Notruf U.S.S. Australia

  • Sternzeit 93302.88



    *Störgeräusche*
    .....icht Cap.... ...ana .on der ...S. Au...ra...a


    ...... sind in...... ...annten.... .malie


    ..omi ....haufen.. ....angen


    ...itten .... ....fe


    *Die Störgeräusche werden immer stärker sie sind nicht zu filtern*


    [Der Funkspruch kommt auf allen Frequenzen, er stammt aus dem Xarantine Sector]

  • Als erstes Antwortete das Freie Nausikanische Handelsschiff B'Rak mit Captain Tork und machte sich auf den Weg zum Hromi-Sternenhaufen aus welchem der Ruf zu kommen schien. Die MNG Virinat geleitet durch eine Peregrine Staffel und die RRW V'Nitor von Botschafterin Voradite waren die nächsten, die den Funkspruch entgegen genommen haben und antworteten. Botschafterin Voradite löste ihr Schiff aus dem Konvoi um den Notruf zu untersuchen, welcher mitlerweile verstummt war.


    Als die RRW V'Nitor vor Ort eintraf, war die B'Rat bereits vor Ort, ihre Sensoren jedoch konnten die Temporale Anomalie, welche von der V'Nitor gemessen wurden, nicht feststellen oder auch nur bestätigen.


    Kurze Zeit später meldete sich DS K7 und entsendete Captain Parker und die USS Drusus zum Hromi-Sternenhaufen, die Scanergebnisse wurden abgeglichen und bestätigt.


    Während eines Treffens auf der USS Drusus fand die RRW V'Nitor eine Notrufsonde im Sternenhaufen, welche der USS Australia zugeordnet werden konnte.



    Von dem Schiff und der 2000 Mann starken Crew fehlt jedliche Spur.

  • Veröffentlichung des Sternenflottenoberkommandos an alle Offiziere mit gamma Freigabe.


    Leider muss die Sternenflotte mitteilen, dass unser Kolonialisierungsschiff USS Australia, ein Kreuzer der Odyssey Klasse mit Kolonialisierungsaufgaben, im Hromia-Sternenhaufen als Vermisst zu melden ist.


    Die Untersuchungen vor Ort zeigten nur eine Temporale Anomalie welche laut Scans bis zu mehrere Jahrhunderte in die Vergangenheit reichen auf, bisher konnten keine genaueren Daten im Hromia - Sternenhaufen erlangt werden.


    Wir bitten jeden etwaiige Hinweise, seien sie auch noch so klein weiter zu melden.



    Sternenflotten Oberkommando.

  • Gabrielle@novatia#6392: *immer wieder ist ein leises Rausche und piepen über die Kommunikationsanlage der Station zu höhren*


    Gabrielle@novatia#6392: *seufz und blickt sich um*


    Gabrielle@novatia#6392: Captain *nickt*
    Dan@megalodonhunter1: Captain *nickt*
    Gabrielle@novatia#6392: dieser Fehler der Comm ist echt nervend
    Gabrielle@novatia#6392: dieser Fehler der Comm ist echt nervend
    Dan@megalodonhunter1: Ach. Die Technik ist bestimmt schon an der Arbeit
    Gabrielle@novatia#6392: Seit 4 Stunden?
    Dan@megalodonhunter1: Captain, ich verstehe dass Sie das Gerausche nervt. Trotzdem denke ich nicht, dass ich diejenige bin, die Sie "Seit 4 Stunden" fragen sollten
    Gabrielle@novatia#6392: *zwichen dem rauschen und piepen könnte men meinen ab und zu eine Maus zu höhren*
    Dan@megalodonhunter1: Das fällt bei weitem nicht in meinen Aufgabenbereich und ich bin auch froh darum.
    Gabrielle@novatia#6392: ich wollt nur sichergehen, dass ich nicht die einzige bin, die das hört
    Dan@megalodonhunter1: Nun, davon kann ich Sie überzeugen. - Und falls Sie einen Ratschlag von mir wollen: Blenden Sies aus.
    Dan@megalodonhunter1: Ich ziehe mich oft in meine Gedanken zurück
    Dan@megalodonhunter1: Natürlich nur in meiner Freizeit
    Gabrielle@novatia#6392: ich finde es dennoch irgendwie beunruihigend
    Dan@megalodonhunter1: Ich denke es wird einen guten Grund geben, warum das Ganze stationsweit übertragen wird.
    Gabrielle@novatia#6392: Das Rauschen und Piepen scheint teilweise komplett zu verstummen bevor es sich wieder erneut leise aber hörbar bemerkbar macht*
    Gabrielle@novatia#6392: ich werde mich mal erkundigen ob es schon neuigkeiten gibt *seufz*
    Dan@megalodonhunter1: Tun Sie das
    Gabrielle begibt sich von der Bar auf die Promenade
    Gabrielle@novatia#6392: Commander? *nickt*
    Joanna Cohegen@lynnleofu: *räupert sich*
    CaptainDaCy@Mike_Magier: * blickt gen Gabriele und dann wieder zu johanna, schweigt dann wieder*
    Gabrielle@novatia#6392: haben sie von der Technik schon neuigkeiten was die Störung angeht?
    Joanna Cohegen@lynnleofu: *schaut aufs PADD* störung von was Ma'am? aufd er Station gibt es immer zahlreiche störungen
    Gabrielle@novatia#6392: Ich rede von der Störung der internen Kommunikationsanlage
    DaCy@Mike_Magier: *Hört schweigend zu*
    Joanna Cohegen@lynnleofu: da sind wir noch nicht weiter,es scheint das die störung nicht von der internen kommunikation kommt,da haben wir noch nichts gefunden.wir sollten die schiffe im dock und ausserhalb fragen
    Gabrielle@novatia#6392: vielen Dank Commander *nickt* ich werde mal die Sensoren der Mistral auf volle Leistung fahren lassen.
    Joanna Cohegen@lynnleofu: dehnen sie die sensoren des schiffes auch auf die anderen schiffe bitte
    Gabrielle@novatia#6392: ich werde mein bestes tun
    DaCy@Mike_Magier: eien analyse des signals, und eine rückverfolgung zum empfänger, bezihungsweise Transmitter könnte gegebenenfalls mehr aufschluss bringen.
    DaCy@Mike_Magier: Ich schlage zusätzlich einen scann der Niederfrequenzbänder vor. * teilt sie mit*
    Joanna Cohegen@lynnleofu: wer sind sie eigendlich?*schaut die blaue frau nun an*
    Gabrielle@novatia#6392: ich mach mich auf den Weg zu den Schiffen
    Gabrielle teleportiert auf die U.S.S. Mistral


