[laufend] Beschlüsse und Urteile des Interplanetaren Höchsten Gerichtshof auf Deep Space 12

  • AN: Captain Karina i'cran t'maec
    CC: Stationsleitung Deep Space 12, Rat der Föderation
    Betreff: Beschluss auf einen Bevormundungsantrag auf ein minderjähriges Individuum einer neu entdeckten Spezies


    --------------------------
    Aktenzeichen: JAG/DS12/CP57777W


    Der Interplanetare Höchste Gerichtshof auf Deep Space 12



    in der laufenden Sache beziehend auf:
    gesetzliche Vormundschaft für Inori Yuzuriha (ziv.) durch Captain Karina i'cran t'maec (DN 359872)



    erlässt der Interplanetare Höchste Gerichtshof auf Deep Space 12 zu Sternzeit 93663.78709 folgenden


    B E S C H L U S S


    Auf Antrag durch Captain Karina i'cran t'maec (DN 359872) übernimmt diese über Inori Yuzuriha (ziv.) die gesetzliche Bevormundung.




    Begründung:


    1. Der Zivilist Inori Yuzuriha gehört zwar einer bisher unbekannten Spezies an, wird aber durch Föderationsvorschrift 214 durch seine Bergung aus feindlicher Umgebung und anschließend gewährtem Asyl zum Bürger der Föderation. Damit gelten die gleichen gesetzlichen Bestimmungen, wodurch auch ein gesetzlicher Vormund für minderjährige Individuen existieren muss, solange keine Eigenberechtigung vorliegt.


    2. Der Antrag wurde dem minderjährigen Inori Yuzuriha von Richterin Captain Jennifer Dan empfohlen um die Bestimmung nicht willkürlich vornehmen zu müssen.


    3. Da keine Ausschließungsgründe beim Antragssteller festgestellt wurden und auch der Minderjährige mit der Entscheidung einverstanden ist, wird dem Antrag stattgegeben.



    Gegen diesen Beschluss ist innerhalb von 7 Standardtagen das Rechtsmittel des Rekurses einzulegen.