Operation Frühling

  • .


    [11:01] Chief Crawford@masamune31 es summt an der tür


    [11:01] Max McNeil@McNeilClan: *ruft* Herein


    [11:01] Chief Crawford@masamune31: nach Ihnen Ma'am


    [11:02] Jenassa Taidyr steht stramm.


    [11:02] Chief Crawford@masamune31 steht stramm.


    [11:02] Max McNeil@McNeilClan: danke für ihr Kommen


    [11:02] Max McNeil@McNeilClan: stehen sie bequem und setzen sie sich *zeigt auf die Stühle


    [11:03] Jenassa Taidyr nickt nur und setzt sich.


    [11:03] Max McNeil@McNeilClan: Als erstes eine Information. Ich werde ab sofort alle Befehls und entscheidungsgewalt über Operation Frühling haben und sie leiten


    [11:04] Chief Crawford@masamune31 runzelt wundert die stirn


    [11:04] Max McNeil@McNeilClan: ich habe sie zu mir gerufen *schaut Crawfort an* um mich nochmals in Ruhe auf den neusten Stand, auch bezühlich, ihres THn zu bringen


    [11:04] Chief Crawford@masamune31 runzelt verwundert die stirn


    [11:05] Max McNeil@McNeilClan: lieutenant, fangen sie an


    [11:07] Jenassa Taidyr: An wen war das jetzt gerichtet?


    [11:07] Max McNeil@McNeilClan nickt dem Lieutenant zu


    [11:07] Chief Crawford@masamune31: an dich Jenassa, du bist du einzigste lieutenant im raum :)


    [11:07] Jenassa Taidyr: Ich bin mit den Spezifikationen des THN nicht vertraut, Sir.


    [11:07] Max McNeil@McNeilClan: wieviele Lt's sitzen mir gegenüber?


    [11:08] Max McNeil@McNeilClan: nun, dann erzählen sie mir ihren Wissensstand bezüglich des Virus und ihres Fortschrittes


    [11:09] Jenassa Taidyr: Auch damit bin ich nicht vertraut, Sir. Die Teamleiterin hat mir diesbezüglich noch keine Informationen zukommen lassen.


    [11:11] Max McNeil@McNeilClan: Ich dachte, sie seinen die leiterin und Expertin. Nun gut, Chief, dann sind sie dran


    [11:11] Jenassa Taidyr: Ich fürchte, Sie wurden falsch informiert.


    [11:11] Max McNeil@McNeilClan nickt


    [11:12] Max McNeil@McNeilClan: Chief??


    [11:12] Chief Crawford@masamune31: was möchten Sie wissen General?


    [11:13] Max McNeil@McNeilClan: Alles was sie wissen. Vielleicht können sie dann auch das Wissen des Lieutenats auf den Neusten Stand bringen


    [11:13] Max McNeil@McNeilClan: fangen wir beim Virus an


    [11:14] Chief Crawford@masamune31: Nun er ist sehr fortschrittlich, nur dank der hilfe der romulaner war es uns möglich neue firewalls und ein überbrückungsprogramm zu erstellen


    [11:14] Chief Crawford@masamune31: ich vermute er vereint borg und iconianische technologie


    [11:15] Chief Crawford@masamune31: möglich dass er vom tal shiar entwickelt wurde Sir


    [11:15] Max McNeil@McNeilClan runzelt die Stirn und nickt


    [11:15] Chief Crawford@masamune31: ja Sir?


    [11:15] Max McNeil@McNeilClan: Weiter


    [11:15] Jenassa Taidyr verschränkt die Arme vor der Brust und lehnt sich ein wenig zurück.


