Der Besuch der Botschafterin

  • Langsam und erschöpft lässt sich No'va auf auf das Sofa fallen. Es ist früher Abend, die kleinen sind gerade eingeschlafen. "Endlich mal kurz Ruhe." Sagt No'va zu sich selbst. Sie hat es gerade ausgesprochen, da wird die Türklingel betätigt. "Ja bitte", sagt No'va erschöpft.


    Die Tür öffnet sich und Botschafterin Voradite tritt in den Raum. Sie strahlt wie immer sehr viel Eleganz aus, dennoch sieht man ihr an, dass sie sich zu wehren vermag.


    Guten Abend Frau i-Vlahiu ich hoffe es geht Ihnen gut?" Verlautet die Botschafterin.


    No'va ist sehr überrascht, ihr Mund steht offen und sie starrt die Botschafterin förmlich an. Als sie sich wieder besinnt, steht sie auf und entgegnet: Ohh Guten Abend Frau Botschafterin, treten sie doch Treten Sie doch näher" No'va macht eine einladende Geste gegenüber der Botschafterin "nehmen sie doch Platz" fügt sie anbei.


    Die Botschafterin tritt ein und begibt sich zu dem ihr angebotenen Sitzplatz. Auf dem Tisch steht eine Vase mit einem Strauß rote Rosen. Botschafterin Voradite setzt sich.


    No'va wirkt etwas eingeschüchtert aufgrund der Anwesenheit der Botschafterin. "Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?" Fragt No'va ihren Gast. Die Botschafterin schüttelt nur lächelnd den Kopf und entgegnet:"Vielen Dank, ich bin in offiziellem Auftrag der Regierung der romulanischen Republik hier, um ihnen ein Angebot zu Unterbreiten."


    Fortsetzung folgt.

  • No'va blickt überrascht drein. "Ein Angebot der Regierung?" Fragt sie etwas schüchtern. Die Botschafterin nickt und entgegnet: "Aufgrund des Wiederaufbaus in Virinat, benötigen wir vor Ort viele neue Arbeiter und Angestellte im Auftrag der Regierung. Ich habe den offiziellen Auftrag, ihnen die Stelle der Schul- und Akkademileitung auf Virinat anzubieten." Die Botschafterin lächelt.


    No'va wirkt überfahren und stottert vor sich hin:" Ich soll die Leitung übernehmen? Auf Virinat? Wie kommen Sie denn auf mich?"


    "Sie wurden mir von mehreren Stellen empfohlen. Sie gelten als zuverlässig und als Fachkraft in Fragen interspezies und interkulturbildung. Vor allem deswegen haben wir uns für Sie entschieden." Antwortet die Botschafterin.


    No'va fühlt sich geehrt und wird leicht rot,Ihre Gedanke jedoch driften ab. "Jetzt nach Virinat gehen? Nach allem was dort geschehen ist? Mit den 3 kleinen? Wird man die halbromulaner dort akzeptieren? Was wird aus ihrer Beziehung mit Johann? Wird er es gutheißen wenn sie mit seinen Kindern nach Virinat umzieht." Sie seufz. "Ich weiß nicht was ich sagen soll, einerseits ist es eine große Ehre und eine Chance, andererseits habe ich einige Bedenken" sie seufz abermals.


    "Das ist natürlich eine wichtige Entscheidung und ich verstehe, dass sie diese Überdenken müssen, ich kann Ihnen jedoch maximal bis morgen Zeit einräumen, denn ansonsten muss ich das Angebot jemand anderem machen." Sagt die Botschafterin ernst.


    Fortsetzung folgt

  • No'va nickt. Sie wird sich also mit ihrer Entscheidung beeilen müssen. Nach dem Ende von Romulus war es ihr Zuhause gewesen, sie kennt den Planeten, beinahe wie ihre Westentasche. Hinzu kommt, dass ihre Schwester Nela zusammen mit ihrer Nichte auch auf Virinat lebt. Sie währe somit wieder näher an ihrer Familie. Die einzige Frage, die sie bis morgen nicht beantworten können wird, ist wie Johannes reagieren wird.


