Persönliches Logbuch Elana Ronni Kapps

  • Sternzeit:
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    Nachdem ich nun mit meiner Mutter gestern noch sehr lange gesprochen habe bin ich irritiert. *trinkt einen Schluck* Sie ist der Meinung ich solle beginnen alles so langsam auf die Ankunft unseres kleinen Engels vorzubereiten. Es sind noch 20 Wochen bis dahin. Immer langsam mit den jungen Pferden. *ein leises lachen als sie plötzlich wie verliebt an sich runter sieht und amüsiert murmelt* Gefällt es dir das Mami gute Laune hat? Nicht vergessen, Engelchen, ich merke so langsam was du da drin anstellst.
    *schmunzelnd widmet sie sich wieder der Aufnahme* wo war ich stehen geblieben? Ach ja... die Hälfte der Schwangerschaft ist geschafft. Der Bauch wächst, ein hoch auf die mitwachsenden Röcke. *zwinkert* irgendwas muss ich mir aber einfallen lassen. Selbst die Sicherungsgurte zum klettern fühlen sich fehl am platz an. Ich glaub ich muß Miller aber trotzdem nen Kuss geben. Seine Änderungen am Holoprogramm Risa 47-Alpha lassen mich zumindest ein wenig klettern. *strahlt übers ganze Gesicht* Aber ich konnte auch nicht anders. Wollte es unbedingt wieder versuchen und muss gestehen, dass ich erschrocken war wie unbeweglich ich geworden bin. Muskelkater habe ich. Mahur erzähl ich es lieber nicht. Er sorgt sich so schon genug um mich und die kleine. *trinkt noch einen Schluck*


    *Nach einer kurzen Pause beginnt sie wieder* Was gibt es sonst neues? Ach ja, ich habe eine PRIVATE Nachricht von einem Klingonen erhalten. Schon wieder...*rollt leicht mit den Augen* Was wollen die nur von mir? Vielleicht will der ja das Bat'leth wieder haben. Bislang habe ich niemandem davon erzählt. Aber beunruhigt bin ich schon. Und wenn ich es Mahur erzähle... er wird mir sicher fragen stellen die ich nicht beantworten kann. Andererseits, wir sind verheiratet, aber ein kleines unbedeutendes Geheimnis wird sicher keinen Schaden anrichten.


    Computer, Aufnahme beenden.

  • Sternzeit:
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *sie atmet tief durch, noch ein Schluck Wasser bevor sie loslegt*
    Ich war mit auf eine Aussenmission... das war wohl die letzte für die nächsten Monate. *sie lehnt sich zurück und man kann die mehr als deutliche Wölbung unter ihrem Pulli sehen* Jetzt wo der Bauch immer mehr wächst ist es vorbei mit Action für mich. Ganz ungefährlich war es sicher auch nicht. Hatte schon ein mulmiges Gefühl, aber ich habe nicht gemeckert. Ich bin Diensttauglich, mit allen Konsequenzen. Aber mit Sabrina werde ich nochmal sprechen. Sie muss eh mal schauen obs meinem kleinen Engel gut geht.


    *sie streicht sich verträumt über den Bauch* Sie wird sicher ein kleiner Wildfang. Selbst Mahur konnte sich vor ein paar Tagen davon überzeugen. Hat sie ihm doch gegen die Hand getreten. Ich spüre immer besser wann sie schläft oder meint mich ärgern zu wollen. Und ich verstehe immer mehr was Mama damit meinte wie die Heißhungerattacken aussehen... *lacht auf* Ich würde alles für eine Portion Pommes tun. Wahnsinn, ich wußte nicht das die so gut schmecken.


    Gestern Abend hab ich Nicole im Gang getroffen, sie wirkte irgendwie verstört. Ich wollte mit Sammy noch aufs Holodeck und ich war echt erleichtert das Nicole fragte ob sie mitkommen darf. Sammy scheint ihr gut zu tun, und er spürt es auch. Hat sich so süß auf ihrem Schoß zusammengerollt. Das sie von Alpträumen geplagt wird hat sie mir erzählt. Ich will ihr so gerne helfen... *nippt nachdenklich an ihrem Glas* Zuhören ist immer gut. Denke ich, aber ich sollte mit Tyr reden. Wir sind doch Nicoles Freundinnen, vielleicht gibt es mehr was wir tun können. Vielleicht hilft sogar ein Haustier.


