Schadensbegutachtung der USS LaForge


  • Zugriffsberechtigung der Stufe Gamma ist erforderlich, um diese Liste einzusehen, die Einsicht ist nur dem Captain, dem leitenden Ingenieur der LaForge, dem leitennden Ingenieur von Deep Space 12 und Admiral Naris gestattet.



    Adressiert an Commander Thain


    Commander, hier ist die Liste der hauptsächlichen Beschädigungen,
    weitere Ergänzungen sind jederzeit möglich.


    gez. Captain Estebane



    Antreibssysteme


    Warpkern

      Beschädigung des primären magnetischen Querschnittsverengersegments
      Sekundäre Schutzvorrichtung der Torriddruckkammer zerstört
      Deuterium-Kontrolleitung reagiert träge
      Sekundärer Ventilblock durchgeschmort
      Gasfluss-Trennelement im Injektorsystem veraltet
      Antideuterium-Sublimator scheint durchzubrennen
      Sekundäre Annhilationsreaktionen in der Dilithiumkammer laufen bei hohen Warpfaktoren asynchron



    Warpfeldgondeln

      Trägerpylon der Backbordgondel scheint porös
      Innere Schicht des Vertium-Cortenid scheint instabil zu werden


    Computersysteme

      Sekundäres optisches Datennetzwerk der Maschienesektion komplett zerstört
      MKP-Verbindungsglied im Computerkern beschädigt
      Das ZASBC weist eindeutige Fehlfunktionen auf
      Das schiffsinterne Kommunikationssystem löst eigenständig Evakuierungsalarme aus
      Die sekundäre Relaisschaltung der Notbeleuchtung löst aus


    Lebenserhaltungssysteme

      Primäre Umlaufpumpen machen sich selbständig (was die öftere Benutzung der Kampfbrücke nötig machte)
      Isolinearen Steuerungseinheiten der Temparatur scheinen fehlerhaft
      Photosyntehtische Aufbereitung der Luft funktioniert nur träge


    Medizinische Systeme

      Hauptdiagnose-Anzeige auf der Krankenstation zerstört
      Biobett eins bis drei zerstört
      Lagerungsystem für nicht replizierbare Substanzen beschädigt


    Chevron-Separationsystem


      Steuerungssoftware vollkommen zerstört
      zweiter Trägerpylon nicht auf Belastbarkeit geprüft


    Anzumerken ist, das der einsatz Dieses Systems nur bei voller Besatzungstärke von Vorteil wäre, die Wiederinbetriebnahme dieses Systems, ist von sekundärer Bedeutung, jegliche Testversuche sind aus Sicherheitsgründen nur in Anwesenheit einen höheren Offiziers genehmigt


    Taktische Systeme

      Kühlsysteme des Deuteriums in den Torpedorampen lässt sich nur manuell steuern
      Die Steuerung der Deflektorstärke ist nur von der Hauptbrücke möglich
      Oberes Untertassenmodulgitter der Schilde nicht Flächendeckend
      Seitliches Pylonengitter fluktuiert


    Rumpf

      Decks 45 bis 50 wurden auf Grund eines Hüllenbruchs geräumt, betroffenen Sektionen sind drei, fünf und acht
      Sekundärer Backbordrumpf an Belastungsgrenze
      Disruptorendurchschlag der Untertassensektion an Backbord


    Quanten-Slipstream Antrieb

      Automatische Steuerungseinheiten sind unzuverlässig


    Das eigentliche System scheint inordnung, bedauerlicherweise musste während eines Zwischenfalls der Kern abgestoßen werden

  • > Zugriff auf Verzeichnis U.S.S. LaForge (NCC-FEHLER! KEIN EINTRAG GEFUNDEN!) angefordert
    <<KOMMANDOFREIGABE ERFORDERLICH>>
    > Prüfe Sicherheitsfreigabe… bestätigt
    > Öffne Technisches Logbuch…



    > Ende der Datei

  • VON: Commander Thain
    AN: Captain Estebane
    CC: Rear Admiral Naris


    Verlegung der U.S.S. LaForge (NCC-) | STERNENZEIT: 93583.1569
    Zugehörige Berichte:


    Nach Abschluss aller Inspektionen der U.S.S. LaForge ist die Abteilungsleitung zu dem Schluss gekommen, dass das Ausmaß der Schäden zu umfangreich ist, um eine Fortsetzung der Reparaturen in unseren Anlagen wirtschaftlich zu rechtfertigen.


    Die U.S.S. LaForge wird daher an die San Francisco-Flottenwerften überstellt, wo sie einer vollständigen Generalüberholung unterzogen wird. Die Details wurden mit Captain Estebane abgesprochen und ein Maßnahmenplan bereits an die Werft übermittelt.


    Lebenserhaltung und Antriebssysteme der LaForge wurden soweit wiederhergestellt, dass eine gefahrlose Überführung in das Sol-System möglich ist. Aus Sicherheitsgründen darf die Höchstgeschwindigkeit von Warp 8,6 jedoch nur im Notfall überschritten werden.
    Die U.S.S. Machariel ist bereit, die LaForge zu eskortieren, sofern eine Genehmigung durch Rear Admiral Naris vorliegt.


    Der Abflug ist für 1800 Stationszeit angesetzt. Die LaForge erhält hiermit die Freigabe, das Reparaturdock zu verlassen und hat dieses innerhalb von 4 Stunden zu räumen.


    Commander Jenassa Thain
    Technische Abteilung
    Deep Space 12