    Johannes arbeitet in der Traumakrankenststion auf der Erde und er ist bis morgen nicht erreichbar. Also muss No'va ihre Entscheidung treffen ohne sich mit ihrem Lebenspartner absprechen zu können. All dies und viele weitere Gedanken gehen No'va binnen weniger Sekunden durch den Kopf. "Frau Botschafterin, ich werde Ihnen meine Entscheidung morgen früh mitteilen." Sagt No'va zur Botschafterin. "Ich werde mich noch mit meiner Schwester in Verbindung setzen." Fügt sie anbei.


    Botschafterin Voradite nickt und sagt: "Ich werde sie dann mit ihrer Entscheidungsfindung alleine lassen und freue mich auf Ihre Entscheidung." Die Botschafterin steht auf, nickt und begibt sich Richtung Tür. Dort angelangt dreht sie sich um und sagt über ihre Schulter hinweg. "Überlegen sie sich ihre Entscheidung gut." Dann verlässt sie den Raum.


    No'va setzt sich an ihr PADD und verfasst eine Mail an Ihre Schwester.


    Fortsetzung Folgt...

  • Liebste Schwester,


    Ich hoffe es geht euch gut. Ich schreibe dir diese Mail, da 8ch eine schwere Entscheidung zu treffen habe. Mir wurde auf Virinat die Stelle der Schul und Akkademileitung angeboten uns ich bin mir unsicher was ich tun soll. Ich habe ja die 3 kleinen, ist da Virinat die richtige Umgebung? Was wird Johannes dazu sagen, wenn ich mit seinen Kindern so weit weg ziehe? Und die wichtigste aller Fragen, bin ich dafür wirklich geeignet?


    In der Hoffnung auf eine baldige Antwort.


    Deine Schwester No'va


    P.S. Ich muss bis Morgen eine Entscheidung fällen.

  • Liebste Schwester,


    uns geht es allen wunderbar hier auf Virinat. Um zu allererst deine Fragen zu beantworten: Virinat ist bestimmt nicht die schlechteste Umgebung für die drei Kleinen. Und was Johann dazu sagen wird, weiß ich nicht. Das Beste wäre, er würde mitkommen. Wir hätten hier sicher irgendetwas, was er machen könnte, damit er nicht unnütz herumsitzt. Mein Vorschlag wäre, er hört in seinem Traumazentrumdings da auf, ihr kommt beide hierher und kümmert euch erstmal vernünftig um die drei Kleinen. Die ich übrigens auch mal sehen will :D (Das soll ein Lachen bedeuten, hat mir mein neuer Freund gezeigt)


    Und ob du dafür geeignet bist... ich glaube schon, wenn ich hier sogar die Leitung vom Außenposten schaffe. Dann schaffst du das doch locker.


    Dann mal viel Glück mit deiner Entscheidung, ich hoffe, du triffst die für Dich richtige.


    Nela

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Mit freuden ließt No'va am nächsten morgen den Brief ihrer Schwester. Die ganze nacht, hat sie nachgedacht, ja sie hat sogar davon geträumt. Verschiedene Szenarien gingen ihr durch den Kopf, aber viele davon endeten auf Virinat.


    Warum denn nicht das angebot annehmen? Ihre Schwester wohnt auf Virinat und fühlt sich wohl, ihre nichte ist auf Virinat und seit den letzten Anstrengungen der Regierung der romulanischen Republick, hat sich auf Virinat einiges getan. Die MNG hat eine Niederlassung und Produktion auf Virinat. Es sind Jagdstaffeln auf Virinat stationiert. viele Siedlungen sind jetzt schon größer als sie es letztes mal waren.


    All diese Gedanken bringen ein Lächeln auf das Gesicht von No'va. Es dauert einen kurzen Moment, bis sie sich selbst eingesteht, dass sie sich freut wenn sie an Virinat denkt. Es währe doch verrückt ein angebot auszuschlagen, auf dass sie sich doch freut. Somit fasst sie den entschluss nun entgültig. No'va wird auf Virinat zurückkehren und dort die Leitung des Institutes für Schulbildung und Studioum übernehmen.