    *seufzend erhebt sie sich* Na dann geh ich mal noch meine Runde mit Sammy bevor der Dienst losgeht, Mahur schläft ja noch.


    Computer, Aufnahme beenden.

  • Sternzeit: 94354.9
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *dunkle Augenringe und ein ziemlich blasses Gesicht kann man sehen*
    Puh, mir hätte mal jemand sagen können das Schwangerschaft so anstrengend sein kann. Klar, am Anfang die Übelkeit... damit hab ich gerechnet. Aber ich bin so müde... könnte den ganzen Tag schlafen. Bei der Untersuchung mit Dr. van Gaalen hieß es nur ich soll mich mehr schonen. Nicht mehr so lange stehen, die Schmerzen kommen von den Mutterbändern. Gelesen hatte ich darüber, aber was macht mich nur so müde?
    Sabrina muss wohl nochmal nachsehen, sie vermutet mein Blutdruck könnte etwas zu niedrig sein, aber das kann man ja behandeln.


    Mahur... *sie seufzt leise* er muss ganz schön viel arbeiten im Moment. Hat wohl viel mit den Kollegen aus der anderen Schicht zu tun. sie optimieren die Abläufe. Oder was weiß ich... ich glaube es tut ihm wirklich leid das er so wenig Zeit für mich hat. Aber das er dann am Wochende noch das zusätzliche Sicherheitstraining gemacht hat... Er hatte mir doch versprochen das wir was zusammen machen . Im Moment verbringen wir unsere Zeit immer mehr im Quartier.
    Vielleicht bin ich ihm doch zu fett geworden? Ich find es ja schon komisch, mit diesem Bauch kann man nichtmal mehr richtig kuscheln. Immer ist die Kugel im Weg. Naja noch ein paar Wochen dann ist es vorbei und unser Engel hält mich wohl noch mehr vom Schlafen ab.
    Ich darf nicht vergessen noch mit dem Captain zu sprechen. Gerade jetzt in der Crewbewertungsphase muss ich kürzer treten. Passt mir nicht, aber Captain Sarep ist ja in ein paar Tagen wieder da und dann werde ich reden. Es hilft nichts, bevor ich nachher vollends für dienstuntauglich befunden werde... Trete ich lieber selber etwas zurück.
    *beendet die Aufnahme manuell als Sammy sich leise winselnd neben sie hockt*...wir gehen ja schon.

  • Sternzeit: 94395.6
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *sie wirkt etwas bedrückt, die Gesichtsfarbe eher blass*
    Jetzt ist es wohl amtlich. Nachdem ich am Montag mit der Aufgabe einer großorganisierten Übung völlig überfordert war, habe ich den Captain um meine Dienstbefreiung gebeten. Ich glaube er war etwas verwundert, aber, typisch Vulkanier, anmerken hat er sich das nicht wirklich sehr. Vulkanier halt.


    *sie atmet tief durch*
    Wenn ich von den Ärzten grünes Licht bekomme reise ich wohl mal für ein paar Tage zur Erde, meine Eltern besuchen. Mahur ist schon toll. Aber das er sich Sorgen macht ich würde ihn verlassen... Der Spinner, ich liebe ihn... Mir würde sowas nie in den Sinn kommen. Ich möchte doch einfach nur von Mama ein bisschen umsorgt werden. Gerade weil er ja soviel arbeiten muss.


    *lächelnd streichelt sie über ihren Bauch* Es sind noch 10 Wochen und 1 Tag dann bin ich Mutter einer wunderschönen kleinen Prinzessin... *sie klingt so verliebt als sie das sagt* Zum nachdenken regt mich ja schon die Sache an, dass der Captain mich gefragt hat ob ich auf dem Schiff bleiben will, oder ob ich lieber vorübergehend ein Quartier auf der Station nehmen möchte. Mahur will mich nicht ziehen lassen, aber was ist wenn das Kind mitten in einem Einsatz kommt und die Mistral möglicherweise gerade im Kampf ist? Mein Mann ist dann im Einsatz, kann mir nicht zur Seite stehen... obwohl das wäre auf DS12 auch so... Ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Vielleicht sollte ich mit Nicole und Tyrande reden. Die sind nicht so stark involviert...


