Persönliches Logbuch Elana Ronni Kapps

  • Sternzeit: 93909
    Persönliches Logbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    Seit einer Weile habe ich kein Logbuch mehr geführt. Worüber auch? An der Akademie ist nicht viel passiert, außer das ich mich stets und ständig mit meinen Ausbildern gefetzt habe. Die sind sicher froh mich endlich los zu sein. Schade eigentlich, der Professor für Warptechnologie machte mir den Anschein er wolle mich nur herausfordern um ein bißchen mehr Wissen rauszukitzeln. Aber was solls, vor mir steht mein Kadettenflug und die allerletzte Prüfung.


    Ich hab gedacht meine Zeit auf DS12 würde langweilig werden, bis ich an Bord der Mistral gehe. Aber in den gut 12 Tagen ist jetzt soviel passiert. Vielleicht habe ich nach dem Dienst Zeit meine Erlebnisse festzuhalten, jetzt heißt es erstmal vorbereiten.

  • Sternzeit: 93911.
    Persönliches Logbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    So nachdem ich erstmal ausgeschlafen habe nehm ich mir doch mal ein wenig Zeit meine Erlebnisse festzuhalten.


    Wo fange ich an? Mein erster Tag auf DS12. Ich bin angekommen und habe mich erstmal vorsichtig ein wenig umgesehen. Die Bar habe ich dann irgendwie als festen Punkt für mich in Anspruch genommen. Wo sollte ich auch hin? Admiral Naris hatte mir eine Nachricht zukommen lassen man würde auf mich zu kommen. Später wurde ich durch die verschiedenen Stationen geführt. Witzigerweise war da noch ein gewisser Fähnrich Mahur Alla'dar der dieser Führung beiwohnen durfte. Er war sich scheinbar nicht ganz sicher warum der Captain der Ikarus ihn zur Station schickte. Mir wars egal. So war ich wenigstens nicht die einzige Neue die hier rumgeisterte und verstanden haben wir uns auch blendend. Wie es sich dann halt ergab haben wir uns nach der Führung erstmal ein wenig unterhalten. Ich mag seinen Humor und er meinen sicher auch. Selten erlebt das ich mit einem Mann so auf einer Wellenlänge bin. Fast schon erschreckend.
    Wie es dann halt kommen musste hat mich Admiral Naris Adjutant dann aufgesucht und ich durfte mir erstmal die Leviten lesen lassen. Uniform nicht ganz korrekt, warum ich mich nicht bei Ankunft direkt gemeldet hätte usw. Ich war im ersten Moment etwas erschrocken, aber der glaub tdoch nicht das ich mich so runterputzen lasse, wenn der Admiral persönlich mir schreibt man würde auf mich zu kommen. Nun ja, die Uniform hab ich dann später geändert.
    Abends war ich mit Fähnrich Alla'dar noch im Holodeck eine Runde klettern. Freeclimbing ist wohl nicht seine größte Stärke. Ich hatte das Gefühl er hätte sogar Angst vor der Höhe. Dabei waren es nur 5 vielleicht 7 Meter die ich hochgeklettert bin. Aber ihm stand der Schweiß im Gesicht und er schaute schon recht mulmig runter. Irgendwie süß... son starker Kerl mit Höhenangst. Dachte ich.
    Ach ja, hab ja ganz vergessen von Aira zu berichten. Aus ihr bin ich nicht schlau geworden. Kaum kam Mahur in die Bar und wir unterhielten uns, hätte sie uns mit ihren blicken am liebsten getötet. Oder vielleicht auch nur mich? Naja, ich hab sie am zweiten Tag ja auch nicht unbedingt höflich behandelt als ich ein wenig Provokant mit ihr an der Bar gesprochen habe. Soll sie doch rausrücken was ist. Mahur hat wohl ein wenig was erzählt.. Ist auch egal, tut nichts zur Sache. Ich geh ihr jedenfalls aus dem Weg. Geheuer ist sie mir nicht. Hab keine Lust das sie mir irgendwann an die Gurgel geht.
    Die Tage danach verliefen recht ereignislos. Ich habe mich in der technischen Abteilung rumgetrieben und den Leuten über die Schulter geschaut. In den Pausen oder nach Feierabend habe ich meine Zeit größtenteils mit Mahur verbracht. Wir haben zusammen im Holodeck trainiert oder sind einfach nur spazieren gegangen.
    Er war schon arm dran. Erst hörte er das er vielleicht auf DS12 versetzt werden sollte, dann hat es etwas gedauert bis sein Captain das alles voreinander bekommen hat, aber als sein Schiff dann wieder abflog war alles erledigt. Mittlerweile hatte ich mich auf den Beginn des Kadettenflugs vorbereitet und fand es noch schöner zu erfahren, das Mahur auch mit auf die Mistral kommt. So brauchten wir uns keine Sorgen machen, wie wir den Kontakt halten, wenn die Mistral mal vielleicht länger fort ist. Ich verbringe meine Zeit gerne mit ihm. Unser Gespräch mit Capt. Sarep war schon eine Nummer für sich. Die Quartierfrage sollten wir vielleicht doch nochmal mit ihm durchgehen.


    Und zu guter letzt hatte ich gestern meine erste Aussenmission mit der Mistral. Ich war so aufgeregt und hab dann an die Simulation die wir ein paar Tage zuvor mit Tyrande gemacht hatten, denken müssen. Ich habe mich auf das besonnen was wirklich wichtig war. Meine Arbeit machen. Zwischenzeitlich wollte ich mir auf die Zunge beißen, wenn ich meinen Vorgesetzten ins Wort gefallen bin oder mit meinen Gedanken etwas voreilig war. Aber zuguterletzt hat die Zusammenarbeit aller doch dazu geführt, das wir die Besatzung des Frachters retten konnten. Ich war zufrieden mit meiner Arbeit auch wenn ich teilweise unsicher war. Aber wofür bin ich noch Kadett? Wenn ich alles könnte und wüßte, wär ich Chefingenieur.


    Die Crew der Mistral ist wirklich toll. Die meiste Zeit haben sie einen kühlen Kopf bewahrt. Mahur war süß, wie er seine Arbeit gemacht hat. Aber ich glaub Tyrande hat ihn ein wenig zur Seite genommen. Sie ist wirklich toll. Ich glaub wir könnten mal richtig gute Freundinnen werden.


    Dann heißt es mal wieder lernen. Sonst schimpft meine Vorgesetzte womöglich noch das ich zuviel Zeit mit anderen Dingen verbringe.

  • Sternzeit: 93916
    Persönliches Logbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    Ich bin so müde. Nach der Routineuntersuchuchung hat Dr. Klorag mir ein Beruhigungmittel und ein leichtes Schlafmittel verschrieben. Was bringt mich nur so aus der Bahn? Die bevorstehende Prüfung? Ich bin froh das Mahur an meiner Seite ist und mich so gut unterstützt. Er hat zwar nicht viel für meine Leidenschaft für Konsolen und Sytemkomponenten über, aber es ist wirklich süß von ihm wie er mich danach fragt, auch wenn ich glaube das er davon nicht im Ansatz soviel versteht. Aber so hat jeder seine Leidenschaft. Vielleicht lerne ich wirklich zuviel neben meinem Dienst? Aber es ist die wichtigste Prüfung überhaupt, die will und darf ich nicht versauen. Ich muss es Curtis und meiner Mutter einfach beweisen das ich das alles perfekt schaffe. Vater ist so verständnisvoll, er hat mich immer unterstützt. Da fällt mir ein was Dr. Shallash mir aufgetragen hat. Die audiovisuelle Nachricht an Mutter verfassen.
    Ich glaub ich suche Dr. Homes heute noch auf. Sie wollte Mahur und mich ja eh noch untersuchen, ohne ihre Untersuchung keine Diensttauglichkeit, meint sie. Nun dann halt nochmal das Prozedere. Aber mal sehen was der Tag heute noch so bringt. Vielleicht kann ich ja noch eine Runde im Holodeck klettern gehen.

