Geschichten des Chrome Squad's

  • Khill’nua Tochter des Knoff vom Haus der Mankuck


    Langsam bewegt sich Nua in den Besprechungsraum, sie ist wie man es von ihr als Staffelführerin erwartet. Am Kopfende des Tisches platziert sie 3 PADD’s. sie überfliegt kurz nochmals die Anweisungen und nickt zufrieden. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, dreht sich Nua zum Fenster des Besprechungsraumes und genießt die Friedliche Aussicht auf DS12. „Ach wäre es nur immer und überall so ruhig.“ sagt sie leise zu sich selbst.


    Nach und nach treten die Piloten und Pilotinnen in den Besprechungsraum ein, nachdem alle Pilotinnen und Piloten anwesend waren, wand sich Nua an Die Staffel: „Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe einen wichtigen Auftrag für uns entgegen genommen. Im Pico System treiben nausikanische Raider ihr Unwesen und heizen den Dort ansässigen Unternehmern kräftig ein, da die Sternenflotte mal wieder viel zu langsam reagiert, nehmen wir das selbst in die Hand wir werden um dreizehn hundert starten und uns als bald als möglich ins Pico System begeben um die Raider aufzuhalten. Wir haben von der Führung die Freigabe alle Mittel einzusetzen, die benötigt werden, um den Raidern den gar aus zu machen. Packt eure Ausrüstung zusammen und macht euch fertig für den Abflug. Wer sind wir?“ Sagt sie anfeuernd in lautem Ton zum Pilotenteam. Dieses Antwortet wie aus einem Mund schreiend McNeil Group Chrome Squad!“ Die Piloten erheben sich von ihren Plätzen und verlassen schnellen Schrittes den Besprechungsraum.


    Nua betritt von 5 Sicherheitskräften der MNG begleitet das Hangar alle tragen Helme und multiphasenschild Westen, Disruptorpistolen und Plasmakanonen, Schwerter und Granaten., dort wird sie bereits von einem Ingenieur der sibirischen Allianz begrüßt: „Willkommen Khill’nua Tochter des Knoff, wie von ihnen bestellt, überstellen wir ihnen ihr neues Schiff der Neza Klasse die Escalation II,wie von ihnen gewünscht, wurden die Frachträume in Dockplätze für je 2 Peregrine jäger umgebaut, sie haben ja bereits die Holodeckschulung durchlaufen, wie unsere Log’s es zeigen, somit übergebe ich die Escalation II in Ihre Obhut.“ Nua nickt kurz und bedankt sich kurz und bündig. Nua und die Sicherheitskräfte betreten die Eskalation II. Nua führt die Sicherheitskräfte kurz über das neue Schiff und erklärt kurz und bündig die Funktionen. Nach weiteren 10 Minuten erscheinen weitere 3 Techniker und Selena Klappschuss, eine neue Pilotin der MNG, an Bord des Schiffes und beziehen ihre Quartiere. Nach einem kurzen Systemcheck, wird die Escalation II abflugbereit gemacht. Nachdem die Escalation II bereit ist startet die Crew, fliegt außerhalb der Manöverbegrenzung der Station und wartet dort auf die Peregrine Staffel.


    Nach 15 Minuten, sind alle Peregrine Jäger eingetroffen. Nua öffnet eine Frequenz an die Staffel: „Chrome Squad, hier spricht Staffelkommandantin Khill’nua Tochter des Knoff vom Haus der Mankuck, dies ist der erste Patrouilleneinsatz der Chrome Staffel unter meinem Kommando, unser oberstes Ziel, ist die Erfüllung der Mission, ich möchte jeden von euch gesund zurückkehren sehen. Im Falle eines Kampfes, sind die Waffen des Gegners oberstes Ziel, im Anschluss der Antrieb. Wenn es uns gelingt werden wir Gefangene machen und Schiffe übernehmen. Nun lasst uns den Nausikanern zeigen, was passiert, wenn man sich mit der MNG und dem Chrome Squad anlegt. Nua Ende.“
    Die Eskalation II fährt ihren Warpantrieb hoch und beschleunigt mit samt der Staffel auf Warp 6. Nach einem Flug von 18 Stunden erreicht das Chrome Squad das Pico System.


    Vor Ort stellt das Chrome Squad Verbindung zur ansässigen Bergbaugesellschaft her.