    *als Sammy wieder mal winselnd neben ihr hockt beugt sie sich runter und murmelt leise* Gleich mein Guter...


    *beendet die Aufnahme dann manuell*

  • Sternzeit: 94473. 1
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *Sie grinst zufrieden vor sich hin* So, ich habe es geschafft ein kleines Bett für meinen Engel zu organisieren. Bin gespannt was Mahur sagt, wenn er es sieht. Ich habe es ja erstmal nur in meinem Gästequartier auf DS12. Ich glaube es war schon die richtige Entscheidung, auch wenn mein Schatz das nicht so toll fand. Ist ja auch nicht so einfach... *trinkt einen Schluck Wasser * jetzt sind sie wohl doch ein paar Tage fort. Ich hoffe es geht ihm gut. Komisches Gefühl, von ihm getrennt zu sein. Gab es überhaupt schon eine Zeit in der wir getrennt waren? *sie versinkt einen Moment in ihren Grübeleien. Ihre Hände streicheln über ihren Bauch als man bei genauer Betrachtung sehen kann wie sich an einer Stelle die Bauchdecke leicht wölbt*


    Hey, Engelchen... Musst mich nicht treten. Bald kann ich dich in Arm halten. Nur noch ein paar Wochen. *Sie spricht mit einer sanften und liebevollen Stimme, ein Lächeln auf dem Gesicht* Lass uns aber noch ein wenig Zeit. Nur ein paar Wochen.
    *man sieht noch wie sie zur Konsole greift und schon ist die Aufnahme beendet*

  • Computer, starte Audiovisuelle Nachricht an Viktoria Kapps *das Licht ist gedämmt, elana sieht völlig erschöpft aus, dunkle Ränder unter den Augen, ein blasses Gesicht *


    Mama... Ich brauch dich. Ich hab solche Angst. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal so ein heftiges Ziehen im Bauch. Aber wie Mahurs Mutter meinte... Senkwehen...


    Weißt du, gestern Abend gingen sie nicht weg. Mahur hab ich gesagt, er soll sich keine Sorgen machen. Es wäre nichts schlimmes. Die Abstände wurden nach einer Weile auch wieder größer. Nur was mache ich wenn die kleine jetzt doch zu früh auf die Welt kommt? Sabrina ist zumindest da... *sie verzieht das Gesicht und atmet konzentriert durch als sich wieder eine Wehe ankündigt *


    Nun, ich werde mich wohl wieder hinlegen. Nicht, dass Mahur sich gleich noch Sorgen macht. Mama, ich melde mich bald wieder. Drück mir die Daumen, dass wir noch Zeit haben.*aus dem Hintergrund hört man eine Computerstimme "Fähnrich Elana Ronni Alla'dar, Intervall pendelt sich bei 25 Minuten ein. Tendenz zur Verkleinerung des Intervalla erkennbar." *


    Ich liebe dich, Mami... *meint sie nicht ganz überzeugend lächelnd, als sich Mahur müde über sie beugt* "Mein Herz, leg dich hin. Soll ich dich stützen? Soll ich Sabrina rufen? *er scheint sich zu bemühen, Ruhe auszustrahlen, aber ein gewisser Anflug von Panik liegt auf seinem Gesicht*


    Mami ich melde mich. *noch ein kurzes Winken und sie beendet und sendet die Nachricht *

  • Sternzeit: 94525.0
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *man hört ein müdes Gähnen als sich Elana vor den Bildschirm setzt. Ihre Haare sind etwas zerzaust, hier und da hängt eine Strähne raus. Dunkle Augenringe zieren das blasse Gesicht. Dass sie erschöpft ist kann man nicht leugnen, bei dem Anblick*


    Endlich habe ich ein wenig Zeit... Ich habe nicht geahnt, dass unser kleiner Engel so teuflisch viel Zeit in Anspruch nimmt. Wickeln, füttern, schlafen... Zu Tages und Nachtzeit. Wenn Mahur nicht wäre könnte ich vielleicht nicht mal duschen gehen. Sie raubt mir soviel Kraft aber wenn ich sie ansehe spüre ich nur Liebe für dieses hilflose kleine Menschlein. Unfertig in eine Welt geboren, deren Größe sie nicht im Entferntesten erfassen könnte. Ihre kleine Welt besteht nur aus ihren Bedürfnissen. Ich bin ihr Bedürfnisbefriediger... *sie lacht leise *


    Sabrina ist so eine tolle Ärztin. Die Geburt war anstrengend, aber ich muss sagen, sie hat soviel Ruhe ausgestrahlt. Das war ganz bestimmt für mich hilfreich. Mahur hingegen hat es voll umgehauen. *sie schmunzelt * Aber er ist so süß mit ihr.*sie schaut in den Raum und grinst * Papa sein steht ihm gut, muss ich sagen. Und Jeanne liebt ihren Vater. Zumindest schläft sie gerne auf seinem Bauch.