    [11:16] Chief Crawford@masamune31: T'Pan hat Lieutenant Thain und General Rehatsu zur Leitung der technischen Gruppe gemacht


    [11:17] Chief Crawford@masamune31: Lieutenant Commander Alistair steht als Berater außerhalb der Befehlskette


    [11:17] Chief Crawford@masamune31: dank des technischen holografischen Notfallsprogramm können wir unser überbrückungsprogramm viel schneller ausführen


    [11:17] Chief Crawford@masamune31: als es ein organisches wesen könnte


    [11:18] Chief Crawford@masamune31: allerdings ist thn auch nicht vollständig immun gegen den virus


    [11:18] Max McNeil@McNeilClan nickt


    [11:18] Chief Crawford@masamune31: ich halte ihn für die beste möglichkeit den virus dauerhaft zu entfernen


    [11:19] Chief Crawford@masamune31: leider können wir das nicht so einfach von hier aus


    [11:19] Chief Crawford@masamune31: wir müssen dazu in unmittelbarer nähe der raumstation


    [11:19] Max McNeil@McNeilClan zieht überrascht eine Augenbraue hoch


    [11:19] Chief Crawford@masamune31: äh ja?


    [11:20] Max McNeil@McNeilClan: Wie gut ist die chance, das der virus das THn übernimmt und wenn das möglich ist, wie sie ja sagten, wie kann er dann die beset Möglichkeit sein, das Virus zu entfernen?


    [11:21] Chief Crawford@masamune31: die chance dass er vom virus übernommen wird liegt bei 100 prozent. Die Frage ist nur wie lange er durchhält. Mindestns 40 Minunten denken wir, höchstens 45 Minunten


    [11:21] Chief Crawford@masamune31: er ist deshalb die beste chance weil thn es uns erlaubt das terranische imperium zu vertreiben


    [11:22] Chief Crawford@masamune31: und dann haben wir gernügend zeit alle systme zu löschen


    [11:22] Max McNeil@McNeilClan: Sie wissen, das Lieutenant Commander Alistair gestern bei mir war?


    [11:22] Chief Crawford@masamune31: ja Sir


    [11:22] Max McNeil@McNeilClan schaut zum Lieutenant


    [11:24] Chief Crawford@masamune31 schaut ebenfalls zu Jenassa


    [11:24] Jenassa Taidyr: Mir ist darüber nichts bekannt.


    [11:25] Max McNeil@McNeilClan nickt


    [11:26] Max McNeil@McNeilClan: Gut, über den Vorschlag mit dem THN wurde ich gestern informiert. Ich halte ihn in Teilen für Blödsinn, ansonsten eine gute erweiterbare Option.


    [11:26] Chief Crawford@masamune31 runzelt abermals verwundert die stirn


    [11:26] Max McNeil@McNeilClan: Chief, wo wäre der beste Ort für das THN um aktiv zu werden?


    [11:27] Chief Crawford@masamune31: ein einfaches computer-terminal müsste reichen, aus taktischer sicht wäre natürlich ein ort gut der sich leicht verteidigen lässt


    [11:28] Max McNeil@McNeilClan: danke. Lieutenant? Wie würden sie das THN einsetzen und wo wäre es ihrer Meinung nach am besetn?


    [11:30] Jenassa Taidyr: In Anbetracht der spärlichen Informationen? Es gibt verschiedene Optionen, abhängig davon, wo wir ansetzen wollen. Ich gehe davon aus, dass es oberste Priorität hat, das Virus aus dem Verteidigungs>


    [11:31] Jenassa Taidyr: gitter der tation zu verdrängen und dieses wieder unter unsere Kontrolle zu bringen. Schiffe, wie Stationen der Sternenflotte sind natürlich mit Schutzmechanismen gegen Cyber-Attacken geschützt. >


    [11:33] Jenassa Taidyr: Mechanismen, die sich nun in der Hand des Feindes befinden. Jedoch gibt es isolierte Zugänge, welche einen direkten Zugriff auf das Stationsnetzwerk ermöglichen. Diese sind jedoch physisch gesichert.


    [11:33] Max McNeil@McNeilClan nickt nachdenklich


    [11:33] Jenassa Taidyr: Wie lange wird das TNH benötigen, um sich in das Netzwerk einzuklinken, Chief?


    [11:34] Chief Crawford@masamune31: 6 Minunten 31 Sekunden Ma'am


    [11:34] Jenassa Taidyr: Dann gäbe es zwei Möglichkeiten.


