Persönliches Logbuch Debbie Martha Fraser

  • *sie sitzt in ihrem Quartier und grübelt vor sich hin. Immer wieder kullern ihr ein paar Tränen übers Gesicht bis sie sich dann schließlich an ihre Konsole setzt und eine Verbindung zu ihrer Großmutter aufbauen läßt*


    Omi: Debbie, Liebes. Schön das du dich meldest. *sie stockt einen Moment und zieht die Augenbrauen zusammen* Kind, warum weinst du?


    Debbie: *sie schluchzt einmal kurz und putzt sich die Nase. Dann versucht sie zu lächeln* Omi... es ist ... nichts. Ich wollte nur schauen wie es dir geht.


    Omi: *sie nickt langsam* Mir geht es gut. Um mich musst du dir keine Sorgen machen. Gertrud aus der Strickrunde hat nach dir gefragt und ich soll dich von Pastor Murray lieb grüßen. *sie schmunzelt leicht* Er hat mich gefragt ob du den lieben Gott schon gefunden hast.


    Debbie: *sie muss ein wenig lachen* Ach Omi, das waren doch nur meine kindischen Spinnereien. *dann wird sie ganz still und starrt vor sich hin* Omi...*beginnt sie dann leise* Ich kann Weihnachten nicht nach Hause kommen.


    Omi: Kannst du nicht? *blickt dann sehr erstaunt* Ich hab mich schon so gefreut dich zu sehen. *sie klingt fast ein wenig traurig* Hat Captain Harkness kein Einsehen mit deinem Wunsch? Muss ich wohl mal mit ihm reden. *der Ton ist leicht genervt und sie blickt etwas finster drein*


    Debbie: Omi, ich wurde versetzt. *sie versucht ein beruhigendes Lächeln aufzusetzen* Ich wollte es dir erst erzählen wenn es sicher ist. *sie blickt ein wenig stolz drein wenn gleich ihr Ton eher wehmütig ist* Die USS Garrett ist im Delta Quadranten unterwegs und Captain Harkness hat mich dort auf einer Wissenschafsstation abgesetzt, wo mich die Garrett dann aufgenommen hat. Ich glaube es ist ein gutes Schiff und ich kann da viel lernen. *sie klingt irgendwie nicht ganz überzeugt von ihren Worten*


    Omi: *nickt verstehend und fragt dann bohrend nach* Debbie Martha Fraser... Was ist passiert? Du glaubst doch nicht das du mit nem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter durch die Gegend rennen kannst und ich merke nicht das der Schuh irgendwo drückt? *sie klingt jetzt schon fast ein wenig ungehalten*


    Debbie: *sie stammelt leise und stützt den Kopf mit einem Arm* Weißt du, ich bin echt blöde dran. Gleich am ersten Abend hab ich nen Anschiss bekommen vom ersten Offizier. *sie seufzt leise* Es war ja berechtigt. Aber ich war so aufgeregt...


    Omi: *unterbricht ihre Enkelin mit einem warnenden Ton* Sag mir nicht das du wieder... *schlägt die Hände überm Kopf zusammen* Was mach ich nur mit dir? Ich hätte dir doch den Hintern versohlen sollen als Kind.


    Debbie: Aber...


    Omi: Still jetzt und hör mir zu. *sie rauft sich leicht die Haare* Debbie, wenn du was werden willst bei der Sternenflotte dann hör endlich auf dich wie ein kleines Kind zu benehmen. Nimm deine Vorgesetzten ernst. Und vor allem deine Arbeit. Himmel Herr Gott nochmal... Ich weiß das du ein fröhlicher und lieber Mensch bist, aber geh mal mit mehr ernst an die Sache. Dein Vorgesetzter auf der Burglar... *überlegt*


    Debbie: Lieutenant Briar? *fragt sie kleinlaut*


    Omi: Genau der wars. Der hat schon immer gesagt du könntest soviel aus dir machen, wenn du mal einfach tun würdest was man dir sagt ohne durch die Gegend zu tanzen oder zu singen. *sie blickt Debbie versöhnlich an* Niemand wil dir was böses, aber du musst zu deinem eigenen Wohl ein wenig mehr acht geben. Kind, deine Vorgesetzten wollen das du deine Arbeit vernünftig machst. Und Lt. Briar wußte sehr wohl das du nicht dumm bist. *sie seufzt leise* Bei der Sternenflotte ist Disziplin gefragt.