    Schade nur, dass Tyrande so viel zu tun hat. Ich würde sie so gerne sehen. Aber so ist das wohl. Mahur wird sich auch bald nicht mehr vor dem Dienst drücken können.


    *im Hintergrund hört man ein leises quengeln und ruhige sanfte Worte von Mahur. Elana seufzt nur lächelnd* Mutti wird gebraucht. *die Aufnahme beendet sie manuell *

  • Sternzeit: 94604.5
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *Elana sitzt an ihrer Konsole, die Kleine wird wohl gerade gestillt und außer einem leisen seufzen der Kleinen ist es himmlisch ruhig im Quartier*


    So, jetzt hab ich ein wenig Zeit. Naja, ein klein wenig. Mahur ist gerade mit Sammy laufen, Jeanne ist beschäftigt. Hoffentlich ein paar Minuten länger.


    Ja, unser kleiner Engel entwickelt sich zur Zeit eher zu einem kleinen Teufelchen. Verdammt war das eine anstrengende Woche. Mahur war eine Woche fort und Jeanne hat sehr viel geweint. Ich habe viel zu wenig geschlafen. War dementsprechend gereizt und ich konnte sie einfach nicht beruhigen. Vermutlich war das auch der Grund warum ich mit Kind im Arm im Sternenhimmel glattweg eingeschlafen bin. Aber umso schöner war es, dass ich von meinem so sehr geliebten Mann geweckt wurde. Ich bin so erleichtert, dass er wieder da ist. Das Leben als Mutter hab ich mir irgendwie rosiger vorgestellt. Dank Bragi hab ich wenigstens ein wenig Auszeit, kann mich auch um Sammy kümmern. Der Arme kommt zur Zeit viel zu kurz. Aber ich kann mich auch nicht zweiteilen. Vielleicht kann ich Bragi noch dazu bringen mir dabei zu helfen, wenn Mahur unterwegs ist.


    Bragi ist aber auch super. Jeanne mag ihn sehr, zumindest lässt sie sich gut von ihm beruhigen. Ich denke es war die richtige Entscheidung ihn zu fragen auf Jeanne aufzupassen. Er kann wirklich gut mit Kindern. Tyrande kann sich glücklich schätzen wenn die Beiden mal ein Kind haben. Er wird ein sehr toller Vater sein. Ich wünsche den Beiden, dass sie einen Weg finden, es zu verwirklichen.


    Ich muss aber auch unbedingt mit Sabrina sprechen. Ich möchte wieder arbeiten... *sie streichelt ihrer Kleinen über den Kopf als sie sie liebevoll ansieht* Es ist nicht so, dass ich sie nicht liebe, aber meine ganzen Mühen sollen ja auch nicht umsonst gewesen sein. Wäre doch gelacht, wenn ich Familie und Beruf nicht vereinen könnte. Aber dafür muss ich mir einen Plan zurecht legen. Ich will auf keinen Fall unvorbereitet in das Gespräch mit Captain Davis gehen. Ich will einen guten Eindruck hinterlassen. *sie schmunzelt leicht*


    Nichts destotrotz möchte ich nicht mehr so lang von Mahur getrennt sein. Diese Ungewissheit wie es ihm geht, hat mich verrückt gemacht. Ich habe ihn so sehr vermisst. Gestern Abend hat Bragi auf Jeanne aufgepasst. So konnten wir Eltern mal wieder einen Abend allein verbringen. Es war auch echt nötig. Ich liebe Mahur so sehr, aber kann es ihm gar nicht richtig zeigen, weil ich nur mit unserem Kind beschäftigt bin. Ich glaube ihm haben diese intimen Momente zwischen uns auch gefehlt. Zumindest war es ziemlich offensichtlich...