    An Bord der USS Mistral


    Captein Gabrielle Grand veranlasst die auf dem Schiff anwesende Crew die Sensoren auf maximale Leistung zu stellen und stellt eine verbindung zu den anderen angedockten Schiffen her um eine Schiffsübergreifende Analyse zu starten. Die Schiffe ziehen auch die Niedrigfrequenzbänder in ihre Scans mit ein. Die Analyse dauert eine Stunde.
    Captain Gabrielle transportiert wieder auf die Station und begibt sich zum Commander


    Gabrielle@novatia#6392: Commander? *nickt* ich habe neue Sensorendaten
    Joanna Cohegen@lynnleofu: Was haben sie gefunden Captain?
    Joanna Cohegen@lynnleofu: du bist kein holo programm?
    Gabrielle@novatia#6392: Es handelt sich um ein unidentifiziertes Signal aus dem Xarantine Sector, es handelt sich um ein Signal mit der Signatur der Sternenflotte aber mehr konnten die Schiffe von hier aus nicht herrausfinden
    Joanna Cohegen@lynnleofu: ein notsignal?
    Gabrielle@novatia#6392: leider ist die Mistral noch nicht mit genügend Besatzung bestückt.
    Joanna Cohegen@lynnleofu: es wird sicher andere schiffe geben,da muss man ja kein schulschiff hinschicken
    Gabrielle@novatia#6392: von welchem Schiff die Nachricht stammt ist nicht identifizierbar, der Funkspruch ist Temporal verzerrt und nicht schnell zu entschlüsseln.
    Joanna Cohegen@lynnleofu: was brauchen sie den noch an leuten Captain?
    Gabrielle@novatia#6392: ich warte im Prinzip auf den Abschluss des aktuellen Akkademiekurses und auf Antwort bezüglich des offiziersaustauschprogrammes dann würden wir das Schiff denke ich besatzt bekommen
    Gabrielle@novatia#6392: im Grunde können wir noch alles gebrauchen an Bord *lächelt*
    Joanna Cohegen@lynnleofu: dann muss es ein anderes schiff tun,am besten wir senden das an das flottenhauptquartier die schicken ein schiff,oder?
    Gabrielle@novatia#6392: Ich gehe davon aus *nickt* Mir ist eben der Gedanke an die USS Australia gekommen aber kann das sein?
    Joanna Cohegen@lynnleofu: USS Australia?sagt mir nichts Captain
    Gabrielle@novatia#6392: Die Austalia ist vor einigen Wochen in dem Sektor nach einem Notruf verschwunden.
    Gabrielle@novatia#6392: Es wurden nur Rückstände einer Temporalen anomalie gemessen.
    Joanna Cohegen@lynnleofu: hm..ich werde mich da mal reinlesen müssen,aber ich habe viel zutun DS12 wieder zum laufen zubringen
    Gabrielle@novatia#6392: das kann ich verstehen Commander
    Joanna Cohegen@lynnleofu: sie scheinen da besser informiert zusein Captain