Angriff auf unbekanntes Schiff

  • Bericht über den Angriff auf ein unbekanntes Schiff bei Sternzeit 93597.9 (6.8.)


    Zur angegebenen Sternzeit empfing Deep Space 12 einen Notruf von einem unidentifizierten Schiff, das von einem orionischen Kreuzer im Aldebaran-Sektor nahe DS12 angegriffen wurde.


    Trotz Aufforderung brachen die Orioner ihre Angriffe nicht ab. Es wurden die USS Abodiacum, USS Harrier, USS Mistral, USS Werra und USS Cortez mobilisiert, um die Orioner abzufangen und dem angegriffenen Schiff Hilfe anzubieten.


    Nach einem kurzen, heftigen Gefecht wurden die Orioner zerstört. Es konnte für die gesamte Zeit kein Kontakt zu dem Schiff hergestellt werden. Das angegriffene Schiff war stark beschädigt, die Antriebe, Waffen und Schilde waren ausgefallen, und die Lebenserhaltung war kaum noch vorhanden. Die Werra schleppte das Schiff nach DS12, da durch Interferenzen ein Transport nicht möglich war.


    Bei DS12 explodierte das Schiff, es konnte durch den stärkeren Transporter der Station eine Person gerettet werden. Diese wurde sofort auf die Krankenstation verbracht und medizinisch versorgt.



    Naris Veil
    Flottilienadmiral

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Bericht des Sicherheitsdienstes DS12


    Von: Fähnrich Thomas Martin
    An: Lt. Osesi
    CC: Stationsleitung


    Bei der geretteten Person handelt es sich um ein ca. 16 jahre altes Mädchen einer unbekannten Spezies welches sich selbst Inori nennt.
    Sie scheint fast alle Erinnerungen verloren zu haben. Weder weiß sie wo sie herkommt noch wie sie nach DS12 kam. Sie verfügt nach eigener Aussage über Empathische Fähigkeiten mit denen sie die Gefühle anderer erfassen kann. Ob sie auch in der Lage ist die Gefühle anderer damit zu beeinflussen oder noch über weitere pisonische Fähigkeiten verfügt ist unbekannt.
    Bei einem kurzen Spaziergang auf dem Promenadendeck zeigte sie kein agressives jedoch neugieriges Verhalten. Vergleichbar mit einem menschlichen Kind im Grundschulalter. Vermutlich ist dies auf ihren Gedächtnissverlust zurückzuführen.
    Momentan scheint von ihr nur eine geringe Gefahr auszugehen. Es wird trozdem empfohlen sie zu ihrem eigenen Schutz unter beobachtung auf der Krankenstation zu behalten.


    Fähnrich Thomas Martin, Sicherheitsdienst DS12

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • An: Büro Rear Admiral Naris Veil, DS12 Flottenleitung
    Von: Captain Jack Haggart, U.S.S. Harrier


    Bericht bezüglich Angriff auf unbekanntes Schiff


    Am 06.08.2416 empfing Deep Space 12 den Notruf eines unidentifizierten Schiffes, das von einem orionischen Kreuzer angegriffen wurde. Captain Haggart griff mit der U.S.S. Harrier in den Kampf ein und konnte ein Teil des Feuers der Orioner auf die Harrier ziehen. Zusammen mit der U.S.S. Cortez, U.S.S. Abodiacum, U.S.S. Werra und U.S.S. Mistral wurde versucht die Orioner zur Aufgabe zu bewegen, beziehungsweise diese nach wiederholten aggressiven Handlungen kampfunfähig zu schießen. Bei dem Versuch Captain Haggarts, die Waffen des orionischen Kreuzers auszuschalten, landete die Harrier einen Glückstreffer in einer der Torpedorampen und verursachte eine Kettenreaktion, die den Kreuzer zerstörte.
    Captain Haggart übernimmt die volle Verantwortung für die Zerstörung des Schiffes.


    Bericht Ende


    gez. Captain Haggart

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • An: Admiral Naris Veil, Commander Jenassa Thain
    Von: Lieutenant Askia Benoc


    Betrifft: Angriff auf unbekanntes Schiff



    Nach Anweisung von Dr. Klorag versuchte Lt. Sukketh in seiner Eigenschaft als Vulkanier zunächst, mittels Gedankenverschmelzung die Erinnerungen der von dem zerstörten Schiff geretteten Person hervorzubringen. Dabei konnte er zunächst die Erinnerung an die Zerstörung der Heimatwelt der Spezies freilegen, was zu einem Schock bei der geretteten Person führte.


    Ich versuchte zunächst, mit dieser Information zu arbeiten, und nahm das Mädchen in das Wissenschaftslabor mit, um mithilfe der Datenbank den Planeten zu identifizieren. Nach einigen Filtern konnten wir tatsächlich diesen Planeten ausfindig machen.


    Der zerstörte Planet ist Rethal IV, die Spezies nennt sich Rethalianer. Nach einigen zurückgekehrten Erinnerungen wissen wir, daß die Rethalianer über warpfähige Raumfahrt in einem frühen Stadium verfügten. In Reichweite ihrer Schiffe befindet sich eine andere Warp-5-Zivilisation, zu der sich etliche Überlebende gerettet haben könnten. Die Vermutung über etliche Überlebende beruht auf die Tatsache, daß Rethal IV einige Orbitalstationen sowie viele Raumschiffe besaß, deren Besatzungen die Katastrophe wie auch unsere gerettete Person überlebt haben müssten.


    Ein Schiff der Sternenflotte sollte Kontakt mit der benachbarten Zivilisation aufnehmen, und evtl. auch dem Rethal-System einen Besuch abstatten.



    Lieutenant Askia Benoc
    Counselor Deep Space 12

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -