U.S.S. Hawk

  • AN: Admiral Naris Veil, Deep Space 12
    VON: Sternenflottenoberkommando, Erde, San Francisco
    BETREFF: Zuteilung der U.S.S. Hawk



    Sehr geehrte Admirale Naris Veil,


    es wurde beschlossen, dass die U.S.S. Hawk, ein Eskortschiff der Rapier-Klasse, zur 18. Flotte versetzt wird. Dieses Schiff soll aufgrund der steigenden taktischen und wirtschaftlichen Bedeutung von DS12 dauerhaft bei und um die Station stationiert werden. Der Captain, der vereinigte Trill Captain Barjin Zane, wird sich umgehend nach seiner Ankunft mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Wir warten auf eine Bestätigung zum Erhalt dieser Nachricht.


    Gezeichnet
    Admiral Jorel Quinn

  • An: Captain Sarijin Zane
    Von: Rear Admiral Naris


    Betreff: Verlegung der USS Hawk zur 18. Flotte



    Captain Zane,


    bitte melden Sie sich unverzüglich bei mir auf Deep Space 12.



    Naris Veil
    Rear Admiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • AN: Kommando der 18. Flotte
    VON: Captain Barjin Zane, U.S.S. Hawk
    BETREFF: Anforderung eines Ersten Offizieres


    Nachdem Commander Kira Dawn, ehemals Erster Offizier der U.S.S. Hawk, auf die U.S.S. Faraday versetzt wurde ist eben dieser Posten unbesetzt.


    Aus diesem Grund fordere ich hiermit einen schiffsexternen Offizier an um den Posten des Ersten Offizieres auf der Hawk einzunehmen.


    Gez.
    Captain Barjin Zane
    U.S.S. Hawk

  • AN: Mannschaft U.S.S. Hawk
    VON: Captain Barjin Zane
    BETREFF: Marschbefehl nach Deep Space 9


    Sehr geehrte Crew der Hawk,


    wir haben kürzlich einen Marschbefehl für die gesamte Flotte erhalten, den ich hier für sie angefügt habe.


    Es geht um die anstehende Konferenz bei DS9, wo wir als unterstützendes Schiff dienen werden. Dafür werden wir uns mit den anderen Schiffen der Flotte zu Sternzeit 95495.94536 zu einem Verbund zusammenschließen und gemeinsam zum Bajor-System fliegen.


    Ich möchte, dass das Schiff spätestens zu Sternezeit 95493.1507 vollkommen startbereit und alle Systeme fehlerfrei funktionieren. Ab diesem Zeitpunkt muss sich jedes Crewmitglied auf dem Schiff befinden, Landurlaub wird aufgeschoben.


    Ich möchte ehrlich mit Ihnen sein. Die Möglichkeit, dass es zu einem Kampf mit den Hur'q kommt, ist nicht ausgeschlossen. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass wir gegen einen überlegenen Feind fliegen und siegen. Verlieren Sie niemals Ihre Hoffnung.


    Gez.
    Captain Barjin Zane
    Kommandierender Offizier U.S.S. Hawk

  • AN: Admiral Naris Veil, Kommandant 18. Flotte
    VON: Fähnrich Kia Cheng, Verwaltung DS12
    BETEFF: Abschlussbericht bezüglich der Zerstörung der U.S.S. Hawk


    Admiral,


    die Untersuchungen zur Zerstörung der U.S.S. Hawk wurden beendet. Die hier aufgeführten Daten können ebenso in den Akten gefunden werden.


    Gleich voraus lässt sich sagen, dass die Schäden an der U.S.S. Hawk irreparabel sind.



