Persönliches Logbuch Tyrande Cran

  • Persönliches Logbuch Tyrande Cran, Sternzeit 93562


    Mein Versetzungsgesuch zur 18. Flotte als Teil der Trainingscrew auf der U.S.S. Mistral wurde bestätigt. Es ging relativ früh los und ich war bereits vormittags auf der Sternenbasis angetroffen.


    Den Tag habe ich damit verbracht, mir die Station anzuschauen und entweder meinen zukünftigen Captain oder ihren ersten Offizier zu finden.


    Dabei bin ich an der Bar Lt. Commander Lanalee, Chefingenieurin der Mistral begegnet. Nach einem kurzen Gespräch mit ihr, kam auch der erste Offizier der Mistral, Commander Sarep, an der Bar an.
    Gott, was habe ich mich blamiert. Ich werde anscheinend unter Lt. Commander Raile in der Taktik und Sicherheit eingesetzt und habe Sarep mit Fragen gelöchert, woran ich sie erkenne, damit ich nicht jeden auf der Brücke ansprechen und fragen muss...


    Ich hoffe, der morgige Tag läuft besser...

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Sternzeit 93564.8746


    Heute hatte ich einen... interessanten Tag. Anscheinend wird Lt. Commander Raile doch nicht auf der Mistral sein, wodurch ich die Taktik und Sicherheit für mich habe... Anscheinend rutsche ich sofort in die Rolle eines Führungsoffiziers. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder angst haben soll...


    An der Bar habe ich Captain Estebane, genauso wie Commander Sarep ein Vulkanier, von der U.S.S. LaForge und Lt. Jr. Grade Frank Miller kennen gelernt. Miller hat anscheinend das neue MHN der Mistral entwickelt und zusammen mit dem Captain getestet. Die Mistral wird wohl in 5 Tagen los fliegen.


    Bin, nachdem der Captain sich verabschiedet hat, mit Miller ins Gespräch gekommen. Ich habe selten so einen Mann kennen gelernt...


    Zwischendurch kam Kadett Temperance Leffhart kurz dazu. Sie ist auf dem Trainingsflug der leitende Wissenschaftliche Offizier und hatte einige Phänomene auf unserer Flugroute festgestellt, die wir umfliegen sollten. Eine genaue Liste wird sie mir heute Abend übermitteln, ich soll sie als taktische Sonderfälle im Computer eintragen.


    Nachdem sie gegangen war, habe ich mich ein weiter mit Frank unterhalten und wir haben auf seinem Shuttle eine kleine Fehlfunktion seines MHNs feststellen und beheben können. Immerhin hat er jetzt einen Grund, etwas länger auf der Station zu bleiben. Es wäre... schade, wenn er bereits abreisen würde. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Sternzeit 93565.6391, Nachtrag.


    Es stimmt doch, was man sagt. Auf einer Sternenbasis lernt man die ungewöhnlichsten Leute kennen. Zumindest, was Sternenflottenoffiziere angeht.


    Eben konnte ich zuerst den Leiter der Stationssicherheit, Lieutenant Osesi, kennen lernen, als auch die Richterin der Station und ein hier eingesetzte Commander, bei der ich mir leider den Namen nicht merken konnte.


    Osesi konnte mir ein paar gute Ratschläge geben. Natürlich alles auch gesunder Menschenverstand, aber man neigt ja gerne dazu, den bei so etwas zu vergessen. Sich nicht zu verstellen, nicht zu überarbeiten und keine unnötigen Risiken einzugehen sind immer gute Ratschläge. Außerdem hat er mir angeboten, mir bei Gelegenheit die andorianische Kultur etwas näher zu bringen. Auch wenn meine Eltern beide Andorianer waren, habe ich auf der Erde wohl wirklich nur einen kleinen Teil von dieser erfahren.


    Bei der Richterin habe ich mich - mal wieder - etwas blamiert. Ich sollte nicht nur auf die Rangpins schauen, sondern auch auf die Uniform. Kommandoebene bedeutet weiße Schultern... *seufzt*
    Immerhin schien sie mir die Verwechslung nicht übel genommen zu haben, hat sich allerdings recht schnell verabschiedet.


    Immerhin konnte ich dank der Commander das Rätsel um Lt. Commander Raile lösen. Anscheinend wollte sie den Posten nur besetzen, so lange es keinen anderen für ihn gibt. Und jetzt, da ich hier bin, gibt es natürlich eine solche Person. Mich. Wirklich wohl fühle ich mich damit immer noch nicht, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen und wie hat der Commander es ausgedrückt? Falls ich es schaffe, stehen mir einige Türen offen. Ich gebe einfach mein Bestes und entweder schaffe ich es, oder es geht nochmals zurück zur Akademie. Oder ich unterstütze meinen Vater bei seinen Forschungen auf Island *lacht*
    Also sollte ich mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Selbst, wenn ich der Herausforderung nicht gewachsen bin, zu lernen gibt es immer etwas und wer weiß, was die Zukunft ansonsten noch bringt.


    Morgen soll es an der Bar auf jeden Fall eine Art inoffizielles Besatzungstreffen geben. Wenigstens lerne ich da dann schon mal meine zukünftigen Kollegen kennen.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Sternzeit 93568.4414


    Der Abend war... sehr interessant.


    Zuerst ein wenig mit Frank unterhalten. Anscheinend gab es auf der Mistral ein Problem mit Holodeck zwei, durch das sich die Notfallkraftfelder aktiviert haben. Er konnte das Problem zwar beheben, allerdings ist Holodeck zwei jetzt ersteinmal gesperrt. Außerdem scheint Leffhardt etwas mitbekommen zu haben, aber Frank konnte sie zum Schweigen überreden. Bei der Gelegenheit habe ich ihn auch nochmals daran erinnert, dass wir im Dienst Kollegen und daher per Rang oder sie sind.


    Heute habe ich außerdem die beiden letzten fehlenden Kadetten kennen gelernt. Aybet, einen Bajoraner und Kornan, einen Klingonen. Bei der Gelegenheit haben sich Kornan und Frank auch gleich in die Wolle bekommen. Anscheinend ist Kornan generell etwas leicht reizbar udn Frank hat irgendetwas falsch verstanden und wurde eifersüchtig... Männer...


    Später am Abend haben Lieutenant Sonja Ulap und Commander Sarep uns eingewiesen. Morgen gibt es einen Testflug. Der Lieutnant hat uns nochmals daran erinnert, dass sie uns genau auf die Finger schauen wird und wir nach drei Fehlern zurück geschickt werden. Bei schweren sogar direkt nach Hause. Ich weiß nicht, ob sie absichtlich streng ist, damit wir wirklich unser Bestes geben oder uns einfach angst machen wollte. Aber ist ja auch egal.


