Computerlogbuch der USS Mistral (Auszüge)

  • Computerlogbuch der Mistral

    Sternzeit 97267.58987

    Captain Davis



    Im Anschluss haben wir den Auftrag erhalten, wissenschaftliche Ausrüstung nach Neu Romulus zu fliegen. Wir haben den Auftrag ausgeführt.


    Geheimer Zusatz, mit Zugriffsberechtigung Zeta folgt:


    Um möglichst wenige einzuweihen sind wir vorerst alleine mit dem Gefangenen nach Neu Romulus aufgebrochen. Leider konnten wir bisher keinen vom Gefangenen am Hinterhalt beteiligten Personen oder Schiffe auf Neu Romulus angetroffen werden. Wir bleiben vorerst im Orbit, beobachten die Lage und schauen ob sich weitere Entwicklungen ergeben.

  • Computerlogbuch der New Jersey

    Sternzeit 97685.58379

    Captain Davis


    Nachdem die Mistral nach meiner Befreiung schwer beschädigt ausfällt, das Flottenkommando aber weitere Aufgaben bereit hält, rüstet der Großteil meiner Offiziere und einige der Unteroffiziere heute die New Jersey auf um nach einem Schiff unbekannter Herkunft zu suchen. Es stellte sich heraus, dass sich die Freie Allianz eines Schiffes des kelarianischen Verbandes (eine bisher unbekannte galaktische Verbingung) bemächtigen konnte, und deren Technik für eigene Zwecke eingesetzt hat.


    Unsere Mission liegt nun darin dieses Schiff ausfindig zu machen.



    Computerlogbuch der New Jersey

    Captain Davis

    Nachtrag


    Wir konnten das Schiff ausfindig machen. Da es über eine fortschrittliche KI verfügt, welche die New Jersey nach einer Weile als Feind identifizierte, konnten wir es nicht sicherstellen.


    Bis zu diesem Zeitpunkt gelang es uns trotzdem einige wichtige Daten bei einer Außenteamsmission festzustellen.


    Wir konnten historische Kampfberichte sicherstellen, die zeigen, dass die Kelarianer für Kämpfe häufig ihre künstliche Intelligenz einsetzen. Weiters konnten wir feststellen, dass das gefundene Schiff sehr widerstandsfähig aufgebaut ist. Die Kampfhäufigkeit hat im Laufe der Zeit abgenommen.


    Wissenschaftlich gesehen sind uns die Kelarianer etwa ein Jahrzent voraus, was sich für uns in ihrer taktischen Kapazität wiedergespiegelt hat.


    Wir führen nun weitere Analysen auf den gewonnenen Daten durch.



    Computerlogbuch der New Jersey

    Captain Davis

    Nachtrag


    Wir befinden uns auf den Weg zum Sternenflottenhauptquartier, um ein offizielles Debriefing über die vergangenen Missionen zu erhalten. Des weiteren erwarten wir dort weitere Befehle.