    Debbie: Aber Omi, jetzt mal ehrlich. Ich weiß doch was ich mache und wenn es drauf ankommt kann ich durchaus ernst sein. *sie schluckt, trotzig sein liegt ihr nicht so gut* Gestern hat mich der zweite Offizier mit zwei meiner Vorgesetzten stramm stehen lassen. Ich kam mir so elendig vor. Ich habe doch meine Arbeit gemacht, halt nur ein bißchen gesungen. *eine Träne kullert ihr durchs Gesicht* Alles was ich anfasse mach ich falsch.


    Omi: Nein, du fasst es nur falsch an, Kind. *spricht sie in sanftem Ton* Ich bin sicher das dir niemand verbietet gute Laune zu haben und deinen Hobbies nachzugehen, solange du im Dienst den nötigen Respekt an der Sache und vor allem an deinen Vorgesetzten walten läßt.


    Debbie: *sie nickt langsam* Omi, ich versprech dir ich geb mir wirklich Mühe. Vielleicht muss ich dann nicht versetzt werden. Und wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist frage ich ob ich irgendwann nach Haus darf um dich zu besuchen, ja? *sie hebt fragend eine Augenbraue*


    Omi: Gut. *sie nickt zufrieden* Jetzt hör auf zu heulen und seh zu das du noch ein bißchen deine Freizeit genießt, bis du wieder zum Dienst musst. Halt die Ohren steif und vergess nicht was ich dir gesagt habe. Niemand wird dir die Freude vermiesen wollen, aber die Dosierung und der Augenblick sind entscheidend. *sie lächelt nochmal wohlwollend* Meld dich ja?


    Debbie: *sie nickt nochmal mit einem leichten lächeln auf den Lippen* Ja Omi, mach ich ganz bestimmt. Hab dich lieb. *wirft ihr noch eine Kusshand zu und beendet dann die Übertragung*

  • Persönliches Computerloggbuch, Debbie Martha Fraser


    *streckt sich nochmal genüsslich* Ach ja, was für ein Abend. Hab gedacht ich schau mal in der Bar vorbei und treffe dort glatt Faw. Seit wir neulich Plätzchen gebacken haben gibt's ausserdienst nen 'Du'. Freut mich irgendwie sehr. Krieg ich doch sonst nicht so richtig Anschluß an die Mannschaft. Ich trau mich nicht... *schmunzelt leicht*


    Um zu gestern zurück zu kommen... Der Doc hat mir auch nen 'Du' angeboten. Ich mag sie. Bei der Untersuchung neulich war sie sehr lieb zu mir. Ein bisschen tut sie mir leid. Macht wohl gerade nen Fellwechsel mit. Sieht auf jeden Fall zerrupft aus. Ich find es nicht schlimm. Hat irgendwie seinen eigenen Charme. *lacht leise*


    Ich schweife schon wieder ab... Ach ja gestern haben wir zu dritt Blackjack gespielt. Es hat mir Spaß gemacht. Ich darf nicht vergessen den schriftlichen Antrag für die Karaoke Party zu stellen... Da hatte Faw ja eine prima Idee. *grinst breit* Frag mich warum ich den Antrag stellen soll, aber was solls..
    Oh man ich komm zu spät zum Dienst... *man sieht sie weghasten und im gehen ruft sie* Computer Aufnahme beenden...

  • Persönliches Computerloggbuch, Debbie Martha Fraser


    *sie zappelt unruhig vor dem Monitor umher* Huch, ich muss mich unbedingt mit Faw zusammen setzen. Es sind ja nun mehr 1,5 Wochen bis zu unserer Karaoke Party. Das wird sicher ein riesen Spaß. Endlich mal singen dürfen ohne was über den Deckel zu bekommen. Lieutenant Sabim sagt ja zumindest nichts wenn ich mal im Dienst ein bißchen vor mich hinsumme, sofern die Situation entspannt ist.


    Ich glaube ich kann mit Recht behaupten das Faw und ich uns angefreundet haben. *sie grinst ein wenig* Umso schöner ist es das wir einen ähnlichen Musikgeschmack teilen. Faw scheint auch sehr musikalisch zu sein, auch wenn ich das Gefühl habe sie muss da noch ein wenig lockerer werden. Aber das kommt schon noch.


    Ansonsten bin ich nicht so sicher wie ich mich den anderen Mitgliedern der Crew gegenüber verhalten soll. *sie klingt etwas unsicher,als sie auch schon die Aufnahme manuell beendet*

  • Persönliche Nachricht an Martha Fraser


    Hallo Omi,


    Es tut mir leid das ich mich solange nicht bei dir gemeldet habe. Ich wußte einfach nicht was ich dir sagen soll.
    Ich verrichte meinen Dienst wohl zur Zufriedenheit meiner Vorgesetzten. Zumindest habe ich neulich ein Lob bekommen. Hab wohl im richtigen Moment dafür gesorgt das die Schilde manuell hochgefahren werden konnten. Dabei war es wie gesagt nur meine Aufgabe das hinzubekommen.


    Die Ärztin, Dr. S'hoyue, macht sich Sorgen um mich, glaube ich. Sie stellte mir die Tage so komische Fragen. Vielleicht bin ich einfach nur reif für ein paar Tage Urlaub.


    Omi, du fehlst mir. Wie gern würde ich dich besuchen kommen. Zu Ostern wäre es sehr schön. Aber aus dem Delta Quadranten kommt man leider nicht so einfach zurück zur Erde. Faw ist mittlerweile in die Betaschicht versetzt. Ich sehe sie kaum noch. Da hatte ich endlich eine Freundin und schon ist sie fort. Nach meinem Dienst hab ich oft nicht so rechte Lust etwas zu machen. Vielmehr sitze ich im Quartier, lese, musiziere oder stricke. Das hat mich ja immer ein bissel an zu Hause erinnert.


    Ich hab dich so lieb, Omi. Ich versuche dieses Jahr auf jeden Fall nach Hause zu kommen. Dann können wir kochen und stricken. Ich kann im Chor ein bißchen mitsingen. Es wäre so schön. Aber mach dir keine Sorgen, ich werde meinen Job brav weiter machen. Wie du es mir beigebracht hast. Ich bleibe stark und schaffe alles was ich mir vornehme.


    Deine Debbie

  • Persönliche Nachricht an Martha Fraser


    Hallo Omi,
    es tut mir furchtbar leid, dass ich auf deine Nachrichten in letzter Zeit nicht geantwortet habe. Ich hatte viel zu tun. Naja, und auch etwas weniger Zeit als sonst.


    Im Moment sieht es ganz gut aus, dass wir vielleicht bald aus dem Delta Quadranten zurückkehren. Wenn alles klappt kehren wir spätestens in ein paar Monaten zur Raumstation DS12 der achtzehnten Flotte zurück. Und wenn ich Urlaub bekomme, dann komme ich dich besuchen.


    Du fehlst mir so sehr. Ich muss aber sagen, dass ich endlich Freunde gefunden habe. Na Freunde ist vielleicht übertrieben, aber ich verstehe mich mittlerweile mit dem Einen oder Anderen besser. Deinen Ratschlag mich zurück zu nehmen habe ich wahr gemacht. Auch wenn Zevarra wohl Bedenken um meine psychische Konstitution hatte. Ich hoffe ich konnte diese ausräumen.


    Omi, wenn ich zur Erde komme würde ich dir Zevarra so gerne vorstellen. Sie ist so liebenswert. Und unter ihrem manchmal zynischen Mantel steckt so eine einfühlsame Frau. Wir haben viel Spaß zusammen. Gehen joggen, sie lacht mit mir wenn ich mal wieder ungeschickt war. Eigentlich ist es immer lustig. Neulich erst hab ich ihr das Stricken beigebracht. Ach war das herrlich. Aber ihr gings auch nicht gut und sie brauchte wohl jemanden der sie ein bisschen ablenkt. Hat geklappt, aber das kennst du ja von mir.


    Weißt du, vor ein paar Tagen hab ich ihr das Bild von Mama und Papa gezeigt. Es war irgendwie seltsam darüber zu reden wie ich mir vorstelle, dass sie total stolz auf ihr einziges Kind sind. Ich wünsche manchmal sie würden noch leben und ich hätte viele dieser wunderschönen Erlebnisse, die ich mit dir hatte, teilen können. Ihren Stolz auch zu sehen, das wäre das größt Glück für mich. Nein, eigentlich bist du mein größtes Glück und wohl noch jemand...


    Omi, bestell den Anderen im Kirchenkreis meine liebsten Grüße und sag ihnen, dass der Herr über mich wacht und ihre Gebete mich wohl schützen vor dem Unheil dem ich hier begegne.


    Ach und wegen dem Besuch mit Zevarra, ups ich hab ja ganz vergessen zu sagen, dass es Dr. S'hoyue ist, werde ich mich rechtzeitig melden. Du wirst staunen, sie ist riesig!


    Ich hab dich lieb und fühl dich von mir geküsst und lange gedrückt.
    Bis dann
    Deine Debbie

  • *Ein Brief, adressiert an Debbie*


    Hallo mein Engel,


    wie geht es dir? Bist du heile auf der Erde angekommen? Mir geht es hier auf der DS12 soweit gut. Die Alltagsproblemchen halt, aber nix womit ich nicht fertig werde. Wir sind endlich dieses Artefakt los, was noch im Wissenschaftslabor lag. Ansonsten nichts neues. Den beiden Tarims geht es auch soweit gut.


    Wie ist dein Kurs? Bist bestimmt hart am lernen, so wie ich dich kenne. Ich vermisse dich. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Komm mir ja heile zurück.


    Kannst du mir bei Gelegenheit einmal sagen, in welchem Zimmer du wohnst? Dann muss ich den nächsten Brief nicht an die Akademie adressieren, sondern direkt an dich.


    Und vergiss nicht, mir zu schreiben, wann du wieder zurück kommst. Damit ich dich angemessen in Empfang nehmen kann.


    Hab dich lieb. Küsschen.


    Zev *die Unterschrift ist von Hand geschrieben und sehr kunst- und schwungvoll*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Persönliche Korrespondenz an Martha Fraser
    von: Debbie Martha Fraser


    Hallo Omi,


    entschuldige, dass ich mich so arg lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte so schrecklich viel um die Ohren. Schichtwechsel, Doppelschichten und weiß der Geier was noch alles. Ich bin so froh, dass Zev mir den Rücken freihält und es tut wirklich gut, nach einer langen Schicht ins Quartier zu kommen und von ihr so verwöhnt zu werden. Sie ist so wundervoll... Wir sind zusammen gezogen.. ich weiß nicht ob ich es dir erzählt hatte. Lustig ist es.. neulich hatte sie "Fellwechsel" oder wie man das nennt. Es war ihr sos chrecklich unangenehm, aber es gehört zu ihr dazu und ich habe sie manchmal einfach nur lange gebürstet. Ich bin so glücklich mit ihr, hast du ja zu Weihnachten auch gesehen.


    Der Kommandokurs nimmt sie arg in Beschlag, aber ich steh ihr bei so gut ich kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, es nicht zu tun. Sie ist mein Leben. Aber keine Angst, du bist mir auch immens wichtig und wirst es immer bleiben. Wo ich dann ja auch zu meiner Frage komme: Wie geht es dir? Ich hoffe gut... Ich denke oft an dich, sogar täglich um genau zu sein. Ich hoffe Gertrud hilft dir wenn es mal nicht so gut ist.


    Gerade sind wir auf dem Weg nach Bajor und ja du liest richtig.. ich darf jetzt die Garrett steuern. Kannst stolz auf mich sein, ich habs zu einem Führungsoffizier geschafft. Ich freu mich so, du machst dir keinen Begriff.


    Omi, wenn wir doch auf Tiefenraummission gehen sollten, die Garrett ist halt dafür geschaffen, werde ich dir immer wieder Nachrichten schicken. Versprochen! Ich mag nicht so weit fort von der Erde sein, aber wie würdest du sagen: Kind, deine Eltern wären so stolz auf dich, wenn sie sehen könnten was du alles erreicht hast. Jetzt leb dein Leben und nutze die Chancen in der Karriereleiter aufzusteigen. Du hast es dir verdient.