    [11:34] Max McNeil@McNeilClan: ich höre


    [11:36] Jenassa Taidyr: Die erste wäre, besagte Schnittstellen anzugreifen und das TNH so direkt auf das Verteidigungsgitter loszulassen. Dadurch umgehen wir die primären Firewalls der Station. Sinn dieser Schnittstellen >


    [11:37] Jenassa Taidyr: ist es, jederzeit einen Notzugang zu kritischen System zu haben, wenn das Netzwerk einem Cyberangriff zum Opfer gefallen ist. Da Eindringlinge - in diesem Fall wir - diese Schwachstelle ausnutzen >


    [11:38] Jenassa Taidyr: könnten, sind sie aber von potenziellen besatzern leicht zu verteidigen. Ein Kampf könnte sehr blutig werden. Aber bei einem Erfolg, können wir die interne Verteidigung binnen Minuten abschalten.


    [11:38] Max McNeil@McNeilClan nickt interessiert


    [11:39] Jenassa Taidyr: Danach ist es für ein Technikerteam Routine, die Systeme der Station manuell abzuschalten und den Virus aus dem Netzwerk zu löschen - Am besten, indem wir das System komplett neu aufsetzen.


    [11:39] Max McNeil@McNeilClan: Gut. und die zweite Möglichkit?


    [11:40] Jenassa Taidyr: Die zweite Möglichkeit wäre ein Angriff auf ein unkritisches System. Zum Beispiel das Replikatornetzwerk. Der Vorteil hierbei ist, dass wir von fast überall auf der Station darauf zugreifen können. >


    [11:41] Jenassa Taidyr: Allerdings wird sich das TNH dabei durch das komplette Sicherungssystem des Netzwerkes kämpfen müssen. Damit würde natürlich die gefahr steigen, dass das Signal entdeckt und zurückverfolgt werden kann


    [11:42] Max McNeil@McNeilClan: Wenn sie eine Zeit ansetzen müssten, für beide Möglichkeiten, wie lange würden sie dauern?


    [11:42] Jenassa Taidyr: Außerdem wird das Netzwerk selbst Schutzmaßnahmen einleiten. Der Vorteil ist jedoch, dass wir fast freie Wahl bei der EInrichtung des Brückenkopfes haben. Und es gibt Wege, unseren Erfolg zu verbesser


    [11:42] Jenassa Taidyr: n.


    [11:43] Jenassa Taidyr: Das lässt sich schwer sagen. Wenn wir das Verteidigungsnetz direkt angehen, können wir es in den angebenen sechseinhalb Minuten lahmlegen. Bei der zweiten Option hängt es davon ab, wie lange es >


    [11:44] Jenassa Taidyr: dauert, bis die Firewalls unser Eindringen bemerken und welche Schutzmaßnahmen das Virus aufährt.


    [11:44] Max McNeil@McNeilClan: Chief?? Ihre Meinung zu den beiden Möglichkeiten?


    [11:46] Max McNeil@McNeilClan schaut ungeduldig zu Crawford


    [11:46] Chief Crawford@masamune31: sie stimmen nicht mit dem überein was ich gerade sagte. Ein einfach Computerterminal müsste reichen. Die gibt es zu hauf auf allen Decks. Das überbrückungsprogramm wurde dazu entwickelt diese


    [11:47] Chief Crawford@masamune31: firewalls und kommandocodes zu umgehen, deswegen heißt es ja überbrückungsprogramm. Wir haben das mehrfach getestet


    [11:47] Max McNeil@McNeilClan: wieviele dieser THN's haben wir und wielange dauert so eine Progrmmierung?


    [11:49] Chief Crawford@masamune31: wir können beliebig viele Kopien von ihm erstellen


    [11:50] Chief Crawford@masamune31: nun thn mit dem überbrückungsprogramm zu verbinden dauert nicht lange, ein paar minuten


    [11:50] Chief Crawford@masamune31: wir haben das alles schon vorinstalliert


    [11:51] Max McNeil@McNeilClan: Gut


    [11:51] Max McNeil@McNeilClan: Lieutenant, wenn wir beide Möglichkeiten haben, können wir diese auch gleichzeitig nutzen, quasi eines als Abelnkungsmanöveur?


