Fortführende Termine

  • Achtung, Achtung!!!



    Es geht wie gewohnt kommenden Dienstag in 17. April weiter, da ich aber erst später zu Hause bin erst um 21 Uhr.


    Das ist kein Problem, wir spielen an dem Tag das wichtige Debriefing mit dem Captain.


    Das Chatlog und ein Bericht von Tyrande ist online. Jeder Spieler kann sowohl Chatlog als auch Logbucheintrag als Charakterwissen verwenden. Wer sich nicht mehr sicher ist darf sich frei fühlen das Log nachzulesen.


    Wer gerne spielen will, dass sich sein Charakter nicht mehr so gut erinnert , kann auch das machen.

  • Muss mich für heute abmelden... RL-technisch viel los und dadurch nicht wirklich in der Lage RP zu machen... Sorry :(

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Ich schreib es gleich heute:


    Nächstes Mal, Dienstag 1.5. fällt die Mistral aus.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es für übernächste schaffe, dahingehend lassen wir uns überraschen.


    Auf jeden Fall gibts die Info dann hier.


    Beim nächsten Termin (definitiv nicht nächste Woche) ist allerdings dann die erste Verhandlungsrunde geplant. Schaut deshalb dass euer Charakter die Galauniform bereit hat.

  • Hallo,
    es könnte sein, dass ich heute Abend nicht online bin. Für diese Region hier ist eine amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter für den heutigen Abend veröffentlicht worden. Da ich meine Wohnung direkt unterm Dach habe, möchte ich nicht unbedingt testen ob alle Sicherungen ordnungsgemäß funktionieren. Dafür ist mir mein PC zu schade. Vielleicht ziehts Gewitter aber auch einfach nur über andere Stadtteile her oder an der Stadt vorbei. Dann wäre ich natürlich beim RP dabei.

    “When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.” - Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country, 1991

  • Ist heute Abend dann Mistral? Denn ehrlich gesagt würde ich gerne die neuen Missionen durchspielen... :/

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Muss mich für heute leider schon wieder abmelden. Sorry >.<

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Hier wie versprochen die Details für die kommenden Male.


    Insgesamt habe ich mir für die Mistral ein bisschen ein überarbeitetes Konzept überlegt, dass es einfacher macht den Überblick über das zu bewahren was wir gemacht haben, und soll helfen das erlebte gut zu strukturieren.


    Wie wird das ablaufen:
    Ich habe vor jeden Monat genau einen Plot zu machen, der sich über die 4 oder 5 Spieltermine die ein Monat hat zieht. Natürlich wird es auch zu Abenden mit Cliffhanger kommen, diese sollen aber eher die Ausnahme darstellen und werden nicht öfter passieren als bisher. Die Plots werden so konzipiert sein, dass sich die Handlung über das Monat hinwegzieht und der Plot am Ende abgeschlossen ist.


    So ließe sich der jetzt vergangene September gut unter Kriegsnacharbeit zusammenfassen, wobei das ganze zukünftig noch besser strukturiert und zusammenhängender sein wird.


    Ein wichtiger Teil waren bisher auch immer kleinere Abende wo jeder Abend abgeschlossen ist und keine großen Folgen erwachsen. Solche Anlässe werde ich ebenfalls noch machen, die dann als Intermezzo in das laufende Monat einfließen und mit der Hauptstory mehr oder weniger zu tun haben.


    Also bleibt:
    Pros:
    *Übersichtlichere Plots
    *Man weiß genau, was im späteren Verlauf wichtig sein könnte
    *Wenn man einmal nicht dabei war, kann man sich „leicht“ in die wichtigen Ereignisse einlesen
    *längere Plots


    Cons:
    keine


    Zu den nächsten Malen:
    Alle finden wie geplant um 20 Uhr statt.