    Frank hat danach für einen kleinen Zwischenfall gesorgt. Er hatte in der Nähe an einer Konsole gearbeitet, die dann in Flammen aufging. Nachdem ich ihm zur Krankenstation gebracht hatte, hat er beinahe panisch reagiert, als er der Leiterin der Stationstechnik erklären musste, dass er gerade an einem Holoroman gearbeitet hat. Vorher wollte er mir auch irgendetwas auf dem Holodeck zeigen, ich denke, da wird noch etwas auf mich zukommen. Während der Reparatur der Konsole, anscheinend war es schlicht ein Defekt in der Hardware, haben Frank und Kornan sich gegenseitig immer weiter provoziert. Ich habe Frank danach unter vier Augen nochmal erklärt, dass er sich zusammen reißen und privat von dienstlich trennen soll.


    Nachdem er weg musste, habe ich mich noch ein wenig mit Kornan und Aybet unterhalten. Kornan vermutet, dass Frank die Konsole absichtlich beschädigt hat, warum auch immer, und ich musste ihn wieder zur Besinnung bringen. Danach haben wir uns noch ein wenig über Geschichte und Anatomie unterhalten, bevor er in sein Quartier ging. Außerdem hat Captain Estebane von der La Forge ihm anscheinend von mir und Frank erzählt. Ich hoffe, dass das nicht schon die gesamte Station weiß...


    Das Gespräch mit Aybet verlief relativ ruhig. Anscheinend war er vorher schon bei der Bajoranischen Miliz gewesen, wollte aber nicht in irgendeiner fernen Kolonie versauern und ist deswegen zur Sternenflotte gegangen. Verständlich, aber wenn Leffhardt jetzt auch schon etwas Erfahrung hat, fühle ich mich doch ein wenig im Nachteil als einzige, die noch nie auf einem Schiff gedient hat. Selbst Kornan hatte vorher bereits die klingonische Akademie abgeschlossen, den Rang, äquivalent zu einem Lieutanent, inne und ihm wurde von seinem Bruder, einem Staffelkommandanden oder so, ein Kommando angeboten. Das er das Kommando nicht angenommen hat, hat wohl nur etwas mit seinem Ehrempfinden zu tun.


    Morgen geht es dann los, der Testflug. Hoffentlich finde ich überhaupt Schlaf...

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Sternzeit 93571.2


    Bei meinem "Frühstück" an der Bar, wenn man Kaffee als Frühstück bezeichnen kann, habe ich mich ein wenig mit Frank unterhalten und ihn gebeten, mit Captain Estebane zu reden, damit wir beide nicht das Ziel des Klatsches der gesamten Station werden.


    Am Abend war dann der Testflug.
    Er lief erstaunlich gut, wir sind alle gestorben *lacht* Der Commander hatte eine kleine Übung vorbereitet, bei der ein Angriff von Nausikaanern simuliert wurden, während wir auf anderen Stationen als den unsrigen verteilt waren. Ich denke, wir haben in Anbetracht der Situation trotzdem gute Leistungen gezeigt, unser simulierter Tod dürfte eher an unserer zahlenmäßigen Unterlegenheit gelegen haben.


    Danach gab es einen echten Waffentest gegen einen gefährlich aussehenden Asteroiden. Ich denke, meine Trefferquote dürfte im Rahmen gelegen sein. Natürlich war nicht jeder Schuss ein Volltreffer, trotzdem konnte ich trotz diverser Angriffs- und Ausweichmanöver selbst die kleinsten Splitter vernichten.


    Bei einem Abschlusstee an der Bar von DS12 wurde ich nochmal von dem Commander von gestern und vorgestern angesprochen und ich habe endlich daran gedacht, sie nach ihrem Namen zu fragen, Jenassa Thain. Sie hatte mich nach meiner Meinung zur Station befragt und danach haben wir ein wenig über Kornan geredet. Anscheinend war ihr aufgefallen, dass ich ihn gestern etwas beruhigen konnte. Ich denke, dass könnte einen Pluspunkt für mich darstellen. Deeskalation ist ja auch ein Aspekt der Arbeit in der Sicherheit. Glück für mich, dass Klingonen und Andorianer gar nicht mal so unterschiedlich sind, auch wenn wir nicht ganz so leidenschaftlich in gewissen Dingen sind. Aber auf einen Schiffsstart oder eine Schlacht anzustoßen gehört zu unseren beiden Völkern wie ein gewisser Hang zum Kampf und eine gewisse Robustheit. Wahrscheinlich arbeiten deswegen auch so viele Andorianer in der Taktik oder Sicherheit.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Sternzeit 93573.9


    *ein paar Sekunden schweigen*


    Ich denke, der Einsatz auf der Mistral wird interessant werden...


    Der Tag verlief für mich relativ ruhig. Dienst und mir den Aufbau der taktischen Konsole der Mistral eingeprägt, da sie anders ist, als auf den Übungsstationen an der Akademie.


    Aber anscheinend habe ich dabei riesiges Chaos verpasst.


    Heute Morgen war mir schon ein stark verschmutzter und überarbeiteter Kornan an der Bar begegnet. Anscheinend traut er seinen Leuten nichts zu und macht alles selbst, wodurch er nicht geschlafen hatte.


    Nachdem er angefangen hat, sich Mut oder Ausdauer oder was weiß ich anzutrinken, habe ich mit einem Trainingsangebot versucht gegen zu wirken. Da konnte er seinen Frust ablassen und ich hätte einen starken Trainingspartner. Oder sollte ich Trainingsgegner sagen?


    Hat aber anscheinend nichts gebracht. Wenn ich die Ereignisse richtig mitbekommen habe, hat er sich wohl später komplett betrunken und hat in diesem Zustand wohl auch den Dienst angetreten. Frank meinte, es sei eine gute Idee, Lt. Commander Lanalee vor ihm zu warnen, woraufhin ein Streit zwischen ihr und Kornen ausbrach, in dem sie wohl nur nicht getötet wurde, gerade weil er betrunken war. Frank, du Idiot, warum hast du nicht einfach dem aktuell kommandierenden Offizier Bescheid gegeben?
    Auf jeden Fall ist Kornan wohl noch mit einem blauen Auge davon gekommen, da Captain Estebane sich für ihn eingesetzt hat, was auch diesem sehr zugesetzt hat. Soweit habe ich das zumindest mitbekommen.