    [11:52] Max McNeil@McNeilClan: und welchen Vorteil würde uns das bringen?


    [11:53] Jenassa Taidyr: Wenn wir die Kapazitäten haben Sir, würde ich soviele Angriffe starten, wie nur möglich. Damit bringen wir das System, wie auch potenzielle Besetzer in Bedrängnis, da sie auf multiple Zugriffe >


    [11:54] Jenassa Taidyr: regieren müssten. Der offensichtliche Vorteil ist eine effektive Steigerung unserer Erfolgschancen.


    [11:54] Chief Crawford@masamune31: ich fürchte der Virus ist zu intelligent und lernfähig. Sobald THN übernommen hat, wird sich der virus wahrscheinlich anpassen und weitere überprogramme viel schneller ausmachen


    [11:55] Chief Crawford@masamune31: *sobald der Virus THn übernommen hat, wird sich der virus wahrscheinlich anpassen und weitere überbrückungsprogramme viel schneller erkennen*


    [11:55] Max McNeil@McNeilClan: Chief, ein Raumschiff hat eine Notbrücke, eine Hilfsbrücke, wie schaut es bei ihrer Station aus? Und wenn ja, wo befindet sich diese?


    [11:55] Chief Crawford@masamune31: naja es gibt eine taktische kommandozentrale


    [11:56] Chief Crawford@masamune31: und dann gibt es noch die ops


    [11:56] Chief Crawford@masamune31: alledings hat die ops sehr viel freien raum


    [11:56] Chief Crawford@masamune31: lässt sich nur schwer verteidigen


    [11:57] Chief Crawford@masamune31: ich halte das für keinen guten angriffpunkt. das enterkommado sollte lieber zu den mittleren decks fliegen


    [11:57] Max McNeil@McNeilClan: Chief, ich will keine taktische Einschätzungen, ich will, das sie mir meine Fragen beantworten


    [11:58] Max McNeil@McNeilClan: Gibt es eine Hilfsbrücke, ja oder nein?


    [11:58] Chief Crawford@masamune31: Nun, eine Raumstation hat keine Brücke. Dem was eine Brücke am ähnlichsten ist, ist meiner meinung nach die kommando zentrale und die ops


    [11:58] Max McNeil@McNeilClan: gut, geht doch


    [12:00] Max McNeil@McNeilClan: steigern wir die Chancen, wenn wir beide Programme oder besser drei synchron mit dem Angriff starten?


    [12:00] Max McNeil@McNeilClan: lieutenant?


    [12:02] Jenassa Taidyr: Meiner Ansicht nach ja, Sir. Jeder zusätzliche Angriff lastet die Kapazitäten des Netzwerkes weiter aus.


    [12:02] Max McNeil@McNeilClan: Chief?


    [12:03] Chief Crawford@masamune31: nicht signifikant Sir. Wenn wir drei Teams schicken, sind auch zwei Teams mehr in Gefahr


    [12:05] Max McNeil@McNeilClan: nochmal, Chief, ich will keine taktischen ratschläge. ich kenne mein Recon besser als jemnd sonst. Wo ich mich nicht auskenne, frage ich Experten, die mir dann auf meine Fragen antworten.


    [12:05] Max McNeil@McNeilClan: und jetzt antworten sie bitte nur noch auf meine Fragen mit ihrem Fachwissen. taktik gehört da nicht dazu


    [12:06] Chief Crawford@masamune31: Wenn Sie meinen Rat wollen. Ein guter Anführer hört sich jedenvorschlag an, auch wenn er schlecht ist, nur so kann er alles optionen bedenken


    [12:06] Chief Crawford@masamune31: wie ich bereits sagte, die chancen werden nicht signifikant erhöht


    [12:07] Max McNeil@McNeilClan schnauft tief durch


    [12:07] Chief Crawford@masamune31: die chancen werden erhöht, aber dafür bringen sie auch mehr personen in gefahr


    [12:07] Max McNeil@McNeilClan: wenn ich ihren rat hören will, frage ich sie dazu. jetzt will ich ihr Wissen, verstanden?