  • Computer, starte Audiovisuelle Nachricht an Viktoria Kapps *man würde Elana vor ihrer Konsole sitzen sehen, ein fröhliches Winken während sie spricht*


    Hey Mama,
    wie geht’s euch denn so? Besonders wie geht’s Daddy? Ich hoffe doch es geht ihm mittlerweile viel besser. Mir geht’s gut soweit. *sie lächelt immer noch aber die Stimme klingt nicht mehr so fröhlich* Naja, eigentlich könnte es besser sein. Ich bin sehr müde in den letzten Tagen. Aber das liegt bestimmt an … *eine kurze Pause und sie kaut auf ihrer Unterlippe dann winkt sie mit einem lächeln ab* Ach was. Es ist alles gut. Ich lerne viel um auf die Prüfung gut vorbereitet zu sein und bin auf der Mistral echt gut zufrieden. Es ist wirklich so cool. Ich glaube die Crew hat einen guten ersten Eindruck von mir bekommen als ich zu einer Aussenmission mitgenommen wurde. *ihr Blick wird leicht triumphierend* Ja Mama, du hörst richtig. Eine Aussenmission, sooo gefährlich. *sie zieht die Augenbrauen leicht zusammen und ihr Ton wird etwas schärfer, fast ein wenig vorwurfsvoll im Unterton* Weißt du Mama, du läßt mich ja sonst nie ausreden, dann versuch ichs mal jetzt auf diesem Wege. Ich bin kein Baby mehr. Ich bin mir der Gefahren die hier im All auf mich warten durchaus bewußt. Ich habe mich aber für ein Leben in der Sternenflotte entschieden und ich weiß, das ich das schaffe. Warum glaubt ihr alle nur das ich das nicht verpacken kann was mich erwartet? Weil ich die arme Kleine und aufmüpfige Elana bin? *sie redet fast ohne Punkt und Komma und die nächsten Sätze kommen teil spöttisch teil völlig rage nur aus ihr rausgeprudelt* Komisch das Daddy das nie so gesehen hat. Er hat mich immer machen lassen was ich wollte und ich konnte so immer wieder an meine Grenzen gehen und darüber hinaus. Behütet mich nicht wie ein rohes Ei, das bin ich nämlich nicht. Ich bin stärker als ihr glaubt und Grenzen sind doch da um überschritten zu werden, oder glaubst du die Menschen wären im All unterwegs, weil sie alle auf ihre Mütter gehört haben? *ihr Gesicht ist rot angelaufen und man sieht das sich Tränen in ihren Augen sammeln* Mama, ich hab das alles eingesteckt und geschluckt und bin meinen Weg gegangen, die ganzen Hürden habe ich erklommen. Aber bitte sag mir eins, warum hast du mir nicht erzählt das Daddy krank war? Was hättest du gemacht wenn es nicht gut ausgegangen wäre? *ihre Stimme spitzt sich zu einer schlechten Imitation der ihrer Mutter zu* „Aber Elana, wir wollten dich doch nur schützen vor noch mehr Streß wenn du in einer so wichtigen Phase deines Lebens steckst.“ *sie stützt sich auf die Konsole und ist hochrot angelaufen, eine Träne rollt ihr durchs Gesicht als sie förmlich ausrastet* BULLSHIT ist das Mama. Schont mich einfach nicht mehr. Mir reichts echt.
    *beide Hände vors Gesicht geschlagen sieht man sie da sitzen, mehrmals tief durchatmend*
    Ich melde mich bei euch. *murmelt sie dann leise in die Hände und beendet die Nachricht abrupt* Computer Nachricht beenden und senden.

  • Sternzeit: 93926
    Persönliches Logbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    Mahur ist spät vom Dienst gekommen. Ich muss wohl schon geschlafen haben. Auf einmal lag er da, den Arm über mich gelegt. Als wenn er leichte Besitzansprüche hegt. *schmunzelt* Braucht er aber nicht, Ich liebe ihn und er liebt mich. Was wollen wir mehr? Bei Curtis scheint er zumindest nen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Ich war echt froh das er ihn nicht in der Luft zerrissen hat, auch wenn ich mir durchaus bewußt bin das mein großer Bruder das ohne weiteres tun würde wenn ich auch nur mit den Fingern schnippe. Und ich bin mir sicher das er ihm auch klar damit gedroht hat, als er freundlich lächelnd mit ihm alleine gesprochen hat. Ich kenn ihn doch. Und dann grinst er rüber und winkt als wenn ich völlig vertrottelt wäre. So hat er es früher eher geschafft das sie sich verkrümeln. Mit ihm wollte sich niemand anlegen. Aber Mahur ist anders. Und jetzt nachdem Dr. Homes auch noch... *schluckt einmal kurz und schüttelt den Kopf* Ein bißchen Sorgen mach ich mir schon, ob ich dem allen gewachsen bin. Und das kurze Gespräch mit Lieutenant Kurihura vor der Krankenstation hat mich verunsichert. Was geht es es sie an? Natürlich werde ich dafür Sorgen das es keine Auswirkungen auf meinen Dienst haben wird. Sie wirkte so schroff. Ist doch mein Problem und ich habe nicht vor mich unter fadenscheinigen Gründen vor dem Dienst zu drücken. Sie kennt mich halt nicht. Meine Grenzen waren doch die Herausforderung die ich immer gemeistert habe. Gut, zugegebenermaßen eine Schwangerschaft ist sicher nicht das was ich mir als Grenze gedacht habe und sicher hab ich nicht erwartet das ich so jung Mutter werde, aber so ist es nun mal. Dr. Homes hat sich für mich gefreut und Tyrande hat mir auch zugesichert das sie für mich da ist. Ich werde das alles schaffen. Mahur steht zu seiner Verantwortung und ist wirklich süß. Man hat mich gefragt ob ich es behalten will. Der Gedanke kam mir schon einen Moment mich dem nicht zu stellen. Aber was kann dieses kleine Wesen für die Fehler seiner Mutter? Ob es Auswirkungen auf meinen Dienst hat weiß ich nicht. Ich denke der Captain wird schon wissen wie man mit einer Schwangeren zu verfahren hat. Ob ich an Ausseneinsätzen teilnehmen kann, kann ich noch nicht sagen. Aber solange es mich nicht einschränkt wird es ja sicher kein Problem sein. *grübelt einen Moment und sagt dann doch recht bestimmt* Wir kriegen es schon hin. Dienst bei der Sternenflotte und Eltern werden. Naja, andere haben das auch geschafft. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf meine Prüfung und den Kadettenflug, meine Arbeit im Maschinenraum und in der OPS. *sie seufzt leise* Ich hoffe Curtis kann die Klappe halten. Ich wills meinen Eltern schon selber erzählen. *gähnt leise* Eigentlich sollte ich ja jetzt ne Runde lernen, aber ich glaub das verschieb ich auf später. Wie Captain Zane so fein meinte, ich solle nicht zuviel lernen und er ist der Meinung das es auch so klappen wird. So würde er mich einschätzen. Nun, wenn ichs mir überlege hat er auch irgendwie recht, aber ich wills nicht "nur so" schaffen. Ich wills besser machen. *schaut sich kurz um und schmunzelt* Ich glaub ich krabbel nochmal unter meine Decke. Lernen kann ich später und wie sagen die Ärzte? Ich soll mir genug Ruhe gönnen. Dann mach ich das mal. *streckt sich laut gähnend*
    Computer... Ende der Aufnahme.