    Ja, Omi, ich nutze die Chancen. Du hast wie immer recht. Bitte pass aber gut auf dich auf. Ich mache mir dennoch Sorgen um dich.


    Ich muss aber jetzt ein wenig schlafen, Zevarra schäft schon, glaub ich. Also lass dich nicht unterkriegen und ich melde mich.


    Liebste Grüße von der Garrett
    Debbie

  • Persönliches Logbuch Debbie Martha Fraser


    Was für eine Patrouille... *sie seufzt auf* Ich hab nicht erwartet, dass der Computer auf einmal Mätzchen macht. Und alles wirklich alles schien nicht mehr richtig zu funktionieren.


    Ich war echt froh, dass ich die Notfallübungen auf dem Holodeck gemacht hab. Auch wenn ich Zev deswegen weniger gesehen habe. So konnte ich mithilfe von Commander Theta das Schiff wieder heile zurückbringen. Das war echt aufregend...


    *entspannt lehnt sie sich zurück und lächelt seicht* Ich muss aber sagen ich bin wahnsinnig stolz auf Zev. Sie gibt sich soviel Mühe. Ich glaube sie wird mal ein wunderbarer erster Offizier oder auch Captain.


    *als sie die Quartiertür hört beendet sie die Aufnahme ganz schnell*

  • Sie steht vor einem Spiegel und dreht sich leicht hin und her. Hinter ihr steht Fähnrich Biggalu und grinst breit. Man kann noch diverse Kleidungsstücke auf einem Sessel liegen sehen. Von langen Kleidern über Hosen ist alles dabei. Allgemein ist es recht chaotisch in dem Quartier, aber das scheint die beiden lachenden Frauen nicht zu stören.


    Danke, dass du mir mit den Kleidern hilfst. Ich hab echt keine Ahnung, was ich sonst gemacht hätte. Es sollte luftig sein, nicht zu elegant, aber schick. Eine Hochzeit am Strand, wie sind wir nur darauf gekommen.


    Kichernd zieht sie das Kleid über den Kopf und legt es zu den Anderen. Mit Top und Slip bekleidet dreht sie sich zum Fähnrich um. Tu mir den Gefallen, und versteck die Kleider in deinem Quartier, ja? Ich muss erstmal schauen für welches ich mich entscheide. - Sicher, kein Problem Debbie. Dem Doc werden die Augen übergehen, wenn sie dich sieht. Grinsend werden vom Fähnrich die Kleidungsstücke eingesammelt und sich lachend verabschiedet, während Debbie dann in ihre Uniform schlüpft. Sie startet ihre Aufnahme...


    Wir haben immer noch keinen Termin festgelegt, aber ich hab keine Ahnung ob Zevarra mitbekommen hat, wie oft ich mir die Wetterdaten von Sahal III in letzter Zeit angesehen habe. Ich glaube wir sollten wirklich bald heiraten. Ich platze vor Glück, wenn ich nur daran denke. Das amüsierte Grinsen und die mit der Nase witzig hüpfenden Sommersprossen, lassen sie sehr unbedarft aussehen.


    Zevarra hat mich aus der Dunkelheit geholt und ich werde ihr ewig dakbar dafür sein. Doch hab ich in letzter Zeit Sorge um Omi. Sie scheint wieder nicht gut beisammen zu sein. Aber sie ist in guten Händen. Hoffe ich zumindest. Ich habe ihr geschrieben, dass wir einen Transport von der Erde für sie organisieren. Sie kann es kaum erwarten. Wieder huscht ein Lächeln übers Gesicht, dann verändert sich das Gesicht zu einem geheimnisvollen verschwörerischen Grinsen


    Ich bin gespannt was sie zu der Überraschung sagt, die ich mit Mrarrash geplant habe. Ihr werden die Augen übergehen. Als sie die Quartiertür hört ruft sie laut über die Schulter.. Hallo Schatz. Du bist früh. Die Aufnahme wird fix beendet.