    [12:07] Chief Crawford@masamune31: in glaube nicht das dies das rechtfertigt


    [12:08] Max McNeil@McNeilClan lächelt säuerlich


    [12:08] Chief Crawford@masamune31: ich glaube es sind nur einige prozent sir


    [12:08] Max McNeil@McNeilClan: chief, dies zu beurteilen ist mein Job. Machen sie sich da keinen Kopf


    [12:08] Chief Crawford@masamune31: der virus ist verdammt lernfähig


    [12:09] Jenassa Taidyr: Können Sie bei der Lernfähigkeit des Virus' den Erfolg des THN überhaupt garantieren?


    [12:09] Max McNeil@McNeilClan: gute Frage


    [12:09] Chief Crawford@masamune31: der virus hat Deep space 12 nicht gleich vollständig übernommen


    [12:10] Chief Crawford@masamune31: er hat nacheinander mehere systme übernommen


    [12:10] Chief Crawford@masamune31: bis es zu gefährlich für uns wurde


    [12:10] Chief Crawford@masamune31: er kann thn nicht sofort übernehmen


    [12:10] Chief Crawford@masamune31: unseren tests zufolge dauert es 40 bis 45 Minuten


    [12:11] Chief Crawford@masamune31: ich denke...


    [12:11] Chief Crawford@masamune31: thn hat eine erfolgchance von nahe zu 100 prozent


    [12:11] Chief Crawford@masamune31: vielleicht 99 prozent


    [12:11] Chief Crawford@masamune31: die frage ist nur wie lange er durchhält


    [12:11] Jenassa Taidyr hebt eine Wulst.


    [12:11] Jenassa Taidyr: "Vielleicht"?


    [12:12] Chief Crawford@masamune31: Naja, nichts im Leben ist sicher


    [12:12] Max McNeil@McNeilClan: was passiert, wenn wir einfach den Stecker ziehen und die haupt- und Nebenenergie-generatoren abschalten. Ohne Energie, keine waffen, keine Schilde und so weiter


    [12:12] Chief Crawford@masamune31: nun, dann können wir logischerweise auch nicht die stationwaffen gegen das terranische imperium nutzen


    [12:13] Max McNeil@McNeilClan: wir wissen nicht mal wieviele es sind, das ist erstmal zweitrangig


    [12:13] Chief Crawford@masamune31: wieviele?


    [12:14] Max McNeil@McNeilClan: ja, wieviele terranische Schiffe. Vielleicht fliegen da nur zwei rum oder zwanzig, egal, wir besprechen die Station, nicht die generischen Schiffe


    [12:15] Chief Crawford@masamune31: ich denke mit der iss atlanita müssen sie schon rechnen und die hat etwa 800 personen an Bord. Subcommander Nar wird wahrscheinlich genauere daten liefern


    [12:15] Max McNeil@McNeilClan: Chief, das war nicht die Frage


    [12:15] Jenassa Taidyr: Um die Frage zu beantworten, Sir: Wenn wir den "Stecker ziehen" und das Netzwerk von den System der Station trennen, legen wir sie lahm. Das Virus wäre nach wie vom im System, hätte aber keine >


    [12:16] Jenassa Taidyr: Möglichkeiten, zu agieren. Sofern die Sation gesichert ist, können wir es in Ruhe tilgen. Es ist nur schwer, die Software neu zu booten, wenn man unter Phaserbeschuss steht.


    [12:17] Max McNeil@McNeilClan: Das ist berechtigt. Wielange würde es dauern, den Stecker zu ziehen und anschliessend zu booten?


    [12:19] Jenassa Taidyr: Ein Ingenieursteam, das die Station kennt, wäre in der Lage, sie binnen Minuten lahm zu legen - Allerdings nur, wenn weder interne Schutzmechanismen noch feindliche Besatzer, es daran hindern.


