Krankenstation DS12 - Medizinische Berichte und Logs

  • Untersuchungsbericht Cmdr. Jenassa Thain


    Datum: 16.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: Normal
    Biowerte unter Belastung: Normal

    Beschwerden des Patienten:
    sporadische Kopfschmerzen, event. durch Stressbelastung ausgelöst
    Verordnung: leichte Aufputscher gegen Kopfschmerzen und Schlafmangel, Empfehlung zur Einhaltung von Dienst- und Ruhezeiten



    Anmerkungen:
    Der Commander zeigt leichte Anzeichen von Überarbeitung. Ich habe ein leichtes Aufputschmittel gegen die Kopfschmerzen verordnet und empfholen den Dienst auf das Nötige zu reduzieren, sowie sie Ruhezeiten einzuhalten. Der Commander zeigte sich einsichtig, allerdings glaube ich, ihr Pflichtgefühl ist größer. Ich werde das Ganze beobachten.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht CMCPO Kiwo Elra Mkoll


    Datum: 16.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: Normal
    Biowerte unter Belastung: Normal

    Beschwerden des Patienten:
    -
    Verordnung: -



    Anmerkungen:
    Die Werte bei Belastung zeigten eine starke physische Unterforderung des Master Chiefs. Er absolvierte ohne Aufforderung 60 Liegestütze und 100 Hampelmänner, ohne dass seine Werte rapide anstiegen.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Cmdr. Elisha Munro


    Datum: 16.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Zugriffsberechtigung EPSILON erforderlich


    Biowerte im Ruhezustand: -
    Biowerte unter Belastung: -

    Beschwerden des Patienten:
    Schwindel, Übelkeit
    Verordnung: individueller Dienstplan, Anraten zu einem Gespräch mit einem Counselor



    Anmerkungen:
    Der Commander zeigt leidet immer wieder unter von den Implantaten verursachtem Schwindel und Übelkeit. Nach wie vor hat sich keine Möglichkeit gefunden, die Bioimplantate zu entfernen. Die Koronarringe, die ich zusammen mit Doktor McCullen an die Implantate angebracht habe, bewirken zwar eine Resistenz gegen EM Felder und haben die Nebenwirkung auf das Nervensystem eingeschränkt, dennoch lassen sich die Implantate nicht entfernen. Ich habe den Commander eine individuellen Schichtplan verordnet, um die Belastung zu minimieren. Von einer Medikamentenverordnung habe ich abgesehen, da eine Wechselwirkung nicht auszuschließen ist.
    Desweiteren habe ich das Gefühl, dass den Commander durch ihre familiäre Situation eine zusätzliche psychische Belastung quält. Ich habe zu einer Sitzung mit einem Counselor geraten.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

    Einmal editiert, zuletzt von Elisha ()

  • Untersuchungsberichte U.S.S. Argus


    Datum: 11.11.-16.11.2416
    An: Commander Klorag
    Von: Lieutenant Commander Steiner
    Betreff: Untersuchungsberichte U.S.S. Argus



    Sehr geehrter Doktor Klorag,


    wie mit Ihnen besprochen haben wir die jährlichen Routineuntersuchungen auf der U.S.S. Argus selbst durchgeführt. Die Crew ist zu 100% diensttauglich. Anbei erhalten Sie sämtliche Untersuchungsunterlagen.


