Bauch hat sie ein PADD, mit dem Display nach unten liegen. Neben ihr auf der Couch liegt ein Tablett mit etwas zu Essen und zu trinken.*


    Ich habe mir heute mal einen ruhigen Tag gegönnt. Ich hatte gestern wieder eine Begegnung mit unserem neunen Kommunikationsoffizier. Sie steckt wirklich voller Überraschungen. Wir sind etwas ins Reden gekommen und haben uns über Effizienz und Ineffizienz von Individualität und anderen Dingen unterhalten.


    Als wir auf Hobbys zu sprechen kamen, sagte sie, dass sie wohl gerne kocht. Da eh grade Abendessenzeit war und meine Neugierde geweckt war sind Petra und ich ab auf das Holodeck, Küche dargestellt und auf gings.


    *Sie schnauft einmal durch*


    Göttin kann die Frau kochen. Sie hat mal eben ein Hackbraten mit Beilagen und anschliessend ein Eisdessert aus dem Boden gestampft. Selten so gut gegessen und ich war papp satt danach. Ich muss Debbie davon erzählen und sie mal mitnehmen. Das darf sie sich nicht entgehen lassen.


    *Sie schaut etwas ernster in die Kamera*


    Es scheint im Hause Tarim etwas zu krieseln. Wir haben die letzten beiden Nächte lange miteinander gesprochen. Ich als neutrale Beobachterin. Curry scheint mit ihrer momentanen Lage nicht ganz zu frieden zu sein. Ich will hier nicht ins Detail gehen, weil sowas nicht in ein Logbuch gehört. Vorgestern war das Gespräch sehr hart und auch unangenehm.


    Gestern ging es schon wieder. Wir haben gequatscht, gelacht, ich hab Curry den ein oder anderen Massagegriff gezeigt. Alles in allem ein lustiger Tag und Abend.


    So ich muss dann auch mal wieder. Bis dann.


    *Sie beendet die Aufzeichnung.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *Die Aufnahmen beginnt. Frau Doktor sitzt diesmal nicht in ihrem Quartier, sondern anscheinend in einem Zimmer auf einem Planeten. Im Hintergrund kann man lange Sandstrände und Touristen unter Palmen und Sonnenschirmen sehen*


    Erster Tag des Kongresses auf Risa. Ich sehe schon, warum solche Kongresse immer an Orten wie diesem abgehalten werden.


    *Sie greift aus dem Bild und holt ein Getränk mit Sonnenschirmchen hervor.*


    Das Programm ist sehr eng gestaffelt. Meist sind wir zum Mittagessen fertig und das Entspannungsprogramm des Hotels beginnt "zufälligerweise" nach dem Mittagessen. Gleich geht es erstmal ab in die Sauna und ich lasse es mir gut gehen. Wobei es alleine nur halbsoviel Spass macht.


    *Sie seufzt*


    Ich vermisse Debbie jetzt schon. Soweit waren wir beide noch nie auseinander, seit wir zusammen sind. Wie soll das erst werden, wenn sie auf der Erde ist. Sie macht dort ein Seminar. Kybernetik. Hat bestimmt was mit unserer neuen Steuerfrau zu tun. Termin hat sie noch nicht. Mal schauen, was dann passiert.


    Ansonsten gibt es wenig neues. Ich hatte die Begegnung mit einer jungen Dame in der Bar. Miss Yuzuhira, ich kannte sie ja noch vom Empfang. Sie ging etwas ins Detail über ihre Vergangenheit und anscheinend ist sie nicht gut auf andere Spezies zu sprechen. Ich habe sie an einen Counsellour verwiesen.


    So, das wars auch schon wieder. Die Sauna wartet.


    *Sie trinkt noch einen Schluck und beendet dann die Aufnahme.*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • *eine Holonachricht an Zevarra: Debbie sitzt an einem Tisch, im Hintergrund kann man einen Teil des Zimmers sehen. Auf dem Sofa liegt Sportkleidung und einige Padds. Sie selber sieht etwas müde aus aber lächelt in die Kamera*


    Mein lieber Schatz,


    Mir gehts gut soweit. Ich habe nur so schrecklich viel zu lernen. Diese ganzen Diagramme und die praktischen Einheiten. Aber es macht irrsinnig viel Spaß. Hätte ich erst nicht vermutet. War mal abends in meiner alten Stammbar. Es hat sich kaum verändert. Aber lustig, wie die Anwärter wohl nach ihrer schriftlichen Prüfung da noch ein wenig gefeiert haben. Sie sind sehr nett.


    Aber nun zu dir... *sie atmet tief durch und lächelt dann verliebt in die Kamera* Du fehlst mir auch. Ich bin froh, dass es dir gut geht. Dieses dämilche Artefakt ist weg? Na dann haben wir ja alle eine Sorge weniger. Vielleicht geh ich am Wochende mal zu Oma. Hab schon mit ihr gesprochen.


    Meine Zimmernummer ist 345 im Gebäude 4 der Akademieunterkünfte.


    Ich vermisse dich so sehr und hoffe die Zeit wird uns beiden nicht zu lang. *sie haucht einen Handkuss in dieKamera*


    Hab dich lieb


    Debbie