Geschichten von der U.S.S. Stardust

  • Die U.S.S. Stardust ist ein Schiff der Regent Klasse. Für mich hat sie einen besonderen Wert, weil jeder meiner RP-Chars mal dort wahr. So kennen sich meine Chars gegenseitig, was im RP aber nicht viel Relevanz hat. Ich möchte mich hier nur etwas austoben.


    16.04.2415
    Sinir Vash, stolzer Captain der U.S.S. Stardust, war an diesem Abend für sich alleine. Während die Crew in der Kantine eine Geburtstagsfeier für Crewman Phillips veranstaltete, saß er in seinem Quatier an seiner Konsole, erledigte Papierkram. Und er hatte spaß dabei. Jedenfalls das, was man annähernd als Spaß hätte bezeichnen können. Vash, ein Mensch, der als Baby von Cresytanern adoptiert wurde, war überall bekannt dafür, so viele Emotionen zu haben wie ein Vulkanier. Das machte ihn bei vielen unbeliebt, doch er wahr kompetent wie kein anderer an Bord. So kam es, dass er manchmal Offiziere anschwärzte, weil sie etwas nicht so gut gemacht haben, wir er es hätte. Das mündete darin, dass er irgendwann die meisten Sachen dann doch selber erledigte.
    Die Stardust lag gerade im Orbit von Kelaris II, eine unabhängige Kolonie. Dort sollte Vash zu einem Treffen mit einem Syndikatsmitglied treffen, das Aussteigen wollte. Dieses Treffen sollte am Sonntagabend (es ist Donnerstag) in der Hauptstadt Belian stattfinden.
    Das Crimson-Syndikat war bekannt dafür, dass man, ähnlich wie bei einer Sekte, nicht austreten kann. Schon viele kamen bei dem Versuch um. Doch wenn jemand die Föderation um Asyl bittet, dann wird sie helfen.
    Lieutenant Rant glaubte an Karma. Wer hilft, dem wird auch irgendwann mal geholfen. Nach diesem Prinzip lebte sie. Genau wie ihr Captain, wurde auch Clara Rant adoptiert. Erst spät erkennt man, dass sie eigentlich eine Vulkanierin ist. Denn Vulkanier hätten von Natur aus Emotionen, aber ihre Erziehung verbietet sie ihnen. Doch Clara hatte diese Erziehung nicht. Sie wuchs auf wie ein Mensch, und verhält sich auch so. Nur ihre Ohren erinnern noch an ihre eigentliche Herkunft.
    Vash hatte bereits seinen Plan für das Treffen angefertigt. Zwar sollte er allein kommen und in Verkleidung, doch der erfahrene Captain wollte auf alles gefasst sein. Also stellte er ein Außenteam zusammen, darunter auch Lieutenant Rant. Sie sollten, natürlich auch in ziviler Kleidung, in der Nähe bleiben. Die vier Sicherheitsleute bekamen alle einen kleinen Phaser, den sie leicht verstecken konnten. Rant, die eigentlich auf der Brücke als Wissenschaftsoffizier stationiert war, bekam ein Musterverstärker und war für den Nottransport zuständig. Das war aufgrund der Atmosphäre von Kelaris II leider notwendig.
    Die letzten Vorbereitungen hatte Sinir Vash nun abgeschlossen. Er hatte die Regierung informiert, dass es möglicherweise eine Schießerei geben wird. Diese war natürlich keinesfalls erfreut darüber. Außerdem hatte er eine Analyse bisheriger Gefechte mit dem Syndikat durchgeführt und einen Wert für die Kalibrierung der Phaser festgelegt. Nun war alles bereit.