    [12:19] Jenassa Taidyr: Allerdings wäre die Station danach wehrlos, Sir.


    [12:20] Jenassa Taidyr: Und wir können das System nicht wieder hochfahren, ehe nicht der Virus beseitigt ist. Das kann einen Tag dauern, vielleicht eine Woche... Ich kann es nicht beurteilen.


    [12:23] Max McNeil@McNeilClan: Gut, wir haben also drei Möglichkeiten. Alle haben große Risiken und Gefahren in sich. jetzt heißt es also, die beste zu finden. Chief, sie kennen sich dort aus. Wie lange brauchen sie zur Säuberung >


    [12:23] Max McNeil@McNeilClan: der Systeme und welche Mittel brauchen sie dazu?


    [12:25] Chief Crawford@masamune31: Naja, ich denke wenn wir die technische Crew von DS12 einsetzen, brauchen wir etwa 24 Stunden um wirklich jeden winkel zu säubern


    [12:26] Chief Crawford@masamune31: das schaffen wir mit unserer standard-ausrüstung


    [12:27] Max McNeil@McNeilClan: Ok. Wielange kann Ds12 die lebensbedingungen aufrecht erhalten, ehe die Lage und zustände kritisch werden?


    [12:28] Chief Crawford@masamune31: ab wechlen Zeitpunkt meinen sie? Ich denke dieses problem können wir einfach umgehen indem wir druckanzüge einsetzen


    [12:28] Chief Crawford@masamune31: können wir bald mal zum schluss kommen? ich muss morgen früh arbeiten und hab noch einiges zu erledigen :/


    [12:29] Max McNeil@McNeilClan: Ich meine ab dem Zeitpunkt des Steckerziehens?


    [12:29] Jenassa Taidyr: dito


    [12:30] Chief Crawford@masamune31: wenn wirklich der strom komplett abgeschaltet wurde haben wir logischerweise auch keine lebenserhaltung mehr


    [12:30] Chief Crawford@masamune31: ohne notfallstrom bricht die lebenserhaltung innerhalb von sekunden zusammen


    [12:30] Max McNeil@McNeilClan: Gut, danke. das wäre für den Moment alles.


    [12:31] Chief Crawford@masamune31 erhebt sich langsam


    [12:32] Jenassa Taidyr schließt sich an.


    [12:32] Chief Crawford@masamune31: sir


    [12:32] Max McNeil@McNeilClan: wegtreten


    [12:32] Chief Crawford@masamune31: Lieutenant


    [12:33] Chief Crawford@masamune31: kann ich jetzt mit der ooc über die schlacht sprechen?


    [12:33] Zu Chief Crawford@masamune31: klar, wenn du noch zeit hast


    [12:33] Jenassa Taidyr: Nacht *winkt*


    [12:33] Chief Crawford@masamune31: gute Nacht


    [12:33] Max McNeil@McNeilClan: nacht


    [12:33] Taidyr hat sich abgemeldet.

  • An : Flottenleitung 18.Flotte
    Cc : Flottenkommando 18.Flotte; Arbeitsgruppe NOVA-Virus; Arbeitsgruppe Angriffsplanung;
    Nova Recon/Sigma; Nova Recon/Omega
    Von : McNeil, Max
    Sternzeit : 90644.364



    Betreff : Zwischenbericht Operation Frühling




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit Sternzeit 90640.639 laufen die Vorbereitungen und erste Angriffswellen gegen die Station DS12, welche sich widerrechtlich in den Händen des Terranischen Imperiums befindet.


    Seit über 24 Stunden fliegen Kampfjäger des Nova Recon Abteilung Sigma in unregelmässigen Abständen, mit unterschiedlich variierender Stärke, Angriffe auf die unteren und mittleren Schildgeneratoren. Hierbei müssen wir sowohl gegen unsere eigenen verstärkten Schilde ankämpfen, als auch gegen die Raumschiffe des Gegners. Unterstützt werden die Jäger gelegentlich von ein bis zwei Eskortschiffen.