  • Sternzeit: 93957
    Persönliches Logbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    *sie gähnt leise* Ich bin so müde. Seit dem letzten Ausseneinsatz fällt es mir noch schwerer durchzuschlafen. Die Medikamente die mir Dr. Klorag verordnet hat, wage ich aber im Moment wegen der Schwangerschaft nicht zu nehmen. Ich sollte unbedingt mit Dr. Homes sprechen. Sie kann mir sicher einen Rat geben. Vielleicht hat sie auch etwas gegen diese verdammte Übelkeit. Den ganzen Tag habe ich ein flaues Gefühl im Magen und ich kann nicht umhin das Mahur Recht hat. Es ist sicher normal, aber so? Er macht sich Sorgen, weil ich so wenig esse. Ich mag aber auch nicht essen. Habe keinen Appetit. Nichtmal meine heiß geliebte Schokolade mag ich naschen. Ob das nur von der Übelkeit kommt? Ich habe ein bißchen über Schwangerschaften nachgelesen und man liest ja wirklich die schauerlichsten Geschichten. Versteh gar nicht wie manche Frauen es als Wunder erachten können. Wenn es stimmt was da steht dann soll es mir in ein paar Wochen aber auch von alleine wieder besser gehen. Im Moment will ich aber nur das es aufhört. *eine Pause und man hört im Hintergrund ein jämmerliches Würgen* Scheißdreck... *murmelt sie gequält* Ich versuch nachher mal Dr. Homes zu erreichen. Das muss doch zu behandeln sein. Hoffentlich ist Mahur jetzt nicht wach geworden. Er wirkt sehr geschafft in den letzten Tagen. Er hat schon ein hartes Los gezogen. Gerade versetzt und seine Freundin wird direkt schwanger. Ich werd mir Mühe geben ihm nicht zur Last zu fallen. Er meint zwar ich soll ihm sagen was ich brauche, aber er soll sich doch kein Bein für mich ausreißen.
    Hab ja schon überlegt ob ich mit dem Captain sprechen soll. Der letzte Einsatz hat mir schon Angst eingejagt und Mahur auch. Ob das wirklich so eine gute Idee ist, auf dem selben Schiff zu dienen? Aber andersrum löst man sich ja auch nicht jeden Tag während der Arbeit auf und findet sich auf einem fremden Schiff in einer fremden Zeit wieder. War ja schon froh das Lt. Kurihura, ein Doktor und Tyrande da waren. Lt. Kurihura hat das alles so ruhig gelöst. Ich bewundere sie dafür so einen kühlen Kopf zu bewahren. Tyrande hat mich ja schon ein wenig beruhigt, aber dieses Gerede über Zeitschleifen und Dimensionsanker... da wird mir fast wieder schwindelig. Naja, egal. Wir sind heile wieder zurück, auch wenn ich gestehen muss das ich mir die Konsolen der Spezies gerne mal genauer angesehen hätte.
    Computer, Aufnahme beenden.

  • Sternzeit: 93968.1077
    Persönliches Computerloggbuch, Kadett Elana Ronni Kapps


    *seufzt und spricht leise* Nun, ich werd mal leiser reden. Mahur schläft noch. Er kam gestern spät ins Bett. Hab nur mitbekommen wie er unter die Decke krabbelte und mir nen Kuss auf die Stirn gegeben hat. Da muss ich dann auch schon wieder eingeschlafen sein.
    *man hört wie sie sich etwas eingießt* Zum Glück ist mir gerade nicht übel...*eine kurze Pause* bin froh wenn Sabrina nachher mit mir den Medikamentenplan macht. Vielleicht frag ich sie doch nach dem Geschlecht des Babies? Ich bin mir so unsicher. Im Grunde wäre es ja auch egal. Hauptsache diesem kleinen Wesen geht es gut und ich kann noch alles machen. Bis auf diese dämliche Übelkeit merke ich ja auch nichts. *sie lacht leise* Naja, doch ein wenig hab ich das Gefühl, das sich mein Körper verändert. Aber sehen kann man es nicht. Ich frage mich ob das Kind später aussehen wird wie ich oder, eher wie Mahur. Vielleicht wird es ja auch ganz häßlich und schrumpelig? *ein ersticktes kichern ist zu hören* Nein, nein... es wird wunderschön sein und ich liebe es jetzt schon. Irgendwie spüre ich das. Hätte nie gedacht das man etwas lieben und beschützen will das man noch nicht kennt. *sie klingt verträumt* Obs Mahur auch so geht? Ich glaub eher nicht. Kann mir nicht vorstellen, das er auch nur den Hauch einer Ahnung hat was mir für Gedanken durch den Kopf kreisen. Wie soll er auch? Aber ich kann nur immer wieder sagen, das ich noch nie glücklicher war. Er ist der perfekte Mann für mich. Ich liebe ihn so sehr und lasse ihn nie wieder gehen. Am liebsten würde ich ihn vom Fleck weg heiraten. Aber das ist bestimmt noch zu früh. Gibt es einen perfekten Zeitpunkt...*wieder eine kurze Pause und man hört hektisches Treiben im Hintergrund ein elendiges Würgen und dann ist Ruhe* Zu früh gefreut. *seufzt sie leise* Die Zeit wird vorüber gehen und wenn die Medikamente helfen, dann ist noch viel eher schluß mit dem Kotzen. Ich kann auch nicht mehr. Muss ja furchtbar aussehen, so ausgelaugt und müde.
    Immerhin beeinflusst es meinen Dienst gerade nicht. Ich darf alles machen und Training aufm Holodeck sitzt auch drin. Das hat mir schon gefehlt, aber Mahur zuliebe hab ichs ein bißchen kürzer angegangen. Wir wollten ja vorgestern wohl trainieren, nichts wildes aber ich hatte dann doch keine Lust. *ein leises Lachen* Im Bett wars auch gemütlich. Wir hatten die letzten Tage ja nicht viel voneinander. Aber da die Mistral ja erst noch bei DS12 bleibt , werde ich mir Mahur schnappen und dann gehen wir trainieren. Ich muss mal wieder raus. *lacht leise* Ich hoffe Tyrande kommt dann mit. Hab sie gestern Abend noch kurz in der Bar getroffen. Sie hat mir Bragi vorgestellt. Wer auch immer das ist, aber er hat ihr scheinbar gut getan. Hab mir Sorgen gemacht um sie. Sie wirkte irgendwie noch trauriger in den letzten Tagen. Kann sie auch verstehen. Frank, dem sollte man echt mal den Hosenboden stramm ziehen. Das hat sie nicht verdient. Aber gut, wenn der blonde Typ sie zum lachen bringt umso besser. Ich lass sie wohl erstmal in Ruhe. Sie wird sich schon melden wenns was zu erzählen gibt. *lacht auf und dann hört man eine Stimme aus dem Hintergrund, Mahur wer sonst* "Schatz, ist alles in Ordnung? Brauchst du was?" *sie antwortet nur* Ist alles gut bleib liegen und halt das Bett warm. Ich hab noch keine Lust mich fertig zu machen. *ein leises kichern und dann kommt nur noch knapp"
    Computer, Aufnahme beenden.