    Khill’nua:
    Escallation II Führungsschiff des Chrome Squad der McNeil Gruppe an Bergbaustation Gorinda, bitte melden!


    Manni Wing:
    Willkommen im Pico System Chrome Squad, hier spricht der stellvertretende Orgnisationsleiter Manni Wing der Guyanna Mining, Sie sind leider zu spät die Nausikaner waren bereits vor 3 Stunden hier und haben wieder einmal großes Leid über uns gebracht.


    Khill’nua:
    Das ist tragisch, ich würde mich gerne vor Ort über die aktuelle Lage informieren und sie wenn möglich zu unterstützen.


    Manni Wing:
    Vielen Dank für ihr Angebot sie haben Dockerlaubnis an der gesamten Station, bitte melden sie sich auf der OPS.


    Die Eskalation II, schwenkt von ihrer Umlaufbahn in einen Andockkurs um und Dockt an der Station an. Bei Verlassen des Schiffes, sind auf der gesamten Station Notkraftfelder zu erkennen, welche die an vielen Stellen geborstene hülle zusammen halten. Die Energieversorgung der Station ist sehr stark in Mitleidenschaft gezogen, überall flackern die Lichter, an vielen der Leitungen sind Lecks entstanden so tritt oftmals Plasma aus oder die Leitungen schlagen Funken. Sogar die Hülle gibt Geräusche von sich als würde sie kurz davor stehen, endgültig ihren Dienst zu versagen. Überall sind Techniker damit beschäftigt, die Station zu reparieren, dies wird jedoch noch viel Zeit in Anspruch nehmen.


    Nua begibt sich zusammen mit ihren Technikern in Richtung der OPS, als sie eine größere Promenade durchqueren, hört man einen lauten schlag, von der Decke hat sich ein Träger gelöst, unaufhaltsam nähert er sich der Gruppe. Nua blickt nach oben und schreit auf: „Vorsicht!“
    Die Gruppe springt auf Seite und mit einem Donnernden Geräusch schmettert der Träger nur wenige Meter neben ihnen auf den Boden. Der Aufschlag lässt den gesamten Boden in der näheren Umgebung erbeben, der Knall des Aufschlages ist so laut, dass im Gehör aller in der Nähe Anwesender ein kurzzeitig anhaltendes Piepen zurückbleibt. „ist jemand verletzt?“ fragt Nua laut in die Runde, die Techniker schütteln ihre Köpfe, stehen auf und klopfen den Staub von ihren Uniformen. „Das war beinahe zu knapp.“ sagt eine Technikerin mehr zu sich als in die Gruppe. Der Schock sitzt noch tief als die Gruppe den Eingang zur OPS erreicht. „Ich werde nun Herrn Wing treffen“, sagt Nua zu der Gruppe, „machen sie sich nützlich wo ihre Hilfe von Nöten ist.“ Nua betritt die OPS.


    Auf der OPS:
    Nua blickt sich um, auch hier ist kein anders Bild zu sehen als auf der gesamten Station, sofort fällt Nua auf, dass bis auf die Lebenserhaltung und die Kurzstreckenkommunikation beinahe alle Systeme ausgefallen sind. Ein Herr in Lachsfarben gekleidet, tritt auf Nua zu, sein Kopf hat einige Wunden und im Gesicht ist Blut zu erkennen, welches aus eine Wunde an der Stirn ausgetreten war. „Manni Wing“, sagt er kurz und knapp,“ sie sind also die Hilfe die zu spät kommt“, er seufzt kurz und die Enttäuschung ist ihm ins Gesicht geschrieben. „Immerhin sind sie nun da, nicht wie die Sternenflotte, von denen haben wir nicht einmal eine Antwort auf unser Hilfeersuch erhalten“. Fügt er knapp anbei. „Khill’nua Tochter des Knoff, Staffelkommandantin des MNG Chrome Squad, wir sind so schnell gekommen wie es uns möglich war Mister Wing,“ entgegnet sie scharf. „Meine Techniker sind schon dabei ihre Techniker zu unterstützen. Ich sollte mich hier bei einem Herrn Klarg melden, wurde mir gesagt,“ fügt sie an. „Ich habe die Führung der Station vorläufig von Herrn Klarg übernommen, er ist zur Zeit nicht in der Lage die Station adäquat zu führen, beim letzten Angriff der Nausikaner, wurde seine Tochter als Geisel genommen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen.“ Sagt Manni Wing besorgt.