    Lt.Cmdr. Steiner



    *es sind die gesammelten Untersuchungsberichte der U.S.S. Argus angehängt*

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Cpt. Jack Haggart


    Datum: 16.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: normal
    Biowerte unter Belastung: leicht erhöht

    Beschwerden des Patienten:
    -
    Verordnung: regelmäßige körperliche Betätigung



    Anmerkungen:
    Der Captain hatte leicht erhöhte Werte unter Belastung. Nach einem Gespräch äußerte er die letzten Monate wenig Sport getrieben zu haben. Ich habe die Anweisung erteilt 3-4 wöchentlich Sport zu machen.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Rearadmiral Naris Veil


    Datum: 27.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: Normal
    Biowerte unter Belastung: Normal

    Beschwerden des Patienten:
    -
    Verordnung: -



    Anmerkungen:
    Der Admiral hat sich einer kosmetische Operation unterzogen und die Narben im Gesicht entfernen lassen. Die Entzündungswerte sind deswegen immer noch leicht erhöht. Eine Verordnung von Entzündungshemmer war nicht nötig, da der behandelnde Chirug diese verordnet hat.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Fähnrich Thomas Martin


    Datum: 27.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: Normal
    Biowerte unter Belastung: Normal

    Beschwerden des Patienten:
    starke Prellung Oberkörper linke Seite, annähernd verheilt
    Verordnung: Heilsalbe zur Auflösung der Prellung



    Anmerkungen:
    Fähnrich Martin hatte eine sehr große und starke Prellung infolge eines Sicherheitstrainings erlitten. Die Prellung stellte ich bei der Jahresuntersuchung fest. Sie ist schon halb verheilt und schränkt den Fähnrich weder nach seinen Aussagen, noch nach meinem Ermessen ein. Zur Heilungsunterstützung habe ich eine Salbe auf Heparinbasis verschrieben.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

    Einmal editiert, zuletzt von Elisha ()

  • Untersuchungsbericht Lt. Shallash


    Datum: 27.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: Normal
    Biowerte unter Belastung: Normal

    Beschwerden des Patienten:
    -
    Verordnung: -


    Anmerkungen:
    Der Lieutenant ist in bester gesundheitlicher Verfassung.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Fähnrich Tyrande Cran


    Datum: 27.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: Normal
    Biowerte unter Belastung: Normal

    Beschwerden des Patienten:
    -
    Verordnung: Muskelschonung



    Anmerkungen:
    Fähnrich Cran hatte deutlich feststellbaren Muskelkater, sonst aber keine Einschränkungen oder Beschwerden. Auf Grund des Ausmaßes des Muskelkaters habe ich empfohlen, die Muskulatur ein bis zwei Tage ein wenig zu schonen.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Cpt. Barjin Zane


    Datum: 27.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja, mit Einschränkung


    Biowerte im Ruhezustand: Normal
    Biowerte unter Belastung: Normal

    Beschwerden des Patienten:
    -
    Verordnung: Übertragung aller Untersuchungsberichte an Krankenstation DS12



    Anmerkungen:
    Bei den medizinischen Scans stellten sich statt der zwei üblichen Lebenszeichen eines vereinigten Trills, drei heraus. Captain Zane ist durch einen Parasiten befallen, dessen Entfernung nach seinen eigenen Angaben schwierig bis unmöglich ist. Für Ihn besteht die Anordnung sich wöchentlich untersuchen zu lassen, sowie bei akuten Beschwerden sofort einen Arzt zu konsultieren. Ich habe den Captain darum gebeten mir alle Untersuchungs- und Behandlungsberichte über sein Problem zukommen zu lassen. Mit seinem Einverständnis werde ich nach einer Möglichkeit suchen, den Parasiten zu entfernen.
    Die Diensttauglichkeit ist soweit gegeben, mit dem Vermerk der wöchentlichen Untersuchungen.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Kadett Elana Ronni Kapps


    Datum: 27.11.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: Normal
    Biowerte unter Belastung: Normal

    Beschwerden des Patienten:
    Müdigkeit
    Verordnung: Beruhigungsmittel bei Bedarf, leichtes Schlafmittel



