Beschwerde wegen ungebührlichem Verhalten von Nela ir-Virinat MNG

  • An: Leitung McNeil Gruppe
    CC: Admiral Narris


    Von: Captain Gabrielle Janine Grand Geheimdienst der Sternenflotte


    Zu Sternzeit 93341.4180, kam es in der Bar Sternenblick auf DeepSpace12 zu einem Vorfall, der mein Eingreifen erforderlich machte.


    Anwesende Zeugen:
    Barmann Phineas
    Subcommander Nirina
    Lieutenant Dan Hulbington
    Lieutenant Commander Robert Delman
    Nela ir-Virinat


    Zu besagter Sternzeit, war die Bar relativ ruhig, jedoch äußerte sich Frau ir-Virinat kritisch und misachtend gegenüber den Wissenschaftlern, auf Rückfrage meinerseits, reagierte sie weiterhin abwertend.


    Als ich sie aufforderte mir ihre Personalien und den Grund ihres Aufenthaltes mitzuteilen, reagierte sie nicht und wollte im anschluss die bar verlassen. Ich hielt sie fest und forderte sie letztmalig auf mir ihre Personalien zu nennen. daraufhin wurde Frau ir-Virinat aggresiv gegenüber mir, woraufhin ich sie einiger Kraft festhalten musste.


    Nach erneuter letztmaliger Aufforderung begleitete Frau ir-Virinat mich ohne Gegenwehr zur Sicherheit um die Personalien festzustellen.


    Ich möchte sie mit diesem Schreiben auf das Fehlverhalten von Frau ir-Virinat hinweisen.


    Mit föderalen Grüßen


    Captain Gabrielle Janine Grand Geheimdienst der Sternenflotte.

  • An: Captain Grand, USS Mistral
    Von: Rear Admiral Naris


    Captain, ich erwarte einen ausführlichen und detaillierten Bericht über den Vorfall, insbesondere über die genauen Aussagen der von Ihnen beschuldigten Person.


    Des weiteren suchen Sie mich auf, um ihre Versetzung zur 18. Flotte zu besprechen.


    Im übrigen möchte ich für das nächste Mal hinzufügen, daß es auf DS12 einen Sicherheitsdienst gibt, den Sie künftig rufen, bevor sie selbst dessen Aufgaben übernehmen und Zivilisten festhalten.



    Gez.
    Naris

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Admiral Naris


    Von: Captain Gabrielle Grand


    Stellungnahme und erläuterung zum Vorfall von Sternzeit 93341.4180 in der Bar Sternenblick.


    Ich stieß zu besagter Sternzeit an die Bar hinzu, wo sich Frau ir-Virinat abfällig gengenüber der Wissenschaft und somit auch gegenüber den Wissenschaftlern im allgemeinen äußerte.


    Ich sprach sie darauf an und teilte ihr als beispiel für die wichtigkeit der Wissenschaft mit, das die meiste Technik ohne die Wissenschaft, die dahinter steckt nicht funktionsfähig währe. Sie regulierte ihre Ausdrucksweise in keinster Weise, noch hielt es sie für nötig, ihre zuvor unter Diskreminierung fallenden Aüßerungen zurückzunehmen oder sich dafür zu entschuldigen.


    Um ein Beschwerdeschreiben an die zuständige Stelle schreiben zu können, forderte ich sie ruhig auf, ihre Personalien zu nennen, als sie dies verweigerte hielt ich sie am Arm fest und forderte sie auf mich zur Sicherheit zu begleiten.


    Dies tat ich um Aufsehen, in der Bar durch, Anwesenheit von Sicherheitskräften, zu verhindern. Als sich Frau ir- Virinat daraufhin Aggresiver verhielt und sich losreißen wollte, griff der neue Sicherheitschef, Lieutenant Commander Robert Delman, selbstständig, beherzt ein und hielt Frau ir-Virinat im sogenannten Polizeigriff fest.


    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich diese Reaktion für unangebracht und überspitzt halte und ich Lieutenant Commander Robert Delmann nicht zum eingreifen aufgefordert habe.


    Auf meine darauf letztmalige Aufforderung an Frau ir-Virinat, mich zur Sicherheit zu begleiten, wurde sie dann ruhiger und begleitete mich ohne gegenwehr und ohne dass ich sie weiter festhalten musste zur Stationssicherheit. Es ging also in diesem Fall nur die geringst mögliche Gewallt aus um die Personalien festzustellen, durch das Vermeiden die Sicherheit zu rufen, konnte ein großes Aufsehen in der Bar verhindert werden und die Gäste, bis auf die genannten Personen, bekamen von dieser Aktion nichts mit.


    Der genaue Wortlaut des Abends ist für mich aus dem Kopf heraus nicht zu einhundert Prozent rezitierbar, aus diesem Grund bitte ich sie sich dahingehend an die Stationssicherheit zu wenden.



    Mit föderalen Grüßen


    Captain Gabrielle Janine Grand USS Mistral.