    *kaum ausgesprochen, fängt Jeanne wieder an zu weinen. Elana rollt leicht mit den Augen und beendet dann die Aufnahme manuell*

  • Sternzeit: 94378.1078
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *leicht vorgebeugt, die Haare noch strähnig und offensichtlich eher aussehend, als wenn sie das Bett gerade erst verlassen hatte, schaut sie mit müden Augen in die Kamera*


    Oh man... Keiner weiß es, aber die Belastung als Mutter plus Arbeit ist schon eine krasse Herausforderung... *sie lächelt leicht und sieht kurz verstohlen an der Konsole vorbei, ihre Gesichtszüge werden weich bei dem Anblick der sich ihr wohl gerade bietet. * Aber ich muss gestehen, es hat mir sehr gefehlt. Die Ops, die Kollegen... Ich hab meine Ausbildung nicht umsonst gemacht. Aber schwierig ist es schon sich zu konzentrieren, während man die ganze Zeit an sein Kind denken möchte. Aber das spielt sich sicher ein, gerade nachdem wir einen neuen Xo haben.
    Ja, unser neuer XO... *Als Mahur mit Jeanne zur Konsole kommt meint er in seiner süßen Art zu der kleinen, die er wie ein kleines Flugzeug auf seinen Händen durch die Luft schweben lässt:"Und jetzt geben wir Mami einen großen Kuss." Erst beugt er sich rüber und küsst sie sanft auf die Stirn, bevor klein Jeanne scheinbar vergnügt mit offenem Mund vor dem Bildschirm auftaucht, ein Tropfen sabber läuft der kleinen am Kinn runter. Beherzt nimmt Elana ihren Ärmel und wischt ihn ab, Ehe sie diesen feuchten Baby-Knutsch zu lässt* ich liebe euch... Aber jetzt husch.


    *Lächelnd wendet sie sich der Konsole wieder zu* wo war ich? Ach ja der neue XO ... Sie setzt auf eine gute Zusammenarbeit und insbesondere wohl mit mir. Jetzt geht wohl wirklich alles über meinen Tisch.. Ich hoffe ich enttäusche niemanden.


    *Beendet die Aufnahme, als, Mahur nach ihr ruft *

  • Sternzeit: 94814.8010
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *Startet die Aufnahme, in ihrer Hand hält sie eine Tasse aus der Dampf aufsteigt. Entspannt trinkt sie erst einen Schluck*


    War das eine Schicht... Der Hauptcomputer war am spinnen. Holographische Borg im Maschinenraum. Ich muss nochmal überprüfen wer die Entersimulation gestartet hatte. Das macht der doch nicht von alleine. Und dass Tyrande davon nichts wusste... *nachdenklich schüttelt sie den Kopf bevor sie noch einen kleinen Schluck trinkt, danach die Tasse abstellt und beginnt sich die Haare zu richten*
    Immerhin haben wir jetzt wohl bis Freitag nur noch eine Notschicht an Bord, während die technische Abteilung von DS12 die Ebene 1 Diagnose vor sich hat. Bin schon gespannt auf den Bericht. Ich vermute der Commander auch. Ich hoffe ja, dass sie zufrieden mit meiner Arbeit war. Den einen oder anderen Patzer hätte ich ja auch fabriziert.


    Aber ich hab mir Sorgen gemacht, Mahur, Jeanne, dann die Sache mit Brian, die mir nicht aus dem Kopf gehen will. *leicht reibt sie sich die Schläfen* Wie konnte es passieren, dass er von diesem Träger fast erschlagen wurde? Was seine Kollegen erzählten klang nicht wirklich nach einem Unfall. Mahur kann ich es nicht erzählen. Er würde sich nur unnötig Sorgen machen. Ich hoffe er merkt nicht, dass es mich noch sehr beschäftigt. *plötzlich geht die Quartier Tür und ein verschwitzter Mahur kommt mit Sammy im Schlepptau rein, will sich gleich auf seine Frau stürzen:" Nur ein Kuss" grinst er sie an.*


    "Geh erstmal duschen..." *abwehrend hebt sie die Hände als man ihn auch schon schelmisch grinsend ihr immer näher kommen sieht. Seine Hand greift wohl nach der Konsole und man hört sie nur noch kichern, als die Aufnahme beendet wird*