  • 20.04.2415
    Belian lag bereits im Dunkeln als Captain Vash die Straßen durchquerte. Da war es: das Lokal mit dem Namen "Blue Dreams" (benannt nach einer Droge). Hier sollte er auf den Kontakt treffen.
    Das Lokal war schon weitgehend leer. An der Bar saßen ein paar Betrunkene, zwei Paare waren noch am Essen und an einem Tisch saß ein junger Kerl und schaute raus auf die Straßen.
    Vash: "*geht zur Person* Guten Abend. *nickt* Darf ich mich setzen?"
    Jonathan: "*schreckt auf und zuckt zusammen* Oh ja, natürlich. Was kann ich für Sie tun?"
    Vash: "Ich sollte mich hier mit jemandem treffen, der bestimmte Informationen für uns hat und unsere Hilfe benötigt. Sind Sie dieser jemand?"
    Jonathan: "Möglich. Das kommt darauf an, ob Sie sich ausweisen können."
    Vash: "Sinir Vash, Captain der U.S.S. Stardust. *zeigt kurz die Föderationsuniform mit Abzeichen, die sich hinter seinem Trenchcoat verbirgt*"
    Jonathan: "Setzen Sie sich doch. Wir haben einiges zu besprechen."
    Vash: "Allerdings. *nimmt Platz*"
    Kellner: "*kommt*"
    Kellner: "Was darfs sein? *leicht schmunzelnd*"
    Vash: "Ich hab schon gegessen."
    Jonathan: "Nein, danke. Ich habe keinen Hunger."
    Kellner: "Na schön. Sie werden sowieso sterben, dafür wird man sorgen."
    Vash: "*zieht sofort seinen Phaser*"
    Kellner: "*zieht ein breites Lächeln auf und geht wieder*"
    Vash: "Los! Wir müssen schnell hier weg. Zum Reden ist später Zeit."
    Beide stehen Augenblicklich auf und gehen im Laufschritt Richtung Ausgang. Dort angekommen macht Jonathan, der sich vor dem Captain befindet, die Tür auf. In genau diesem Moment materialisieren sich vor dem Lokal. Vash reagierte augenblicklich, zog Jonathan zurück und schubste ihn hinter die Wand. Dann sprang er sofort selbst an die Wand rechts neben der Tür, wobei er gerade noch so von einem Phaser verfehlt wurde.
    Die Betrunkenen an der Bar schien es, genauso wie den Barmann, der zwar zuschaute, aber mit schenken beschäftigt war, nicht im geringsten zu interessieren. Dafür aber um so mehr die zwei Paare. Sie schreckten auf und die beiden Frauen fingen laut an zu kreischen. Jonathan machte ihnen ein Zeichen, dass Sie zu ihm kommen sollten, wo es für sie sicherer war. Vash hatte keinen einzigen Blick an die drei Menschen und den Andorianer verloren. Er aktivierte stattdessen seinen Komm.
    Vash: "*zum Komm* Wo seid ihr, wenn man euch braucht? *etwas aufgebracht* Los! Flankiert sie!"
    Derweil kamen die Syndikatssoldaten in ihren Söldneruniformen dem Eingang zu "Blue Dreams" immer näher. Doch kurz bevor der erste durch die Tür kommen konnte, wurden die Gesetzlosen von Phaserschüssen beider Seiten überrascht. So kam es, dass sich der vorderste in seiner Verwunderung umdrehte und nicht bemerkte, wie Vash nun hinter ihm aus seiner Verschanzung kam und den Söldner sofort erschoss. Dieser fiel schreiend zu Boden. Dennoch blieb es gegenüber den anderen Syndikatsmitgliedern unbemerkt, da diese zu sehr mit dem Gefecht beschäftigt waren.
    Vash winkte zu Jonathan als ein Zeichen, dass er ihnen folgen sollte. Der noch recht junge Andorianer sah Jonathan fragend an, woraufhin dieser einfach nur nickte. Die sechs Personen schlichen sich geduckt aus der Haupttür und rechts an der Wand entlang. Lange ging das auch gut, doch einer der Söldner bemerkte die Fliehenden. Er stupste einen der anderen an und setze zum Schuss an. Dieser traf eine der Frauen. Ihr Freund, der junge Andorianer, blieb stehen und fiel zu Boden. Es war sofort zu erkennen: Sie war augenblicklich tot.
    Andorianer: "Anna! Nein!"
    Vash: "*gen Jonathan* Komm! Wir haben keine Zeit für diese Zivilisten."
    Jonathan wollte helfen, doch der Captain zog ihn so stark, dass er nachgeben musste. Sie rannten weiter, dass anderen Paar etwas unentschlossen hinterher. Als Jonathan noch einmal zurück schaute musste er mit ansehen, wie der junge Andorianer auch tot zu Boden viel.
    Etwas weiter auf der Straße stand Lieutenant Rant und winkte den verbleibenden vier zu. Vash zog nochmal mehr an Jonathan als hätte er hinten Augen und würde sehen, dass fünf Syndikatsmitglieder gerade auf sie zukamen, nachdem sie auf dieser Seite den letzten Sicherheitsoffizier ausgeschaltet hatten. Zwei Söldner schossen noch in die andere Richtung, wo sie noch einem Sicherheitsoffizier gegenüber standen. Dieser war von der Gruppe abgespalten und hatte nur noch geringe Chancen, doch der herzlose Vash hatte daran kein Interesse.
    Rant hatte den Musterverstärker bereits aufgebaut. Das Paar und Jonathan stellten sich hinein, Vash kurz danach ebenso. Rant wollte sich noch bereit erklären den Fähnrich der Sicherheit zu unterstützen, doch dieser kostete schon den Geschmack des Bodens.