U.S.S. Mistral - Das Hörbuch [Anfrage]

  • Der Titel ist ja schon halbwegs selbsterklärend :)


    Ich dachte mir, dass es zum einen mehr Leute auf das Rp hinweisen könnte (=Werbung), zeitgleich aber auch allgemein nochmal für ein wenig Unterhaltung für alle Trekkies sorgen könnte, aus den Abenteuern der Mistral eine Art Hörbuchreihe zu machen. Und ich habe extrem Lust darauf.


    Aber da die ganzen Sachen ja nicht alleine von mir kommen, will ich auch nichts machen, bevor ich von euch ein Okay dazu bekomme. Was haltet ihr also von der Idee?


    Ich würde dabei selbstverständlich auf Basis der Chatlogs arbeiten, jedoch diese vorher so umschreiben, damit das als Hörbuch passt (Erzzählerparts und so weiter), sprich ersteinmal in Kurzgeschichten umwandeln. Dabei wäre es auch möglich, jemanden rauszuschreiben, der sagt "an und für sich eine gute Idee, aber bitte ohne meinen Char".


    Wegen Synchronsprechern würde es natürlich jedem frei stehen, seinen Char selbst zu vertonen. Zusätzlich habe ich durch meine Mitarbeit an "Star Trek Online: Columbia" auch noch ein paar Leute in petto, die garantiert gerne die eine oder andere Rolle übernehmen würden.


    Also, gäbe es da ein allgemeines ok von euch? Und wenn ja, will irgendjemand, dass seine Rolle auf keinen Fall auftaucht?


    Gruß
    Agar

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Fänd ich gut, bin dabei. Würde auch Charaktere mit vertonen.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Ich glaube, ich habe einen passenden Namen gefunden:
    Star Trek: Stride


    Stride = Schritt, Fortschritt.
    Gerade, da die Crew ja aus Kadetten bzw. in Zukunft frischen Offizieren bestehen wird, finde ich den Namen passend. Einmal der allgemeine Fortschritt, quasi das Wachstum der Charaktere. Aber eben auch die einzelnen kleinen Schritte, die auf dem Weg dahin genommen werden müssen.
    Außerdem ist es ein griffiger, leicht zu merkender Name :D


    Habe auch schonmal ein erstes Bild für Thumbnails, Werbungen und so weiter gemacht :D Meinungen?

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Zur Idee: Gefällt mir. Folgt die Frage, ob das Ganze eher klein bleiben oder eine fortlaufende Serie bilden soll? In diesem Falle muss garantiert sein, dass die Mistral stets mit neuen Geschichten versorgt wird, die dann auch auf den Zuhörer zugeschnitten sein müssen. Es ist nicht selten, dass die involvierten Spieler einen riesen Spaß haben, der Plot (und damit die Geschichte) für Außenstehende aber vollkommen langweilig und uninteressant ist.


    Zur Vertonung: Ich habe keinen Char auf der Mistral, wäre prinzipiell aber bereit, meine und andere Gastrollen zu sprechen (Captain Crajis, Ensign Nolan, Branko der Pirat und was auch immer noch kommen mag). Vorab möchte ich aber gleich darauf hinweisen, dass ich weder über eine imposante Stimme, noch über ein hochwertiges Mikrofon verfüge (wobei sich für letzteres eine Lösung finden lassen sollte. Habe ein paar Kontakte zum Radio).


    Zum Namen: Tut mir leid, aber gefällt mir nicht. Zum einen finde ich, dass sich 'Star Trek: Stride' nicht gut anhört, zum anderen entspricht Stride eher "Schritt" in Form von "Schreiten", also dem rein physischen Bewegungsablauf. "Schritt" in Form von "Fortschritt", bzw. dem Vorankommen oder Weiterentwickeln durch Fortschritte machen, bedeutet "Progress". Übersetzt würde die Reihe daher einfach nur "Star Trek: Schritt" heißen.


    Mein Gegenvorschlag: Warum nicht nach dem Vorbild von 'Star Trek: Voyager', 'Star Trek: Deep Space Nine' und 'Enterprise': Schlicht und einfach "Star Trek: Mistral"?

  • Ich dachte eigentlich schon an eine fortlaufende Serie. Gerade, da die ja auch nicht sehr regelmäßig kommen werden (da spricht meine Erfahrung von Star Trek Online: Columbia) und es ja bereits genug Material für 4-5 Folgen gibt denke ich nicht, dass Stoff ein Problem sein wird. Was die Geschichten selbst angeht, es ist ein Hörbuch bzw. Hörspiel. Das heißt, dass ich die Geschichten sowieso vorher erstmal umschreiben muss. Die Geschichten im RP müssen also nicht auf die Zuhörer zugeschnitten sein, da die Chatlogs sowieso nochmal angepasst werden müssen, damit es keine solchen mehr sind sondern den Charakter von Kurzgeschichten haben.
    Und seien wir mal ehrlich. Wir sind alle Trekkies und die RP-Geschichten sind Star Trek. Richtig formuliert dürfte es da genug Trekkies geben, die Spaß daran haben :) Notfalls wird eine eher langweiligere Geschichte nur kurz umrissen oder erwähnt und in die darauf folgende, spannendere eingewoben ^^


    Je mehr Sprecher, desto besser (weil Abwechslung in den Stimmen). Und am liebsten möglichst viele von uns ^^ Wegen Mikrofonquali sollte kein Problem sein. Notfalls schiebt man es auf den Universalübersetzer (Rauchen und co kann man ja entfernen). Meine Sorge ist da eher, dass es am Ende 5-6 Synchronsprecher für 10-15 Chars (inkl. NPCs) gibt, was bedeutet, dass ich meine Stimmbänder wieder überanstrengen muss xD Über jeden, der mitmachen will, bin ich da also dankbar :D


    Das mit Star Trek Mistral ist tatsächlich eine bessere Idee, die sofort "gekauft" ist :) Manche Ideen sind so simpel, dass man selbst nicht drauf kommt... :/


    Achja, habe auch schonmal eine fb-Seite dazu erstellt https://www.facebook.com/StarTrekMistral/

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Notfalls kannst auch gerne einen anderen Char vertonen. Aktuell ist noch alles frei außer Tyrande und Frank :D

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Ich würd da auch gern mitmachen. Hab derzeit noch keinen Char auf der Mistral, aber das lässt sich ja hoffentlich einrichten. Allein die Idee gefällt mir total. Ich müsste halt schauen, ob ich dann wirklich selber vertone. Aber ich würd gerne sehen, wie aus so einem RP ein Hörbuch wird, noch schöner ist es halt, wenn ein eigener Char dabei ist.