  • Sternzeit: 93973.6830
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    Meine Güte, was für ein Abend. *sie gähnt genüsslich, man hört wie sie nebenbei aufräumt* Erst wollten Mahur und ich einfach genüsslich was leckeres naschen, als Tyrande uns dann auf die Mistral kommen ließ. Mahur hatte sein 'Irgendwas' Training noch nicht absolviert. Ich glaub er hat sich echt gut geschlagen. Aber ganz ehrlich, ich fand Tyrande hat ihn schon sehr hart rangenommen. *sie wirkt nen Moment nachdenklich* Und das MHN... ein Abbild von Frank... Das sollte auf jeden Fall geändert werden. Ich hab wohl gesehen, das es ihr nen Stich gegeben hat ihn zu sehen. Ich hoffe Bragi schafft es das sie Frank vergessen kann. Sie sagt zwar das Bragi und sie damals schon fast ein paar geworden wären. Aber dieser Blick.. *eine kurze Pause* Na warten wirs ab. Wenn es schwierig wird helf ich ihr. Und das Beste, sie wird Patentante. Ich freu mich so. *dann setzt sie sich mit einem Glas Wasser vor den Monitor und sie grinst breit und verträumt* Ich hab Mahur gepflegt, obwohl... *das Grinsen wird breiter ehe es sich in ein nachdenkliches Stirnrunzeln verändert* Gestern abend hatte ich Bauchschmerzen. Ich hab sie in den letzten Tagen schon öfter mal gemerkt, nach Anstrengung sind sie mal besonders stark. Mahur hat sich gleich Sorgen gemacht und wollte die Krankenstation informieren. Aber es soll wohl so, was für mich heißen dürfte ein wenig kürzer treten bis es nachläßt. Dann machen wirs uns halt im Quartier gemütlich nachm Dienst. *sie zuckt mit den Schultern ehe sie einen Schluck trinkt*


    Ach ja, ich habe meine Prüfung bestanden, meinen Kadettenflug beendet und wurde dauerhaft auf die Mistral beordert. Was will ich mehr? Und was ich ganz vergessen habe... *sie lacht auf* Ich hätte nicht gedacht das der Captain es tatsächlich erlaubt das wir unser Kind mit auf die Mistral nehmen dürfen. Vor lauter Freude bin ich ihm um den Hals gefallen, war sicher nicht angemessen aber da ist es sehr mit mir durchgegangen. *sie kichert leise* Hab ihm versprochen das im Dienst natürlich nicht zu machen. Und jetztdarf ich mich Fähnrich Kapps nennen. *sie wiegt schmunzelnd denKopf hin und her* Bin echt froh das diese stressige Zeit vorbei ist.
    *sie streckt sich nochmal gähnend* Dann mach ich mich für den dienst fertig.


    Computer -Aufnahme benden*

    <3 Every Adventure requires a first step! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Elana ()

  • Sternzeit: 93982.0284
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    Computer, Aufnahme starten... *ein Lachen ist zu hören, dann ein Bellen* Psst, nicht so laut, Mahur schläft noch. *dann setzt sie sich an die Konsole und man kann in der Bildübertragung Elana sehen, noch ziemlich verwuschelt mit einem kleinen Hund auf dem Schoß, der es sichtlich genießt von ihr gestreichelt zu werden* Nun, was soll ich sagen. Mahurs Eltern haben uns eine Überraschung mitgebracht. *lächelnd legt sie ihr ihr Kinn auf das kleine Köpfchen* Der süße Fratz hat noch keinen Namen aber ich hab da schon ein paar im Kopf. Wie wärs mit Buddy, Sammy oder Rocky? *schnell wird der Kopf gestreichelt und der Hund abgesetzt* Ich werd dein Herrchen fragen. *beugt sich wohl kurz zu dem hund runter ehe sie mit ihrer Aufnahme fortfahren will*


    Aber nunmal zu seinen Eltern. *ein lächeln* Mahur ist ein Ebenbild seiner Eltern. Seine Mutter ist so herzlich und fürsorglich, hat aber ihre Männer gut im Griff. Werd mir wohl ein paar Tricks von ihr abschauen, wenn mein Schatz mal über die Stränge schlagen will. *lacht* Und sein Vater? Ein humorvoller Mann, der anscheinend gerne mal zu einem warnenden Tritt unterm Tisch ausholt. Ich möchte nicht wissen wie oft er Mahur getroffen hat. *ein kichern dann wird ihr Blick auf einmal traurig und man sieht das sie etwas in den Händen hält und lange betrachtet*


    Ja Eltern, bei meinen muss ich mich melden. *seufzt* Ich habe nichts von ihnen gehört, seit meiner letzten Nachricht an Mama. Na verübeln kann ichs ihnen nicht. Wie gerne hätte ich sie gestern gesehen. *ihr kullert eine Träne über das Gesicht, auf einmal sieht man Mahur der hinter sie tritt, sie besorgt betrachtet und dann einfach in den Arm nimmt* Meld dich doch jetzt bei Ihnen, mein Herz. *meint er dann beruhigend* Du hast Recht, ich mach es gleich. *sie lächelt ihn an und ganz beiläufig kommt von ihr nur noch*
    Coumputer, Aufnahme beenden.

  • Computer, Verbindung zu Viktoria Kapps herstellen... *Elana schaut sich kurz um ehe sie einen Schluck trinkt*


    *auf dem Schirm erscheint ihre Mutter und blickt etwas verwundert drein*


    Viktoria: Elana. Wie gehts dir? *sie wirkt ein wenig steif und runzelt leicht die Stirn*


    Elana: Hey Mama. Frohe Weihnachten. *lächelt etwas gezwungen aber nach einem kurzen Räuspern spricht sie mit unsicherer Stimme* Mir gehts gut, soweit. Ich wollte mal hören wie es euch so geht und euch ein bißchen erzählen was so los ist bei mir.


    Viktoria: *nickt bedächtig und verschränkt die Arme vor der Brust* Uns gehts gut soweit. Curtis war hier und hat mir erzählt das es dir gut geht. Warum hast du dich nicht gemeldet? *der Ton ein bißchen vorwurfsvoll*


    Elana: Mama, ich hab gedacht du wärst sicher noch sauer auf mich. Wegen meiner Nachricht. *blickt verlegen zur Seite und nimmt Sammy, den kleinen Hund, auf den Schoß* Tut mir leid, das ich mich im Ton vergriffen habe. *streichelt Sammy den Kopf*


    Viktoria: *nickt knapp* Schon ok. Aber sag mal seit wann hast du nen Hund? *mustert Elana erstaunt*


    Elana: Nun ja, den haben Mahur und ich zu Weihnachten von seinen Eltern bekommen. *überlegt einen Moment ehe sie dann leise stockend weiterspricht* Zum üben, meint seine Mutter.


    Viktoria: *schaut Elana mit großen Augen an* Zum... üben?


    Elana: Mama, ich muss dir was sagen... *lächelt* Ihr werdet Großeltern.


    Viktoria: Wir werden was? *wird einen Moment blass ehe sie einmal tief durchatmet* Du bist also schwanger. *nickt langsam*


    Elana: Ja, Mama. *schaut sich hilfesuchend nach Mahur um, der sich dann hinter sie stellt und ihr eine Hand auf die Schulter legt, beruhigend sicher*


    Viktoria: Und wie hast du dir das vorgestellt? *der Ton klingt leicht vorwurfsvoll* Dein Kadettenflug, hast du den denn schon beendet? Was machst du wenn das Kind da ist... *sie wirkt etwas überrumpelt*


    Elana: Der Kadettenflug ist beendet. Ich hab meine letzte Prüfung bestanden und bin jetzt auf der Mistral fest stationiert. Der Captain weiß soweit Bescheid und ist damit einverstanden das wir das Kind auf dem Schiff großziehen. *berichtet sie dann mit einem vorsichtig optimistischen Lächeln*


    Viktoria: Und warum hast du mir oder Daddy nicht eher was gesagt? *sie wirkt fast ein wenig bedrückt*


    Elana: Mama, ich hatte Angst das du mir Vorwürfe machst. *schluckt leicht*


    Mahur: Elana hatte sehr viel um die Ohren. *mischt sich dann einfach mal ein, und wirft Elana einen beruhigenden Blick zu* Es war halt nicht geplant, aber wir freuen uns drauf. *er lächelt total glücklich und meint dann noch kurz* Ach, bevor ichs vergesse. Ich bin der Vater, Mahur Alla’dar.


    Elana: *lächelt ihn kurz an und ergreift seine Hand* Mama, du denkst sicher ich bin total verrückt, aber ich liebe ihn. Ja, und das Kind.. *zuckt mit den Schultern* wie gesagt, war nicht geplant. Aber wir haben die Unterstützung einer guten Freundin und solange es den Dienst nicht beeinträchtigt hat auch der Captain kein Problem damit.


    Viktoria: *hat sich das alles mit scheinbar gemischten Gefühlen angehört und schweigt erst noch einen Augenblick, ehe sie aber dann lächelnd sagt* Nun, wenn das so ist. Nett sie kennenzulernen, Fähnrich Alla’dar. Sie waren doch Fähnrich? *ein schmunzeln auf den Lippen bei den weiteren Worten* Curtis hatte von ihnen erzählt. Ich hoffe sie werden meiner Tochter keine Schande bereiten. Und gut auf sie aufpassen. *gluckst dann amüsiert* Und auf mein Enkelkind.


    Mahur: *lächelt* Sicher pass ich auf sie auf. Auf Beide. Ich liebe die Beiden mehr als mein Leben. *gibt Elana einen kurzen Kuss auf die Stirn*


    Viktoria: Gut, das beruhigt mich ein wenig. *nickt* Aber Elana, wenn irgendwas ist. Melde dich sofort. Und keine Widerrede. Dein Vater ist noch unterwegs. Ich werde ihm die frohe Botschaft später beibringen. *sie lacht dann* Du bist immer für ne Überraschung gut. *plötzlich dreht sie sich um und scheint in Richtung Küche zu schauen* Verdammt, das Essen. *blickt nochmal schnell in Richtung Monitor* Ich muss in die Küche das Essen brennt an. Elana, ich liebe dich. Pass auf dich auf, ja?


    Elana: *nickt erleichtert* Ja mach ich, Mama. Ich liebe dich auch. *als ihre Mutter in Richtung Küche verschwindet, beendet sie die Übertragung mit einem kurzen Befehl*

  • Sternzeit: 94006.6598
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    *atmet einmal durch und man sieht wie sie nachdenklich die Augenbrauen leicht zusammen zieht*
    Da sind wir gerade wieder angekommen von unserem Treffen mit Kluxon, dem Nausikaner? Naja, seltsam war es schon irgendwie, schenkt er ausgerechnet mir ein Bat'leth. Ein klingonisches Schwert, ein Familienerbstück. Unser Kind wäre was besonderes. Nun, klar für die Eltern ist jedes Kind was besonderes, aber für einen klingonischen religiösen Orden, der ungeborene Kinder verehrt? Nur besonderen Kindern bzw. Müttern würde diese Ehre zuteil werden. *zuckt die Schultern und seufzt* Ich bin doch nur Elana Kapps, ein Mensch von der Erde. Soviele Frauen sind zeitgleich schwanger aber ich oder mein Kind sind was besonderes? Mahur war ja zum Glück mit. Ich wäre auch nicht ohne ihn oder Tyrande geflogen. Klar war ich neugierig, wer nicht? Aber ein gewisses Maß an Skepsis hat mir wohl gefehlt. *schmunzelt dann aber leicht* Vielleicht kam da doch noch die Abenteuerlust durch, wie in den Zeiten vor der Akademie? Es ist ja alles gut gegangen und wenn ich ausgeschlafen hab hol ich Sammy erstmal wieder ab, Jackson ist bestimmt froh den kleinen Wildfang wieder los zu sein.


    Was gibts sonst feines zu erzählen? *man sieht wie sie lächelnd einen Ring an ihrer Hand dreht* Mahur hat mich gefragt ob ich seine Frau werden will. *ihre Augen glitzern förmlich* Was sollte ich schon anderes sagen? Natürlich werd ich ihn heiraten.*kichert amüsiert* Tyrande hab ichs gestern erzählt. Sie hat sich sehr für mich gefreut. Ich denke nachher werde ich mit Mama sprechen und ihr davon erzählen. *einen Augenblick schaut sie nachdenklich und man hört sie mit einem Finger am Rand der Konsole regelmäßig tippen* Termin? Nun den gibts noch nicht. Müssen es ja auch nicht überstürzen. Es läuft uns nichts weg, außer das mein Bauch irgendwann zu groß für ein schönes Kleid wird. *lacht leise* Als Tonne wollte ich auch nicht heiraten.


    Sonst ist alles wie gewohnt. Der Dienst ist eigentlich recht langweilig, aber zur Abwechslung bin ich mit dem Shuttle ein bißchen Kurierdienst geflogen. War zwar komisch das ausgerechnet ich sollte, aber in Ermangelung einiger anderer Piloten, durch weihnachtlichen Heimaturlaub usw. Was solls. Mal raus aus dem üblichen Trott. Jackson war ganz ok. Ein bißchen schweigsam auf dem Hinflug, konnte es ihm auch nicht verübeln, mit dem kaputten Kabel an der Energiezufuhr für ein recht wichtiges System hatte ich ne Weile zu tun. Aber mit seiner halbwegs tatkräftigen Unterstützung hab ich das auch hinbekommen. *grinst* Einer von der Sicherheit halt, weiß wie son Werkzeug aussieht, für mehr reichts aber kaum, kommt mir von Mahur irgendwie bekannt vor. *lacht dann leise*


    So jetzt husch ich aber fix ins Bettchen. *gähnt leise* Computer... Aufnahme beenden.

  • Sternzeit: 94033.8233
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    Computer, Aufnahme beginnen. *man hört wie sie im Hintergrund den Replikator bedient und schon huscht sie ins Bild, setzt sich mit einer Tasse eines Heißgetränks auf den Stuhl, die Beine angezogen. Sie sieht nicht sehr müde aus, wenn auch ein wenig blass und Augenringe hat sie auch*


    *sie spricht leise* Mahur schläft noch... *einmal kurz am Monitor vorbeischauen* Sammy wohl auch. Ich kanns niemandem verübeln. Hatte ich ja gestern genug Zeit zum schlafen nachdem der Arzt aus der Gammaschicht nach mir sehen musste. *sie nippt vorsichtig an der Tasse* Erst dieser verdammte Alptraum, ich kann mich gut dran erinnern. Dieser Moment als Mahur auf einmal fort war, ich finde ihn wieder und dann werd ich von einer unbekannten Spezies von ihm fortgerissen. Ich hab mich gewehrt, mit Händen und Füßen... *sie rollt leicht mit den Augen* zum Glück war es nur ein Traum. Dumm nur das ich ihm wohl wirklich eine verpasst hab, als er mich wecken wollte. *sie schmunzelt einen Moment*