  • Sternzeit: 94928.0
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *aus dem Hintergrund hört man das Quietschen der kleinen Jeanne, ein Hund bellt aufgeregt. Elana schaut kurz am Monitor vorbei, ein Lächeln auf den Lippen, als sie freundlich aber bestimmt in Richtung der Aufregung spricht* Jeanne, du sollst nicht immer an Sammys Ohren ziehen. Lass den Armen doch mal in Ruhe. *leise seufzend aber grinsend blickt sie in die Kamera *


    Ich versuch mich mal an einer Aufnahme... *es scheppert und sie springt vom Stuhl auf als nur einen Sekundenbruchteil später Jeanne ohrenbetäubend schreit. Aber auf Muttis Arm scheint wohl sofort Ruhe zu sein, zumindest setzt sich die junge Mutter nun mit Kind auf dem Schoß wieder an ihren Platz. Jeanne sieht einfach bezaubernd aus. Die leicht rötlichen Haare und die Augen offensichtlich von ihrer Mutter hat sie doch einen schelmischen Gesichtsausdruck, der dem ihres Vaters verflucht ähnlich sieht *
    Nun, wo war ich... Ach ja... *Patschehändchen klatschen ihr ins Gesicht, eine Haarsträhne soll wohl bei dem Angriff in der festen Umklammerung dieser Finger festhängen, als Jeanne gnadenlos daran reißt. Kurz verzieht elana das Gesicht vor Schmerz als sie die Haare auch wieder befreit. In sanft tadelndem Ton meint sie leise zu dem ca. 5 Monate alten Baby* Mein kleiner Engel, was du da machst tut Mami weh. Lass das. So kann ich doch nie mein logbuch beenden. Aber weißt du was, gleich kommt Onkel Bragi und nimmt dich mit auf die Station. Ich hab gehört er will mit dir auf die Kolonie runter beamen. *kichernd vergräbt sie ihr Gesicht an Jeannes Hals * Er will einen schönen Ort finden um Tyrande zu bitten ihn zu heiraten. Ach ich freu mich so. Bin gespannt was er so alles vorhat.


    *der Türsummer geht und Elana steht auf, nimmt die Kleine auf die rechte Hüfte*"Komm rein, Bragi. Mahur ist schon weg. *man hört die kleine Jeanne Quietschen, Sammy bellt wieder und Elana beendet die Aufnahme manuell, die rollenden Augen kann man noch für einen Bruchteil sehen *

  • Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    Lange ist es her, dass ich mein Logbuch geführt hab. Jeanne nimmt soviel Zeit in Anspruch neben dem Dienst. Nenne ich es Glück, dass Mahur in der Betaschicht arbeitet? So kann er sich besser um unseren kleinen Engel kümmern.


    *sie seufzt leise und spricht noch leiser als sie schon angefangen hatte* Ich will die Beiden nicht wecken, aber ich muss meine Gedanken loswerden. Curtis hat sich gemeldet. Mein Vorbild, der große Bruder dem ich in nichts nachstehen wollte. Ihm geht es gut, aber er hat mir ein Angebot unterbreitet... Ich kann es Mahur nicht sagen... aber ich könnte auf der USS Warren meine Karriere puschen. *sie reibt sich mit einer Hand durchs Gesicht, tiefe Augenringe ziehren ihr Gesicht* Wie sag ich es ihm nur? Was ist mit Tyrande... der Captain.. die Mistral, das Schiff auf dem ich mich so heimisch fühle. *sie ballt die Fäuste und verschränkt die Arme vor der Brust*


    Ich habe noch ein paar Wochen Zeit, Bedenkzeit... Zeit, Mahur alles zu erklären. Jeanne.. ich werde ihr den Vater nehmen. Aber verdammt nochmal, ich bin nicht zur Sternenflotte gegangen um meine Karriere auf dem Rang eines Fähnrichs zu beenden. Und schon gar nicht als Mutter... *sie macht eine längere Pause und schmunzelt auf einmal*


    Aber eine lustige Sache gibts da noch.. ein gewisser Ijem hat mich angeschrieben. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wirklich kenne, aber ich habe ihm zurück geschrieben und habe einem Treffen zugestimmt. Was das wohl geben wird? *sie schüttelt leicht den Kopf, ein schelmisches Grinsen auf den Lippen.*