    Später hat Oso bei diesem Thema Captain Estebane vorgeworfen, dass seine Informationsquellen Unsinn erzählen und so weiter. Einem Captain. Ironischerweise, nachdem er sagte, dass Kornan auf uns alle ein schlechtes Licht wirft. Als ob er das besser angestellt hätte. Tolle Truppe, zwei haben bereits Erfahrung, entweder durch eine Doppelausbildung an der Föderations- und klingonsichen Akademie oder durch Erfahrung bei der bajoranischen Miliz und ausgerechnet die beiden verhalten sich wie die Axt im Walde. Ich kann meine andorianische Leidenschaft zwar halbwegs gut unter Kontrolle halten, aber ich hoffe, dass Kornan mein Trainingsangebot annehmen wird. Damit ich ihm ungestraft eine rein hauen kann, vielleicht wird ihm das sogar gut tun.


    *Tiefes durchatmen*


    Oso verhält sich wenigstens noch halbwegs vernünftig, er ist zwar etwas vorlaut und respektlos gegenüber dem Captain gewesen, aber hat wenigstens niemanden angegriffen. Wobei ich denke, Kornans Fehlverhalten könnte uns auch helfen. Ja, im ersten Moment wirft es ein schlechtes Licht auf uns. Wenn wir uns aber gut anstellen, werfen wir unser eigenes, gutes Licht auf uns, das durch ihn nur nochmal verstärkt wird. Da wir dann nicht nur gut sind, sondern die guten von dieser Truppe. Das macht auch einen Unterschied aus.


    Apropos Oso, morgen 15 Uhr Flugtraining mit ihm. Als Taktikoffizier und Steuermann müssen wir gut zusammen arbeiten, deswegen haben wir uns entschieden, eine extra-Trainingsstunde einzulegen, speziell für den Raumkampf.


    Ansonsten ist nicht viel passiert. Ich habe einen Luxusschiffscaptain kennen gelernt, aber seinen Namen auch schon wieder vergessen wegen der Kornan-Sache.


    Achja und da Frank mit auf der Mistral sein wird, habe ich Commander Sarep über uns beide informiert. Nicht, dass es im Nachhinein noch heißt *ahmt vulkanische Emotionslosigkeit nach* "warum haben sie nichts gesagt?"...


    Nur Captain Estebane irritiert mich ein wenig. Nachdem Oso gegangen war, wollte ich mich nochmals bei ihm für Oso entschuldigen, allerdings kam ich nicht zu Wort. Er sagte schlicht, dass ich auf Kornan aufpassen soll, er habe für ihn viel riskiert. Heißt das jetzt, dass Kornan irgendwie meine Verantwortung ist oder was soll das bedeuten? Der Captain ist gegangen, noch bevor ich reagieren konnte... Shit... Naja, Notfalls die andorianische bzw. klingonische Art. Wenn er ein Problem hat, soll er zu mir kommen und wir prügeln es uns gegenseitig aus. Und wenn das auch nichts bringt, ist er ein Sicherheitsrisiko und ich mache entsprechend Meldung und dann ist das auch nicht mehr mein Problem.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran.


    Mein letztes Logbuch ist bereits eine ganze Weile her und viel ist passiert. Was auch einer der Gründe ist, warum ich kaum dazu gekommen bin, hier fortzuführen.


    Der Kadettenflug ist vorbei. Es war... Aufregend. Und auch aufreibend, vor allem emotional. Wir haben unseren ersten Offizier, Commander Lanalee, verloren, Captain Sarep wurde offiziell zum Captain der Mistral ernannt, bis der Captain sich erhohlt hat und hat für diese Aufgabe eine Feldbeförderung zum Captain erhalten.


    Von uns Kadetten haben wir alle die Beförderung geschafft, aber Oso, Lorenz und ich haben jeweils eine Verwarnung bekommen. Die beiden, weil sie sich öffentlich und lautstark in der Messe unterhalten haben, ich da ich den Namen unseres Schiffes in einer undercover-Mission ausgeplaudert habe, nachdem unsere Tarnung aufgeflogen war. Aber es ist bei der einen geblieben.


    Während des Kadettenfluges hatte ich sogar mehrmals das Kommando über das Schiff, Außenteam und sogar einmal über einen gekaperten Bird of Prey der Klingonen.


    Aktuell befinden wir uns mitten in einer Erstkontaktmission, die etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Eine Föderationskolonie wurde von einem unbekannten Schiff mit einer Atomrakete angegriffen. Das Schiff, warpfähig, stammte von einem Planeten, dessen Spezies den Warpantrieb wohl erst in den letzten Monaten oder Jahren entwickelt hat.
    Also sind wir im Rahmen eines Erstkontaktes runter gebeamt und wurden beschuldigt, irgendeine Art von Inkarnation deren Teufels zu sein. Man hat den Captain mit einer Projektilwaffe angeschossen, das Außenteam gefangen genommen und einen Entertrupp auf die Mistral geschickt.


    Zwar konnten wir uns befreien und der Entertrupp war natürlich schnell gefangen genommen worden, aber der Captain befindet sich auf der Krankenstation in einem vulkanischen Heilkoma. Da es noch keinen festen ersten Offizier gibt, hatte er sowohl den Doktor als auch mich zu seinem Vertreter ernannt. Anscheinend habe ich einen guten Eindruck hinterlassen, wenn er mich ausgewählt hat. Da der Doktor zu dieser Zeit mit der Operation am Captain beschäftigt war, war ich gezwungen, das Kommando zu übernehmen, arbeite jetzt aber Hand in Hand mit dem Doktor, den ich für den Ablauf der Mission oder bis zur Genesung des Captains zu meinem Ersten Offizier ernannt habe. So sehr ich mich über das Vertrauen freue, ich bin noch immer unerfahren und habe lieber jemanden, der mich auf eventuelle Fehler hinweist.


    Über die Spezies wissen wir inzwischen, dass sie schwach telepathisch sind. Ausgehend von unseren Gefangenen kann man aber auch vermuten, dass eine telepathische Verbindung nicht besteht, ihr Gott - mit dem ich sogar sprechen konnte - aber eine solche Verbindung hergestellt hat. Wir haben die Vermutung, dass es sich dabei um eine dritte Partei handelt, dass er tatsächlich ein Gott ist konnten wir dadurch ausschließen, dass er die Q und bajoranischen Propheten nicht kannte, was ein Gott aber tun sollte, der so mächtig ist, wie er behauptet zu sein. Nachdem ich ihm erklärte, wer die Q sind, meinte er sogar, dass er auch mächtiger als sie sei...