    Anmerkungen:
    Der Kadett klagte über starke Müdigkeit und Probleme einzuschlafen, bzw. durchzuschlafen. Ich vermute ein erhöhtes Stresslevel und die fehlende Fähigkeit abzuschalten. Ich habe zum Schlafen ein leichtes Schlafmittel verschrieben, sowie ein leicht dosiertes Beruhigungsmittel, das bei Bedarf einzunehmen ist, sollte sich der Kadett zu aufgedreht fühlen.
    Sollten diese Probleme weiter andauern ist eine regelmäßige Therapiesitzung bei einem Counselor angeraten.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsberichte U.S.S. Hawk


    Datum: 29.11.2416
    An: Commander Klorag
    Von: Lieutenant Siran
    Betreff: Untersuchungsberichte U.S.S. Hawk



    Sehr geehrter Doktor Klorag,


    wir haben die medizinischen Untersuchungen abgeschlossen und senden Ihnen hiermit die Berichte dieser. Es wurde keine Dienstuntauglichkeit ausgeschrieben. Zusätzlich gab mir der Captain den Befehl, Ihnen die Akte der Behandlung seines Parasiten zu senden. Sie finden sie im Anhang.


    Gez. Lieutenant Siran



    *im Anhang finden sich die Untersuchungsberichte, sowie Captain Zane's Parasitenbehandlungsbericht*

  • Untersuchungsbericht Lt. Cmdr. Amanda Raile


    Datum: 04.12.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: Normal
    Biowerte unter Belastung: Normal

    Beschwerden des Patienten:
    Juckreiz an den Oberschenkeln
    Verordnung: Allergietherapie, Hautsalbe



    Anmerkungen:
    Lieutenant Commander Raile klagte über einen starken Juckreiz, der häufig abends und nachts an ihren Oberschenkeln auftrat. Eine genauere Untersuchung und Befragung der Patientin ergab eine allergische Reaktion auf Tierhaare. Ausgelöst wurde sie durch ein mit Tierhaare verunrienigtes Stofftier, welches im Bett des Lieutenant Commanders befindet. Ich habe eine Antiallergietherapie verordnet, die sämtliche allergischen Beschwerden beheben sollte. Für die gereizte Haut habe ich eine Salbe verschrieben, die die Heilung beschleunigt.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Cmdr. Elisha Munro


    Datum: 10.12.2416
    Art der Untersuchung/Behandlung: Untersuchung nach Beschwerden
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: leicht erhöht
    Biowerte unter Belastung: leicht erhöht

    Beschwerden des Patienten:
    Schmerzen bei Arbeiten an Konsole
    Verordnung: Biomonitor, wöchentliche Untersuchung



    Anmerkungen:
    Der Commander klagte über Schmerzen in den Eingeweiden nach arbeiten an einer nicht korrekt abgeschirmten Konsole. Eine Untersuchung ergab, dass die Implantate langsam die Koronaringe absorbieren und ihre Hämmwirkung neutralisieren. Ich habe keine Idee, warum sich die Implantate so verhalten. Commander Munro ist am Boden zerstört, überspielt dies aber sehr erfolgreich. Eine durchgeführte Analyse ergab zudem die Möglichkeit, dass die künstlichen Organe auf Dauer vergiften werden. Bis jetzt ist mir oder den Kollegen noch keine Idee gekommen, wie wir das Leben des Commanders retten können. Der Commander ist soweit diensttauglich. Allerdings habe ich einen Biomonitor und eine regelmäßige wöchentliche Untersuchung verordnet. Ich hoffe ihre Arbeit lenkt Commander Munro ein wenig ab. Sonst wird eine Therapie bei einem Counselor unumgänglich.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Crewman Tobias Muppo


    Datum: 05.01.2417
    Art der Untersuchung/Behandlung: jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: normal
    Biowerte unter Belastung: stark erhöht