    Die Schildgeneratoren auf der unteren Stationshälfte im Bereich drei bis sieben Uhr sind so beschädigt, das sie nur noch mit 12Prozent Kapazität laufen. Mehere Hüllenbrüche auf Deck 48 bis 58. Sind mit Notkraftfelder versigelt. Mehrere Kreuzer des Terranischen Imperiums sind bereits angeschlagen und geschwächt. Die Mannschaften des Imperiums ist seit mehr als 24 Stunden in Kampfbereitschaft oder direkt in Kämpfe verwickelt. Der Schlafmangel dürfte sich bald bemerkbar machen. Zudem senden wir auf allen Frequenzen und Sprachen und fordern sie zur bedingungslosen Kapitulation auf.



    4 Jäger mußten aus Sicherheitsgründen aus dem Angriffskontingent abgezogen werden, die Piloten befinden sich in ärztlicher Behandlung auf der USS Comet. Die USS Mabel und die USS Corsican haben multiple Ausfälle an Schilden oder sonstigen Schiffssystemen. Reperaturzeit : schätzungsweise 4 Stunden.


    Insgesamt 32 Verletzte, alle in medizinischher Betreuung und bis zumnächsten Angriff wieder einsatzfähig. Keine Toten oder Vermissten.



    Die Arbeitsgruppe NOVA-Virus hat sich zu Sternzeit 90646.3470 am Versammlungspunkt des Recon einzufinden und bereit zu halten.


    Die Entermannschaften bestehen aus sechs Manntrupps.


    Die Teamzusammenstellung für Team 1 und 2 überlasse ich LtCmd Alistair, da er Sicherheitschef auf DS12 ist und somit am besten weiß, wo und wen er mitnehmen und stationieren will. Ich stelle ihm Colonel Kirsch als Verbindungsoffizier zur Seite und für diese Mission unter sein Kommando
    Teamzusammenstellung Team 3 lautet : Nova Recon/Omega/Ronda/1.Zug/2 Gruppe;
    Leiter: Private Ludwig Santiano


    Phase 2 beginnt ab Sternzeit 90645.205



    Weiteres bei Änderung der Lage.




    gez.


    McNeil, Max
    18.Flotte/Nova Recon

  • An : Flottenleitung 18.Flotte
    Cc : Flottenkommando 18.Flotte; Arbeitsgruppe NOVA-Virus; Arbeitsgruppe Angriffsplanung;
    Nova Recon/Sigma; Nova Recon/Omega
    Von : McNeil, Max
    Sternzeit : 90649.238



    Betreff : Operation Frühling, Ende



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    hiermit darf ich Ihnen mitteilen, das Operation Frühling als abgeschlossen betrachtet werden kann.


    Die Station "Deep Space 12" lag seit Sternzeit 90640.639 unter Beschuss des Nova Recon. Der Angriff erfolgte aus willkürlichen Richtungen mit willkürlich zusammen gestellten Kampfgruppen und Gruppenstärken in Phase I.


    In Phase II verhielt es sich fast identisch, wobei dort auch immer wieder mal Kreuzer und Trägerschiffe in das System warpten und die Station unter Beschuss zu nehmen. Ziel dieser zwei Phasen, war es den Feind auf der Station durch immer wiederkehrende Schiffe und sich wiederholende Angriffe zu demoralisieren und durch Schlafentzug zu schwächen. Auch war das Ausschalten der Schildgeneratoren ein primäres Angriffsziel.


    Als dieses Ziel erreicht war, konnten wir mit Phase III beginnen. Die Arbeitsgruppe NOVA-Virus hat sich mit zwei betriebsbereiten THN am Versammlungspunkt eingefunden und wurde von Lt.Cmd. Alistair, Sean eingeteilt. Bei den nächsten Angriffen auf "DS 12" wurden die Entermannschaften an den zuvor besprochenen Plätzen materialisiert. Wie Lt.Cmd. voraussagte, konnte alle Plätze gut verteidigt werden und die Techniker ihre Arbeit verrichten, sowie die THN installieren.
    Trotz heftiger Gegenwehr seitens der Besetzer konnten alle Stellungen gehalten werden, ohne Verluste. Leider stellten sich auch die Besatzer nicht allzu dähmlich an, was ihrerseits die Verluste milderte.
    Bis zum Einklinken der THN's in Schild- und Waffensysteme entstand dadurch eine kurzfristige Patt-Situation, da sich dort mehrere Schiffe befanden, als vermutet. Die Aufklärung durch die R.E.D. war sogut wie nicht vorhanden. Erst danach konnte sich ein taktischer Vorteil für das Nova Recon und eine gravierende Schwächung des Terranischen Imperiums auf "DS 12" etablieren.


    Der Kampf hätte sich vermutlich etwas in die Länge gezogen, da sich Nova Recon, auf der einen Kampfseite und die getarnten Eskort- und Kreuzerschiffe sowie die besetzte "DS 12" auf der anderen Kampfseite ebenbürtig waren.
    Plötzlich kam jedoch bei Sternzeit 90646.498 ein Subraum-Nachricht, in welcher das Terranische Imperium einen Deal vorschlug. Sie forderten unverzüglich die Kampfhandlungen einzustellen und forderten freien, Bedingungslosen Abzug. Im Gegenzug erhalten wir "DS 12"zurück.
    Da ich den Auftrag hatte, "DS 12" zurückzuerobern, sowie das Leben unserer Leute schützen wollte, stimmte ich zu. Vermutlich hatte sie mit den Sensoren die Trillithiumsprengsätze bemerkt, welche wir an Bord brachten, um die Energiegeneratoren außer Betrieb zu nehmen. So, meine Vermutung, wollten sie dann im Angesicht ihrer bevorstehenden Niederlage das Gesicht wahren.


    Binnen zwei Stunden war "DS 12" von den Imperialen aufgegeben und sie zogen unverzüglich ab. In der Zwischenzeit beamten wir Sicherungstruppen aus Marine und Sicherheit an Bord der Station.
    - Technikteams löschten sofort alle Computerkerne und etablierten Kraftfelder mit
    Sauerstoffaufbereitungsanlagen sowie Heizungen mit externer Versorgung.
    - Techniker und Systemingenieure laden und installieren neue Computersysteme, um "DS !2" wieder in
    Betrieb zu nehmen
    - Sicherheitsteams durchkämmen "DS 12" mit Tricodern und Schiffssensoren, um eventuelle Gefahren,
    Tarnfelder, Sprengstofffallen etc. aufzuspüren und zu eliminieren.


    Die Station "Deep Space 12" kann voraussichtlich in 24 Stunden wieder von ihrer ursprünglichen Mannschaft übernommen werden, welche dann wieder mit ihrer Arbeit beginnen kann.
    Der Zustand der Station ist leicht lädiert, aber keine Hüllenbrüche oder Systemausfälle. Jedoch die Art von Verwüstung, mit der man bei solchen Kämpfen und Notevakuierungen rechnet.


    Diese Operation konnte ohne Verluste an Leben oder Material beendet werden, auch wenn der Rückzug des Terranischen Imperium einen leicht bitteren Geschmack hinterlässt.


    Ich möchte mit diesem Bericht allen Beteiligten danken, für ihre hervorragende Arbeit und Leistung, welche weit über das hinausging, was normalerweise unser aller Alltag fordert.


    Besonderen Dank auch an :


    - Chief Crawfort, William
    - Lieutenant Thain, Jenassa ; Leiterin der Arbeitsgruppe NOVA-Virus
    - Lt.Cmd Alistair, Sean ; Berater Arbeitsgruppe NOVA-Virus ; Leiter Entermannschaft 1
    - Lt.Col. Gessler, Michael ; Berater und Ausbilder der Entermannschaften
    - Colonel Rileyy, Thomas ; Strategischer Berater Nova Recon
    - Colonel Kirsch, Nicole ; Leiter Entermannschaft 2
    - Private 1.Class Santiano, Ludwig ; Leiter Entermannschaft 3


    gez.


    McNeil, Max
    prov.Leiter Nova Recon
    18.Flotte/Nova Recon