    Auf jeden Fall haben wir durch Zufall die Kommunikation einer Gruppe abgefangen, die nicht zu den Gläubigen dieses Gottes zu gehören scheint. Wir haben vor, ein Außenteam runter zu schicken, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Vielleicht lässt sich die Sache so klären. Das Problem dabei: Wenn es sich bei diesem Gott wirklich um eine dritte Spezies handelt, hat die Spezies den Warpantrieb nicht entwickelt und wir verstoßen gerade gegen die Oberste Direktive...

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 93896.2


    Wir sind gestern wieder auf DS12 angekommen. Unser letzter Flug war so ereignisreich, wie auch anstrengend. Kurz gesagt wurden wir gefangen genommen und die Werte der Föderation hinterfragt, nur um uns dann wieder gehen zu lassen... Ich bin nicht schade darum, dass diese "Voord", wie die betreffende Spezies sich nennt, keinen Kontakt zu uns will.


    Zusätzlich habe ich erfahren, wo Frank hin ist. Warum musste ich dafür ersteinmal zum Captain rennen? Er wurde wohl auf K-7 versetzte, warum er mit keine Nachricht hinterlassen hat, weiß wohl nur er... Und ich weiß nicht, wie ich das jetzt einordnen soll. Sind wir noch ein Paar? War ich für ihn nur ein Abenteuer? Ich hoffe, er taucht nochmal auf um sich zu erklären. Und sei es nur, um ihn eine rein zuschlagen.


    Auf DS12 gab es wenigstens erfreulichere Neuigkeiten. Wir bekommen wieder neue Leute. Einen Fähnrich, Mahur Alla'dar, der der Sicherheit zugeteilt wurde und eine Kadettin, Elana Kapps, die im Maschinenraum und an der OPS eingesetzt wird. Die beiden sind wohl ein Paar und ich verstehe mich gut mit ihnen. Auch, wenn ich selbst gerade meine Beziehungsprobleme habe, hilft es trotzdem in der Nähe der beiden zu haben.


    Ich habe die beiden auch einem kleinen Test unterzogen, eine kleine Trainingssimulation um Alla'dar als Sicherheitsoffizier einordnen zu können. Er hat sich gut geschlagen und auch alternative Lösungen statt simplen draufhalten gesucht. Ich muss ein gutes Auge auf ihn haben. Nicht, dass er mir noch meinen Posten klaut *lacht*


    Wann de Mistral wieder los fliegt weiß ich noch nicht. Bis dahin versuche ich, die Zeit auf DS12 zu genießen. Auch, wenn ich natürlich jeden Tag im Dienst bin, ist es weitaus entspannter als draußen im All. Und wenn ich auf DS12 an der Bar sitze, bin ich nicht der Chef der Sicherheit wie an der Lounge der Mistral, sondern ein Offizier eines Schiffes, das gerade angedockt hat. Eine angenehme Abwechslung, die Sicherheitssachen vor Ort anderen überlassen zu können.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 93904.36


    Mir tut immer noch alles weh. Aber es tat gut. Ich hatte heute ein sechsstündiges Ausdauertraining auf dem Holodeck. Genauer gesagt im Glutofen auf Vulkan. Anscheinend war ich sehr ausgelaugt, als ich auf einen Kaffee zur Bar in DS12 kam, stand Mahur sofort an meinem Tisch und wollte wissen, ob irgendwas passiert ist.


    Später kamen Shoyuye und Homes mit dazu. Anscheinend verlässt Shoyuye und lässt sich auf die Garrett versetzen. Als sie gegangen war, hatten Homes und ich noch ein wenig über Frank geredet. Mit all dem dienstlichen und privaten Zeug im Kopf hatte ich ganz vergessen, dass Homes auch eine gute Freundin ist, das Gespräch hat definitiv gut getan. Sie hat mir empfohlen, ihn zu vergessen, es gibt immerhin noch mehr Männer auf der Mistral. Wenn das nur so einfach wäre...

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 93906.78


    Ich denke, gestern war wirklich etwas zu viel des Guten. Ich habe das Gefühl, selbst in den Zehen Muskelkater zu haben. Zusätzlich war heute die Routineuntersuchung auf DS12.


    Es war amüsierend, Admiral Naris Hampelmänner und Liegestützen machen zu sehen, aber auch schwierig. Wenn man lacht, während dein Admiral gerade vor dir Hampelmänner macht, geht das nie gut aus.


    Zusätzlich hat mich Doktor Klorag, der klingonische Arzt von DS12 aufgeregt. Nachdem er mich gescannt hat, hat er mir mit einem beinahe schon sadistischen Grinsen die Hampelmänner und Liegestütze befohlen. Entweder hat er mein Schmunzeln bemerkt, oder ist einfach ein Sadist, der genau wusste, dass ich überall Muskelkater habe.


    Die Übung habe ich natürlich trotzdem ohne Probleme geschafft. Gestern habe ich das zehnfache gemacht. Im Glühofen auf Vulkan. Also bei unsäglicher Hitze und einer höheren Schwerkraft. Kinderspiel also. Sah der Doktor genauso, ich sei topfit, solle nur meine Muskeln schonen. Aber davon abgesehen topfit. Das hätte ich ihm auch so sagen können.


    Ich habe seinen Rat aber trotzdem befolgt und mir ein Bad gegönnt. Jetzt schmerzen die Muskel zwar weniger, sind aber durch die Hitze weich und fühlen sich schwer an. Also ausnahmsweise mal früher ins Bett und morgen ausgiebig frühstücken.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 93909.9


    Heute ging es wieder raus. Wir haben den Notruf eines Frachters erhalten. Als wir ankamen entfernte sich gerade ein Schiff und auf dem Frachter waren keine Lebenszeichen vorhanden.


    Nach kurzer Beratung sind wir rüber gebeamt um zu schauen, was los ist. Sowohl Mahur als auch Elana haben sich gut angestellt, wobei Mahur noch ein wenig an seiner Disziplin arbeiten muss. Er muss nicht alles kommentieren...


    Auf jeden Fall war die Crew in der Phase versetzt... Es gab wohl Kontakt zu einem Romulanischen Frachter, woraufhin die Mannschaft außer Phase geschoben wurde. Mit einem Anyonenimpuls konnten wir sie wieder in die richtige Raumzeit ziehen. Das romulanische Schiff war danach bei DS12 aufgetaucht und mithilfe unserer Erfahrungen mit dem Frachter konnte auch das Schiff schnell behandelt werden, alles in Butter, sozusagen.