    Verlauf
    Zum Höhepunkt der Schlacht hatte die U.S.S. Hawk schon einige Schäden eingesteckt, war laut den Sensorlogs von DS12 jedoch noch voll funktionstüchtig. Die Analyse der Feindbewegungen hat ergeben, dass die U.S.S. Hawk von den Hur'q zu diesem Zeitpunkt öfter als Ziel ausgewählt wurde als andere Schiffe in gleichwertigen taktischen Positionen.
    Trotz alledem flog die U.S.S. Hawk vorwiegend Manöver, die sich als offensiv bezeichnen lassen. Das führte dazu, dass die U.S.S. Hawk immer mehr Treffer einstecken musste.
    Entscheidend war dann, dass einer der umgebenden Kreuzer die U.S.S. Hawk rammte, woraufhin beide Schiffe aus ihrer Bahn gebracht wurden und die Kontrolle verloren. Weshalb der Kreuzer, der kurz darauf explodierte, dies tat, lässt sich nicht sicher sagen. Man kann allerdings vermuten, dass er eine ähnliche Kamikaze-Taktik wie viele der Schwärmer anwendete.
    Während die U.S.S. Cairo und die R.R.W. Shalyar versuchten, die U.S.S. Hawk mit einem Traktorstrahl zu erfassen, löste sich eine der Warpgondeln der U.S.S. Hawk. Diese traf kurz darauf die R.R.W. Donatra, woraufhin sich eben dieses Schiff zurückziehen musste.
    Die U.S.S. Hawk setzte dann einen Notruf an die Flotte ab, der Wortlaut wurde wie folgend aufgelöst: "Hawk an Flotte. Wir halten nicht mehr lange durch, Schäden in mehreren essentiellen Systemen. Warpkernbruch bevorstehend". Die Nachricht war
    unverständlich.
    Während die Hur'q-Schwärmer weiterhin die U.S.S. Hawk angriffen, positionierte sich die R.R.W. Shalyar über der U.S.S. Hawk und weitete ihre Schilde aus, setzte sich somit unmittelbar den danach folgenden Explosionen aus.
    Deep Space 12 hat nun die Hur'q-Schwärmer um die U.S.S. Hawk in Beschuss genommen, während ein Kreuzer mit Rammgeschwindigkeit Kurs auf die R.R.W. Shalyar nam.
    Die ersten drei Rettungskapseln verließen daraufhin die U.S.S. Hawk, wurden jedoch zerstört, bevor sie aufgenommen werden konnten. Weitere Rettungskapseln verließen die U.S.S. Hawk danach in längeren Intervallen, von denen einige von der R.R.W. Shalyar aufgenommen werden konnten.
    Der Kreuzer, der vorher Kurs auf die R.R.W. Shalyar gesetzt hatte, schrammte diese nur und rammte schließlich in die U.S.S. Hawk, wodurch dem Schiff der finale Schlag gegeben wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatten erst 11 der 15 Rettungskapseln die U.S.S. Hawk verlassen.
    Abschließend brach die U.S.S. Hawk auseinander und es wurden einige kleinere Explosionen ausgelöst. Einige Hüllentreile trafen ungeschützt die R.R.W. Shalyar, welche dadurch einige unkritische Schäden einstecken musste.



    Besatzung
    Es tut mir Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass von den 52 Besatzungsmitgliedern der U.S.S. Hawk lediglich 12 überlebt haben.
    Dies sind die folgenden:


    Captain Barjin Zane (Kommandant)
    Lieutenant Thal Ch'tythos (Sicherheitschef)
    Fähnrich Lothar Zeus (Conn)
    Fähnrich Shado Fei (Sicherheit)
    Fähnrich Lucio van Kiersten (Technik)
    Chief Petty Officer Vanessa Dalton (Sicherheit)
    Chief Petty Officer Barrik Zeol (Technik)
    Petty Officer Carla Sunshine (Technik)
    Petty Officer Luc t'Neus (Sicherheit)
    Petty Officer Xalandra Ceptruno (Sicherheit)
    Crewman Paul Hopkins (kein)
    Crewman Zaline Crenn (kein)


    Alle restlichen 40 Besatzungsmitglieder sind als verstorben bestätigt, die Akten wurden bereits entsprechend modifiziert. Unter den Toten befindet sich auch der Großteil der Kommandocrew, inklusive des Ersten Offiziers, Lieutenant Commander Shirat. Alle Leichen wurden bereits geborgen und werden in kürze Raumbestattet (ausgenommen Crewman, die es sich nicht speziell wünschten).


    Die Überlebenden wurden bereits von der R.R.W. Shalyar an die medizinische Abteilung von Deep Space 12 überstellt. Captain Barjin Zane ist noch nicht bei Bewusstsein. Sollten die Unteroffiziere von der Medizinischen Abteilung freigegeben werden, wird das Oberkommando sie nach Standartverfahren neu zuordnen. Den Offizieren werden Versetzungsangebote gemacht. Die Crewman werden vorerst aus dem Sternenflottendienst entlassen, sollten sie es nicht anders fordern. Natürlich wird jedem dieser, auch den entlassenen Crewman, ein Sternenflottencouncellor zur Verfügung stehen.



    Sollten noch spezielle Nachfragen bestehen, können Sie diese jederzeit stellen.


    Gez.
    Lieutenant Kia Cheng
    Verwaltung DS12

  • Die U.S.S. Hawk wird aus dem Schiffsregister der Sternenflotte gestrichen. Diese Anordnung ist gültig ab Sternzeit 95664.


    Naris Veil
    Admiral
    18. Flotte

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Naris

    Hat das Label Zerstört hinzugefügt
  • Naris

    Hat das Thema geschlossen