    Aber dann kam der Moment indem ich gedacht hab... Bitte lass es einen Traum sein. Wir haben rumgekaspert und naja... *lächelt als sie einen Schluckt trinkt, da war wohl die angenehmere Erinnerung* Aber als ich dann geblutet hab... *ihre Stimme wirkt besorgt* Ich hatte große Angst um unser Kind. Angst ist kein Ausdruck. Panik trifft es wohl eher. Ich konnte plötzlich nicht mehr denken, es fühlte sich an als wenn die ganze Welt über mir zusammenbricht, ich war wie versteinert. Mahur, hat zum Glück nen kühlen Kopf bewahrt... *überlegt einen Moment ehe leise weitergesprochen wird* obwohl wenn ich es mir Recht überlege, es ging ihm sicher mindestens genauso schlimm. Aber er hat direkt ohne Umschweife die Krankenstation informiert und der diensthabende Arzt kam auch gleich zu uns ins Quartier. Es wäre nicht schlimmes, meint er. Käm mal vor in dem Trimester. Sein Wort in Gottes Ohr. *zuckt leicht mit den Schultern* Ein Glück gehts dem Baby gut. Jetzt hab ich erstmal ein paar Tage dienstfrei bekommen. Muss mir ein wenig Ruhe gönnen, dann nochmal zur Untersuchung und ich kann wieder zum Dienst. Hoffentlich ist das dann Sabrinas Schicht. Der Arzt war zwar nett, aber ich fühl mich mit ihr einfach wohler. *trinkt noch einen Schluck*


    *plötzlich springt Sammy an ihr hoch und sie beugt sich zu ihm runter, nimmt ihn auf den Schoß, der Kopf wird wie automatisch gestreichelt* Na mein Kleiner... *ihr Gesicht in sein Fell gedrückt kuschelt sie ihn* Nicht so laut. Lassen wir Herrchen noch ne Runde schlafen. Legen wir uns aufs Sofa und kuscheln zusammen ja? *läßt den Hund runter und steht schon auf, die Tasse wird mitgenommen. Als sie aus dem Bild verschwunden ist hört man nur*


    Computer, Aufnahme beenden.

  • Sternzeit: 94083.7230
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    Was für eine Schicht war das denn? *sie streicht sich mit der rechten Hand eine Haarsträhne aus dem Gesicht, ihr Blick ist besorgt oder traurig* Zwei Leute gestorben. Was auch immer da genau vorgefallen ist, ich hoffe es klärt sich auf. Alles musste so schnell gehen und als ich das Kommando zum beamen bekam... Es konnte doch niemand ahnen das da was nicht stimmt.


    Ich bin fast umgekommen als wir den Nottransport fürs Außenteam machen mussten. Ich hab nicht alles mitbekommen, aber es hat gereicht das ich kurz vorm durchdrehen stand. Besonders diese Zeit bis zum Schichtende, nicht zu wissen wie es Mahur geht. Als ich meinen Platz übergeben hatte bin ich direkt ins Quartier, aber von Mahur war keine Spur zu sehen. *sie schüttelt den Kopf und wirkt schon wieder etwas aufgebracht, sicher auch gereizt* Nein, wo treibt er sich rum? In der Bar, mit Miller dem Vollpfosten. Anstatt mal ein Lebenszeichen von sich zu geben, nein, erfahre ich als letzte wie es ihm geht. Und dann dieser Spruch: War doch nichts. Mir gehts doch gut. *ihre Stimme wird immer schriller* Verdammt er hätte tot sein können. *sie atmet einmal tief durch*


    Aber Miller... *ein knappes Kopfschütteln* So ein bornierter Spinner. Wie er über Tyrande redet, wär ich nen Kerl würd ich ihm das Maul stopfen. Er hat doch gar nicht mitbekommen wie beschissen es ihr ging. Schade das der Lieutenant nicht die Sicherheit gerufen hat. Gegönnt hätt ichs ihm ja. Aber Tyr wirds schon regeln, hoffe ich.


    Wo wir schon dabei sind. Delacroix, ich kenn sie nicht und kann sie schon nicht leiden. *Mahur wird nachgeäfft* Aber Schatz, lern sie doch erstmal kennen. Sie ist kompetent... ihr werdet sicher mal Freundinnen. *sie schüttelt wild den Kopf* Ich mag ein umgänglicher Mensch sein, aber sie ist... ich kanns nicht in Worte fassen. Klar hat sie viel mitgemacht und sicher würde ich das niemandem gönnen. *sie schluckt einmal kurz* Aber ich überlege ob ich den Captain frage mich im Maschinenraum einzusetzen. Ich habe einfach so ein schlechtes Gefühl mit ihr.


    *plötzlich würde Mahur hinter ihr stehen* Ich hab ein bißchen was mitbekommen. Was ist los mit dir? Gehts dir nicht gut? *sie würde sich zu ihm umdrehen* Ich habe schier das Gefühl ich platze. Ich bin unausgeglichen, gereizt. Mir fehlt der Sport. *sie lehnt sich an ihn* Besser kann ichs nicht erklären. Tut mir leid, wenn ich unausstehlich bin.


    *er würde sich zu ihr runter beugen, bevor er sie küsst würde er die Aufnahme manuell beenden*

  • Sternzeit: 94102.2242
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    *sie sitzt völlig übermüdet mit rot geränderten Augen vor dem Bildschirm, Sammy sitzt auf ihrem schoß und sie krault in leicht*
    Mahur sagt er liebt mich aber warum habe ich das Gefühl er belügt mich? Er meint ich würde zu sehr grübeln und mir Sachen einbilden die gar nicht so sind. Heute Nacht... *ihre Augen füllen sich mit Tränen, die sie versucht mit dem Ärmel wegzuwischen* ich hab ihn so angeschrien er soll gehen. Dieser verdammte sture Bock. Irgendwann fehlte mir nur noch die Kraft mich zu wehren, ich hab mich so leer gefühlt, so verwundbar... Ich liebe ihn und wenn ich darüber nachdenke das er mich auf einmal alleine ins quartier gehen lässt... NIE hat er das gemacht, kaum taucht der Lieutenant auf... *sie weint einen Moment vor sich hin, ihr Gesicht in Sammys Fell vergraben, als sie sich wieder etwas fängt spricht sie leiser weiter*
    Ich kann sie nicht leiden und nach gestern beginne ich sie zu hassen. Es ist mir egal was Sie macht oder sagt. Aber was soll ich auch denken? Mein Verlobter verschweigt mir was, meine beste Freundin? Ist sie das noch? Wir verbringen kaum noch Zeit mit einander. Klar Bragi ist ja da, aber wieder der Lieutenant... Nein, ich bilde mir das doch nicht ein. Am liebsten würde ich wegrennen. So wie früher... *die Tränen kullern wieder und sie beendet die Aufnahme manuell*

  • Sternzeit: 94106.9225
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    Es ist spät in der Nacht, ich kann einfach nicht schlafen. Mir spukt soviel im Kopf rum. *sie spricht sehr leise, wohl darauf bedacht Mahur nicht zu wecken * Die Medikamente helfen nur bedingt. Ich mag es niemandem sagen. Sonst heißt es bald Schluss mit Dienst. Nur noch ein paar Monate dann wird es sicher besser. Obwohl dann bin ich Mutter und Offizierin. Ob ich das wirklich schaffe? Ich muss es schaffen. Ich habe nicht vier Jahre in der Akademie gebüffelt um jetzt alles hinzuschmeissen.