    "Schatz?" *leise ruft Mahur wohl nach ihr, darauf bedacht Jeanne nicht zu wecken* - "Ich bin gleich fertig. Ist der letzte Bericht." *dass sie lügt, nimmt sie offenbar in Kauf, aber beendet die Aufnahme auch direkt manuell*

  • Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *sie sitzt allein in ihrem Quartier. Eine kleine Rassel ihrer Tochter hält sie in den Händen und wiegt sie leicht hin und her, dass immer nur ganz leise das Geräusch aus dem Inneren zu hören ist. Mit recht monotoner Stimme spricht sie dann*


    Ich vermisse Jeanne, ihr Lachen, ihre kleinen Finger.. die tappsigen Versuche zu laufen. Ich vermisse mein Kind so sehr, auch wenn ich weiß, dass sie vorerst auf DS12 am Sichersten untergebracht ist. Bragis letzte Nachrichten sprechen zumindest dafür.


    Mahur spricht kaum ein Wort mit mir. Wann auch? Ich habe alle Hände voll zu tun und helfe zwischendurch sogar in der Technik aus. Er ... ja er rennt von einer Sicherheitsübung zur nächsten. Wenn er nicht sogar mit ins Gefecht zieht, wie vor ein paar Tagen, als wir geholfen haben die letzten Zivilisten aus der Kolonie zu retten. Als er wieder kam ging er duschen und fiel ins Bett. Ich habe ihn gelassen, es ist wohl besser so. Wer weiß was ihn bewegt, vielleicht auch die Sorge um Jeanne und mich.


    Nun ja, zumindest werden wir uns noch ganz schön zusammen raufen müssen, um das alles zu überstehen. Ich hoffe es zumindest, dass wir das hinbekommen.


    *als die Tür zum Quartier sich öffnet sieht sie sich kurz um und stellt die Aufzeichnung manuell aus*

  • Persönliches Logbuch: Elana Ronni Alla'dar

    Sternzeit: 96298.0434


    Lang ist es her, dass ich mich einem persönlichen Logbuch gewidmet habe. Aber Jeanne ist zufrieden am spielen mit Sammy und ich denke ich nutze diesen Moment des Friedens für mich, um einfach mal ein wenig aufzunehmen, was in mir vorgeht.


    Der Blick gleitet am Bildschirm verbei und ein verträumter Blick scheint etwas hinter dem Tisch zu beobachten. Auf einmal ein kleiner Aufschrei... Mami, sammy sitz... hört man die Stimme eines kleinen Mädchens aus dem Hintergrund und das Lächeln wird noch wärmer und strahlt die Liebe der zufriedenen Mutter aus. Dann richtet sie sich auf und bearbeitet ihr Logbuch weiter..


    Nun ja, das mit der Versetzung war nichts. Mahur hatte im letzten Moment sich dagegen gesträubt und ich habe nachgegeben. Und was hatte ich davon? Ich war wütend, Curtis war stinksauer, weil er seinen Vorgesetzten alles zurecht gebogen hatte. Dann kam dieser Captain Gabriel... Für einen Moment blickt sie etwas entrückt in den Schirm und trinkt einen Schluck Kaffee... Er wollte mich für sein Schiff haben. Hatte alles in die Wege geleitet aber das wars dann auch schon wieder. Gut, ich sollte mich nicht auf das Verlassen, was Andere für mich planen. Ich nehme es jetzt definitiv selber in die Hand. Vielleicht macht es Sinn, wenn ich mit Commander Sarep spreche und mich auf die Station versetzen lasse. Die können immer gute Leute gebrauchen. Ich denke das werde ich auch machen.


    Zufrieden nickt sie in die Kamera und da klettert schon ein kleines süßes Mädchen auf ihren Schoß und winkt in das Display. Dann dreht es sich wild um und wirft die Arme um Elana, nur um ihr einen feuchten Kuss auf den Mund zu geben und lauthals zu bekunden... Mami, Hunger. Sammy auch. ... von einem lauten Bellen wird dieser Wunsch begleitet und Elana erhebt sich mit dem Kind im Arm um wohl zum Replikator zu gehen, auf jeden Fall spricht sie aus dem Hintergrund nur noch... Computer, Aufnahme beenden.