    Auf DS12 in der Bar danach habe ich einen weiteren verschollenen wiedergefunden: Oso Ijem in Person und Uniform. Er hat sich wohl in die OPS von DS12 versetzen lassen, da er mit Lorenz und Frank nicht gut klar kam. Wobei der eine eh in die Beta-Schicht abgetaucht ist und der andere... nach K-7. *seufzen* Auf jeden Fall tat es gut mit ihm zu quatschen. Die Phasenverschiebung kam wohl durch einen Computerfehler auf dem Frachter. Achja und unser neuer zweiter Offizier war wohl nicht begeistert davon, dass wir alle auf der Mistral frisch gebackene Offiziere ohne viel Erfahrung seien. Was erwartet die auf einem Schulungsschiff auch?


    Auf jeden Fall musste Ijem schnell wieder los und ich nahm ihn das versprechen ab, den Captain und alle aus unserem Jahrgang auf der Mistral zu grüßen.


    Danach kam Lieutenant Kurihura an die Bar, besagter Zweiter Offizier. Sie ist sehr auf das Protokoll bedacht und hat sich sowohl über Mahur, als auch Ulysses beschwert. Ich habe ihr den Wind ein wenig aus den Segeln genommen, Mahur war immerhin ein Jahr auf Forschungsreise udn hatte kaum etwas zu tun, der wird sich schon noch umgewöhnen. Und so schlimm finde ich Ulys Bemerkungen jetzt auch nicht, wobei sie auch zugab, dass er sich wohl heute besser angestellt hat. Will ich auch meinen.


    Immerhin, mit der Leistung der Mannschaft allgemein ist sie zufrieden. Und sie ist in unsere Wette wegen der Kiste Ale und dem Kommando eingegangen. Bin gespannt, wer den Chefsessel zuerst inne hat

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 93950.1


    Viel passiert mal wieder und mal wieder bin ich nicht dazu gekommen, rechtzeitig Logbuch zu führen...


    Also. Vor knapp zwei Wochen hat sich heraus gestellt, dass Elana schwanger ist. Und das ich definitiv zu viel Stress habe. Erst der Tod von Commander Lanalee, dann das Milelr abgehauen ist und jetzt das. Als ich es erfahren habe, hatte ich mich mit Ulysses betrunken. Er hatte einen schlechten Tag, ich hatte einen schlechten Tag, passt also.


    War aber trotzdem keine gute Idee. Zuerst habe ich mich bei ihm aus geheult, wenn man es so nennen will, dann musste ich von ihm auf mein Quartier gebracht werden, wo ich ihm, vom Alkohol bestärkt, eindeutige Angebote gemacht habe. Ich denke, ich muss mich dafür dringend mal bei ihm entschuldigen... Obwohl er es eher geschmeichelt abgelehnt hat.


    Und wir sind wieder auf einem Einsatz gewesen. Wir müssen die Kommunikation dringend verbessern. Ich habe gerade mit einigen Sicherheitsoffizieren der Mistral ein Nahkampftraining durchgeführt, als es hieß "Fährnich Cran, melden sie sich mit Außenteamuniform in Transporterraum drei".


    Dann ging es rüber auf das andere Schiff, das wohl Probleme hatte und ich stand da ohne auch nur die geringste Ahnung, was überhaupt los ist.


    Achja, Notiz an mich selbst: Bei Fähnrich Sato vorsichtig sein. Während des Trainings hat sie mich ein paar mal beinahe auf die Matte bekommen *lacht*

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 93968.56


    *während der gesamten Aufnahme hört man, wie Tyrande quer durch den Raum geht. ab und zu ist auch das Rascheln von Kleidung*


    *gut gelaunt* Die Trainings sind so gut wie abgeschlossen. Natürlich sind meine Leute alle topfit, aber ein regelmäßiges Trainung zur Sicherheit ist immerhin vorgeschrieben. Außerdem war es eine gute Ablenkung.


    Auch, wenn ich jetzt wohl keine Ablenkung mehr nötig habe. Gestern wie immer in der Bar gesessen und wer betritt sie? Niemand geringeres als Bragi Arison, einer meiner engsten Freunde von Island. Der Mann, der mich beinahe unwissentlich davon abgehalten hat, zur Akademie zu gehen. Mit uns beiden war das immer... kompliziert... Auch, wenn wir beide in den anderen ein wenig verschossen waren, mit dem besten Freund geht man immerhin nicht aus. Zumal sich unsere Gruppe wohl das Maul zerrissen hätte, bis ich einmal auf den Tisch gehauen hätte.


    Auf jeden Fall ist er jetzt auch auf DS12, als Aushilfslehrer. Und wir sind jetzt, nachdem wir uns fast fünf Jahre nicht mehr gesehen haben, doch ein Paar. *lachen* Mit Frank war es wohl sowieso schon lange vorbei, das habe ich jetzt auch endlich eingesehen. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass es wohl auch nie was ernstes war. Mehr die Euphorie über die fast abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit einem schönen Gesicht *seufzt*


    Ich muss mir nur etwas einfallen lassen mit dem Quartier. Eben bin ich auf dem Weg in meines beinahe mit dem Captain zusammen gestoßen. In meiner Uniform von gestern, die Dank des Trainings auch nicht im top-Zustand ist. Ich will ihm nur ungern erklären müssen, warum ich die Nacht auf DS12 und nicht auf der Mistral verbracht habe. Zum Glück hat der Captain einen ganz einzigartigen Gang, sodass ich ihn noch rechtzeitig bemerkt habe, bevor er mich sehen konnte *lacht etwas*


    *Kurze Pause* So... Uniform an, ab zum Dienst.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 93978.5


    Es ist schlimm, ich muss jedes Mal erst einmal meinen letzten Logbucheintrag abrufen um zu schauen, was ich da nochmal erzählt habe... *lacht etwas*


    Wobei auch nicht so viel passiert ist. Endlich habe ich die Prüfung der Sicherheitsleute auf der Mistral abgeschlossen. Dabei gab es sogar einen kleinen Unfall, mahur hat es geschafft, mich so in einen Kampfrausch zu bringen, dass ich ihm versehentlich eine Rippe gebrochen habe.


    Naja, schnell das MHN aktiviert und alles war wieder gut, aber ich kann das MHN immer noch nicht ausstehen. Wobei ich ihm da eigentlich unfair gegenüber bin. Er kann nichts dafür, wer es programmiert hat und wessen Aussehen er trägt...