    Beschwerden des Patienten:
    -
    Verordnung: Sport



    Anmerkungen:
    Crewman Muppo ernährt sich eindeutig zu ungesund. Ebenso lässt seine körperliche Fitness sehr zu wünschen übrig. Da ich innerlich schon auf die Ausflüchte des Crewman vorbereitet war, konnte ich ihn dennoch dazu motivieren, sämtliche geforderte Übungen zu absolvieren. Seine Werte nach den Übungen, die ich zu medizinischen Testzwecken verdoppelt habe, schossen in die Höhe. Dies hat mich in dem Entschluss gestärkt mit Master Chief Mkoll ein Sportprogramm für Mister Muppo aufzustellen. Der Patient wird nächste Woche darüber informiert.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Lt. j.g. Denise Hulbington


    Datum: 05.01.2417
    Art der Untersuchung/Behandlung: jährliche Routineuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: Ja


    Biowerte im Ruhezustand: normal
    Biowerte unter Belastung: normal

    Beschwerden des Patienten:
    Verspannungen im Schulterbereich und immer wieder auftretende Schmerzen nach Oberarmfraktur
    Verordnung: Heilsalbe, 2 Wochen Schonung



    Anmerkungen:
    Lieutenant Hublington erfüllt alle Kriterien der jährlichen Untersuchung. Allerdings klagte sie über Verspannung und immer wieder auftretende Schmerzen nach Belastung im Oberarm. Die Schmerzen sind der Fraktur des Oberarmes zuzuschreiben, die sie sich auf dem Holodeck vor 3 Monaten zuzog. Den Scannerdaten nach, konnte der Bruch noch nicht vollständig verheilen und der Knochen hat einen leichten Wulst während der Heilung gebildet. Dieser Wulst drückt in das umliegende Gewebe und die Muskulatur. Ich habe zwei Wochen Schonung verordnet und desweiteren eine Salbe aus Shre'klai Wurm Sekret, dass ich noch aus meiner Zeit beim galaktischen Ärzteaustausch habe. Die Salbe sollte die restliche Heilung beschleunigen und wirkt außerdem schmerzlindernd und entzündungshemmend.
    Sollte nach drei Wochen keine Besserung eingetreten sein, sollte sich der Lieutenant nochmals auf der Krankenstation melden. Der nächste Schritt wäre ein kleiner Eingriff, bei dem der Knochenwulst abgetragen werden würde.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Cmdr. Munro


    Datum: 16.01.2417
    Art der Untersuchung/Behandlung: Akut
    Einsatztauglichkeit: nein


    Biowerte im Ruhezustand: außer Toleranz
    Biowerte unter Belastung: außer Toleranz

    Beschwerden des Patienten:
    starke Schmerzen in den Eingeweiden, starke Muskelkrämpfe
    Verordnung: stationäre Aufnahme, Dienstuntauglichkeitbescheinigung, Isolierstation



    Anmerkungen:

    Commander Munro wurde als medizinischer Notfall heute eingeliefert. Sie litt unter starken Schmerzen der Eingeweide und hatte starke Muskelkrämpfe. Eine Untersuchung der Patientin ergab, dass die Implantate die Koronaringe vollständig aufgelöst haben. Bei der Auflösung bzw. Zersetzung entstanden Giftstoffe die sich in den restlichen biologischen Organen angelagert haben. Diese Anlagerung löste die starken Schmerzen in den Eingeweiden aus, da sich durch die Giftstoffe die Organe langsam zersetzen. Die kybernetischen Implantate sondern momentan zusätzlich unerklärliche Strahlungswerte, sowie Energieimpulsive ab, die für Muskelkrämpfe sorgen.
    Die Patientin wurde zur besseren Behandlung in ein künstliches Koma versetzt und einer Entgiftung unterzogen. Der Isolierbereich ist mehrfach abgeschirmt, um jegliche ungewollte Einflüsse von außen zu verhindern.
    Diese Woche trifft hoffentlich eine alte Freundin von mir hier auf DS 12 ein. Sie ist, sagen wir mal, Expertin für kybernetische Implantate und Dingen in organischen Körpern, die dort nicht hingehören. Ich hoffe wir können Commander Munro helfen. Sonst bleiben uns langsam keine Möglichkeiten mehr. Einen Targ in dieser Verfassung wäre schon viel früher von seinem Leid erlöst worden.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