    Nua weiß nur zu gut, welche Qualen Herr Klarg gerade durchmachen muss, viel anders war es ja damals bei der Entehrung ihres Hauses und der damit verbundenen Flucht auch nicht. Viele der danach verdrängten Erinnerungen kommen in Nua wieder hoch, wohl aus diesem Grund und aufgrund ihrer Verbundenheit dadurch, entgegnet sie: „Wir werden dafür sorgen, dass Herrn Klargs Tochter unbeschadet zurück kehrt und die Nausikaner für ihren Frevel zahlen.“ Bei dieser Aussage schlägt sie mit der Faust auf einen grieseligen Monitor, welcher wohl durch den Schlag bedingt seine Arbeit wieder aufnimmt, sie kann sich einen kleinen Schmunzler nicht verkneifen. „Ich werde das Chrome Squad breefen und dafür Sorge tragen, dass die Nausikaner ihre rechte strafe erhalten.“ Sagt Nua knapp und wendet sich zum Ausgang, „wieviele Schiffe waren es denn?“ fügt sie noch kurz über die Schulter gesagt an. Manni Wing entgegnet, „beim letzten Angriff waren es 3 alte Warbirds!“ Nua nickt nur knapp und verlässt die Ops.


    Vor der Ops aktiviert sie ihren Kommunikator, „Staffelkommandantin Nua an Chrome Squad, Silver 3 und 4 starten sie eine Patrouille, Andrea Drift sorgen sie dafür, dass die Waffen und Schilde der Station wieder auf Fordermann gebracht werden.“ Nua seufzt abermals kurz und sagt zu sich selbst, „Dann werden wir mal den Nausikanern einheizen.“ In Nua‘s Augen ist ein Glänzen zu erkennen der klingonische Kampfeswille ist wohl in ihr erwacht. Langsam in Gedanken begibt sie sich zurück auf die Eskalation II.


    In den nächsten Stunden, sind die Techniker der MNG damit beschäftigt, die Schilde und Waffen wieder funktionstüchtig zu machen, nachdem dies erledigt ist, wird die verbesserung der Systeme in Angriff genommen. Um die Leistung der Waffen und Schilde zu verbessern und sie auch bei Ausfall der Primärenergieversorgung in betrieb halten zu können, wird ein weiterer Energiekreislauf notdürftig in Betrieb genommen. Dafür schlachten die Techniker einen Warbird aus, welcher bei einem der vorherigen Angriffe abgeschossen wurde und integrieren dessen Warpkern in die Energieversorgung der Station. Ein Automatisches Umschalten auf dieses System ist leider nicht möglich, somit wird ein Energie verteilungszentrum eingerichtet, somit ist es bei Ausfall der Primärsysteme möglich, das Notsystem binnen 5 Sekunden Online zu bringen. Die Patrouille wechselt sich im Stunden Takt ab und scannt das System auf Eindringlinge. Binnen der nächsten 2 Tage ist die Reperatur weitestgehend abgeschlossen und alle Systeme laufen wieder.


    Um dreizehn Hundert am 3. Tag Ihrer Anwesenheit, Melden Jäger 1 und 2 der Black Wings fremde Schiffe, die sich dem Pico System nähern. Sofort begeben sich die beiden Jäger zum Rest des Chrome Squad, welches sich hinter einem treibenden Asteroiden verborgen hat. Unmittelbar, nachdem sich das Chrome Squad komplett hinter dem Asteroiden verschanzt hat, erreiche 3 Warbirds, welche mit Sicherheit schon bessere Zeiten gesehen haben die Station der Bergbaugesellschaft.