    Naja, wenigstens Falle ich nicht mehr in einen Anfall der Trauer, wenn ich das MHN sehe. Wahrscheinlich auch, wegen Bragi *lacht etwas*


    Bragi ist einfach... Bragi, wie er schon immer war. Immer ein Scherz auf den Lippen, immer die richtigen Worte und so gottverdammt gutaussehend. Im Nachhinein weiß ich nichtmal mehr, was ich an Frank überhaupt gefunden habe. Gestern war ich noch auf dem Holodeck und habe mich für die bösen Blicke entschuldigt und mich erklärt. Ja, ich weiß, es ist nur ein Programm und so weiter, trotzdem, das MHN der Voyager hatte wohl auch Gefühle oder so entwickelt, also warum nicht nett sein.


    Ihm hat das auf jeden Fall gefallen. Endlich jemand, der ihn als mehr als einen verbesserten Geweberegenerator sieht und so, also alles in Ordnung. Trotzdem ist es noch immer sehr direkt. Mitten im Satz auf einmal zu fragen, ob ich auch verhüte und so musste wirklich nicht sein. Aber auch egal, das ist auf jeden Fall geklärt und ich konnte für mich dadurch auch MHN von Frank trennen, womit er endgültig Vergangenheit sein sollte.


    Ansonsten waren die letzten Tage ruhig. Hat vielleicht irgendwas mit Weihnachten zu tun, keine Ahnung. Das einzige Problem bei der Sache: Ich weiß nicht, ob ich Bragi etwas schenken soll oder nicht. Warum erinnere ich mich an so viel, aber nicht, ob er es überhaupt feiert? Gottverdammt *lacht*


    Naja... Wir haben uns. Das ist auch Geschenk genug, man könnte vielleicht sogar von einem kleinen Weihnachtswunder sprechen. Notfalls gehen wir einfach zusammen ins Holodeck und machen da etwas...


    Apropos Holodeck. Es kommt wirklich darauf an, mit wem man dort ist. Das Programm mit der heißen Quelle auf Island kenne ich inzwischen zwar schon fast auswendig, wo liegt welcher Stein udn so, aber als ich letztens mit ihm da war... Es war so viel anders, so realistischer. Ich hatte teilweise wirklich vergessen, nicht auf der Erde zu sein *lacht* Und wir haben es ausgesprochen, die drei Worte, dass wir uns lieben. Ich glaube, wenn die anderen von der Mistral mich in dem Moment erlebt hätten, sie hätten mich nicht wieder erkannt. Wo ist die starke Andorianerin hin, die immer selbstbewusst ihre Meinung sagt und schon beim zweiten Einsatz als Kadett dem Captain empfohlen hatte, die Schilde zu aktivieren und damit recht zu haben? Wer ist dieses schüchterne Ding und was hat sie mit dem Sicherheitschef angestellt? *lachen*


    Naja, das eine ist Dienst, das andere Privat und das letzte ist die Zeit an der Seite des Mannes, dem mein Herz gehört. Ich wette, selbst unser Captain ist in solchen Momenten nicht wieder zu erkennen. Wobei... Wie sind eigentlich verliebte Vulkanier? Verlieben die sich überhaupt? Oder sagen sie nur "es ist logisch, dass wir eine Beziehung eingehen"? *lacht* Oh, ich schweife viel zu sehr ab.


    Auf jeden Fall geht es mir so gut, wie schon lange nicht mehr. Ich glaube, so gut, wie seit dem Gang zur Akademie nicht mehr, wenn ich darüber nachdenke. Bragi ist wohl nicht nur an seinen rechtmäßigen Platz in mein Leben getreten, er hat auch ein Stück Heimat mitgebracht. Ich muss Mama dringend mal einen Brief schreiben... Der letzte war, als ich die Akademie verlassen hatte und nach DS12 ging... Ich weiß noch, sie hatte mich gefragt, wann ich denn endlich einen Kerl finden werde oder so. Jetzt habe ich einen, den sie sogar schon kennt, seit er sich noch in die Windeln geschissen hat. Ich glaube sie und seine Mutter werden wohl einiges zu bereden haben *lacht nochmals und beendet die Aufzeichnung*

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 94027,1


    Patrouillenflüge sind... langweilig. Nachdem ich heute den ganzen Tag halbwegs untätig auf der Brücke gestanden habe, war ich nach Feierabend auf dem Holodeck. Ein wenig Abwechslung.


    Ein Crewmitglied hat sich wohl die Mühe gemacht, ein kleines Abenteuer zu schreiben. Warum nicht, mal was anderes zum Trainingsalltag. Bleiben die holographischen Nausikaaner ausnahmsweise mal verschont.


    Im Holoroman war ich Captain eines Raumschiffes, das erkunden sollte, warum sich eine Bergbauwelt nicht mehr meldet. Schöne Ironie eigentlich, ich suche ein wenig Abwechslung vom Patrouillenalltag und lande in einem Holoroman über eine Mission, die auf einer Patrouille stattfinden könnte... Abwechslungsreich war es trotzdem, das Crewmitglied hat wohl den Verhaltensstandard für Pakleds für seine NPCs verwendet. Starke Kämpfer, wenn sie sich mal dazu durchringen können, etwas anderes zu machen als faul herumzusitzen, aber nicht die hellsten. Irgendwann, als einige Orioner den Planeten angegriffen haben und mein Offizier mich auf die Position der Aggressoren hinwies, lies ich mich zu einem seufzenden "Nicht lange reden. Ab auf die Gegner. Feuer frei." hinreißen. Zum Glück nur eine Holomission und kein echter Alltag. Alleine für den Satz hätte der Captain mich wohl zurechtgewiesen.


    Auf jeden Fall bleibe ich in Zukunft wohl doch bei meinen Trainingsprogrammen. Weniger Frust über dumme Bemerkungen...

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 94067.365


    Warum kann mein Leben nicht einmal in Ruhe laufen? Warum kann ich nicht ein paar Monate haben, in denen alles gut läuft? Kurz gesagt, Frank ist wieder da. Angeblich hätte er mir eine Nachricht geschickt, die nur nicht ankam.


    Und angeblich wäre ich mit dem erstbesten ins Bett gehüpft, nachdem er weg war. Was bildet der sich ein? Der hat KEINE Ahnung, was war. Das ich Monate lang auf ihn gewartet habe, als mir jeder schon sagte, ich solle ihn vergessen. Aber nein, ich bin natürlich sofort mit dem erstbesten ins Bett gehüpft, ist klar.