    Einmal editiert, zuletzt von Elisha ()

  • Untersuchungsbericht Cmdr. Munro


    Datum: 23.01.2417
    Art der Untersuchung/Behandlung: stationär
    Einsatztauglichkeit: nein


    Biowerte im Ruhezustand: außer Toleranz
    Biowerte unter Belastung: außer Toleranz

    Beschwerden des Patienten:
    keine Angabe möglich
    Verordnung: künstliches Koma, Isolierstation



    Anmerkungen:

    Commander Munro befindet sich weiterhin im künstlichen Koma. Eine weitere Behandlung möchte ich zu dem momentanen Zeitpunkt nicht wagen. Ein weiterer Versuch die künstlichen Organe zu entfernen hat beinahe mit dem Tod der Patientin geendet. Es wirkt beinahe als hätte ich es mit einem eigenen Bewusstsein dieser Organe zu tun. Sobald ich beginne ein Organ zu entfernen, beginnen die Restlichen mit Abwehrreaktionen. Eine Gleichzeitige Behandlung aller künstlichen Organe war ebenfalls nicht möglich. Näheren Untersuchungen zu Folge haben sich die kybernetischen Implantate bereits auf die rein biologischen Organe des Commanders ausgebreitet. Es ist wie ein Parasit, der beginnt seinen Wirt zu zerstören.
    Die erneute Rücksprache mit meiner Freundin Dr. Clearwater lässt nichts Gutes hoffen. Anscheinend haben die Romulaner Borgtechnologie mit in die Entwicklung einfließen lassen und das ganze scheint, mir wiederstrebt die Formulierung bei künstlich Geschaffenem, mutiert zu sein. Dr. Clearwater trifft morgen auf DS12 ein und ich hoffe ihr Fachwissen über die Borg kann uns weiterhelfen.
    Da ich die vielen Möglichkeiten der weiteren Entwicklung von Commander Munros Gesundheitszustand nicht absehen kann und mich die Erkenntnis von Borgtechnologie beunruhigt, werde ich bei Lieutenant Osesi eine dauerhafte Sicherheitswache auf der Krankenstation fordern müssen.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

    Einmal editiert, zuletzt von Elisha ()

  • Untersuchungsbericht Fähnrich Tarim


    Datum: 16.03.2417
    Art der Untersuchung/Behandlung: Erstuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: ja


    Biowerte im Ruhezustand: normal
    Biowerte unter Belastung: normal

    Beschwerden des Patienten:
    keine
    Verordnung: keine



    Anmerkungen:

    Fähnrich Tarim bat um eine Erstuntersuchung wegen eines Dienstpostenwechsel nach DS12. Der Fähnrich befindet sich in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Sie klagt ausser über eine Pferdeallergie über keine Beschwerden. Ein Vorschlag bezüglich einer Therapie lehnte Sie ab.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Untersuchungsbericht Commander Munro


    Datum: 06.04.2417
    Art der Untersuchung/Behandlung: Diensttauglichkeitsuntersuchung
    Einsatztauglichkeit: ja


    Biowerte im Ruhezustand: normal
    Biowerte unter Belastung: normal

    Beschwerden des Patienten:
    keine
    Verordnung: monatliche Untersuchung



    Anmerkungen:

    Commander Munro ist wieder voll diensttauglich. Ihre Werte sind alle im Normbereich. Der Commander soll sich einmal monatlich auf der Krankenstation zu einer Untersuchung melden.
    Die einzig sichtbaren Borgimplantate die sich auch nicht entfernen lassen, befinden sich am Kopf.

    Aufgrund des frühen Abbruches der Assimilation benötigt Commander Munro keinen Allkoven.


    gez.: Commander Dr. med. Klorag

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!