    *sie trinkt einen Schluck Wasser* Ich hab mich bei Lieutenant Delacroix entschuldigt. Ich war ganz schön überrascht das sie meine Arbeit als ordentlich ansieht. Eher hatte ich doch das Gefühl sie hat an allem was zu verbessern. Tyrande meint das hängt sicher alles mit der Schwangerschaft zu tun. Meine Unsicherheit... *sie trinkt abermals einen Schluck* OPS war nie mein Ziel aber scheinbar krieg ich das gut hin... Vielleicht bleib ich dabei. Ist bestimmt auch sicherer als auf Aussenmissionen zu gehen.


    *plötzlich stellt sie sich hin und zieht ihr T-Shirt ein kleines Stück hoch, seitlich zur Konsole stehend kann man eine kleine Wölbung ihres Bauches ausmachen, unbekannte würden meinen sie hat ein wenig zu genommen. Ihre Hand streichelt sanft über die Wölbung * Da steckst du drin, du kleiner Mensch. Ob dein Papa das schon merkt wie du langsam wächst? *sie spricht voller Liebe,es ist nicht auszumachen wer von den Beiden genannten wohl gemeint sein könnte * Weißt du, dein Papa ist der Beste den man sich vorstellen kann. Ich liebe ihn so sehr das es fast weh tut. *sie setzt sich wieder hin, nun beide Hände auf dem Bauch, ihre Stimme klingt auf einmal so ruhig aber man kann hören wie es ihr schwerfällt die richtigen Worte zu finden* Weißt du, du kleines unschuldiges Wesen... Ich war schonmal sehr verliebt. Es war anders als heute aber das was damals war, mit meiner Freundin und ihrer Freundin. *sie schüttelt kurz den Kopf * es ist wie mit Mahur, Tyrande und dem Lieutenant. Du glaubst vielleicht... Wen interessiert es schon, aber niemand der anderen ist noch mit mir befreundet. Der Typ übrigens war dann auch der erste der von Curtis richtig verhauen wurde. Wenn du alt genug bist erzähl ich es dir...
    *plötzlich steht Mahur hinter ihr und reibt sich irritiert die Augen * Komm schlafen... Das ist nicht gut für dich... *als er sie sanft küsst beendet er manuell die Aufnahme*

  • Sternzeit: 94113.7091
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    *sie sitzt entspannt mit einer Tasse Tee vor der Konsole, die Uniform schon angezogen* Gleich hab ich Dienst, aber ich möchte noch schnell ein paar Gedanken festhalten.
    Ich hatte für gestern das Holodeck gebucht. Naja, ein paar Crewmtglieder hab ich gebeten mir ihre Zeiten zu lassen... *sie schmunzelt kurz* für ein, zwei kleine Gefallen haben sie sich drauf eingelassen. So konnte ich ausgiebig Zeit mit meinem Schatz verbringen. Das wurde auch allerhöchste Zeit. Wir mussten echt mal raus aus dem ganzen Trott. Ich musste wohl raus. Diese Schwangerschaft macht mich echt irre. Ich bin so zickig wie nie und kann oft nichts dagegen machen. Schlimm. hoffentlich wird das bald besser.


    Das Holoprogramm "Risa 47-Alpha" war meine beste Entscheidung in der letzten Zeit. Ich glaube ich kann sogar anfangen hier ein wenig Sport zu machen. Schwimmen ist vielleicht eine gute Alternative zum Klettern. Auch wenn ich überlegt habe vielleicht mit Sicherung und nicht mehr so hoch zu klettern. Noch dürfte meine Rumpfmuskulatur das mitmachen. Apropro Rumpfmuskulatur... *sie trinkt einen Schluck* Meine Übungen für den Beckenboden mache ich fleißig weiter. Zwei mal in der Stunde für 20 Sekunden den Beckenboden bewußt anspannen. Ich hoffe es hilft wirklich, aber Sabrina hatte Recht, ein wenig hab ich wohl einen Muskelkater gehabt. *sie lacht leise* Fühlt sich echt komisch an. Aber wenn ich so nachdenke, vielleicht frag ich Sabrina was für ein Geschlecht unser kleiner Liebling haben wird. Ob Mahur das wissen möchte? Ich werde ihn wohl nochmal fragen, zumindest die Namensfrage können wir dann zielgerichteter angehen.


    *sie streichelt Sammy kurz, der wohl an ihrem Bein schwanzwedelnd nach Aufmerksamkeit buhlt, bevor sie sich der Aufnahme wieder zu wendet* Wenn wir schon von Namen sprechen. 'Elana Alla'dar' *spricht sie betont aus* So schlecht klingt es nicht. Mahur fänd es sicher gut wenn ich seinen Namen bei der Hochzeit annehme. Aber zwei Fähnrich Alla'dar auf der Brücke? *sie lacht auf* Das gibt sicher Verwirrung. Na noch ist es ja nicht so weit. Erstmal sprech ich mit dem Captain ob er uns verheiraten würde. *ein amüsiertes Grinsen auf den Lippen* Ein Vulkanier der zwei Menschen veheiratet? Wird sicher übelst romantisch. Aber ich muss sagen ich mag den Captain. Er ist halt*überlegt kurz*... der Captain, aber ganz sicher kein Arschloch. *als ihr Blick auf den Chronometer fällt, trinkt sie schnell aus und erhebt sich eilig* Verdammt ich komm zu spät...


    Computer, Aufnahme beenden...

  • Sternzeit: 94127.9039
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    Puh, bald ist es soweit. Nur noch ein paar Tage und ich werde heiraten. Ich habe den Captain gefragt und er wird uns verheiraten. *sie lacht leise* Ich mag unsern Captain, auch wenn die Aktion mit der Durchsuchung doch echt scheiße war. Aber was sollte er anderes machen? Als ich Mahurs Namen gelesen habe in den Protokollen dachte ich ich falle gleich um. Muss das sein? Dieser Streß hat mich sehr mitgenommen. Ich habe große Mühe mir das nicht anmerken zu lassen. *ein leises seufzen* Niemand soll denken ich wäre den Anforderungen nicht gewachsen. Aber es wird anstrengender. Dann noch die Hochzeitsplanung...*sie reibt sich kurz mit der Hand über die rechte Schläfe* soviel zu planen, aber ich schaffe das. Ganz bestimmt. Elana schafft alles wenn sie nur will. *schmunzelt kurz*


    Was gibt es sonst neues? *während sie so grübelt streichelt sie sich sachte über den Bauch, ein lächeln auf den Lippen* ich habe seit zwei Tagen so ein kribbeln oder flattern im Bauch. Verliebt sein fühlt sich anders an. Ob das die ersten Bewegungen meines kleinen Engel sind? Ich mag es Mahur noch nicht erzählen. Noch wird er es nicht spüren können und ich habe ein kleines Geheimnis für mich. Ob Sabrina heute für uns Zeit hat? Ich glaube ich möchte gerne wissen was mein Engel für ein Geschlecht hat. Und wenn Mahur dabei ist... *sie lächelt überglücklich* ich bin die glücklichste Frau im Universum.


    So, dann heißt es wohl weiter planen. *sie lacht leise und betont die nächsten Worte bevor sie die Aufnahme manuel beendet* ICH WERDE HEIRATEN!