    Die Sensoren der Escallation II halten die Warbirds mit ihren Sensoren erfasst. Die Bergbaugesellschaft veranlasst den Transport der geforderten Lösegeld Lieferung. Als der Transport abgeschlossen ist und die Tochter von Herrn Klarg unbeschadet wieder auf der Station angekommen ist, beschleunigt das Chrome Squad mitsamt der Escalation II auf maximalen Impuls und fliegt in Formation Gamma III auf die Nausikaner zu. Zur gleichen Zeit, fährt die Station ihre Waffensysteme und Schilde hoch. Die Escallation II kümmert sich um den Warbird, welcher am besten in Schuss zu sein scheint, die Disruptorkanonen des Warbirds können den Schilden der Escalation nur wenig entgegensetzen, sodass der Warbird recht schnell kampf- und manövrierunfähig geschossen ist. Der Silver- und der Blackwing des Chrome Squads, greifen jeweils einen Warbird an, Der Silverwing angeführt von Killian Kleber fliegt den ältesten Warbird an und verpasst im in Anflug eine direkte Salve in die Seite, Der Warbird dreht ab und nimmt frontalen Kurs auf die Silver Wing Staffel. Direkt nach dem Angriffsmanöver scheren die Piloten des Silver Wing in eine Epsilon Verteilungsformation Epsilon um den Gegner ein möglichst kleines und weit verteiltes Ziel zu bieten. Bei einer Salve der Disruptorkanonen des Warbirds, wird Jäger 5 stark getroffen, die Energieversorgung des Jägers bricht zusammen und er Treibt durch das All. Dieser Umstand ermöglicht es jedoch den Jägern 2,3 und 6 ihrerseits das Waffensystem des Warbirds unter Beschuss zu nehmen und ihn somit Kampfunfähig zu machen. Der Black Wing Staffel gelingt dies nicht so einfach, Sie entscheiden sich für die Angriffsformation Alpha 3, welche sehr Kompakt ist, der gegnerische verbliebene Warbird, schießt einen Trikobalttorpedo auf die Staffel ab, welcher sovort die Systeme von 4 Jägern überlastet, nur Jäger 1 und 5 sind nach der Explosion noch Funktionsfähig und ziehen das Feuer des Warbirds auf sich um ihre Kollegen zu schützen. Die Schilde der beiden verbliebenen Jäger sinken während des Gefechtes immer weiter, bis versagen, nach einer Weiteren Salve, fallen auch diese beiden Jäger dem Kampf zum Opfer und sind nun auch Manövrierunfähig. Ein weiterer Trikobalttorpedo wird von dem Warbird abgeschossen, jedoch schafft es die Verteidigungsanlage der Station, den Torpedo abzufangen, was dafür sorgt, dass der Warbird sein Feuer auf die Station konzentiert, größtenteils halten die Schilde der Station, die Waffen jedoch vermögen es nicht an dem Warbird Schaden zu verursachen, dafür sind sie einfach zu schwach. Als einige Schildemitter der Station ausfallen, trifft der Beschuss die notdürftig reparierte Hülle und reißt erneut Lecks in diese. In dem Moment des Versagens der Hauptenergie, stellt die Station auf die neu angebrachte Reserveversorgung um, dies sorg für den Anstieg der Schildleistung was es der Station ermöglicht dem Beschuss länger Stand zu halten. Wenige Augenblicke später haben sich die Eskallation II und der Silver Wing gesammelt und gehen gemeinsam gegen den verbliebenen Warbird vor. Dem gemeinsamen Beschuss der Station, der Escallation und des Silver Wing‘s, kann der Warbird nicht Stand halten, nach kurzem und Heftigem Gefecht, explodiert der Warbird unter der Last des massiven Angriffes. Im Moment der Explosion des Warbirds trifft ein Schiff der Sternenflotte im System ein, Die USS Andrey NCC 98543 ein Schiff der Prometheus Klasse. Ihre Waffen sind hoch gefahren und die Schilde sind aktiviert.


    Fortsetzung folgt......

  • „Zivile Schiffe fahren sie Ihre Waffen runter und beenden sie den Angriff!“ schallt es über alle Kommunikationskanäle, Die Escallation II Antwortet: „Hier spricht Staffelkommandantin Khill’nua Tochter des Knoff von Haus der Mankuck, erst zu spät kommen und dann noch die falschen beschuldigen, verlassen sie das System unaufgefordert, ihre Hilfe wird hier nicht mehr benötigt.“ Nua beendet die Kommunikation und reagiert nichtmehr auf weiter Rufe. Als Nua auf die treibenden Peregrine Jäger Kurs nimmt, wird die Escalation von den Waffen der USS Andrey erfasst. Die Escallation fährt zur Enspannung der Situation die Waffen runter und stellt sich schützend vor die Peregrine Jäger, welche im Raum treiben und weitet ihre Schilde aus, sodass die Jäger an Bord gebracht oder angedockt werden können.