    Umgehend, begiibt sich nova zu ihren Schränken, die kleinen schlafen noch, also beginnt sie damit, ihr gesammtes Hab und gut einzupacken oder für den transport vor zu bereiten. Entweder wird ihr Schatz sie begleiten oder aber er muss damit leben, dass sie nun etwas weiter weg lebt.


    Ihre vorfreude steigt stetig an mit jedem fertig gepacktem Koffer, sie kann überhaupt nicht aufhöhren, zu lächeln.

  • Mittlerweile ist es 7 Uhr auf DS 12. die kleinen sind gewickelt und fürs erste versorg, No'va sitzt gerade beim Frühstück, als der Türsummer betätigt wird. Es ist wie zu erwarten die Botschafterin, die sich nach der Entscheidung von No'va erkundigen möchte.


    Freudestrahlend, teilt No'va der Botschafterin mit, dass sie sich entschieden hat, mit Botschafterin Voradite nach Virinat zu kommen, um die ihr angebotene Stelle an zu nehmen. Botschafterin Vorsdite ist über die zusage sehr erfreut. Der Abflug soll noch am selben Tag um 11 Uhr Stationszeit von statten gehen. 2 Crewman des Botschafterlichen Schiffes kommen mit einigen Kisten und Behälnissen zu No'va um ihr beim verladen zu helfen. um 10:30 Stationszeit, ist alles Verpackt und wird auf das Schiff gebracht, No'va verabscheidet sich noch von einigen gewonnenen Freunden und begibt sich auf das Schiff der Botschafterin. An Bord des Schiffes, bezieht sie mit den 3 kleinen ein Quartier und versorgt sie dort angemessen.


    Der Flug nach Virinat wird etwa 12 Tage dauern, da noch andere Systeme angeflogen werden müssen. Während der Reise, schreibt No'va ihrem liebsten viele Briefe, es geht um Chancen enttäuschungen, erwartungen und schwierigkeiten, aber zu guter letzt geht alles die gewohnten wege, durch das Transwarpportal bei Virinat, hat sich die Reisezeit für einen Besuch ja nur Maginal verändert.


    No'va beginnt während des Fluges mit den Planungen für das neue Institut auf Virinat.

  • Das Institut soll für die Schüler und Studenten eine Art zweites zuhause sein, sie sollen sich wohlfühlen und alles haben, was sie brauchen um ihre Ausbildung gut zu absolvieren. Neue Lehrinhalte sollen vermittelt werden, welche darauf abziehelen, dass die Absolventen der Studiengänge später auch ohne große Probleme bei der Sternenflotte oder den Klingonen eine Anstellung finden können. Denn nur mit großem und breit gefächertem Wissen, ist es, so denk No'va, möglich, dass die Romulaner wieder eine große rolle im bekannten Universum spielen werden.


    Auch soll das Institut dafür stehen, dass die romulanische Republick technisch immernoch in der obersten Liga mitspielen kann. No'va spielt mit einigen entwürfen rum. Immer wieder ordert sie Lehrmaterialien aus allen Regionen des Alpha und Beta Quadranten, dazwichen versorgt sie Ihre Kinder und tätigt oftmals verschiedene Notizen. Die Zeit an Bord des Schiffes vergeht wie in nu. auf dem Weg nach Virinat wird DS K7, Orion, der Vulkanund die Erde besucht.


    Auf der Erde besucht No'va kurz ihren liebsten, mit dem sie und die kleinen eine Schöne Zeit verbringen, bevor es nonstop nach Virinat geht.


    Auf Virinat angekommen, wird No'va zu ihrer primären unterkunft gebracht, sie befindet sich direkt in der Hauptstadt am Stadtrand, es gibt soger einen kleinen Garten in dem Ihre Kinder sich austoben können. Das Haus wirkt noch sehr karg aber dass wird sich schon bald ändern. Zugleich macht sie sich ans werk und beginnt ihr Heim einzurichten.