  • Sternzeit: 94132.5893
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Kapps


    *sie hat dunkle Ränder unter den Augen die wohl auf eine schlaflose Nacht hindeuten, aber ganz unzufrieden scheint sie trotzdem nicht zu sein, als sie mit einer Decke um die Schultern ihre Aufnahme beginnt*
    Ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche. Mir gehts mittlerweile ziemlich gut, nur der Kaffeegeruch, der hats irgendwie noch in sich. Aber es scheint besser zu werden. Sabrina sei Dank, oder ist es einfach der Fortschritt in der Schwangerschaft? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gestern hab ich meinen kleinen Engel das erste Mal so richtig als vollständigen Menschen gesehen. *sie strahlt über das ganze Gesicht als sie in einem schwärmenden Ton berichtet* Diese süßen kleinen Fingerchen und Füßchen und überhaupt ist sie vollkommen... *dann kichert sie leise* Ja es wird ein Mädchen... Wie sagte Sabrina es so schön... *lacht leise* Alles dran, nur der Ansatz fehlt...
    Ich denke Mahur ist einfach nur glücklich das es der Kleinen gut geht. Er will sie später einsperren... *schmunzelt* wenn sie nur annähernd so hübsch werden würde wie ich. Aber ganz ehrlich, wenn sie nur ein bißchen Sturkopf von uns mitbekommt... Dann wird er verlieren. *trinkt einen Schluck Tee* Er wird ihr keinen Wunsch abschlagen können. Wie mir... Wen er liebt, dem gibt er alles was er kann. Er ist so ein lieber Kerl, ich glaube manchmal forder ich auch zuviel von ihm. *sie wirkt einen Moment nachdenklich*
    Aber wir werden schon alles gut meistern. Wir werden sicher tolle Eltern sein, das müssen wir einfach, gerade weil unser Engel uns das Wichtigste ist. Es gibt nichts wichtigeres mehr für uns. *als ob Sammy es ahnen würde springt er um ihren Stuhl, sie beugt sich lachend zu ihm runter* Hey, natürlich mein Kleiner. Du bist auch ein ganz toller und wir haben dich lieb. *streichelt ihn dann verspielt*


    *dann kuschelt sie sich wieder ordentlich in ihre Decke ein* Nur noch 2 Tage dann heiraten wir. So langsam bekomme ich Angst. Was ist wenn alles schief geht? Ich will es mir gar nicht ausmalen... *sie pustet sich eine Strähne aus dem Gesicht* Wäre ich nicht schwanger... ich würde nen Schnaps trinken vielleicht auch ne ganze Flasche? So wie es jetzt aussieht muss ich es aushalten.*verzieht leicht das Gesicht* Hoffen wir einfach das Beste. Wichtig ist doch da Mahur und ich uns lieben und diesen Tag zusammen bestreiten wie hoffentlich den Rest unseres Lebens. *sie beendet die Aufnahme manuell*

  • Sternzeit: 94149.5811
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *sie lacht herzhaft auf und wehrt sich mit den Fäusten gegen einen jungen Mann der sie wohl einfach durchkitzelt, er muss wohl zum Start der Aufnahme ins Zimmer geplatzt sein* Bryan, hör auf. Ich will doch nur mal ein paar Minuten für mich haben. Bist du ätzend. *sie streckt ihm die Zunge raus, als er lachend das Zimmer verlässt und ihr noch im gehen zuruft "Da reden wir noch drüber!"*


    Was ein Spinner. Er hat mich wohl ganz schön vermisst. Große Brüder können aber auch sowas von lästig sein. *sie seufzt amüsiert auf* Aber zumindest hat er Mahur normal behandelt, andererseits geh ich davon aus das Curtis ihm schon vorher gesagt hat das ich eh nichts mehr auf ihre Meinung gebe. Die lernen wohl nie das ich nicht mehr die Kleine bin. *schmunzelt leicht*


    Jetzt ist es soweit, ich bin verheiratet, darf mich jetzt Elana Ronni Alla'dar nennen. Traumhaft? Ganz bestimmt, mit so einem tollen Mann. *sie verfällt ins schwärmen* Den hat mir der Himmel geschickt. Und es war die beste Idee überhaupt einen Abstecher zu meinen Eltern zu machen. Mir war nicht bewußt wie sehr ich sie vermisst habe. War aber schon komisch als wir vor ihnen standen. Ich hätte fast geweint, aber hey... Mama hat geheult. Sie war so traurig das sie bei der Hochzeit nicht dabei sein konnte. Paps hats eher pragmatisch gesehen. Frau und Tochter heulen sehen hätte er eh keine Lust drauf gehabt. Aber gestern hat er mich zur Seite genommen, mir einen Kuss auf die Stirn gedrückt und mir gesagt das ich alles genau richtig mache. Er wäre so stolz auf mich. *sie schluckt als ihr die Tränen in die Augen schießen* Ich mag gar nicht wieder zurück. Es wird bestimmt schwer. *mit der Hand wischt sie sich über die Augen*


    Auch so waren die letzten Tage sehr ereignisreich. Der Flug mit der Melbourne war echt entspannt, wie Tage und Nächte nach einer Hochzeit sein können. *schmunzelt einen Moment* Ich muss an Sabrinas Worte denken... Es war sicher mehr Karnickel als Igel... *lacht verschmitzt*


    Gestern hab ich Mahur meine Heimatstadt gezeigt, die Orte an denen ich mich als Kind rumgetrieben habe. Am späten Nachmittag sind wir in ein Bistro gegangen, da hat er dann Stephanie kennengelernt. Eine gute Freundin. Abends hab ich mit meinen Mädels getroffen. *ihr Blick wird etwas geheimnisvoll* Wir sind wie früher um die Häuser gezogen und haben über soviele Sachen geredet. Besonders ausgequetscht haben sie mich zu meiner Zeit seit Verlassen der Akademie. Mahur war natürlich auch sehr gefragtes Thema. Ivette hat mich nur ungläubig angesehen, das ich mir so schnell nen Kind anhängen lassen würde und dann auch noch heirate. *sie verzieht kurz das Gesicht* Blöde Kuh... die war ja immer schon neidisch, aber sie gehört halt dazu und wir sind keine Teenies mehr. Ich seh sie ja zum Glück nicht so oft. *trinkt einen Schluck* Mark lief uns auch über den Weg. Er hat mich von oben bis unten mit einem seltsamen Blick gemustert. Ich hab ihn wie einen guten Freund gegrüßt, aber Steph hat gleich gemerkt das was nicht stimmt und hat mich mitgezogen. Später hat sie mir erzählt das er öfter von mir sprechen würde. Irgendwie hat es mir einen Stich versetzt. Er wollte mich doch damals nicht mehr. Meinte doch das mit uns wäre nichts, als er sich mit der anderen verdrückt hat. *sie atmet tief durch und lächelt dann kurz*


    Ich bin glücklich so wie es ist. Was will ich mehr... *plötzlich steht Mahur hinter ihr, nimmt sie in den Arm und gibt ihr einen Kuss an den Hals als er leise sagt* "Mich willst du... " *die Aufnahme wird von ihm manuell beendet*

  • Sternzeit:
    Persönliches Computerloggbuch, Fähnrich Elana Ronni Alla'dar


    *mit einem besorgten Blick beginnt sie die Aufzeichnung* Der Dienst in der Sternenflotte ist wirklich nicht ungefährlich. Auf der Patrouille haben wir schwache Signale erfassen können. Wie sich herausstellte war ein shuttle der Kolonialisierungsbehörde zerstört worden. Wieder vier Tote. Dabei sollten sie doch nur ... *sie schluckt kurz* Ich sollte nicht weiter darüber nachdenken. Warum nimmt mich das nur so sehr mit? Ist es die Sorge um meinen Ehemann oder unser Kind? Früher bin ich größere Risiken eingegangen. Vielleicht werde ich auch einfach reifer?


    *einen kurzen Augenblick schließt sie die Augen und atmet tief durch* Ich hoffe einfach mal das beste für uns. Mein Hauptaugenmerk sollte auf meiner kleinen Familie liegen... *nach einsam seufzer beendet sie die Aufnahme*