    Immernoch von den Waffensystemen des Sternenflottenschiffes erfasst, fängt die Escalation II einen Funkspruch der Bergbaustation auf.


    „Hier spricht Koren Klarg, Leiter der Bergbaustation Gorinda, die Escalation zählt zu unseren Verbündeten und genießt hier Diplomatische Unantastbarkeit, fahren sie ihre Waffen runter oder wir werden entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.“
    Nua ist überrascht, wie Taff sich Koren Klarg äußert, auch wenn er und seine Station keine Chance gegen ein solches Schiff hätten, hat er den Schneit dem Schiff eine Drohung zu offenbaren. Nua kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.


    Nach dem Eintreffen der Nachricht fährt die USS Andrey ihre Waffen runter. Im Anschluss an das Herunterfahren der Waffen, setzt die USS Andrey ihren Traktorstrahl ein um einen Warbird der nausikanischen Raider zu inspizieren, sofort beschleunigt die Escalation II auf maximalen Impuls und fliegt zwischen die USS Andrey und den Warbird. Das durchfliegen des Traktorstrahles der USS Andrey verursacht an den Schilden der Escalation II deutlich sinkende Energiniveaus.


    Nua öffnet einen Kanal:
    „Hier spricht nochmals Staffelkommandantin Khill’nua von der Escallation II. Sie haben keinen Anspruch auf Untersuchungen der Vorfälle im hiesigen System. Verlassen sie umgehend das System und behindern sie nicht unsere Untersuchungen und Reperaturarbeiten. Escallation II Ende.“


    Die USS Andrey fährt ihren Warpantrieb hoch und verlässt das System. Langsam treffen die Piloten der geborgenen Peregrine Jäger auf der Brücke ein, die Schadensberichte, zeigen nur Systemausfälle aufgrund eines EMP Impulses, welcher wohl aufgrund der Ausgefallen Schilde nach der Explosion des Trikobalttorpedos zu den Systemen der Jäger vorgedrungen ist. Einzig ein Jäger des Silver Wing Geschwaders weißt Beschädigungen durch den Kampf auf.


    Nachdem die USS Andrey den Raum verlassen hat, macht sich die Escalation II zu den treibenden Nausikanischen Warbirds und Teleportiert die Crews der Beiden Schiffe in Ihre Arrestzellen, im Anschluss beginnt die Escalation II mit der Inspektion der Trümmer.


    Die beiden Warbirds sind zwar schon etwas älter und nicht im besten Zustand, können jedoch ohne Probleme wieder betriebsbereit gemacht werden, Nua entschließt sich die beiden Warbirds der Bergbaustation Gorinda zu überlassen, zuvor jedoch werden die Schiffe durchstöbert.


    Nua und ihr Technikteam beschließen, dass sie die Tarnsysteme ausbauen werden, um diese für die Forschung der MNG zu verwenden, desweiteren werden 3 Fässer Blutwein und einige nausikanische Waffen sichergestellt. Die Waffen werden auf der Escallation II eingelagert, um die Ausrüßtung zu erweitern. Der gefundenen Blutwein wird in der Mensa der Escallation II für die gesammte Crew der Staffel zur Verfügung gestellt. Die Gefundenen 80 Barren goldgepresstes Latinum, werden auch unter der Crew verteilt, jeder bekommt 2 Streifen, die Übrigen Barren gehen an Nua, welche diese dafür verwendet für Reperaturen vorzusorgen, welche an der Escallation II irgendwann entstehen werden.


    Bevor die Escalation II das Pico System wieder verlässt helfen Nua und die gesamte Staffel, noch dabei, die Station wieder in einen einwandfreien Zustand zu versetzen, und 4 Piloten in die Funktionen der erbeuteten Warbirds einzuweisen.


    Während Nua nun ihren Bericht über den Einsatz schreibt, fliegt die Staffel mit Warp 5 zur Basis zurück. Während des Fluges werden alle Peregrine Jäger wieder vollständig Funktionsfähig gemacht und sind beim Eintreffen der Escallation II auf DS 12 wieder völlig Funktionsfähig. Für den darauf folgenden Tag setzt Nua ein Taktisches Training für die Piloten an, um einen solchen Vorfall in Zukunft vermeiden zu können. Aber dies ist ein anderer Teil der Abenteuer der Escallation II