    Das Timing war natürlich perfekt, als Bragi dann aufgetaucht ist. Diese beiden Hitzköpfe... Zwar sind sie nicht sofort aufeinander losgegangen, aber sie waren kurz davor und ein Sicherheitsoffizier ist dazwischen gegangen. Toller Eindruck, ich als Sicherheitsoffizier habe beinahe eine Schlägerei vom Zaun gebrochen...


    Ich habe mir dann trotzdem noch einen ruhigen Abend mit Bragi auf dem Holodeck gemacht, die Saga von Erik dem Roten. Oder in diesem Fall Bragi dem Roten *lacht etwas* Die Blicke einiger Crewmitglieder der Mistral waren göttlich, als wir in voller Wikingerkluft zum Holodeck marschiert sind. Schade, dass wir nicht Schwert und Schild dabei hatten, die waren holographisch. Wäre was gewesen, Sicherheitsoffiziere mal anders.


    Ansonsten hatten wir die Tage etwas Chaos. Wir hatten einen Erstkontakt mit einer Spezies, die hinter dem Tholianischen Raum beheimatet ist und... etwas eigen sind.


    Unser neustes Crewmitglied, Lieutenant Nicole Delacroix war mitten in der Nacht zu mir gekommen, anscheinend hatte sie sich mit einen dieser Kiniaten etwas unterhalten und dabei ein paar beunruhigende Sachen erfahren... Ich hoffe, es bleibt bei so etwas. Nicht, dass wir in den nächsten Konflikt stolpern, immerhin haben wir ja gerade erst den Krieg mit den Iconianern hinter uns.


    Ansonsten dürfte es die nächste Zeit spannend werden. Ein neues, fortschrittliches Volk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klingonen oder Romulaner da uns alles überlassen wollen. *seufzt* Ich sehe es schon kommen, in den nächsten Wochen treffen einige Delegationen ein, was auf DS12 zu einigen Spannungen führen könnte...

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 94082.778


    *man sieht sie an ihrem Schreibtisch sitzen, die Fühler hängend, dunkelblau unterlaufene Augen. Sie atmet tief durch.*


    Wir sind wieder auf dem Heimweg. Übermorgen... *sie sieht kurz zu einem Chronometer und korrigiert sich* Morgen sind wir wieder auf DS12. Anders gesagt: noch etwa 36 Stunden, bis ich Bragi wiedersehe. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.


    Aber von vorne, wir haben einen Notruf empfangen. Ein altes Schiff, das Probleme mit dem Warpkern hatte. Noch bevor wir fertig wurden, meldeten die Sensoren allerdings, dass sich ein Mogh-Schlachtkreuzer mit aktivierten Waffen einem Föderationsplaneten nähert. Zwar unbewohnt, aber trotzdem hat sowas vor rang.


    Unsere Rufe wurden mit Disruptorfeuer beantwortet und die Mogh flog weiter auf den Planeten zu, mit vollem Impuls. Wir haben versucht, deren Impulsantrieb zu deaktivieren und sie mit einem Traktorstrahl zu fangen, dank eines kurzen Warpsprungs sind sie uns aber entkommen, auf den Planeten zugeflogen und zerschellt. War zwar ein befreiendes Gefühl, endlich wieder die Waffen abzufeuern, gerade jetzt, wo Frank wieder da ist, trotzdem könnte das Ganze noch ein übles Nachspiel haben.


    Auf jeden Fall ist ein Außenteam runter, um nachzuschauen, was die dazu getrieben hat. Die Klingonen haben zwar einen rituellen Selbstmord, aber der schließt weder das ganze Schiff, noch eine Bruchlandung mit ein. Auf jeden Fall gab es da wohl irgendeinen biochemischen Stoff, der für der Chaos verantwortlich ist, den aber auch einer meiner Leute abbekommen hat. Wurde uns aber nicht gesagt, nur, dass die Umweltkontrollen seines Anzugs kaputt wären. Und da das Wrack der Mogh Strahlung aussendete bedeutet das normalerweise hochbeamen, neuer Anzug und wieder runter, nachdem die Ärzte mal drüber geschaut haben. Naja... Der Chief ist Amok gelaufen und hat den Transporteroperateur mit sich genommen.


    Ich wurde dann vom Captain angeschnauzt, ich solle mich auch um die Sicherheit kümmern. Natürlich, Sir! *die Fühler legen sich an und sie wird lauter* Ich werde in Zukunft immer, wenn ich jemanden hoch beamen lasse, ein bewaffnetes Sicherheitsteam im Transporterraum stehen haben! Nur für den Fall, dass man mir nicht alles sagt! Außerdem werden Kraftfelder in Zukunft auch immer um die Transporterplattform aktiv sein! Man kann ja nie wissen, ob die was schlimmes mit sich bringen! Am Besten gleich bei jedem Transport vorsorglich den Transporterraum unter Quarantäne stellen! Nur zur Sicherheit! Soll ich Hellsehen oder was?


    *sie atmet tief durch und nimmt einen großen Schluck aus einer dampfenden Tasse*


    Noch besser war dann Commander Rial, die hatte das Kommando über das Außenteam... Ich hätte die Kommunikation zu schnell beendet, sodass sie nichts dazu sagen konnte. Ist klar. Ist ja nicht so, dass man nicht auch einfach schnell auf den Kommunikator hauen kann und sagen kann "Rial an Mistral, übrigens, der Chief ist aggressiv und paranoid. Errichten sie lieber ein Kraftfeld oder sowas". Nö, ich bin schuld, habe ja zu schnell aufgelegt. Ist klar. Wen will die hier eigentlich verarschen? Macht nen Fehler und will mir die Schuld zuschieben. Wären wir ein klingonisches Schiff, hätte ich ihre Position und damit ihr Leben gefordert. Machen die doch so, oder? Wenn der Vorgesetze unfähig oder ehrlos ist, wird er einfach getötet. D'k tak ins Herz und fertig ist.


    Hab' auf jeden Fall nen ausführlichen Bericht geschrieben. Mit allen Aufzeichnungen dabei. Kommunikation, Scans, Gespräche, Brücke und so weiter.


    Die einzig vernünftige bei der ganzen Sache, so scheint es, ist Delacroix. Die hat nur ihre eigenen Probleme. Die hatte die richtige Vermutung: Da ist was in der Luft. Wortwörtlich. Hat sie auch gesagt, wurde aber zehn Minuten lang ignoriert. Einzige Problem bei der Sache: Sie gibt sich die Schuld. Von wegen, die hat alles richtig gemacht, für die Unfähigkeit ihrer Vorgesetzten kann sie auch nichts.


