Brief aus der Ferne

  • Sternzeit : 93448.1158
    Ort : Fairhafen
    Verfasser : Max McNeil
    Empfänger : Nela ir Virinat


    Liebste Nela,


    vielen lieben Dank für deinen Brief. Er kam gestern bei uns an. Leider funktioniert hier die Subraumkommunikation noch nicht. Aber inzwischen kommen die ersten Nachfolgerfrachter und so kommt auch Post aus der Heimat hier an.


    Dein Abschiedsgeschenk hat dir hoffentlich gefallen und du hast du Trauben bereits angepflanzt, so das sie schön wachsen können und du immer frischen Tulabeerensaft bekommst.


    Nun, das mit den Bildern ist schon ok. Es tut mir leid, das ich da nicht daran gedacht habe. Ich wollte dir keinen Kummer machen. Natürlich liebe ich dich und suche nicht nur meinen Spass. Aber ich liebte auch meine Frau und es macht mir zu schaffen, das ich keine Gelegenheit hatte, mich von ihr zu verabschieden.


    Zu sehr hatte ich mich einfach in die Arbeit gestürzt, um all das zu verdrängen, doch dann bist du in meinem Leben aufgetaucht und hast mir gezeigt, das es auch anderst gehen kann. Nun, wie du aber auch mitbekommen hast, bin ich einfach nicht dazu gekommen, diese Bilder abzuhängen und dir den Kummer so zu ersparen. Wenn du möchtest, kannst du mit mir zusammen, wenn ich wieder komme, das Quartier ausräumen und neu gestalten.


    Mit der Liebe spiele ich nicht, die ist mir viel zu kostbar. daher kann ich dich auch beruhigen, das du kein Ersatz oder Spass bist, sondern es mir erst ist mit uns zwei oder drei. ich vermisse euch auch ganz doll und sehne mich nach dir. Leider wird es hier aber noch ein paar Wochen dauern.


    Obwohl wir erst kurz hier sind, hatten wir schon mehrfach feindliche Begegnungen, aber die konnten wir bis jetzt noch ganz gut zeigen, das es sich nicht lohnt. Die Leute der Sternenflotte von der TCoE sind alle samt freundlci, hilfsbereit und integrieren uns bei allen Aufgaben, so das wir hier ein richtiges Team bilden können. das gegenseitige vertrauen und der Respekt, der sich hier entwickelt sind großartig, kaum mit der Situation vorher zu vergleichen.


    Das System selbst ist weniger schön, da es ein riesiges Asteroidenfeld ist. Dafür aber sehr reichhaltig an alle wichtigen Substanzen. Selbstverständlich möchte die Sternenflotte, das wir erst ihre Station bauen und uns erst dann um unsere Station kümmern. Wir haben ihnen ihren Willen gelassen, dafür haben wir aber das Kommando über die Außenmissionen hier bekommen. Die MNG stellt die Schiffe und die Ausstattung, die Sternenflotte die Jäger und die Piloten, sowie die Taktische Sicherheit für alles


    Wenn alles klappt, haben wir in zwei Wochen Subraum-Kommunikation und in sechs Wochen ein funktionierendes Transwarptor, so das ich dann auch mal nach hause und nach Ds12 oder Virinat kommen kann.


    GIb Nua einen Kuß von mir und sag ihr, das ich sie vermisse. Dies gilt selbstverständlich auch für dich, meine kleine Weinbergfee. Allerdings möchte ich dich am liebsten selber küssen und wer weiß was noch alles.


    MIt den herzlichsten und sehnsuchtsvollsten Grüßen


    Dein Max


  • Ort : Fairhafen
    Verfasser : Max McNeil
    Empfänger : Nela ir Virinat
    Sternzeit: 94800.9132



    Liebste Nela,


    die romulanische Regierung hat über diplomatische Kanäle anfragen lassen, ob wir unser Projekt Virinat zugunsten der romulanischen wirtschaft aufzugeben.


    Die Konzernleitung und ich haben uns darüber sehr intensiv unterhalten und zugestimmt. Wie du sicher schon weißt, stellen wir alle Arbeiten ein und übergeben alle gepachteten Flächen wieder an das romulanische Volk.


    Das Föderationshandelskommissariat hat uns die Zusage gegeben, das wir eine erhöhte Priorisierung erhalten, beim nächstmöglichen Kolonialisierungs-Projekt. Wir haben alle Mitarbeiter eingeladen, uns zu begleiten. Zudem haben wir auch ausgehandelt, daß, wenn Mitarbeiter bleiben wollen, sie sich ein Stück land aussuchen können, welches sie dann im Namen der romulanischen Republik selber bewirtschaften können.


    Das sind die Gründe, warum ich in letzter Zeit so abwesend war und selten zuhause bei dir und Nua. Ich liebe euch Zwei, aber leider ist nun die Zeit gekommen, wo ich wieder woanderst arbeiten und leben muß. Zunächst werde ich auf DS12 arbeiten und unsere Projekte beaufsichtigen. Ich weiß, ihr seid auf Virinat glücklich und ich möchte euch nicht aus eurer glücklichen Umgebung herausreißen. Zumal wir dort als Gäste, aber nicht mehr als Bewohner gern gesehen sind.


    Falls du nicht mitkommen möchtest, was ich total verstehen kann, wenn ich an unser Zuhause denke, wünsche ich dir ein langes erfülltes und frohes Leben, vielleicht mit einem Mann, der für den Rest deines Lebens bei dir und Nua bleibt und euch das geben kann, was mir verwehrt wird.


    Falls du doch mit mir kommen willst, wirst auch du Virinat für immer verlassen müßen. Wir würden die nächsten Monate auf Schiffen, Frachtern und Raumstationen leben.


    Ich weiß, das ich einiges wirr schreibe, denn ich habe genug zu tun, meine Tränen zurückzuhalten, aber ich dennke, du wirst das verstehen. Ich liebe dich, aber ich glaube auch, das es zeit wird Abschied zu nehmen, damit du ein besseres Leben führen kannst und glücklicher wirst.



    Alles Gute und Liebe für dich und Nua



    max