Die Abenteuer der USS Garrett – Kurzfassung

  • Da gestern Abend die Diskusion mit nachvollziehbarkeit der ganzen Geschichte aufkam habe ich eine kurze Übersicht erstellt wann etwa was passiert ist. Dabei ist mir erst aufgefallen das wir sowas wirklich ganz gut brauchen können. denn die ganzen Logs auszulesen und das wichtigste zu erfassen macht arbeit. Ich werde mich bemühen diese Aufstellung auch zu pflegen. Wenn ich was vergessen habe sagt mir bitte.


    Die Abenteuer der USS Garrett – Kurzfassung



    10.2015 Die Garrett wird gegen Ende des iconianischen Krieges bei der Schlacht um DS12 schwer beschädigt


    12.2015 Die Reparaturen an der Garrett sind abgeschlossen, viele neue Besatzungsmitglieder gehen an Bord
    Während der Testläufe kommt es zu einigen technischen Schwierigkeiten, das Schiff muss wieder ins Dock um diese zu beheben
    Danach begibt sich die Garrett auf die Suche nach der SS Treviso welche während des Krieges verloren ging, es kommt zu einigen Gefechten mit Piraten


    01.2016 ein verlorenes Schiffsprojekt des Sternenflottengeheimdienstes wird von der Garrett entdeckt und nach DS12 geschleppt


    02.2016 Bei der Suche nach der Treviso wird Chief Hooper, Mittglied der Sicherheit von DS12, der Mitgliedschaft in der kriminellen Organisation „Das Netz“ überführt und auf Bajor festgenommen. Die Treviso kann leider nicht mehr gefunden werden


    03.2016 Die Garrett bricht in den Deltaquadranten auf, bei einem Zwischenstopp an der Dysonspire wird diese für zukünftige Forschungsmissionen vorbereitet.


    04.2016 Die Garrett besucht die Krenim und die Talaxianer


    05.2016 Bei der Erforschung eines Asteroidenfeldes wird eine Sonde des Föderationsschiffes Australien gefunden. Kurz darauf wird die Garrett in ein gravimetrisches Feld gezogen welches das Schiff zu einem unbekannten Planeten transportiert. Dort wird eine uralte Waffe der Iconianer gefunden und unschädlich gemacht. Die Crew erfährt dabei von den Arioui welche mit den Iconianern im Krieg lagen und scheinbar immer noch existieren.
    Die Garrett kann daraufhin zu ihrer früheren Position im Asteroidenfeld zurückkehren.
    Nächstes Ziel der Reise ist der Mond Horst III wo der Kontakt zu einer Archäologischen Expedition abgebrochen ist. Dort werden weitere Hinweise auf die Arioui und die geheimnisvolle „Unity Device“ gefunden


    06.2016 Als die Garrett Horst III verlassen will beginnt der Mond zu zerbrechen und gibt ein Schiff der Arioui frei. Bei dem anschließenden Gefecht zeigen sich die Arioui der Garrett überlegen und können entkommen, sie setzten Kurs auf eine Station der Krenim.
    Als die Garrett endlich bei der Station der Krenim eintrifft ist diese bereits schwer beschädig und die Arioui wieder verschwunden.


    07.2016 als die Station der Krenim infolge der Schäden explodiert kommt es zu seltsamen temporalen Phänomenen. Die Garrett wird aus der Phase verschoben.


    09.2016 Die Garrett kann in die richtige Phase zurückkehren, dabei macht sie einen kurzen Zeitsprung in die Vergangenheit. Es gelingt das Schiff der Arioui zu zerstören bevor es Horst III verlässt.
    Anschließend werden bei einem Treffen mit der USS Mistral Ausrüstung und einige neue Crewman an Bord genommen.


    09/10.2016 Die Garrett fliegt eine Kolonie der Föderation an. Leider wurde diese von Piraten zerstört und die meisten Kolonisten entführt.


    10.2016 Bei einer Verdeckten Rettungsmission können die Kolonisten befreit werden. Nachdem die Kolonisten wieder abgesetzt wurden untersucht die Garrett den Notruf eines Krenimschiffes.
    Bei der Überprüfung des Krenimschiffes wird Captain Cabiness von den Borg entführt.


    11.2016 Bei der Suche nach dem Captain gerät die Garrett in ein Gefecht zwischen Borg-Kooperative und Vaadwaur, kann aber schließlich eine Spur aufnehmen. Anschließend gelingt es Captain Cabiness aus einer Borg Unimatix zu befreien.
    Bei einem Treffen mit der USS Werra werden erneut Nachschub und Crew aufgenommen


    12.2016 Die Garrett legt einen Zwischenstopp an der Dysonspire ein. Bei dieser Gelegenheit wird ein neuer Warpkern installiert


    01.2017 Bei der Erforschung eines Nebels wird das Schiff von einem Energiefeld schwer beschädigt. Nachdem die Garrett dem Energiefeld wieder entkommen ist, findet sie eine treibende Kapsel. Bei der Untersuchung der Kaspel im Labor stribt Lt. Clara Rant.


    02.2017 Beim Besuch der Mari löst Commander Efes einen Diplomatischen Zwischenfall aus. Nachdem die Garrett die Mari verlassen hat, kommt es zu ungewöhnlichen Energieschwankungen. Romulaner versuchen das Schiff zu übernehmen.


    03.2017 Während der Untersuchung eines Sternensystems, begibt sich Captain Cabiness mit Fähnrich Fraser auf eine Schuttlemission. Der Inonensturm auf ihrem Weg stand leider nicht im Flugplan.


    04.2017 Die Crew der Garrett untersucht eine Präwarpzivilisation


    05.2017 Beim Besuch einer frühen Warpzivilisation können, von den Romulanern zurückgelassene, Minen geräumt werden. Außerdem ist eine Feuerlöschübung angesetzt.


    06.2017 Es wird ein frühes Kolonieschiff von der Erde entdeckt das seit Jahrhunderten unterwegs ist. Die Crew befindet sich in Stasis, lässt sich aber leider nicht mehr retten. Bei der Beerdigung der Kolonisten trifft die Garrett auf ein weiteres Ariouischiff und muß sich in einem Nebel verstecken. Es wird ein Plan geschmiedet das Schiff zu markieren und zu verfolgen.


    07.2017 Die Garrett ist dem Ariouischiff zu einem Planeten gefolgt. Auf der Oberfläche finden sich weitere Hinweiße auf die Unityspähre. Als das Außenteam zurückbeamt, ist das Schiff seltsam leer. Mit den gefundenen Hinweißen kann die Unityspähre gefunden werden. Abschluss der Mission und Rückkehr nach DS12


    08.2017 Wartung der Garrett auf DS12, die Crew hat Urlaub

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • Platzhalter Garrett 2.0


    09.2017 Die Garrett kommt aus dem Dock, der erste Testflug verläuft positiv.
    Bei ihrem ersten Flug in den Kiniatischen Raum ist die Garrett auf die Alspatium gestoßen, eine mobile Sternenbasis, von der aus die örtliche Fürstin die Passage regiert. Die Crew ist rüber gebeamt und hat sich in kleinen Gruppen umgesehen und mit der Fürstin geredet. Anschließend blieb die Garrett noch eine Woche in der Nähe der Alspatium und konnte dabei auch etwas mehr über das große Schiff in Erfahrung bringen.
    Bei weiteren Erkundungen der Passage stößt die Garrett auf eine Graviton Ellipse und ein Ferengieschiff.


    10.2017 Verschiedene Missionen im kiniatischen Raum, Rückkehr nach DS12

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?