    Später nach Dienst war dann noch Frank. Macht nen riesen Tam-Tam und besäuft sich mal wieder. Und wer durfte aufräumen? Ich. Konnte ihn aber wenigstens etwas zur Vernunft bringen, hoffe ich. Er wirft mir ja immer wieder vor, ich hätte ihn sofort links liegen lassen, nachdem er weg war. Am Arsch. Hab ihn schließlich doch in sein Quartier bekommen, ohne ihn in einen Griff zu nehmen, und ihm da meine persönlichen Logbücher vorgespielt. November bis Mitte Dezember, also bis kurz, bevor Bragi herkam. Anders gesagt: Vor einem Monat. Und was macht er? Heult sich die Seele aus dem Leib und wird dann ohnmächtig... Großes Kino. Ich hoffe, er sieht jetzt ein, was wirklich war. Das es mir dreckig ging. Ich glaube, wäre Bragi nicht aufgetaucht, wäre ich zusammen gebrochen, noch bevor er wieder hier war. Entweder, weil ich mich überarbeitet hätte, um mich abzulenken. Oder weil ich nen Nervenzusammenbruch gehabt hätte. Oder ich wäre richtig ausgerastet, wegen irgendeiner Kleinigkeit. Ohne ihn wäre ich heute wohl wirklich auf Rial losgegangen, das wäre es dann gewesen mit der Karriere.


    Auf jeden Fall habe ich das MHN gerufen und der hat ihm nen Vitamincocktail verpasst, war wohl nen Kreislaufzusammenbruch. Nichts ernstes aber, wir beide haben ihn dann in sein Bett getragen und ich habe den scheiß Bericht geschrieben. Und dann konnte ich nicht schlafen. Weil meine alten Logbücher bei mir alles wieder hochgeholt haben. Gott, warum sind es noch fast zwei verdammte Tage...


    Werde für den Rest der Reise den Dienst mit Sato tauschen und irgendwo Wache halten. Vorteil als Sicherheitschef: Ich kenne meine Leute und weiß, wer mich notfalls vertreten kann, sodass ich auch mal einen etwas ruhigeren Dienst schieben kann. Außerdem kann sie auch mal ein wenig Brückenerfahrung gebrauchen.


    Fast zwei Tage... *Beendet noch im Wort die Aufnahme*

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Persönliches Logbuch, Fähnrich Tyrande Cran, Sternzeit 94102.429


    Was für eine Woche...


    Zunächst gab es eine Untersuchung wegen Uly und Frank... Was dabei rausgekommen ist, weiß ich nicht - abgesehen davon, dass beide auf DS12 versetzt wurden.


    Ich habe dem Captain auch einen Zusatz zur Sicherheits-Dienstanweisung vorgelegt, bisher hat er noch nicht darauf geantwortet. Mit einer Zustimmung habe ich sowieso nicht gerechnet, aber man kann ja nie wissen. Zumal solche Vorschriften der einzige Weg wären, einen Vorfall wie letzte Woche zu vermeiden.


    Ansonsten war Toni Loranz mal wieder aufgetaucht. Dem geht es in der Beta-Schicht wohl gar nicht gut, mal sehen, ob er sich in die Alpha-Schicht versetzen lässt. Zumal Elana wegen der Schwangerschaft langsam in einen Zustand kommt, in dem der Dienst immer schwerer wird. Ein wenig tut sie mir schon leid, zumal sie noch 6 Monate vor sich hat. Wäre sie eine Andorianerin, hätte sie die Hälfte schon hinter sich.


    Apropos, bei ihr scheint es mit Mahur Probleme geben, ich glaube, ich muss sie mir die Tage mal schnappen und mit ihr reden.


    Gestern haben wir dann den Waffentest durchgeführt. Nach Erlaubnis des Captains habe ich daraus auch gleich eine kleine Notfall-Trainingssituation gemacht, ähnlich dem Kobayashi-Maru. Sind immerhin einige neue Offiziere an Bord, seitdem wir eine ähnliche beim Testflug hatten. Und einige unserer Neuzugänge sind schon so lange Offiziere, dass ein wenig Adrenalin auch nicht schaden kann. Auf jeden Fall haben wir super zusammen gearbeitet, das Schiff verloren und die Waffenleistung war zufriedenstellend. Außerdem war Rials Gesicht, als der BoP uns gerammt hat Gold wert.


    Nach dem Dienst habe ich mich noch mit unserer Ex-Borg, Lieutenant Nicole Delacroix unterhalten. Anlass war, dass sie zu viel getrunken hatte und das raus musste, oben rum. Ich habe schon viel Erbrechen erlebt, aber noch nie nach einem Glas Wasser. Während ich mich ein wenig um sie gekümmert hatte - Haare hoch halten und so, auch, wenn es nur Wasser war - hat unser zweiter Offizier bewiesen, dass sie eine gute Offizierin ist, aber ein Taktgefühl wie ein Targ auf Adrenalin hat.


    Jedenfalls hat sie sich dann zurück gezogen und wir beide hatten uns bis um 3 Uhr unterhalten... Und was soll ich sagen, ich mag sie tatsächlich. Ein wenig steif in manchen Dingen, aber das scheint der Borg-Teil zu sein. Ein wenig habe ich da das Gefühl, wenn ich den Borg-Teil in ihr ignoriere mich selbst zu sehen. Dieses ich von Ihr ist nur unter den ganzen Nanosonden und Trauma begraben, aber es scheint genug durch, dass ich da etwas wieder erkenne.


    Das einzige Problem an der Sache ist eine typisch menschliche Problematik: Der Hang zu Drama...


    Elana kann Nicole nicht ausstehen und ich stehe jetzt zwischen den Fronten. Klar, Elana ist meine beste Freundin und wird das auch bleiben, das heißt aber nicht, dass ich deswegen keine Freunde haben darf, die sie nicht mag. Das wird noch ein Chaos... Ich meine, klar, ich kenne die menschliche Kultur besser als meine eigene, aber unter uns hätte man sich da an den Kopf geworfen, was einem an dem anderen stört und dann ist die Sache für beide Seiten gegessen. Bei so etwas sind Menschen, besonders Frauen, doch ein wenig wie die Romulaner oder Cardassianer im letzten Jahrhundert: Listig, hinterrücks und nie gerade heraus. Gibt Gründe, warum ich damals als Kind lieber mit Jungs unterwegs war. Wenn es dort Probleme gab, hat man sich kurz geprügelt und dann war alles geklärt.


    Naja... Ich mag auf jeden Fall beide und wenn die ein Problem miteinander haben, ist das eine Sache zwischen den beiden.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst